Jep. Weil Helena für mich nach meiner Rettung (die nur Zufall war xD) sicher Anlaufstelle Nr. 1 war. Dann hat sie überlebt. Selbst wenn ich nicht Priester gewesen wäre, wäre sie für mich Fressopferwahl Nr. 1 gewesen. Deswegen habe ich sie ja auch als Priester geschützt, weil ich die Möglichkeit hatte. Also dass sie die Nacht überlebte und kein anderer starb, hätte sie so oder so - ob mit SR oder ohne - sicher gemacht. Und kA für mich war es einfach so offensichtlich, dass sie Fresswahl ist und nichts passiert ist, dass ich nicht weiter darüber nachgedacht habe. Ich hatte auch nicht den Drang, Alexa von mir zu überzeugen, weil ich fand, dass sie mich schon lange im Dorf hatte. Ging mir eher darum, auch mein Einverständnis bzgl. Helena wieder zu signalisieren. Es war einfach ein no brainer für mich. Wäre jemand anderes als Helena gestorben…ich wäre noch paranoider geworden als nach ihrer Erklärung und hätte sie wohl attackiert, damit der Schutz wieder weg ist.
Ja, wenn sie Wolf wäre, wäre sie halt nicht Fressopfer Nr. 1, deswegen kann es aus unwissender Perspektive halt nicht wirklich für Helena Dorf sprechen - Dass es keine Absicht war glaube ich dir eh und gerade dann will ich mich da eh nicht drüber aufregen, bzw. Wollte ich vorhin auch schon nicht, aber war einfach bissl angefressen von allem zusammen.