Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Den fast kopflosen Nick, der Ling in der Bibliothek gefragt hat, was er sich von dem Duell gegen mich erhofft, habe ich Samaraner zugeordnet. Oder Data. Eher aber Samaraner.

  • Ich äußere mich vermutlich nochmal separat genauer zu dem Spiel.

    Erstmal war das natürlich ganz großes Kino von Ente. Das muss man erstmal so hinkriegen.

    Böse zu sein in nem 24 Spieler Sonderspiel ist natürlich ne ganz eigene Herausforderung. Meine Rolle war natürlich ziemlich mächtig und ich kann mich auch nicht daran erinnern, schonmal so tief in die Trickkiste gegriffen haben. Einige meiner Mitbösen Skylark  Ziege  FMLii haben extrem gut gespielt... das Spiel wäre mit schlechteren Bösen vermutlich auch nicht aufgegangen.

    So gegen Ende der zweiten Phase wurde das Spiel dann ziemlich nervenzehrend. Es wurden halt von SL-Seite immer mehr Infos über uns gedroppt und wir konnten nur das Beste drauß machen. An sich haben wir denke ich auch schon viel richtig gemacht.

    Dass da gegenüber dem SL manchmal ein bisschen Beschwerden wegen dem Setting oder so fallen, habe ich in meinem letzten Sonderspiel auch erlebt... aber der SL hat da natürlich besser den Überblick. Sehr frustrierend war natürlich als FMLii starb und Skylark von einem Hausgeist offenbart wurde.

    Ich glaube aber schon auch, dass es die Guten ein sehr gutes Spiel hingelegt haben. Eure Kommunikation ist mir immer noch ein bisschen schleierhaft.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Jan Also die ersten Rätsel der Grauen Dame waren auf jeden Fall von Leuten mit ordentlichem HP-Wissen würde ich grob schätzen. (Habe aber keine Übersicht, wer genau welches Wissen hat.)

    Ich hätte mir spontan vorstellen können, dass Lexi die erste graue Dame war, aber sicher bin ich mir nicht.

    Ich hab zwar einiges an HP wissen (Samas Aussage kann man da 1:1 auf mich umlegen und ergänzen, dass ich zudem die HP-Bücher alle gefühlt 100fach als Hürbücher gehört habe, nachdem ich sie in mehrfach in Deutsch und Englisch gelesen hab), aber ich war nicht die Dame.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Wenn ich dir sage, dass ich jedes Buch mehrfach (und die ersten Bände mindestens ein Dutzend Mal) gelesen habe, würde dir das sowas von nicht helfen :ugly:

    Ich rate eh nicht, weil ich ja in der Totenkonvi bin und dadurch theoretisch Zugang dazu habe, welcher Geist wann aktiv gewesen sein muss. Habe da zwar gerade keinen Überblick und es mir nicht wirklich angeschaut, aber ich fände es trotzdem unfair, mich am konkreten Raten zu beteiligen.

    Kannst deine Vermutungen ja auch in einen Spoiler packen :D
    Ich denke selbst mit dem Wissen wer wann aktiv war wäre es gar nicht so einfach, mag mich aber auch irren.

  • Ich frage mich ehrlich gesagt, wie die Geister es hinbekommen, so wirklich treu ihren Rollen aus den Büchern/Filmen zu werden. Ihr habt ja die Kunst des Schreibens und Verstehens dahingehend gemeistert, dass ihr sogar in eurer Rolle spontan auf bemerkenswert, interessante Weise immer geantwortet hattet. Hut ab von dieser sprachlichen Leistung!

  • Dass da gegenüber dem SL manchmal ein bisschen Beschwerden wegen dem Setting oder so fallen, habe ich in meinem letzten Sonderspiel auch erlebt... aber der SL hat da natürlich besser den Überblick. Sehr frustrierend war natürlich als FMLii starb und Skylark von einem Hausgeist offenbart wurde.

    Ja. Ich glaube da muss man dann auch einfach mit umgehen können, von der Guten Seite kam das genauso.

    Die letzte Phase würde ich auch so nicht nochmal leiten

    Bahhhhh8o

  • Ich rate eh nicht, weil ich ja in der Totenkonvi bin und dadurch theoretisch Zugang dazu habe, welcher Geist wann aktiv gewesen sein muss. Habe da zwar gerade keinen Überblick und es mir nicht wirklich angeschaut, aber ich fände es trotzdem unfair, mich am konkreten Raten zu beteiligen.

    Kannst deine Vermutungen ja auch in einen Spoiler packen :D
    Ich denke selbst mit dem Wissen wer wann aktiv war wäre es gar nicht so einfach, mag mich aber auch irren.

    Ne, einfach sicher nicht. Höchstens hilfreich für andere, um Dinge auszuschließen. Aber eine vollständig korrekte Zuordnung schaffe ich bestimmt nicht.^^ Zumal ich manchen Personen als Geist ja nie begegnet bin.

    Vielleicht setze ich mich nachher mal richtig dran.

    Spoiler anzeigen

    Bei dem ersten Rätsel der Grauen Dame habe ich an Xsi gedacht, aber ich glaube, da war auch irgendwas im Totenchat, als ich den überflogen habe. Hatte die Theorie schon vorher, aber ich glaube, das ist eh bestätigt. Dieses Nicht-Rätsel mit den sehr schönen Detailfragen. Eine sehr schöne Kombination und sehr kreativ.

    Wenn ein Geist zusammen gespielt wurde und Lexi das sicher weiß, dann waren das wohl Lexi und Jugo(?)

    Aber für mehr müsste ich mir mehr Gedanken machen.

  • Das einzige, was ich glaube, ist, dass Peeves Xaver war.

    8|

    Ich sage nur so viel: Eine Tomate mit Flohpulver.

    Xaver das Google Docs fand ich unproblematisch, das könnte man fast genauso im Thread veranstalten, wäre einfach 100x aufwändiger (ich denk ich hab klar gemacht, dass ich dieses Spiel nicht viel Zeit hatte). Wenn ich die Daten nicht öffentlich machen würde, ist es natürlich problematisch, aber per se finde ich das kein unlauteres Mittel.

    Meiner Meinung sollte sich Kommunikation auf den offiziellen Spiel-Thread und vom SL erlaubte und kontrollierte Absprache (und ggf. noch andere Mittel) beschränken. Eine Umfrage auf einer externen Seite, besonders wenn sie ein Freitext-Feld enthält, fällt somit unter unerlaubte Kommunikation. Da ist es dann für mich auch unerheblich, ob gute oder unlautere Absichten verfolgt werden, und ob man vorhat, die Kommunikation später zu veröffentlichen.

    Und ja, Regeln sind da, um sie zu dehnen. Das große Problem sind hier auch nicht deine Absichten, weil wenn du etwas zurückhältst oder manipulierst, dann fliegt das irgendwann auf. Das Problem ist, dass es absolut keine Kontrolle darüber gibt, wer diese Umfrage ausfüllt, und andere Mitspieler oder Nicht-Spieler können damit anonym jeden erdenklichen Schabernack anstellen. Deine Fantasie reicht bestimmt aus, um sich ein paar Beispiele auszudenken.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sehr frustrierend war natürlich als FMLii starb und Skylark von einem Hausgeist offenbart wurde.

    Übrigens war ich mir zuerst echt nicht sicher, ob Skylark oder Jules böse ist. (Ich hatte sogar zuerst auf Jules getippt.) Erst dadurch, dass Jules behauptet hatte, dass Skylark das Amulett hatte, änderte sich da meine Wahrnehmung, wobei ich noch in Betracht gezogen habe, dass Jules lügt und selber das Amulett hatte.

    Da Skylark sich aber überhaupt nicht gewehrt und Jules nicht beschuldigt hatte, war mir dann klar, wie es sein muss.

  • mich selber im Elternchat als Ginny Weasley oder als unbekannter Slyverin ich von Leon tatsächlich miserabel aufgedeckt wurde.

    naja, ich war halt mit Leon N1 verliebt und war Ginny Weasley...darum wars bisschen unlucky, dass du dich ausgerechnet als sie ausgeben wolltest^^

    Ein Kommentar der Witze über sexuelle Übergriffe an Leuten macht ist ein absolutes No-Go und ich der Erfahrungen mit sexueller Gewalt gemacht habe + als trans*-Person mit der “Sie wollen auf unsere Toilette aus perversen Gründen”-Thematik schon so von Tag zu Tag zu kämpfen habe, fand das absolut schlimm. Das du es dann editiert und nur als “FSK12” Version bezeichnet hast, hat mir auch gezeigt, dass dir wohl nicht mal bewusst war, warum ich etwas gesagt habe.

    Was hat er denn gesagt? Denn das, was du andeutest klingt doch einfach nur nach einen Scherz, den ich genauso machen würde...oder wäre das dann ok, nur weil ich eine frau bin? (Und ich habe auch schon böse böse erfahrungen gemacht, aber ein Scherz ist ein Scherz) ich verstehe, dass leute unterschiedliche dinge triggern...aber man muss es nicht gleich so verallgemeinern, weil man kann auch vergewaltigt worden sein und es mit Humor bewältigen, man ist nie die einzige Person im Raum, die schlimme Dinge erlebt haben

    Uuund, ich fand es wirklich nicht ok, wie Ziege teilweise fertig gemacht wurde...nur für seine Spielweise

    Ziege ich fand deine "it was me dio"-Szene heute richtig lustig^^ und mochte auch sonst deinen Spielstil:)

    Und ich fand dich tatsächlich dorfig. Und umso mehr, weil ich bei FMLii von Böse ausgegangen bin und er dich aber so unbedingt lynchen wollte, auch in unserem LP-Chat...da dachte ich echt an einen Teamausschluss^^


    Ansonsten danke ich Ente nochmals fürs Spiel. Ich fand es halt einfach super frustrierend, dass alle sooo viel gewusst haben und ich halt absolut gar nichts. Und mir war wirklich nicht klar, wie ich ein LP spielen soll, dass stirbt (wusste damals noch nicht, dass es nur einseitig ist) und aber die Siegbedingungen beider Parteien beibehält...Ich habe dann einfach angefangen bisschen mit den Bösen zu spielen, da FMLii böse war und danach wusste ich gar nicht mehr weiter und habe auch keinen neuen Partner gefunden...

    Aber naja, ich konnte zumindest bisschen rumhuren :ugly: Und wie gesagt, dann als ich bisschen mehr wusste hatte ich auch Spaß...

    Sorry nochmal fürs shady spielen, ich war für mich selbstbestimmt eine DP...Ich war echt lost :upside_down:

  • Gerade noch mal den Totenchat durchgeblättert. Da steht natürlich wirklich schon ein bisschen was zu den Geistern.

    Übrigens würde mich eine Übersicht über alle Rätsel, die so gestellt wurden, echt interessieren.^^ Da waren ja ein paar mit Harry Potter Bezug und ein paar ohne.^^ Stimmt natürlich schon, dass die nicht so ganz für alle waren, obwohl ja Lore-Wissen eigentlich nicht vorausgesetzt war. Aber zumindest meisten waren ja vermutlich genug Leute da und man konnte ja gemeinsam rätseln. So gesehen fand ich es als Ergänzung einfach schön.

  • Sehr frustrierend war natürlich als FMLii starb und Skylark von einem Hausgeist offenbart wurde.

    Übrigens war ich mir zuerst echt nicht sicher, ob Skylark oder Jules böse ist. (Ich hatte sogar zuerst auf Jules getippt.) Erst dadurch, dass Jules behauptet hatte, dass Skylark das Amulett hatte, änderte sich da meine Wahrnehmung, wobei ich noch in Betracht gezogen habe, dass Jules lügt und selber das Amulett hatte.

    Da Skylark sich aber überhaupt nicht gewehrt und Jules nicht beschuldigt hatte, war mir dann klar, wie es sein muss.

    Aber wieso hat Jules denn dann Skylark nicht gelyncht, wenn er das wusste? O_o

    Und er wusste ja vermutlich auch, dass Skylark den Stein der Weisen hatte, also der Lynch nur ein erster Schritt ist, ihn umzubringen.

    Zumindest meinte Skylark einmal, er vertraue Jules auch deshalb, weil dieser ihm einen wertvollen Gegenstand zurückgab, für den es wert gewesen wäre zu töten. Ich denke mal, das war der Stein?

    Wurde der Stein dann eigentlich in Tag 2 im Geheimen Korridor eingesammelt? Da hätte man dann vielleicht auch drauf kommen können, dass Skylark da mit Furius nichts Gutes angestellt hat.

    Na ja, hinterher weiß man es immer besser.

  • Ich möchte anmerken, dass ich absolut Skylarks Meinung bin. Das war kein Scherz, sondern zutiefst widerlich. Ich war im selben Raum, und mir stockte wirklich der Atem.

    Punkt.

  • 1. Danke an Ente.

    2. Danke an alle die mitgespielt haben

    3. Ich sagte doch Ziege ist böse, und das obwohl ich das erst am 3. Tag wirklich wusste :ugly:

    4. Ich habe mir im Raum der Wünsche das Schlangenbeschwören gewünscht. Serpensortia konnte ich dadurch ab dann.

    5. Ich wusste nicht, das ich geoutet werde wenn man mich lyncht, ich dachte ich könnte danach so tun als wäre ich eine Prinzenrolle. Ups.

    6. Der Klitterer ist viel besser als der Tagesprophet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich fang net groß an zu analysieren. Die Geister waren grandios. Ich bin Gott froh, dass des jetzt vorbei ist. Gestern übelst angepisst ins Bett, konnte ewig nicht einschlafen, hab verschlafen und bin mit Kopfweh zum arbeiten. DANKE DARO :ugly:. Wo mir Ente die Nachricht überbrachte, dass ich sterben werde, war sein Glück, dass ich bei minus elf Grad im Auto gehockt bin und meine Finger schon halb abgefroren waren. Sonst hätte es am Sonntag Ente mit Knödel gegeben.:imp:

    Das Spiel und die Mechanik und alles, war Bombe. Wenn ich ein bild davon malen müsste, wäre das spiel das berühmte Treppenhaus von Hogwarts. ich finde gegen ende waren wir eigentlich echt n prima Team. Mir ist auch kein Fehler von Ente iwo aufgefallen. Und wenn.... ja mei.... sowas komplexes muss erstmal jmd erstmal perfekt erschaffen.

    Ich hätte definitiv auch Bock iwann in Zukunft eine zweite Runde zu spielen. So uns jetzt will ich wieder meinen sanften leicht sadistischen Chronisten Daro wieder und nicht mehr das Monster daro aka voldi :love:

    Ente du hast mMn alles richtig gemacht.

  • Ich glaube nicht, dass ich es schaffe alles zu sagen, was ich sagen will. Erstmal aber Wow an Ente... Rein vom ganzen Spielaufbau, an wie viele Details du gedacht hast, wie viele interessante Mechaniken, die Rätsel, Horkruxsuche, Zauber und Tränke lernen, versteckte Gegenstände... ich könnte die Auftählung noch ewig lang machen. Rein daher davon definitiv das coolste Sonderspiel was ich hier gespielt hab.. fast vergleichbar mit nem Megagame auf den Forentreffen oder so. Man hat gemerkt, dass unglaublich viel Liebe drin steckt und hab mich dadurch in der Welt hier wirklich heimisch gefühlt. Dass dann mal paar kleinere Unklarheiten oder mechanische Schwierigkeiten dabei sind kann ich komplett drüber Hinweg sehen^^ Wenn allein meine Rollenkonvi 10 Seiten hat will ich mir nicht vorstellen wie viel du insgesamt von Leuten genervt wurdest, danke dass du dir das angetan hast xD

    Glückwunsch an die Todesser! Ich hatte tatsächlich am letzten Tag die komplette Spiellösung quasi gegeben und auch die beiden Tage davor schon extrem viele Infos die ich geheim halten musste, damit ich nicht gekillt werde xD Eventuell wurde dann bisschen rumgelogen von wegen ich hab mit revelio nichts gefunden obwohl ich zu dem Zeitpunkt das Schwert von Gryffindor hatte...

    Der eine Tag an dem ich alleine in der Großen Halle war, war da tatsächlich ziemlich spielentscheident. Dort ist Alo gestorben und sie hat mir ziemlich gute Infos hinterlassen (Alle Wege wie man Horkruxe zerstören kann, dass es wohl nen Tom Riddle Scan auf Daro gab, und so weiter) und dazu noch die beiden Tränke des Flüssigen Todes und das mit Abstand stärkste: Ein Gerät, welches mir am letzten Tag genau gesagt hat, welcher Horkrux bei wem liegt. Fayks wusste das, weil sie als Wanze dabei war, deswegen hab ich am letzten Tag versucht dir Info unauffällig weiterzugeben. Die Gefahr war halt, dass wenn ihr davon mitbekommt ihr einfach untereinander die Horkruxe durchtauschen könnt, deswegen konnte ich das Wissen nicht direkt nutzen sondern erstmal nur Ziege den einen Horkrux klauen. Dann meinte ich ja, dass ihr mit Accios warten sollt und mein Plan war irgendwann zeitgleich mit wem online zu sein der Accio kann und schnell die Info durchzugehen für den zweiten Horkrux. Da bin ich erstmal von Jules und LB ausgegangen, weil dir als einzige sonst noch Tag 3 mit mir im Klassenraum waren wo man Accio lernen konnte. (Dass Jules schon tot war ist an mir vorbeigegangen, lost, sorry für die Pings xD)

    Die Tränke des Flüssigen Todes hatte ich dann beide verteilt weil ich ja noch das Schwert in der Hinterhand hatte. Das ist dann leider am letzten Tag zu einem würdigen Gryffindor, Bobbie, verschwunden. Dass Bobbie dann gestorben ist beim Horkrux zerstören und nur sie noch Accio konnte war natürlich unlucky:/

    Danke Alohomora nochmal für das schöne Erbe<3

    Joa das war das Spiel für mich so am Ende, irgendwie unauffällig Infos durchgeben und nen Angriff koordinieren, hat eigentlich ziemlich Spaß gemacht.

    Und sorry Ziege fürs noch Trollen gestern Abend mit der Vielsafttrank Theorie, wollt euch möglichst im ungewissen lassen wie viele Infos ich eigentlich hab.

    Achja und hier meine Rolle:

    Meine Fähigkeiten haben mir tatsächlich genau 0 gebracht, das war nichtmal gelogen. Kommte nur am einem Tag fianto duri, dann am nächsten Tag erst Protego maxima und sobald ich den Ort wechsel verschwindet es halt. Dafür hatte ich genug andere coole Zauber, Tränke und Gegenstände im Verlauf des Spiels gesammelt, das war dann auch mehr als genug trotzdem xD

    Und ich hab am Anfang noch überlegt ob ich überhaupt mitspielen soll weil keine Zeit....

    doko?

  • Danke Ente das du das alles auf dich genommen und geplant hast, da steckt viel Aufwand und Liebe drin, und natürlich funktioniert so ein neues aufwendiges Setting beim ersten Mal nicht perfekt, ich hab zwar einige Punkte, aber ehrlich gesagt keine Lust groß was zu schreiben, ich habe auf jeden Fall jetzt endgültig entschlossen konsequenter in gewissen Punkten zu sein und spiele dann halt nicht mehr mit unter diesen Umständen.

  • Daro haste deine nase wiedergefunden?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.