Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg

• CC was machst du hier? :D

Eine sehr gute Frage XD

Ich versuche mich an meine mangelnde Zeit vorbei zu schlendern und herauszufinden, wie ich es balanciere mit wenig Zeit brauchbare Schlüsse zu ziehen :D

Furi btw dein Wolf und Dorfspiel ist einfach 1:1 gleich :ugly:

Heißt für mich nichts Gutes, weil ich weitere Tage sammeln muss, ehe ich mich festlegen kann.

Wirkt als hast du schon mehrere Spiele hier gespielt, ist total an mir vorbeigegangen xD

Dann weißt du aber, dass du die Zeit hier nicht hast, bedeutet also, du musst an deinem Read arbeiten :D

Insgesamt wirkt der Post bischen unterwältigend leider

Welchen Post meinst du damit?

Ist in allen Fällen ein "oh wir haben einen Grund Leon und Alexa zu lynchen und sparen uns so eine vernünftige Einschätzung"

Really? Und das wundert dich? :ugly:

Da vergisst man für 3 Stunden das Spiel und plötzlich ist Schlendi Staatsfeind Nummer 1? Wasn da passiert? Ich sollte nachlesen...

Ich fand das sooooo nachvollziehbar. ++++++

Kannst du mir erklären, wieso? Ich habs nämlich nicht verstanden bzw. auflösen können für mich...

einhornlasagne bei Ling wolfig gehst du mit -> was sind so deine Gründe, why?

Nicht mehr relevant befürchte ich. War aber das schnelle Schießen auf Alexa und die Art auf die es passiert ist.

Ich pack das jetzt mal da rein, auch wenn es nicht wirklich dazupasst - bzw. nur so halb:

Ich fand die Reaktion von -L- gestern dazu merkwürdig. Zuerst vergibt er einen Dorfpunkt an Leon, weil dieser gegen Alexa geht. Ling macht dann später dasselbe, aber mit einer Begründung. Während Leon das nicht negativ positiv ausgelegt wurde, wird Ling als Wolf gesehen. Unter anderem ja auch von L, der aber für ähnliche Gedanken Leon einen Dorfpunkt gegeben hat?

FuriusCamillus was hältst du von Mokka?

TO fand ich da einiges aufschiebend, zurückhaltend und sparend. Auch wenn ich diverse Einschätzungen anders sehe, finde ich sie (?) heute besser.

-L- / Tayro ich hab da so eine Vermutung, wer hinter Mokka stecken könnte. :D

Sortiert:

+++: Alexa, Leon und Mokka

++: Schlendrian

+: Einhorn und LB123

Muss noch überlegen, wen ich wähle.

Bitte was!?!

Schlendrian

Schon mal ein Pluspunkt für die Aussage.

Fand ich sogar eher wolfig/erzwungen da so früh schon ne Tendenz zu vergeben

Das ist der Pluspunkt, den ich oben meine.

Irgendwie umschiffst du den direkten Weg hier sehr gut, anstatt einfach zu sagen, dass die Inaktiven deine Wölfe sind xD

• lies dir mal ihren (?)/ seinen letzten Post durch. Ich fand den dorfig. Hatte davor aber auch wenig dorfiges

Laut Profil ist er btw männlich. Letzter Post ist der hier:

Hattest du das vorher erwähnt gehabt, dass Ling auf dich wölfisch wirkte? Ich schau gleich nach aber es soll auch faule Dorfis geben :whistling:

Direkt nicht. Ich hatte allerdings erwähnt, dass ich ihm nicht abkaufte, dass sein Start Humor war, sondern es recht ernst wirkte.

Keine Ahnung ob ich blind bin, aber ich seh darin echt nicht, was du meinst

Schlendrian hast du mir hierauf schon geantwortet? Würde mich noch interessieren

doko?

• Irgendwie umschiffst du den direkten Weg hier sehr gut, anstatt einfach zu sagen, dass die Inaktiven deine Wölfe sind xD

Ich würde Mokka und Schlendrian nicht als inaktiv bezeichnen. War wirklich einfach nur eiin Pool für die Leute wo mir entweder Dorfvibes/Dorfmomente fehlten oder ich teilweise Wolfvibes bekam.

Echt? : D

Dann nach dem Spiel, weil Mokka das glaub ich nicht unbedingt wollte.

-------------

Furi hast du jetzt alle Beiträge durch? Und bist jetzt nun drin im Spiel? Falls ja, hau mal deine Gedanken wen du ungefähr wo siehst etc.

• Ist ja gar nicht wölfisch.. :whistling:

Ich bin immer noch der Meinung, dass das negativ klingt aber mit seinen Dorfis mitzuwählen = finde ich gruppenförderlich. Klar, unbegründet ist nicht so dufte aber ansonsten besser als Abseits wählen und Fragezeichen bei den Mitspielern über den Köpfen erscheinen lassen. Lieber Position beziehen. Wölfe müssen sich dann dort auch nachvollziehbar einordnen.

Wie sind diese "3x +....2x +...1x +" zu deuten? Alle die nur 1x + haben sind weiter entfernt von "Dorf sein"? Aber dennoch positiv?

Das Dorfigrade. Ich habe beim Lesen das Gefühl jemanden positiv zu finden. Dann könnte ich die alle in mein Dorf klatschen.

Allerdings kann ich eine einzelne Reaktion bei einem Spieler gut finden oder durchgehend mit jemanden auf einer Wellenlänge sein = gewichte es lieber. Dann kann ich später bei fehlenden Wölfen anfangen die schwächeren Plus zu kicken :ugly:

mir fällt es gerade schwer deine Gedanken nachzuvollziehen. Einerseits bin ich einer deiner ehesten Dorfis, aber gleichzeitig bist du bereit mich zu voten, weil L - dessen Gesinnung du nichtmal kennst - so wirkt als würde er mit mir leveln wollen?

Ich hatte schon letzte Runde Probleme dich zu wählen, obwohl du die einzige, mögliche Wolf-Stimme auf Schlendrian warst. Habe da Probleme, wenn persönliche Wünsche beeinflussen = meine Einschätzung will gewisse Sachen so deuten.

Also. Klingt komisch. Aber = wollte mir angewöhnen meine Einschätzungen noch einmal durch einen "Team-Filter" laufen zu lassen. Dadurch schliderte Furi letzte Runde als vielleicht Dorfi => möglicher Mitwolf zu Bon.

Bin vorhin die Liste durchgegangen und wäre gerade so bei einem -L-, Leon und LB123 Team.

-L- will da seine Zweitstimme setzen. Du wählst ihn direkt. LB123 kreidet dir an, du erkennst schnell Dorfis in wenigen Stunden. Dann kriegt -L- einen Sonder-Einschätzungsbeitrag... -L- will nicht in Alexa/Leon lynchen aber WENN bei dir anfangen.

Hoffe, mein Kopfmischmasch ist trotzdem verständlich.

Schreibe wegen Zeit auch weniger alles auf zugegeben :ugly:

• Dann nach dem Spiel, weil Mokka das glaub ich nicht unbedingt wollte.

An dieser Stelle ist es eigentlich auch egal, weil ich eigentlich ohne Malus aus vorherigen Spielen spielen wollte und ich persönlich es nicht schaffe, mir von 10 Spielern deren Game durchzulesen. Sozusagen „Parität“ haben wollte. Leider sind hierfür zu viele aus dem Werwolfbereich des PB aktiv (Ich rieche da eine leichte Werwolfsucht, hust).

• Ich bin immer noch der Meinung, dass das negativ klingt aber mit seinen Dorfis mitzuwählen = finde ich gruppenförderlich. Klar, unbegründet ist nicht so dufte aber ansonsten besser als Abseits wählen und Fragezeichen bei den Mitspielern über den Köpfen erscheinen lassen. Lieber Position beziehen. Wölfe müssen sich dann dort auch nachvollziehbar einordnen.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich nach dem Beitrag noch verwirrter als vorher xD Du sagst du wählst mich, weil du mit deinen Dorfis mitgehst.

+++: Alexa, Leon und Mokka

++: Schlendrian

+: Einhorn und LB123

Deine ehesten Dorfis sind Alexa, ich und Mokka. Alexa schiebt mich recht deutlich ins Dorf, mich hast du positiv und Mokka hat mich, wenn ich nichts übersehen habe noch nicht wirklich eingeordnet. Und die Schlussfolgerung ist, mich zu voten?:ugly: Also zu dem Zeitpunkt bist du halt nur mit Einhorn mitgegangen und deren Grund mich zu voten war schon veraltet.

-L- will da seine Zweitstimme setzen. Du wählst ihn direkt. LB123 kreidet dir an, du erkennst schnell Dorfis in wenigen Stunden. Dann kriegt -L- einen Sonder-Einschätzungsbeitrag... -L- will nicht in Alexa/Leon lynchen aber WENN bei dir anfangen.

Was meinst du mit Zweitstimme? Wo hab ich L gewählt?

Den Einschätzungsbeitrag hat L bekommen, weil Schlendi danach gefragt hat, ich hatte darauf ja nichtmal Bock, wie ich vorher schon gesagt hab:ugly:

doko?

• diese Erklärung finde ich sehr gut, auch wenn sie auf einem Missverständnis beruht. Wäre die Grundlage ("Einhorn at nicht verstanden, wer gefressen wurde") richtig. wäre sie extremst dorfig für mich, so nur so mäßig einhornlasagne wie stehst du dazu?

Ich finde, ich bin Dorfi. Oder war deine Frage auf Leon bezogen? Ich finde ihn und auch Lumpi nämlich nach nachdenken in ihrer Reaktion auf die Frage wolfig.

oder wir überlegen (PRIVAT) wer den Fraß auf ihn umgeleitet haben könnte.

Das eine schließt das andere ja nicht aus

Kannst du mir erklären, wieso? Ich habs nämlich nicht verstanden bzw. auflösen können für mich...

Schlendi hat gemeint dass die Leon-Alexa-Interaktion, je länger sie dauert umso wolfiger (für mindestens einen) wird und Alexa hat das so interpretiert dass Schlendi die beiden aufgrund dessen jetzt sofort wolfig finden muss. Und daraus ist dann eine Wolfs-Abwärtsspirale geworden

Hiss! I say: HISS!

• Irgendwie umschiffst du den direkten Weg hier sehr gut, anstatt einfach zu sagen, dass die Inaktiven deine Wölfe sind xD

Ich würde Mokka und Schlendrian nicht als inaktiv bezeichnen. War wirklich einfach nur eiin Pool für die Leute wo mir entweder Dorfvibes/Dorfmomente fehlten oder ich teilweise Wolfvibes bekam.

Geht/Ging mir doch viel mehr darum, wer übrig geblieben ist, nachdem du blind 3 (?) Leute rausgenommen hast. Deshalb umschiffst du das ja auch. Von 11 auf 7. Von 7 auf 4. Und wer da eben übrig geblieben ist.

Wo fehlen Dorfvibes? Und wo hattest du Wolfvibes?

Echt? : D

Dann nach dem Spiel, weil Mokka das glaub ich nicht unbedingt wollte.

Ist ja auch nur OT, kann ja auch falsch liegen. Aber so von ihrer Beschreibung her, passt eigentlich nur 1 Person, mMn. (Kann aber vom OT auch schnell mal in die andere Richtung gehen :D)

Furi hast du jetzt alle Beiträge durch? Und bist jetzt nun drin im Spiel? Falls ja, hau mal deine Gedanken wen du ungefähr wo siehst etc.

Ja. Nein.

Gedanken sind schwierig zu ordnen, weil fast alle irgendwie mit Alexa/Leon korrelieren, ich aber keine Lust habe, da zwischen Spam/Info zu filtern. Da fehlt die Zeit. Fand EinhornLasagne angenehm, nachvollziehbar. Auch die Sache mit Ling, da denk ich nicht, dass ein Wolf den zugesprochenen Dorfstatus, der auf einen Fehler (?) beruht, hinterfragt oder gar anklagt. Mokka heute besser als gestern. Bei Tayro fand ich den einen Beitrag dorfig, wo er sich loslöst von der vorherigen Einschätzung, aber werde mit den Einschätzungen an sich nicht warm. Ich glaube Schlendrian, du meintest auch mal Tayro dorfig, was war da dein Grund?

Arne ist für mich bei Wolf möglich, primär wegen seinem Einstieg. Fand das over the top, too much. Du bist bei mir auch eher negativ, habs eh davor angemerkt. Alexa/Leon lasse ich außen vor.

LB/Lumpi wild guess max. 1 Wolf, keine Ahnung, da hab ich mehr oder weniger keinen Gedanken dazu. :ugly:

Wirkt jetzt gar nicht so wirr, wie es sich eigentlich anfühlt. :thinking:

• Ich rieche da eine leichte Werwolfsucht, hust

Werwolf-Sucht? What? Ich zum Glück nicht. :ugly:

Tayro ich komm i-wie so gar nicht rein in dein Dorfspiel falls du im Dorf bist.

Bist du diese Runde ein Dorfi? Und wenn LB123, Leon und ich deine Wölfe sind, heißt das dann der Rest ist im Dorf? Oder wo stehen gerade die anderen?

Ansonsten hol ich mal ein Zitat raus der mit Weisheit nur so trotzt und ich mal gerne selbst verwenden möchte:

Wollt ihr das eigentlich so lange wiederholen, bis es irgendwann mal stimmt?

-----------------------------------

Wie unterscheidet man eig ein LB123 Dorf von nen Wolf?

• Wo fehlen Dorfvibes? Und wo hattest du Wolfvibes?

Ich hab 32 Beiträge, steht alles dort mit entsprechender Erklärung - wünsche dir viel Spaß beim Lesen du Nase.

LB/Lumpi wild guess max. 1 Wolf, keine Ahnung, da hab ich mehr oder weniger keinen Gedanken dazu. :ugly:

Könnte mir bei Lumpi auch ein Wolf vorstellen aber wenn du mich nach "Beweisen" fragst.. ich hätte nichts XD

• OK Nachricht ist angekommen. Dann eine Gegenfrage: warum sollte gerade Ling ein guter Fraßziel gewesen sein in der uns bekannten Konstellation. Ich fand Ling jetzt nicht unbedingt dorfig. Im Gegenteil eher wölfisch. Und mit mir waren noch du, Alexa und ich glaube auch Leon(?) ähnlicher Meinung. Wieso sollte jetzt ein Rudel gerade in Ling reinfressen wollen?

Ling ist der einzige in dieser Runde, von dem wir sicher wissen dass er Dorf ist, und nicht gefressen wurde diese Nacht. Die Frage, wer ihn nicht gefressen hat, ist quasi das einzige, was wir aus diesem NK ziehen können.

Also auch wenn das glaube ich schon geklärt ist, ich raff dies bzgl gar nichts... oO

Einen ling frass traue ich hier jedem zu, falls das deine Frage beantwortet. Also wer würde nicht ling fressen, niemand. Aber was das jetzt für Infos generiert, erschließt sich mir 0,0.

Auch wenn Einhornlasagne viele im Dorf haben, liest sich das für mich als hätte sich hier ein Wolf verplappert/verzettelt mit mehrwissen oO

Und nein , ich habe noch nicht nachgelesen X/

• Welchen Post meinst du damit?

Ls einer großer Einschätzungspost am Anfang, wenn du ihn nach seinen Wölfen oder Dorfis nachliest, findest du ihn relativ am Anfang ;)

Bitte was!?!

Wer davon stört dich?

hast du mir hierauf schon geantwortet? Würde mich noch interessieren

Nein, habe es übersehen, ebenso wie den Einzeiler. Ich meinte den hier:

Mokka
    1. Februar 2025 um 09:30

Ich glaube Schlendrian, du meintest auch mal Tayro dorfig, was war da dein Grund?

Ist nicht 100% greifbar grad, gab ein paar Kleinigkeiten, die eher dorfi schienen, fuhr aber viel Achterbahn

LB/Lumpi wild guess max. 1 Wolf, keine Ahnung, da hab ich mehr oder weniger keinen Gedanken dazu.

Woran ist das geknüpft bzw wie ist die verbindung?

Wie unterscheidet man eig ein LB123 Dorf von nen Wolf?

Ich dachte mal für ein Spiel ich könnte es, aber ich kann es nicht. Eigentlich wollte ich ihn heute lynchen, weil when in doubt und so, aber finde ihn grad sogar Hauch dorfig. Glaube Furius nimmt den Platz grad ein^^

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• Stand jetzt:

Dorfkram: Einhorn, Alexa, (Tayro)

Arne fällt raus, Mokka fährt rauf und runter, L bischen aufsteigender Ast, arbeitet sich vom Wolfsplatz weg, Lumpi ist im neutralen Terrain gelandet, Leon ist besonders im Sinne von, dass ich denke, dass er Wolf ist, aber solide Chance, dass ich mich vertue, wenn ich mir die anderen hier anschaue. LB, furi eben schon beschrieben

• Auch dazu gerne eine Erklärung, was du dorfig fandest :saint: Bin da nämlich tbh überfragt

Die Beschreibung der eigenen Wolfsrollenerfahrung. Klang nicht danach als wäre es dieses Spiel so und losgelöst klang es auch nicht wie ein wolf der darüber lügt :)

• Leon magst du mir deine aktuellen Einschätzungen nochmal schreiben? Geht auch kurz und ohne begründung, wenn du willst

• Ich dachte mal für ein Spiel ich könnte es, aber ich kann es nicht. Eigentlich wollte ich ihn heute lynchen, weil when in doubt und so, aber finde ihn grad sogar Hauch dorfig. Glaube Furius nimmt den Platz grad ein^^

Stimmt du meintest mal in einer Runde du könntest ihn gut lesen. Das mit den Hauch dorfig kann ich nachvollziehen, er klingt als Wolf immer so wissend bzw. hier hab ichs 3x gelesen (teilweise Rückwärts :bunnyteeth:) aber nichts was nach Wolf schreit. Dafür etwas was i-wie locker rüber kam. Bin dennoch überfragt ob ich damit eine akkurate Gesinnung herauslesen kann.

Bei Furi: hast du verstanden was er hier genau meint?

Arne ist für mich bei Wolf möglich, primär wegen seinem Einstieg. Fand das over the top, too much. Du bist bei mir auch eher negativ, habs eh davor angemerkt. Alexa/Leon lasse ich außen vor.

Denke er meint das hier:

Spoiler anzeigen

einhornlasagne bei Ling wolfig gehst du mit -> was sind so deine Gründe, why?

Nicht mehr relevant befürchte ich. War aber das schnelle Schießen auf Alexa und die Art auf die es passiert ist.

Ich pack das jetzt mal da rein, auch wenn es nicht wirklich dazupasst - bzw. nur so halb:

Ich fand die Reaktion von -L- gestern dazu merkwürdig. Zuerst vergibt er einen Dorfpunkt an Leon, weil dieser gegen Alexa geht. Ling macht dann später dasselbe, aber mit einer Begründung. Während Leon das nicht negativ positiv ausgelegt wurde, wird Ling als Wolf gesehen. Unter anderem ja auch von L, der aber für ähnliche Gedanken Leon einen Dorfpunkt gegeben hat?

Aber ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang. Und schon gar nicht die Schlussfolgerung daraus. Glaub mein Hirn möchte heute nicht so funktionieren wie sonst.