Beiträge von Leon

Ok mal weiter nachlesen...

Diese Frage ist zwar vermutlich nicht an mich gerichtet, aber dein Eindruck ist natürlich richtig. Das war die Intention dahinter. Ich kann dir zumindest so viel dazu sagen, dass ich in beiden Gesinnungen schon sehr motiviert Wahlkampf betrieben habe.

Okay, das ist aber durchaus gut zu wissen. Ja wie vorhin erwähnt bin ich später wenn ich Zeit finde mal paar alte Spiele am nachlesen.

Wo wir schon bei Zeit sind: 18-21 wie immer montags nicht da, davor evtl auch knapp. Mittwoch wahrscheinlich auch.

Findet jmd auch, dass bei lumpi noch nicht viel verwertbares war, sondern mehr Spaß? Dasselbe bei Ling.

Lumpi ist mir auch nicht wirklich was im Gedächtnis geblieben. Bei Ling schon mehr.

Alo mMn aggressiver als letzte Runde.

Frage geht nicht nur an dich, sondern auch an die anderen die das schon angemerkt haben, aber wie würdet ihr das werten?

Kleines minus für mich, dass Lumpi da direkt so in die defensive geht.

Hey Akira, bist du dorfi?

FMLii Hat mich als Wolf betitelt. Ist dann stark zurückgegangen, wollte "es mir überlassen", die Spieler einzuschätzen. Und wiederholte bei Xaver, was er machen würde, wenn ich ein Wolf wäre.

Das Heißt er ist Wolf und denkt, dass er mit dir einen aus der anderen bösen Partei gefunden hat, oder was willst du damit sagen?

Klingt erstmal authentisch. Gilt die Selbsteinschätzung sowohl für wenn du Dorf bist, als auch wenn du Wolf bist?

Ich bin bei Sonderspielen und größeren Runden meist Top motiviert. Allgemein ist Motivation bei mir nicht von der Gesinnung abhängig

Bin ich grad auch nochmal drüber gestolpert, dass er da direkt nochmal hinterher sagt, dass die Motivation nicht von der Gesinnung abhängig ist, als ob er angst davor hat, dass ihn jemand deswegen als Wolf betitelt.

Aluhut am Rande: Sollte Lumpi Wolf sein würde ich von genau 5 Wölfen ausgehen.

Würde ich erstmal widersprechen, wenn wir zwei böse Parteien haben.

Du hast mich doch im Stich gelassen </3

Vielleicht sind wir ja doch beide Wolf, nur in unterschiedlichen Rudeln?

Hmm, jetzt hast du ihn doch gern drin? Dachte du wolltest es nicht einsehen, dass er dorfig ist..

Ich kann mich noch nicht entscheiden, was ich von der sehr motivierten Wahlwerbung am Anfang halten soll. Indirekt erkauft er sich damit halt schon auch paar dorfpunkte (bzw. könnte die intention haben), aber muss wahrscheinlich mal ein paar Spiele von ihm nachlesen.

Aktuell würde es mich fast schon erstaunen, wenn eine Expedition gut geht. Dass unter 5 Leuten ein böser ist, ist schon sehr wahrscheinlich und da es nichtmal veröffentlicht wird wie es ausgegangen ist und selbst wenn kaum Infos bringt... naja mal sehen.

Man kann auch weniger Personen mitnehmen. Mindestens 2 und maximal 5.

Oh stimmt. Okay, das machts schon interessanter.

Würde ich nicht zustimmen. Da selbst wenn ein böser unter den Teilnehmern ist, es noch lange nicht heißt, dass es sabotiert wird. Außerdem wie kommst du darauf, dass wir nicht erfahren ob die Expedition bestanden wurde oder nicht? (Hab ich da was überlesen?)

Ah ja hab es überlesen, aber es ist ja durchaus dann später möglich etwas daraus zu schließen so wie es aussieht.

Hmm joa, also bei 5 Personen bringt halt selbst die Info, dass ein böser darunter ist nicht super viel, aber bei weniger Leuten ist das jetzt natürlich schon eindeutiger. Also geb ich euch da Recht.

Leon als Hitler in welcher Form auch immer wurde ich noch nie bezeichnet :ugly:

Nein zum Rassismus an der Stelle :hug:

Ansonsten finde ich dich tatsächlich dorfig, bist du Böse? :ugly:

:joy::joy::joy: ne meine das Spiel secret hitler, das ist von der Spielmechanik recht ähnlich:ugly:... wobei jetzt wo du es sagst..:thinking: ne Scherz.

Lange nicht erwähnt, aber ich bin doch immer dorfi!

Rein von der Beschreibung her, hört es sich so an wie in dem Spiel "The Resistance", wo die Guten automatisch zum Erfolg beitragen und die Bösen entscheiden können, ob die Expedition erfolgreich sein soll oder nicht und wenn genügend Böse sabotieren, wird die Expedition fehlschlagen. Bei "The resistance" ist es so, dass am Anfang wenig Teilnehmer gesendet werden, aber dafür eine einzelne Sabotage ausreicht, damit die Expedition fehlschlägt. Später werden dann mehr gesendet und es braucht zwei Saboteure, damit es fehlschlägt. Ob das hier aber der Fall sein wird, weiß ich nicht.

Ok oder wahrscheinlich eher resistance... lang nicht gespielt.

Mein aktueller Gedankengang zu den Expeditionen: Aktuell würde es mich fast schon erstaunen, wenn eine Expedition gut geht. Dass unter 5 Leuten ein böser ist, ist schon sehr wahrscheinlich und da es nichtmal veröffentlicht wird wie es ausgegangen ist und selbst wenn kaum Infos bringt... naja mal sehen.

- Aber das krawallige ist auch eher bei ihrem Wolf Spiel aufgefallen

Oh, da kennst du mich schlecht xD

Sag mir, dass ich irgendwas nicht machen darf und ich zeig dir, wie krawallig ich sein kann >:)

In der Hinsicht bin ich wie ein stures kleines Kind

Spoiler anzeigen

Jaaa gut, nicht nur da ^^'

Alexa Wehe du wählst mich zum Expeditionsleiter!

(stellvertretend für die gesamte Alexa-Alo Interaktion) Auf einer Skala von 1 bis 10, denke ich, dass das die Alexa-Alo Interaktion eine 5 ist, wobei Alexa mehr Punkte verdient als Alo.

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr steht diese Zahl für irgendwelche Dorf/Wolf tendenzen?

Auf einer Skala von 1 bis 10, würde ich 9 zur Trollhölle sagen. Begleitest du mich?

Auf einer Skala von 1 bis 10 ist es schon 8 wahrscheinlich, dass ich mitkomme.

Heißt also abwarten und Tee trinken Böse töten, um mehr Infos zu erhalten.

Hmm ok. Auf einer Skala von 1 bis 10, was denken wir wie viele böse es gibt? (auch wenn mich das grad eigentlich nichtmal so interessiert, aber brauchte noch ne Skala)

sein RPG Charakter heißt nicht FMLII... und in meiner WORD Datei aber immer FMLII... ergo muss ausgetauscht werden.

Ich scheine verpasst zu haben, wozu du eine Word Datei hast...

Hmm, das will ich grad irgendwie nicht einsehen... denkst du so etwas kann er nicht auch genauso gut als Wolf bringen? Wenn nein warum nicht?

Interessant, sind schonmal viele HD interessierte...

Ich würd erstmal verzichten, passt wie im ersten Post erwähnt erstmal nicht so - später falls der HD stirbt würde ich aber nicht nein sagen:ugly:

Expeditionsleiter werd ich wohl morgen einfach die Person wählen, die ich am dorfigsten finde, würde aber selber auch nicht nein sagen, auch wenn ich mir nicht allzu große Chancen ausmale.

Aber er war da doch Dorfi, oder bin ich doof? Ling hat ja gerade den Vergleich Dorf-Wolf angesprochen, zumindest, dass er den als Dorfi gern anstellt. Also Wolf war die Motivation Angriffsfläche finden.

Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?

Ja, da war er Dorf. Ich sagte doch auch, dass ich nur wenn möglich beidseitig mache.

Zudem habe ich wie gesagt nicht wirklich recherchiert, sondern nur die letzte Runde mitgelesen und wollte damit sagen, dass mir Jan nicht gänzlich unbekannt ist.

Suchst du gerade Angriffsfläche?

Hattest du da jetzt nur mitgelesen, oder hast du heute extra nachgelesen?

Guten Tag neue und bekannte Gesichter. Mein Name ist Xaver, ich bin der führende Experte auf dem Gebiet der Trollolololologie. Vielleicht habt ihr meine Abhandlung über die Trollfamilie im Quellgebiet der Lenne gelesen? Außerdem bin ich (große Überraschung) ein Erdbändiger und deswegen bin ich hier, um mit meinen Fähigkeiten bei der Verteidigung gegen die Werwölfe und Rebellinnen zu helfen. Falls mir übrigens jemand erklären könnte, weshalb immer von RebellINNEN geredet wird, wäre ich ganz dankbar. Handelt es sich nur um Frauen, oder wie? Jedenfalls, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, es gibt noch einen zweiten Grund, weshalb ich hier bin. Ich habe gehört, dass es hier einen Drachenreiter geben soll und zufällig kenne ich auch einen Drachenreiter, den ich seit fast zwei Jahren suche, weil ich noch eine Rechnung mit ihm offen habe.

Grüße noch mal an alle, ich bin dann mal Erdbändigen üben, damit die fiesen Wölfe keine Chance haben.

Guten Tag, würdest du eine Expedition in eine Trollhöhle leiten?

Das mit den Rebellinnen/Rebellen hab ich selbst noch nicht verstanden... heißt das wir haben quasi wie Werwölfe und Vampire?

Ich habe bei Jan nichts explizit nachgelesen, sondern wie gesagt nur die eine Runde verfolgt, weshalb er mir eben nicht unbekannt ist.

Okay, ignoriert die Frage von oben, ich lass es aber trotzdem mal drin. Dass Ling das im ersten Post so formuliert wirkt für mich erstmal nach Wahlwerbung bzw. Dorfpunkte erkaufen. Würde das wer werten?

Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?

Warum bist du so aggressiv drauf? Ich habe dich lediglich daran erinnert, dass er erst kürzlich gespielt hat, weil es dir anscheinend entfallen war

In dem Spiel darf immer noch jeder mit jedem reden

fand ich auch bisschen drüber

Würde es eher als sehr nachbohrend formulieren aber das würde ich aus dem Kopf heraus nicht unnormal für sie finden.

Hm ok eigentlich hab ich Alo so nicht im Kopf, aber maybe kenn ich sie auch einfach nicht gut genug.

FMLii dein ernst? Jetzt den Namen zu ändern, ich hab jetzt also 59 (!!!!!!) Seiten zum durchforsten und des zu ändern.... :ugly:

Ok ich bin verwirrt... was ist jetzt mit FMLii?

Ka was der Expeditionsleiter macht, aber würde sagen Haben ist immer eine gute Wahl, Sama, Jewel und Alo prinzipiell auch

Wirkt für mich grad so nen bisschen secret hitler mäßig

bin ich die einzife die findet, Sky macht es sich grad bisschen einfach?

Hmm, hab ich manchmal bei ihm das Gefühl, aber hier find ichs eigentlich eher löblich, dass er so früh schon paar Tendenzen raushaut. Ist ja nur nen aktueller Stand was er machen würde, also find ich ok.

Da ich neu bin, werde ich mich, ähnlich wie Leon, mit Wahlen aller Art zunächst zurückhalten und euch erstmal lesen.

Nur um verwirrung zu vermeiden: bei mir hat das mehr mit der Rolle zu tun. Wobei ich Tag 0 prinzipiell aber auch gern nur beobachte (also ist der Post hier schon sogar eher untypisch für mich:ugly:)

Wo würde deine Stimme denn gerade hinfallen? :P

Ehhhh... da fragst du mich jetzt was:ugly: ich nehme mal an du meinst lynchstimme? Dann wenn du mich zwingst mich zu entscheiden wohl Ling. Aber obviously sehr unsicher bzw. Auch nur weil ich da wenigstens minimal was gegen ihn hätte und bei den anderen nichts. Evtl noch alo deren Reaktion ich interessant fand, aber da ich sie gleichzeitig auch als HD in betracht ziehen wär das jetzt auch irgendwie komisch xD

Sky gibt mir bisher leichte Dorfvibes, und Alexa hat mir bisher auch gefallen.

21 Spieler.... Dass ich das hier nochmal erleben darf:imp:

Größten Respekt an Daro, was du hier auf die Beine gestellt hast und Hey an alle, die nach langem hier mal wieder dabei sind (und natürlich auch an alle anderen):hallo: schön, dass ihr alle dabei seid.

Ich bin jedenfalls sehr motiviert und freu mich jetzt aufs Spiel.

Zu meinem Abstimmverhalten dieses Spiel:

Aus Rollengründen werden alle meine votes dieses Spiel (mit Ausnahme von HD Wahl) final sein, das heißt ich kann sie technisch nichtmehr abändern. Dementsprechend werde ich wohl wenn dann erst gegen Ende des Tages abstimmen. Wenn es eh keinen Unterschied macht werde ich mich mit dem Abstimmen aber generell eher zurückhalten, da das für meine Rolle sinnvoller ist. Werde in den Fall aber natürlich trotzdem versuchen deutlich zu machen wo meine Stimme hin fallen würde.

Schade, dass der Schauspieler so früh weg war, der hätte das Spiel verändert.
    der Trunkenbold hätte zu einem Alten werden sollen… ka ob das dann nach der zweiten Nacht noch Effekt hätte, aber zumindest die heilrollen im Schauspieler wären ggf. Relevant geworden.
    der Schauspieler Leon wollte zuerst auch den Nachtwächter nehmen und dann wäre es iirc zu Fraßausfall gekommen.

Jap, aber hielts dann irgendwie doch für echt unwahrscheinlich, dass ich gefressen werde xD Gab's da eigentlich irgendeinen Grund für? Hab mich dann doch für Jason entschieden:joy: Göaub das hätte ganz gut klappen können und selbst wenn ich als Schauspieler erkannt werde können die Wölfe mich wegen Nachtwächter und harter Bursche trotzdem nicht so gut fressen.

Glückwunsch an die Wölfe, habs nurnoch so halb überflogen, also maybe auch nicht schlecht, dass ich früh gestorben bin mit meiner zeitlichen Situation. Und sorry für den sehr inaktiven Tag 0.. Tag 1 wär da schon noch was gekommen.

Awoeeeeeh:katze:

Hallo an den Rest, jetzt fehlt mir die Kreativität, euch ebenso anzusprechen. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, sagt mir doch bitte, über welche Ansprache meinerseits zu Spielbeginn ihr euch ganz dolle gefreut hättet.

Hallo Mensch!

Wahrscheinlich hätte es schon gereicht nicht als Rest bezeichnet worden zu sein. Awoeeeeh

Morgen Tagsüber ist's bei mir zeitlich übrigens recht knapp, ab Abends sollte es gehen. Freu mich aufs Spiel:) Awoeeeeh

Bürgermeisterwahl bis Morgen, Dienstag 26.07. um 20 Uhr!

sus. Awoeeeeh

War dann gestern abend schon recht erleichtert xD

Danke fürs coole Spiel und fürs Leiten!

Mir persönlich hats auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenns nach dem ersten Lynch für Sky natürlich schwierig war... Hast das beste draus gemacht und gestern Abend hatt ich dann doch noch bisschen Angst.

Sorry dass ich dich nicht schützen konnte Alexa.. war kurz davor aber fand Xaver dann doch wahrscheinlicher :(

Sollte denn Nacht 3 dann ich gefressen werden oder kam der Fraßausfall doch durch was anderes?

Welchen Scan hattest du denn Doubter?

Doubter mittlerweile fast schon hauptsächlich, weil die Art wie er sich verteidigt so unglaublich typisch Sky Wolf ist, der sich aus jeder Situation irgendwie rausredet

Ich mein damit übrigens vor allem so Stellen wie "Ja ich weiß, dass ihr mir irgendwann lyncht, ich versuch vorher einfach noch möglichst viele Wölfe zu finden" wo er immer wieder suggeriert, dass er Dorfi ist, was für mich einfach typisch Sky Wolf ist. Müsste ich nachher aber nochmal nachlesen.