Ideen nehme ich gern entgegen
Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg
-
- Standardspiel
-
Fayks -
30. Januar 2025 um 10:18
-
-
Wer sind denn deine übrigen Mitwölfe? Nur damit ich weiß, wer da rausfällt.
-
Dass da gar nichts mehr kam und auch kein Hin- und Hergespringe in den letzten 5 Minuten spricht irgendwie auch ein bisschen für einen LB-Mitwolf
Das ist tatsächlich mein Problem gerade
Keinerlei Reaktion der beiden, das ist nicht gerade optimal. Furi hat nicht gekämpft, dürfte also ziemlich okay damit gewesen zu sein, zu sterben. Bei LB ist‘s ähnlich.
Ich hatte im Laufe des Tages schon mal auf Furius gestimmt, ändert das was an deinem Eindruck?
Nicht wirklich, weil soweit ich‘s im Kopf hab, hat Schlendi Furi zuerst ins Spiel gebracht.
Hatte mir erhofft, dass ein Wolfstod doch mehr löst als dass er neue Fragen stellt. -
L natürlich
-
Nicht wirklich, weil soweit ich‘s im Kopf hab, hat Schlendi Furi zuerst ins Spiel gebracht.
Jetzt wo du's sagst hab ich nachgesehen, und stimmt, da war Schlendi schon auf Furius.
-
Die lustigen Lynchstände waren Zufall? Einigen wir uns auf 50% lol-Gründe?
Nope, die waren dazu da um zu schauen, wer wen retten wird
-
Das ist tatsächlich mein Problem gerade
Keinerlei Reaktion der beiden, das ist nicht gerade optimal. Furi hat nicht gekämpft, dürfte also ziemlich okay damit gewesen zu sein, zu sterben. Bei LB ist‘s ähnlich.
Ich denke die mangelnde Reaktion ist eher aufgrund von Inaktivität, als dass es ihn nicht gestört hat
-
L natürlich
Nur noch ein Mitwolf?
Dann bitte den Helfer fressen. Der wird sich zur Hilfe bei der Entscheidungsfindung sicher auch gleich outen.
Spoiler anzeigen
Nein, das ist kein Helfer-Outing, so unsubtil spiel ich auch wieder nicht.
-
L natürlich
Nur noch ein Mitwolf?
Dann bitte den Helfer fressen. Der wird sich zur Hilfe bei der Entscheidungsfindung sicher auch gleich outen.
Spoiler anzeigen
4 Wölfe von 12 Spielern fände ich etwas viel
-
L natürlich
Nur noch ein Mitwolf?
Spoiler anzeigen
Du musst es ja wissen
-
Also von allen 12 und 13 Spieler Settings die ich bisher gebaut hab, hatte bisher keines 4 Wölfe.
-
Ich denke die mangelnde Reaktion ist eher aufgrund von Inaktivität, als dass es ihn nicht gestört hat
Hmm. Würdest du dann sagen, dass die Rest-Wölfe ihn nicht schützen wollten, Rep sammelten oder es über LB versuchten?
-
L natürlich
Nur noch ein Mitwolf?
Spoiler anzeigen
Nach Drittel-Regel durchaus möglich. Das Dorf scheint ja auch nicht so schlecht aufgestellt zu sein von dem was wir bisher gesehen haben. Aber 3+1 fände ich auch nicht überraschend.
-
Also von allen 12 und 13 Spieler Settings die ich bisher gebaut hab, hatte bisher keines 4 Wölfe.
Das kann man auch gut überfliegen beim Wikieintrag. Bei Standardspielen steht zwar keine Verteilung dabei, aber bei Classic werden 4 Wölfe erst bei 16 Spielern geführt.
-
Nur noch ein Mitwolf?
Spoiler anzeigen
Nach Drittel-Regel durchaus möglich. Das Dorf scheint ja auch nicht so schlecht aufgestellt zu sein von dem was wir bisher gesehen haben. Aber 3+1 fände ich auch nicht überraschend.
Joar, meine Regel ist da eher so "etwas weniger als ein Drittel" glaube heutzutage klappt das mit nem Drittel nichtmehr so gut fürs Dorf.
Hmm. Würdest du dann sagen, dass die Rest-Wölfe ihn nicht schützen wollten, Rep sammelten oder es über LB versuchten?
Schwierig zu sagen aktuell. Rep sammeln denke ich aktuell nicht, aber da ist meine Schlussfolgerung eher in die umgekehrte Richtung, weil ich unter den Furi-votern aktuell nicht so viele Wölfe sehe. Evtl Tayro. Ihn aktiv zu schützen hätte ich mich als Wolf aber auch nicht getraut.
-
Joar, meine Regel ist da eher so "etwas weniger als ein Drittel" glaube heutzutage klappt das mit nem Drittel nichtmehr so gut fürs Dorf
Drittel ist das absolute Maximum, ich gehe immer von 25-30% aus, je nach wolfssonderrollen und dorfstärke (siehe auch alexas Spiel)
-
Leon hast gesehen? Unser Helfer hat sich geoutet. Ich hab's dir gesagt und du wolltest mir nicht glauben.
L natürlich
Aber ist auch egal, FYI ich bin aus dem Rudel raus und wurde bekehrt. Bin jetzt zum Dorfi konvertiert
----------------
Lumpi-Furi Team wäre kein Geheimnis aber ich habe immer noch die Hoffnung dass es Zufall ist und Lumpi Dorf.
Gedanken sind schwierig zu ordnen, weil fast alle irgendwie mit Alexa/Leon korrelieren, ich aber keine Lust habe, da zwischen Spam/Info zu filtern. Da fehlt die Zeit. Fand EinhornLasagne angenehm, nachvollziehbar. Auch die Sache mit Ling, da denk ich nicht, dass ein Wolf den zugesprochenen Dorfstatus, der auf einen Fehler (?) beruht, hinterfragt oder gar anklagt. Mokka heute besser als gestern. Bei Tayro fand ich den einen Beitrag dorfig, wo er sich loslöst von der vorherigen Einschätzung, aber werde mit den Einschätzungen an sich nicht warm. Ich glaube Schlendrian, du meintest auch mal Tayro dorfig, was war da dein Grund?
Arne ist für mich bei Wolf möglich, primär wegen seinem Einstieg. Fand das over the top, too much. Du bist bei mir auch eher negativ, habs eh davor angemerkt. Alexa/Leon lasse ich außen vor.
LB/Lumpi wild guess max. 1 Wolf, keine Ahnung, da hab ich mehr oder weniger keinen Gedanken dazu.
Grds wäre ich mit beiden lynchs ok... furi am wenigsten, den möchte ich heute nicht gelyncht sehen
Also wenn furi wolf ist, macht dich das nicht direkt zum dorfi.. just Sayin oO
-
Leon hast gesehen? Unser Helfer hat sich geoutet. Ich hab's dir gesagt und du wolltest mir nicht glauben.
L natürlich
Aber ist auch egal, FYI ich bin aus dem Rudel raus und wurde bekehrt. Bin jetzt zum Dorfi konvertiert
----------------
Lumpi-Furi Team wäre kein Geheimnis aber ich habe immer noch die Hoffnung dass es Zufall ist und Lumpi Dorf.
Gedanken sind schwierig zu ordnen, weil fast alle irgendwie mit Alexa/Leon korrelieren, ich aber keine Lust habe, da zwischen Spam/Info zu filtern. Da fehlt die Zeit. Fand EinhornLasagne angenehm, nachvollziehbar. Auch die Sache mit Ling, da denk ich nicht, dass ein Wolf den zugesprochenen Dorfstatus, der auf einen Fehler (?) beruht, hinterfragt oder gar anklagt. Mokka heute besser als gestern. Bei Tayro fand ich den einen Beitrag dorfig, wo er sich loslöst von der vorherigen Einschätzung, aber werde mit den Einschätzungen an sich nicht warm. Ich glaube Schlendrian, du meintest auch mal Tayro dorfig, was war da dein Grund?
Arne ist für mich bei Wolf möglich, primär wegen seinem Einstieg. Fand das over the top, too much. Du bist bei mir auch eher negativ, habs eh davor angemerkt. Alexa/Leon lasse ich außen vor.
LB/Lumpi wild guess max. 1 Wolf, keine Ahnung, da hab ich mehr oder weniger keinen Gedanken dazu.
Grds wäre ich mit beiden lynchs ok... furi am wenigsten, den möchte ich heute nicht gelyncht sehen
Als ob ich meinen mitwolf SO obv verteidige, vorallem wenn er inaktiv ist
habe einfach keinen guten read auf furi
-
L natürlich
----------------
In deinem letzten richtigen Wolfspiel 147 (Ja, ich hab gestern ewig danach gesucht, aber danachwarst du scheinbar nie Wolf) hast du deinen Mitwolf Riida zumindest ähnlich verteidigt
- Von Riida ist jetzt nicht so viel hängen geblieben, würde ich gerne noch Leben lassen, vorallem da die Motivation so hoch ist
-
----------------
In deinem letzten richtigen Wolfspiel 147 (Ja, ich hab gestern ewig danach gesucht, aber danachwarst du scheinbar nie Wolf) hast du deinen Mitwolf Riida zumindest ähnlich verteidigt
- Von Riida ist jetzt nicht so viel hängen geblieben, würde ich gerne noch Leben lassen, vorallem da die Motivation so hoch ist
wie lange hast du das auf halde um mir das um die Ohren zu hauen? XD
Ich weiss nicht mal mehr wer riida ist, aber danke dir
-
Fayks
1. Februar 2025 um 20:50 Hat den Titel des Themas von „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 10/12“ zu „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 9/12“ geändert. -