Oha über mich wird ja geredet 😜
Ich werde semi aktiv mitspielen. Ich werde mich nicht aktiv einbringen aber alles überfliegen und aus dem Bauch jemanden voten.
Freut mich übrigens, dass du auch dabei bist^^
Oha über mich wird ja geredet 😜
Ich werde semi aktiv mitspielen. Ich werde mich nicht aktiv einbringen aber alles überfliegen und aus dem Bauch jemanden voten.
Freut mich übrigens, dass du auch dabei bist^^
mMn sogar noch mehr als 10 Scans - Wir müssen halt davon ausgehen, dass wir noch so ca. 5 aktive Seher haben. Wenn wir eine Chance haben wollen das Spiel zu gewinnen, brauchen wir halt eigentlich wen davon im Endgame, weil wir sonst nur blöd Wölfe raten können unter den inaktiven (und wie Torge schon vorgerechnet hat, stehen unsere Chancen da ziemlich mies). Wenn wir dann noch doppelte Scans mit einrechnen und so, brauchen wir pro Seher schon so einige Scans um das Spiel zu lösen.
Naja die Wölfe lesen auch mit und versuchen anhand den Votes und Bemerkungen herauszulesen, wer Wölfe verdächtigt und als Seher infrage kommt. Jeder soll für sich bestimmen, wann er sich wie outet. Aber wir können auch als Dorf nicht riskieren, dass die Seher eins nach dem anderen gefressen werden, weil sie nur scannen bis Tag 48 und das war's.
Bei 130 Spielern sind 10 gescannte Personen schon eine Meisterleistung. Blöd wäre es nur, wenn sie sich decken würden mit dem Scan anderer Seher. Ich finde einfach nur, dass die richtige Strategie darin bestehen würde, zwischen Tag 10-20 sich dann allmählich zu outen - sogar wenn nur ein bis zwei Seher sich dann outen. Es bringt etwas, weil man als Seher-Gruppe vermeiden möchte, unnötige doppelte Scans an den Spielern vorzunehmen.
Für das Endgame gebe ich dir Recht, wäre es auch nicht schlecht, wenn ein bis zwei Seher sich gar nicht outen und bis zum Endgame sich verdeckt halten, um die restlichen Wölfe (aktiv und inaktiv) herauszufischen. Diese müssten aber auch so wild und quer lynchen, dass auch die Wölfe sie nicht ins Visier nehmen.
Wir brauchen also Frühopfer unter den Sehern (z.B Bobby paar Tage später wäre ideal), Midgamer (10-30 Tag) und Endgamer (letzte Tage). Man muss als Individuum für sich selber entscheiden, welcher Spieltyp man eher ist und ob man Lust und Laune hat, das Spiel dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt durchzuziehen. Nicht jeder hat das Durchhaltevermögen und die Laune dazu. Das gesamte Spiel kann nur durch das Dorf sicher gewonnen werden, je mehr Seher aktiv sind und Durchhaltevermögen zeigen, bis zum Ende die Scans durchzuziehen und zu versuchen, zu überleben.
Ich glaube nicht daran, dass die Seher allesamt Freaks sind, die WW 24/7 spielen können. Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass die Runde schon vorprogrammiert ist, dass die Wölfe sie gewinnen werden, weil einfach dem Dorf die Puste und Motivation ausgehen wird. Aber vielleicht tritt ja das Gegenteil ein.
Hi, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende, ich hole dann mal ein bisschen auf. (Ich weiß schon grob was passiert ist, schaue aber mal, was stückweise Sinn ergibt.^^) Klatsche das auf jeden Fall nicht alles in einen Post, weil die Markierten dann bestimmt die Lust verlieren, ihre Stelle im Post zu suchen.
Ich tendiere zwischen VOTE: Fayks, ein Wölfchen, welcher das ganze Spiel nur Katzenbilder posten wird (^^) und VOTE: SheWolf, wo zumindest auch der eine oder andere nicht das beste Gefühl hat.
+
Noira Ja, du hast mich ertappt. Ich bin der einzige Wolf diese Runde und konnte daher das Nachtopfer ganz alleine bestimmen.
Aus dem NK auf Einzelpersonen zu schließen, bei 30 WWs ist Quatsch.
Hab nirgends gesagt, dass du das alleine bestimmt hast. Das könnte trotzdem ein Faktor gewesen sein. Und dass alle Wölfe da gestern abgestimmt haben übers Opfer, kannst du mir nicht erzählen.
Unabhängig davon ob ich glaube, ob der Dave-Fraß wirklich etwas mit Shews Gesinnung und seinem Vibe-Vote gegen sie zu tun hatte, würde mich interessieren, was du Noira explizit von ihrer Reaktion hältst.
Ich überlege noch, was ich hieraus machen soll. Einerseits stelle ich mir immer mal die Frage, seit wann es für mich untypisch gibt, Spielstrategien durchzurechnen, bzw mathematischen Fehlschlüssen durchzugehen, andererseits habe ich irgendwie im Gefühl, das so eine Reaktion eher von Sunny-Dorfi als Wolf kommt, kann aber auch falsch sein. Dass sie dabei eher die Leute fragt, die sie selbst kennt als die, die mich am besten kennen/einschätzen können, ist vermutlich auch ein Sunny-Ding, auch wenn ich es komisch finde. (Also klar, Shadow und Leon haben auch schon häufiger mit mir gespielt, aber andere haben mich vermutlich schon häufiger eingeschätzt. Für mich hat das auch ein bisschen den Vibe von Sunny, die sich in gewohnter Umgebung wohl fühlen möchte, was ich auch leicht ihrem Dorfspiel zurechne, glaube ich. Meinungen? Leon vielleicht)
Leute, die ich aus unterschiedlichen Gründen lynchen mag: Ziege, Shadow, Stilzchen, Jan
Was war der Grund bei Shadow?
Beispiel: Amanda ist einfach inaktiv und wird auch niemals reinschauen. Der Lynch war also unnötig
Arne Nym kann plötzlich in 2 Wochen da sein und sagt dann einfach nichts, frisst aber weiter alle aktiven runter -selbst wenn es nur noch Dorfis sind.
Arne Nym kann auch in 2 Wochen plötzlich da sein und als Seher 14 Scans vorfinden und die einmal posten. Amanda wird auch als Seher niemals reinschauen und am Ende des Spiels ist ein Amanda-Dorfi/Seher fast irrelevant, ein Amanda-Wolf aber trotzdem problematisch, sofern das Spiel da doch nicht gelöst ist.
ZitatIch glaube nicht daran, dass die Seher allesamt Freaks sind, die WW 24/7 spielen können. Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass die Runde schon vorprogrammiert ist, dass die Wölfe sie gewinnen werden, weil einfach dem Dorf die Puste und Motivation ausgehen wird. Aber vielleicht tritt ja das Gegenteil ein
na das ist ja hoch motiviert. was für die Dörfler zutrifft trifft am Ende ja auch für die Wölfe zu. Wenn da nur 2 von über 30 aktiv wären wird das auch schnell schwierig. Ich würde da den Kopf nicht so in den Sand stecken
also ich glaube du missverstehst mich. Ich versuche definitiv nicht J_D einen Seher anzudichten. Ich sage nur beide Dinge könne gleichzeitig stimmen. Wie dorfig Bobbie war,, kann ich nicht beurteilen, ich hab nur sehr wenig vom Rest gelesen, den ich verpasst habe und J_Ds Vote auf Boobbie kam vor dem Outing, ich habs gecheckt
Also es könnte natürlich sein aber von seinem Input her kann ich das 0,0 ableiten.. und ich verstehe nicht, dass er von anderen SO geschützt wird oO
hmm, ja verstehe ich. Was hälst du denn von Xavers Aussage ein J_D Vote wäre aktiv dorffeindlich
Die Aussage verstehe ich nicht. Genauso dass es wohl auf einmal! Mehrere so sehen..
Irgendjemand hatte sie random gevotet
Alles anzeigenVOTE: FMLii geht immer. Seine Dorfscan Zusammenfassung ist dorffeindlich.
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Ente (3): Leon, Sunset, Lumpi
Ziege (2): Ente, Merry Lamb
FMLii (2): SheWolf, Ziege
Shadow (1): Xaver
Bluemchen (1): Alexa
Jan (1): -L-
Apollo (1): Bobbielinchen
SheWolf (1): FMLii
Jugolas (1): Shadow
Sareon (1): SkylarkVerbleibende Zeit: 05:03:17
Und auch mit Wolfsintention geschrieben?
Warum Bluemchen und nicht jemand von denen davor?
Bin übrigens voll dagegen, nach Alphabet zu lynchen.
Ich will schon gerne, dass die Wölfe ein bisschen Farbe bekennen müssen, was die Wahl von Inaktiven angeht, wenn da noch diskutiert wird. Entscheidungen treffen ist als Wolf nicht immer leicht. Außerdem können die so sehr viel leichter planen.
Fand leicht wolfig wie Ziege sich da an den Zug geheftet hat
[an FMLii Vote-Zug]
Was hältst du in diesem Kontext dann von sarius? Da fand ich das ähnlich.
Und warum hat FMLii sarius diesbezüglich auch vollkommen ignoriert, obwohl er die Reaktionen zusammengefasst hat.
Und deshalb wolltest du sie lynchen, bzw deshalb war sie auf deiner Liste? (Xaver hatte sie gevotet) Hättest du dann nicht auch zB Blümchen aufschreiben können?
Fmlii werde ich erstmal nicht lynchen..
Arne Nym denkt viel, schreibt nichts,
Halte ich für ein Gerücht. (Habe das Spiel gerade geöffnet und versuche aufzuholen, mehr aus Gründen der Unterhaltung, kp wie viel Zeit ich in dieses Spiel investieren werde)
Ach, und hallo in die Runde! ![]()
Alles anzeigenmMn sogar noch mehr als 10 Scans - Wir müssen halt davon ausgehen, dass wir noch so ca. 5 aktive Seher haben. Wenn wir eine Chance haben wollen das Spiel zu gewinnen, brauchen wir halt eigentlich wen davon im Endgame, weil wir sonst nur blöd Wölfe raten können unter den inaktiven (und wie Torge schon vorgerechnet hat, stehen unsere Chancen da ziemlich mies). Wenn wir dann noch doppelte Scans mit einrechnen und so, brauchen wir pro Seher schon so einige Scans um das Spiel zu lösen.
Naja die Wölfe lesen auch mit und versuchen anhand den Votes und Bemerkungen herauszulesen, wer Wölfe verdächtigt und als Seher infrage kommt. Jeder soll für sich bestimmen, wann er sich wie outet. Aber wir können auch als Dorf nicht riskieren, dass die Seher eins nach dem anderen gefressen werden, weil sie nur scannen bis Tag 48 und das war's.
Bei 130 Spielern sind 10 gescannte Personen schon eine Meisterleistung. Blöd wäre es nur, wenn sie sich decken würden mit dem Scan anderer Seher. Ich finde einfach nur, dass die richtige Strategie darin bestehen würde, zwischen Tag 10-20 sich dann allmählich zu outen - sogar wenn nur ein bis zwei Seher sich dann outen. Es bringt etwas, weil man als Seher-Gruppe vermeiden möchte, unnötige doppelte Scans an den Spielern vorzunehmen.
Für das Endgame gebe ich dir Recht, wäre es auch nicht schlecht, wenn ein bis zwei Seher sich gar nicht outen und bis zum Endgame sich verdeckt halten, um die restlichen Wölfe (aktiv und inaktiv) herauszufischen. Diese müssten aber auch so wild und quer lynchen, dass auch die Wölfe sie nicht ins Visier nehmen.
Wir brauchen also Frühopfer unter den Sehern (z.B Bobby paar Tage später wäre ideal), Midgamer (10-30 Tag) und Endgamer (letzte Tage). Man muss als Individuum für sich selber entscheiden, welcher Spieltyp man eher ist und ob man Lust und Laune hat, das Spiel dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt durchzuziehen. Nicht jeder hat das Durchhaltevermögen und die Laune dazu. Das gesamte Spiel kann nur durch das Dorf sicher gewonnen werden, je mehr Seher aktiv sind und Durchhaltevermögen zeigen, bis zum Ende die Scans durchzuziehen und zu versuchen, zu überleben.
Ich glaube nicht daran, dass die Seher allesamt Freaks sind, die WW 24/7 spielen können. Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass die Runde schon vorprogrammiert ist, dass die Wölfe sie gewinnen werden, weil einfach dem Dorf die Puste und Motivation ausgehen wird. Aber vielleicht tritt ja das Gegenteil ein.
Abgesehen vom letzten Absatz stimme ich dem tatsächlichen fast allem zu.
Eränzung: der Seher, der sich etwas früher outet sollte wenn möglich aktivere Spieler/Wölfe scannen. Da gerade am Anfang das wichtigste ist, diese loszuwerden. Allein schon haben die Wölfe danach die Seher Suche auch deutlich schwieriger. Prinzipiell halte ich als Seher die Spielweise erstmal gar keine Scans anzugeben bis man sich outet auch für valide, da gerade bei 130 Spielern dir wahrscheinlich, dass man in den ersten 10 Tagen gefressen wird doch eher gering ist. Denke durch indirekte Scanangabe hilft man den Wölfen bei der Suche schon deutlich mehr.. Aber letztendlich machts ja eh jeder, wie er selbst es für richtig hält, was auch gut so ist, weil die Wölfe dann kein Muster erkennen können/nicht speziell inaktivere etc.
Bin übrigens voll dagegen, nach Alphabet zu lynchen.
Stimme dem zu, deswegen auch mein vote (der random.org war). Allein schon weil ich Angst hab, dass die Wölfe das ausnutzen, weil sie wissen, dass oben auf der Spielerliste kaum Wölfe sind... Alternativ könnte natürlich auch Torge Wolf sein, der weiß, dass als nächstes Paar Wölfe dran wären![]()
![]()
Fazit: Torge lynchen, damit wir mehr wissen![]()
Du meinst Xaver, der sie jeden Tag gevotet hat, weil sie keine Züge mag?![]()
Shadow 🚂🚃🚃🚃
rawr
Das war mein Beitrag für heute :3
Dorfbewohnerin Shadow wurde gefressen.
Nach welchem Schema fressen die Wölfe hier. Je nach Wolfsauswahl ist das ja ein bisschen anders, aber ein paar Wölfe, wird es schon geben, die vielleicht strategisch darangehen werden (außer sie wollen uns das glauben machen, aber selbst das wäre Strategie). Was bei Shadow vielleicht ein bisschen nach Seherin wirken konnte wäre teilweise ihre Art, sich bei manchen Einschätzungen abzuschwächen oder rückzubeziehen (Sunny recht dorfig "wie schon gestern geschrieben" => Kein Dorfscan). Das kann man als Wolf natürlich so lesen, dass sie keine falschen Scanreads nach ihrem Tod riskieren will. Welchen Scan sie da genau vermutet hätten, ist fraglich. Ja, Jugo als Wolfsscan ist möglich, aber müsste auch nicht zwingend sein, da es für ihre Vorsicht dann doch recht offen war. Sie hätten auch Dave denken können mit der Aussage direkt nach der Nacht. Oder einfach wegen der Aussage Shadow als Kandidatin nehmen können, weil man aus ihrem Tod nicht viel rauslesen kann, wenn sie keine Seherin ist, eben wegen des Gedankens. Vielleicht dachten sie auch, dass man aus dem Traumgespräch mit viel Fantasie einen Scan rauslesen kann, aber das wird jetzt schon viel Spekulation.
Möglich wäre bei Leon-Wolf auch ein Fraß wegen dieser Aussage:
Tatsächlich für mich gerade Leon wolfiger als FMLii.
Aber zu diesem Zeitpunkt will ich ihn auch nicht lynchen, denke ich.
Naja, sieht eh nach Apollo aus.
was auch einerseits einfach eine negative Einschätzung von einer Person ist, die einen ein bisschen kennt und zugleich auch wie eine Überlegung aussehen kann, die Person bald zu scannen.
rawr
Das war mein Beitrag für heute :3
Ha, Das war noch ein zweiter!
Akira wolltest du nicht den Rekord für Beitragszahl brechen?![]()
Und deshalb wolltest du sie lynchen, bzw deshalb war sie auf deiner Liste? (Xaver hatte sie gevotet) Hättest du dann nicht auch zB Blümchen aufschreiben können?
Klang halt mehr nach Seher. Für mich war sie danach aber raus, weil Xaver ja obv nicht gefressen wurde
Ja, Jugo als Wolfsscan ist möglich, aber müsste auch nicht zwingend sein, da es für ihre Vorsicht dann doch recht offen war.
Der Punkt wäre halt, dass wenn sie Seher ist und keinen Scan auf Jugo hat (und dann stirbt), das Dorf recht wahrscheinlich denken würde, dass sie da nen Scan hatte. Heißt als Seher wäre es schon komisch gespielt, wenn sie da keinen Scan hat.
Sie hätten auch Dave denken können mit der Aussage direkt nach der Nacht.
Schon sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht dachten sie auch, dass man aus dem Traumgespräch mit viel Fantasie einen Scan rauslesen kann, aber das wird jetzt schon viel Spekulation.
Was für einen Scan denn? xD
Möglich wäre bei Leon-Wolf auch ein Fraß wegen dieser Aussage:
Ich Fresse hier in keiner Welt Shadow in Nacht 2 (und dann noch Dave in Nacht 1) Punkt.
was auch einerseits einfach eine negative Einschätzung von einer Person ist, die einen ein bisschen kennt
Frech xD
und zugleich auch wie eine Überlegung aussehen kann, die Person bald zu scannen.
Nah, wir scannen uns nicht gegenseitig.. Zumal es eh verschwendet wäre![]()
Wenn Jugo Wolf ist, war der Fraß ein Spielfehler.
Wenn Shadow Seherin gewesen wäre, wäre es aber definitiv keiner gewesen.
Eine Anmerkung dazu, ich kontere nur die Lynches von SheWolf, also hat sie mindestens die gleiche FMLii-Mord-Lust
Also ist deine Haltung mehr ein trotziges Erwidern?
- Eine Meinungsverschiedenheit zw. Torge & Alexandroz bei dem einige mehr Torge zustimmten. Auf die Frage wer wölfischer rüberkommt, liegt Alexandroz vorne. Torge wirkt dorfiger.
Ich glaube übrigens nicht, dass Alex gegensätzliche Meinung (nur zum Teil gegensätzlich) ihn irgendwie wolfig macht.
Ok wer sind die vermeintlichen Seher und wer ist laut diesen Dorf?
Warum genau willst du das gerade wissen? Spiel ist noch nicht gelöst. Runterlynchen wird Stand jetzt schwierig.
Klang halt mehr nach Seher. Für mich war sie danach aber raus, weil Xaver ja obv nicht gefressen wurde
Excuse me, Mr. Seher finder?
VOTE: Shadow für den Zug-Hate bekommst du den Rest des Spiels (oder bis der Tod uns scheidet) meine Stimme.
Ein Xaver, der das hier schon an Tag 0 ankündigt, wirkt für dich nach nem Seher?![]()