Denke, das Spiel mehr oder weniger leiten/führen zu wollen, ist dir gerade auf die Füße gefallen.
Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg
-
- Standardspiel
-
Fayks -
30. Januar 2025 um 10:18
-
-
War einhorns vote am Ende evtl ein Versuch LB vor einem UE bzw lynch zu retten? Oo
-
Wofür hab ich mir jetzt das Minus verdient?
Du hast kein Minus
-
Leon Du hast also offensichtlich Mokka und LB123 unter Rest und Mokka muss dir sagen, dass du diese Spieler auch hättest ausschreiben können?
Auf Nachfrage wirfst du Alexa und mich ein. Ob du da nachsehen kannst. Danach suchst du dir Lumpi als "Wackelkandidat".
Über bleiben da Einhorn, Arne und -L- - die du auf der Suche nach einem möglich Wolf außen vorlässt...
Ich werfe dir mal vor, dass dir nicht aufgefallen ist... wer wirklich im "Rest" ist, weil du dich darauf konzentriert hast, wie du die Leute oben einsetzt =
Liest sich für mich wie sich etwas zurechtlegen.
Bist du Wolf, dann hast du denke ich deinen Mitwolf unter die "nicht Erwähnten" Einhorn, Arne und -L- vermutlich geparkt.
Wo ich wieder bei dir und -L- lande.
Bin ehrlich gesagt durch eure bloße Präsens/ hohe Aktivität hier geneigt gewesen, von meinem Verdacht abzulassen aber meeeh.
VOTE: Leon
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Leon (1): Tayro
Verbleibende Zeit: 12:51:14
Dass Leon einer der Hauptgründe ist, warum Furi tot ist, berücksichtigst du dabei nicht?
-
VOTE: Schlendrian würdest du als Wolf, dieses Mal komplett anders einsteigen als letztes Spiel?
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Lumpi (4): Schlendrian, Leon, -L-, Ling
Schlendrian (4): Mokka, Lumpi, Tayro, FuriusCamillus
Leon (3): Arne Nym, einhornlasagne, AlexaVerbleibende Zeit: 21:05:36
Spricht eher weniger für Leon Mitwolf
Aber findest du nicht gerade die Lumpi-Votes nachvollziehbar?
Lumpi pot Mitwolf??
Also ich fand so einige Einstiege seltsam, aber der toppt alles.
Arne vermutlich eher weniger Mitwolf
Ihr müsst mir mal den Tayro-Dorfi erklären
+
Aber bei Tayro bin ich halt in den meisten Fällen falsch.
Heißt er wollte da einen Lynch aufbauen?
Warum ist es dann interessant?
Ziehst du aus Mokkas ANtwort etwas
Ich kanns momentan nicht greifen, finde es irgendwo merkwürdig, weil es mMn halt nicht so wirklich passt.
VOTE: Schlendrian würdest du als Wolf, dieses Mal komplett anders einsteigen als letztes Spiel?
Furi bevor ich's vergesse: ernstgemeinte Frage - sehe dich am Grübeln - was war der Antrieb und Motivation für diese Frage? Also was für Schlüsse wolltest oder willst du aus der Antwort rausziehen?
CC was machst du hier?
Redet man so mit LB über Mitwolf Mokka? Ich sag nein
CC was machst du hier?
Eine sehr gute Frage XD
Ich versuche mich an meine mangelnde Zeit vorbei zu schlendern und herauszufinden, wie ich es balanciere mit wenig Zeit brauchbare Schlüsse zu ziehen
Furi btw dein Wolf und Dorfspiel ist einfach 1:1 gleich
Heißt für mich nichts Gutes, weil ich weitere Tage sammeln muss, ehe ich mich festlegen kann.
Wirkt als hast du schon mehrere Spiele hier gespielt, ist total an mir vorbeigegangen xD
Dann weißt du aber, dass du die Zeit hier nicht hast, bedeutet also, du musst an deinem Read arbeiten
Ist in allen Fällen ein "oh wir haben einen Grund Leon und Alexa zu lynchen und sparen uns so eine vernünftige Einschätzung"
Really? Und das wundert dich?
Da vergisst man für 3 Stunden das Spiel und plötzlich ist Schlendi Staatsfeind Nummer 1? Wasn da passiert? Ich sollte nachlesen...
Ich fand das sooooo nachvollziehbar. ++++++
Kannst du mir erklären, wieso? Ich habs nämlich nicht verstanden bzw. auflösen können für mich...
einhornlasagne bei Ling wolfig gehst du mit -> was sind so deine Gründe, why?
Nicht mehr relevant befürchte ich. War aber das schnelle Schießen auf Alexa und die Art auf die es passiert ist.
Ich pack das jetzt mal da rein, auch wenn es nicht wirklich dazupasst - bzw. nur so halb:
Ich fand die Reaktion von -L- gestern dazu merkwürdig. Zuerst vergibt er einen Dorfpunkt an Leon, weil dieser gegen Alexa geht. Ling macht dann später dasselbe, aber mit einer Begründung. Während Leon das nicht negativ positiv ausgelegt wurde, wird Ling als Wolf gesehen. Unter anderem ja auch von L, der aber für ähnliche Gedanken Leon einen Dorfpunkt gegeben hat?
FuriusCamillus was hältst du von Mokka?
TO fand ich da einiges aufschiebend, zurückhaltend und sparend. Auch wenn ich diverse Einschätzungen anders sehe, finde ich sie (?) heute besser.
-L- / Tayro ich hab da so eine Vermutung, wer hinter Mokka stecken könnte.
Sortiert:
+++: Alexa, Leon und Mokka
++: Schlendrian
+: Einhorn und LB123
Muss noch überlegen, wen ich wähle.
Bitte was!?!
nein, hatte ihn/sie bei neutral. wenn ich das falsch aufschreibt mea culpa. Die Liste nach meinen dorfis waren die, die übrig bleiben
Ich glaube sie hat Leon gefragt bzgl. Mokka.
Ich hab Mokka Leon btw auch nicht dorfig. Halt neutral.
- LB123
- Schlendrian
- Tayro
- Lumpi
- Mokka
- Arne Nym
- FuriusCamillus
7x Spieler. Nehme ich stumpf und blind 3-4 raus, müsste der Rest im Rudel sein.
- Tayro, Schlendrian, Mokka, blind raus = Rest Wölfe und max. nur noch 1x davon Dorf, falls es 3x Wölfe sind.
Aber als wäre das so einfach..
Irgendwie umschiffst du den direkten Weg hier sehr gut, anstatt einfach zu sagen, dass die Inaktiven deine Wölfe sind xD
L und Einhorn nicht zusammen Mitwolf.
Einhorn und Mokka???
L bekommt nen leichten TA
Gedanken sind schwierig zu ordnen, weil fast alle irgendwie mit Alexa/Leon korrelieren, ich aber keine Lust habe, da zwischen Spam/Info zu filtern. Da fehlt die Zeit. Fand EinhornLasagne angenehm, nachvollziehbar. Auch die Sache mit Ling, da denk ich nicht, dass ein Wolf den zugesprochenen Dorfstatus, der auf einen Fehler (?) beruht, hinterfragt oder gar anklagt. Mokka heute besser als gestern. Bei Tayro fand ich den einen Beitrag dorfig, wo er sich loslöst von der vorherigen Einschätzung, aber werde mit den Einschätzungen an sich nicht warm. Ich glaube Schlendrian, du meintest auch mal Tayro dorfig, was war da dein Grund?
Arne ist für mich bei Wolf möglich, primär wegen seinem Einstieg. Fand das over the top, too much. Du bist bei mir auch eher negativ, habs eh davor angemerkt. Alexa/Leon lasse ich außen vor.
LB/Lumpi wild guess max. 1 Wolf, keine Ahnung, da hab ich mehr oder weniger keinen Gedanken dazu.
Wirkt jetzt gar nicht so wirr, wie es sich eigentlich anfühlt.
Fragt irgendwie ständig bei Schlendi nach, warum Tayro dorfig ist.
Beide nicht greifbar, unüblich, dass das dann 2 Wölfe sind. Ergo max 1 Wolf xD
Sagt man das über einen Mitwolf? In seiner Situation möglicherweise eher nicht...
Er redet ziemlich viel mit Mokka, gerne über Leon und mich, beißt sich so ein bisschen an L fest. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Sache mit Tayro Lynch aufbauen oder leveln ist. Redet wenig mit Arne
Alsoooo
Sicher
Leon
L
Arne/LB
einhorn
Mokka
Tayro/(Lumpi)
Unsicher
-
War einhorns vote am Ende evtl ein Versuch LB vor einem UE bzw lynch zu retten? Oo
Würde nur Sinn ergeben, wenn LB ein wichtigerer Wolf ist als Furi es war. Weil inaktiv waren beide.
-
Er redet ziemlich viel mit Mokka, gerne über Leon und mich, beißt sich so ein bisschen an L fest. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Sache mit Tayro Lynch aufbauen oder leveln ist. Redet wenig mit Arne
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Tayro und L die Spieler, die am meisten mit ihm zu tun haben, oder? Falls ja, dann würde das ein bisschen erklären, wieso er sie einlullen oder gar loswerden wollte.
PS: ihr müsst mir langsam mal bitte erklären, was mit leveln gemeint ist bei Wölfen xD -
Denke, Schlendrian hat einen ganz guten Read und er hatte Einhorn dorfig. Mokka auch, wenn es später auch etwas gefallen ist. Gerade gefällt mir bei ihm die Nachfrage/Konfrontation mit Leon.
Überlege dabei auch, wie wertvoll es wäre für Einhorn, wenn sie 2 ruhige Kollegen hat - runter geht und wieder rauf... na gut...wenn es zwei Wölfe waren und LB123...
Passt für mich gerade nicht so, außer sie spielt gerade mit Vorschlaghammer.
Leon so gar nichts für dich heute?
Leon Du hast also offensichtlich Mokka und LB123 unter Rest und Mokka muss dir sagen, dass du diese Spieler auch hättest ausschreiben können?
Auf Nachfrage wirfst du Alexa und mich ein. Ob du da nachsehen kannst. Danach suchst du dir Lumpi als "Wackelkandidat".
Über bleiben da Einhorn, Arne und -L- - die du auf der Suche nach einem möglich Wolf außen vorlässt...
Ich werfe dir mal vor, dass dir nicht aufgefallen ist... wer wirklich im "Rest" ist, weil du dich darauf konzentriert hast, wie du die Leute oben einsetzt =
Bist du Wolf, dann hast du denke ich deinen Mitwolf unter die "nicht Erwähnten" Einhorn, Arne und -L- vermutlich geparkt.
Wo ich wieder bei dir und -L- lande.
Bin ehrlich gesagt durch eure bloße Präsens/ hohe Aktivität hier geneigt gewesen, von meinem Verdacht abzulassen aber meeeh.
VOTE: Leon
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Verbleibende Zeit: 12:51:14
Dass Leon einer der Hauptgründe ist, warum Furi tot ist, berücksichtigst du dabei nicht?
Als der Stand so war:
Stand Lynchung - Tag 1
FuriusCamillus (3): Schlendrian*2, einhornlasagne
LB123 (2): Leon, Mokka
Arne Nym (1): -L-
-L- (1): AlexaKam Leon damit:
Was ist für euch aktuell so der Unterschied zwischen Furi/Arne/LB?
Und klopfte aus meiner Sicht ab, wie der aktuelle Stand zwischen den 3en ist.
Habe aber auch inzwischen überlegt, ob Leon und -L- wirklich so passend sind.
Mir ist das wieder eingefallen:
Ein Plus für Leon, weil er scheinbar dasselbe gesehen hat wie ich bzgl. Erstgenannte
Finde ich etwas seltsam mit einem Mitwolf gespielt.
-
LB123 Hast du vielleicht 3 heiße Dorfis für mich? (also deine ehesten Dorfis?)
-
Wo redet er denn ziemlich viel mit mir, Alexa?
Um ehrlich zu sein, habe ich wenig Lust, dieses Leon/Alexa Ding noch länger mitschleifen zu lassen. Leon hat aber einen Vertrauensbonus wegen seinem Vote auf Furi.
Bei dir, Alexa, sieht es schon ein bisschen anders aus. Du warst ziemlich stark gegen Schlendi, hast sofort hitzig reagiert, als er einstieg und Fragen stellte. Ihn dann gevoted und dich damit aus dem gestrigen Ergebnis fast schon komplett rausgehalten. Sobald Schlendi tot war relativ schnell sowas geschrieben wie dass du jetzt ja sicher Wolf wärst. Ich brauche gerade wenig Fantasie, um dich so einzuschätzen, dass du dich durchaus so positionierst, dass du zu offensichtlich und damit unwahrscheinlich wärst, Schlendi zu fressen.
VOTE: Alexa--------
Stand Lynchung - Tag 2
Alexa (1): Mokka -
Ihr nutzt dieses Spiel echt jede noch so kleine Gelegenheit, um auf mich einzuhacken und schaut euch alles andere nichtmal an, oder? xD
An sich hätte ich den Rest des Posts nichtmal lesen brauchen, weil nach dem Absatz eh schon klar war worauf es hinaus läuft.
Wenn ich mir als Wolf was zurecht lege, dann schau ich mir doch auch an, was ich mir da gerade zurecht lege. Insbesondere würde ich mir doch Lynchoptionen zurecht legen, die dann eben genau meine Neutral-Spieler sind. Und da fällt mir dann nicht auf, wer das ist? xD
Als Dorfi dagegen spiele ich so, dass ich mir mein Dorf zusammen suche und dann in dir Leute reinlynche, die ich am wenigsten Dorfis hab, weil ich damit einfach den besten Erfolg bisher habe. Da gehe ich nur selten nach expliziten Verdächten.
Wenn, dann spricht die Stelle also sogar recht stark für mich als Dorfi XD
-
Würde nur Sinn ergeben, wenn LB ein wichtigerer Wolf ist als Furi es war. Weil inaktiv waren beide.
Das war mein gedanke dahinter...
-
Wofür hab ich mir jetzt das Minus verdient?
Du hast kein Minus
Ahh, hab den Bindestrich als Minus interpretiert
-
Wenn ich die Rollentabelle im Wiki so überfliege, bin ich mir unschlüssig, welche Rolle dafür in Frage käme. Normalerweise denke ich bei solchen Rettungsmoves immer an einen Urwolf, aber den scheint es hier nicht zu geben?
-
Wenn ich die Rollentabelle im Wiki so überfliege, bin ich mir unschlüssig, welche Rolle dafür in Frage käme. Normalerweise denke ich bei solchen Rettungsmoves immer an einen Urwolf, aber den scheint es hier nicht zu geben?
Ne, wir haben hier jetzt zumindest keine komplett op Wölfe. Kannst ja nach Balancing sortieren, da gibt's einige mit -8, aber mehr dann auch nicht. Sowas wie ein Scharfzahn, der seine Fähigkeit noch nicht genutzt hat wird schon mal gerettet.
Ich glaube aber auch nicht so wirklich an nen Rettungsversuch. Und ein potenzielles Unentschieden verhindern ist eh immer gut (Kann hier auch so Rollen wie Sündenbock geben)
-
Ich glaube aber auch nicht so wirklich an nen Rettungsversuch. Und ein potenzielles Unentschieden verhindern ist eh immer gut (Kann hier auch so Rollen wie Sündenbock geben)
Danke für den Hinweis auf den Sündenbock. Allerdings war Furi mit 4 Stimmen schon vorne, ein unentschieden wäre daher höchstens dann passiert, wenn noch jemand auf LB123 gegangen wäre.
Ne, wir haben hier jetzt zumindest keine komplett op Wölfe. Kannst ja nach Balancing sortieren, da gibt's einige mit -8, aber mehr dann auch nicht. Sowas wie ein Scharfzahn, der seine Fähigkeit noch nicht genutzt hat wird schon mal gerettet.
Beim Lesen hätte ich daneben den Knurrer noch interessant gefunden. Sonst sehe ich irgendwie nur ziemlich viele Wolfshelfer. Polarwolf ist wohl auszuschließen, weil sich sonst irgendwer gemeldet hätte, nehme ich mal an.
Sagen wir es mal anders: Einen LB Wolf sehe ich dann höchstens so gegeben, dass sich das Rudel entschlossen hat (bzw. wohl eher der einzig aktive Wolf in dem Szenario xD), einen der inaktiven Wölfe zu opfern, um den Verdacht von dem anderen wegzulenken. Unterm Strich momentan nicht so wahrscheinlich. -
Beim Lesen hätte ich daneben den Knurrer noch interessant gefunden. Sonst sehe ich irgendwie nur ziemlich viele Wolfshelfer. Polarwolf ist wohl auszuschließen, weil sich sonst irgendwer gemeldet hätte, nehme ich mal an.
Wenn du damit meinst, dass sich jemand, der vom Polarwolf eingefriert würde hätte gemeldet, dann nein, das fällt unter Outing und wäre nicht erlaubt. Weil man damit die eigene Rolle ja schon ziemlich stark eingrenzt (Zitat Wiki: "Sie werden darüber nur informiert, wenn ihre Aktion eigentlich eine Reaktion vom Spielleiter erfordert, die dann ausbleiben würde, oder sie einen begrenzt verfügbaren Effekt verwenden, der dann nicht verloren geht.")
Danke für den Hinweis auf den Sündenbock. Allerdings war Furi mit 4 Stimmen schon vorne, ein unentschieden wäre daher höchstens dann passiert, wenn noch jemand auf LB123 gegangen wäre.
Joa stimmt auch - Da Furi noch nicht abgestimmt hatte, hätte es evtl sein können, dass er in letzter Sekunde noch auf LB geht, wenn auch eher unwahrscheinlich.
-
Outen sich hier gerade die Wölfe?
du meinst, man spricht in der Konvi ab, auf wen man zusammen geht?
VOTE: FuriusCamillus
recht spät, vielleicht shcon zu auffällig für einen Wolf
Oh, shit, er war echt Wolf
wieso "shit"?
Schlendi hat sogar zugegeben Wolf zu sein, dreist genug wäre er, um da einfach frech die Wahrheit zu sagen....
Wo soll er das getan haben?
Das kann man auch gut überfliegen beim Wikieintrag. Bei Standardspielen steht zwar keine Verteilung dabei, aber bei Classic werden 4 Wölfe erst bei 16 Spielern geführt.
Beim Classic gibt es auch nur den Seher. Hier kann es mehr Sonderrollen geben.
Wenn wir ein Team wären, sollte sie das gleich offenlegen?
UNd es fällt extrem auf, ich persönlich würde so einem move als Wolf in der Regel nciht machen
LB123 Hast du vielleicht 3 heiße Dorfis für mich? (also deine ehesten Dorfis?)
Erstmal würde ich nur mit Einhorn als deutlichen Dorf dienen, dich mit Abstrichen.
Leider werden meine Dorfis zu oft gefressen.
Alexa muss ich mal sehen, gestenr hatte ich sie fast wolfig, heute muss ich schauen. Die letzten Posts gingen. Muss ich nachdenken.
-
Keine Sorge, ich fress dich nicht^^
Sicher?
Haben wir nicht gestern noch gesagt "Schlendrian für Nacht 2"?
Also ich wollte schlendi ja schon in N1 fressen
Leons und -L-s launiges "Schlendrian Nacht 2 haben wir doch gesagt" nehme ich ihnen durchaus auch als Dorfis ab (auch wenn der tatsächliche Schlendi-Fraß dem ganzen ein kleines Gschmäckle gibt). Lumpi, die da mit rein grätscht und auch versucht, mit zu albern, fällt da für mich ein wenig aus dem Raster. Ein Wolf, der versucht, mt zu dorfen? Nach dem Fraß lenkt sie dann auch noch einmal die Aufmerksamkeit auf die Interaktion, und das wiederum kann ich nicht einordnen.
Die lustigen Lynchstände waren Zufall? Einigen wir uns auf 50% lol-Gründe?
Nope, die waren dazu da um zu schauen, wer wen retten wird
Gab es aus deiner Sicht denn Rettungsaktionen, die du werten würdest?
Ja. Ich wollte nicht, dass in der letzten Minute noch irgendein Unsinn passiert, da ich LB dorfig habe. Mein Timing hätte aber besser sein können.
wieso "shit"?
shit nicht im Sinne von "oh nein", mehr als "krass" oder "witzig", nachdem ich vorher noch lustig auf Lumpis Kommentar geantwortet habe, ohne im Spiel weiter runter zu scrollen.
-
VOTE: Lumpi versucht schon bevor sie weiß, dass Furius Wolf ist, mich als Wolf aufzubauen. Das riecht fellig.
Leon kommt bei mir in der Rückschau gerade etwas besser weg. Alexa ist trotz fast 160 Posts uneinschätzbar.
-L- und Leon sind nicht beide Wolf, das ist zu dick aufgetragen. Tayro find ich dorfig, und dann zwischendrin hab ich wieder Zweifel. Warum hab ich 2 Stimmen, wenn ich mit einer schon überfordert bin?
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Lumpi (2): einhornlasagne*2
Alexa (1): Mokka -