Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Alohomora wieviel von meiner sollte dorf sein liste haste mir geglaubt? ich habe einfach irgendwelche namen genannt.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • naja, ich war halt mit Leon N1 verliebt und war Ginny Weasley...darum wars bisschen unlucky, dass du dich ausgerechnet als sie ausgeben wolltest^^

    Was hat er denn gesagt? Denn das, was du andeutest klingt doch einfach nur nach einen Scherz, den ich genauso machen würde...oder wäre das dann ok, nur weil ich eine frau bin?

    Spoiler anzeigen

    Wenn man sagt:



    “Maulende Myrte Was hast du für ein Problem mit mir? Babe sei froh dass Dumbledore mich nicht ins Bad mit dir gelassen hat sonst wäre dein Gesicht voller Ziegenmilch gewesen”


    Ist das für mich weder lustig, noch ein Kommentar der erlaubt sein sollte. Wenn du das anders siehst, habe ich damit tatsächlich auch ein Problem. Und ja es macht manchmal auch einen Unterschied ob ein Kommentar von einem Mann kommt oder nicht.

    Wtf ehrlich ziege? Sei froh das ich das nicht mitbekommen hab....

  • Ente die Runde war wirklich toll und sorry für SO viele dumme Nachfragen :D

    ich finde es schade dass jetzt hier einzelne negative dinge ausgesprochen werden, sowas könnt ihr privat klären wenn ihr das Bedürfnis dazu habt.

    Ziege wenn du co spielleitet wirst, darfst du deinen verrat wieder gut machen :D

    Torge ich habe sehnsüchtig auf deine eule gewartet :bunnyteeth:

    die Eulen gespräche mlt Bobbielinchen waren super <3

    Ansonsten möchte ich dass ihr es betrachtet als das was es ist : ein Spiel!

    diese teilweisen persönlichen streitgespräche passen hier absolut nicht rein und machen das spiel echt kaputt.. wenn ihr merkt iwas geht euch nahe, legt das handy weg oder loggt euch für elne stunde aus...

    Und bitte: zieht aus solchen ernsten Streits bitte nicht bei jedem wissen raus.. Ich zB reagiere unabhängig von meiner Rolle so wie hier und beende diese Gespräche wenn sie persönlich werden

    und btw ich habe in keiner konvi gelogen :D

    also bei harry potter runden bin ich auf jeden fall dabei :love:

  • Und ich fand dich tatsächlich dorfig. Und umso mehr, weil ich bei FMLii von Böse ausgegangen bin und er dich aber so unbedingt lynchen wollte, auch in unserem LP-Chat...da dachte ich echt an einen Teamausschluss^^

    Die Lage war ja klar, Loopy, Jopnu und zum Teil ich sind immer straight gegen Ziege gegangen. Als wir merkten, er könnte unser Helfer sein, spielte das uns eigentlich sogar noch in die Karten (und ich weiß ja, dass Ziege mit leveln keine Probleme haben sollte). So war es natürlich gut, dass er nicht gelyncht wurde, einfach weil er Tagelang Thema war, Ling so automatisch zum Thema wurde und LB hat das Trio komplettiert. Das hat dann halt lange genug gehalten, um den Fokus von Furi und Jopnu wegzulenken und hätte es Ziege erwischt, wäre Jopnu vermutlich bei einigen im Dorf gelandet. Dementsprechend haben wir das einfach durchgezogen und es musste ja authentisch sein.^^

    Profitiert hat er durch seine Verbindungen mit den Hauslehrern, dass einige seiner Ankläger sich als Todesser rausstellten, Ling sein Beharren etwas und natürlich sein Spielstil. Er war eigentlich das ganze Spiel so präsent, dass er dadurch gar nicht mehr richtig wahrgenommen wurde, außer mit Beiträgen, wo man seine Theorien und Spielentscheidungen infrage stellte - aber nicht deswegen, weil man ihn verdächtigt hat, sondern um Ziege den Weg zu weisen. Und irgendwie hat das am Ende dann auch alles sehr gut funktioniert. Sehr interessant das Beobachten zu dürfen.

    Ansonsten war Daro glaube auch der perfekte Voldemort, immer auf der Suche Leute zu eliminieren. Lumpi ist verdächtig und lynchbar? Egal, weg mit Ihr, sie ist ein sicherer kill und ich glaube so hat Ente das System auch durchklingen lassen, dass die Bösen durch die Mechaniken später zum Teil auffindbar werden und dann ist jeder Kill Gold wert. Dahingehend hätte ich eigentlich auch noch alles raushauen können, wusste aber an der Stelle auch nicht, ob ein Duell gegen Torge und abby sinnvoll ist.^^

  • ich finde es schade dass jetzt hier einzelne negative dinge ausgesprochen werden, sowas könnt ihr privat klären wenn ihr das Bedürfnis dazu habt.

    Ich finde auch Streitgespräche gehören nicht hierher, aber so ein Kommentar wie er gegenüber der maulenden Myrte getätigt worden ist geht gar nicht.

    Das ist auf so vielen Ebenen schlimm und sollte daher auch einmal offen so gesagt werden, statt unter den Tisch gekehrt werden, auch damit es nicht wieder passiert. Das hat nichts mit Streit zu tun, sondern muss angemerkt werden.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • ich finde es schade dass jetzt hier einzelne negative dinge ausgesprochen werden, sowas könnt ihr privat klären wenn ihr das Bedürfnis dazu habt.

    Ich finde auch Streitgespräche gehören nicht hierher, aber so ein Kommentar wie er gegenüber der maulenden Myrte getätigt worden ist geht gar nicht.

    Das ist auf so vielen Ebenen schlimm und sollte daher auch einmal offen so gesagt werden, statt unter den Tisch gekehrt werden, auch damit es nicht wieder passiert. Das hat nichts mit Streit zu tun, sondern muss angemerkt werden.

    Ich sehe das etwas anders, dass kann man mit den beteiligten klären aber jetzt mit ALLEN geht das zu weit, meiner meinung nach.

    Ein allgemeiner Hinweis hier ist aber dennoch wichtig und richtig

  • Ich finde auch Streitgespräche gehören nicht hierher, aber so ein Kommentar wie er gegenüber der maulenden Myrte getätigt worden ist geht gar nicht.

    Das ist auf so vielen Ebenen schlimm und sollte daher auch einmal offen so gesagt werden, statt unter den Tisch gekehrt werden, auch damit es nicht wieder passiert. Das hat nichts mit Streit zu tun, sondern muss angemerkt werden.

    Ich sehe das etwas anders, dass kann man mit den beteiligten klären aber jetzt mit ALLEN geht das zu weit, meiner meinung nach.

    Ein allgemeiner Hinweis hier ist aber dennoch wichtig und richtig

    Wäre es ein Kommentar direkt zu mir gewesen ja, aber er wurde in einer Konfi getätigt in der cirka 10 Leute anwesend waren.

    Ich bin kein großer Fan von Sachen im versteckten zu besprechen, gerade wenn es vielleicht nicht nur mich getroffen hat, aber andere es vielleicht nicht trauen anzusprechen.

  • Ich finde auch Streitgespräche gehören nicht hierher, aber so ein Kommentar wie er gegenüber der maulenden Myrte getätigt worden ist geht gar nicht.

    Das ist auf so vielen Ebenen schlimm und sollte daher auch einmal offen so gesagt werden, statt unter den Tisch gekehrt werden, auch damit es nicht wieder passiert. Das hat nichts mit Streit zu tun, sondern muss angemerkt werden.

    Ich sehe das etwas anders, dass kann man mit den beteiligten klären aber jetzt mit ALLEN geht das zu weit, meiner meinung nach.

    Ein allgemeiner Hinweis hier ist aber dennoch wichtig und richtig

    Nein, weil es eben nicht alle mitbekommen haben, gehört es aufn tisch und nicht untern tisch. Das bedeutet nämlich nur "stell dich nicht so an, so schlimm war es doch gar nicht." Es sagt niemand, dass ziege deshalb ein schlechter Mensch ist. Man muss sowas öffentlich machen, damit man versteht, warum manches nicht geht. Wenn alles totgeschwiegen wird, ändert sich nichts. Dann heißt es nur "hab ich nicht gewusst". Alles schon erlebt.... deshalb mund auf, klären, verarbeiten, weiter.

  • Zu der Situation mit dem unangebrachten Kontent:

    Ich habe nur die korrigierte Version gesehen und es ist allgemein richtig, dass ein unangebrachtes Verhalten zu melden bzw. mit der Moderation zu klären ist.

    Damit würde ich das Gespräch darüber auch beenden wollen. Sollte da noch Klärungsbedarf bestehen, schreibt mich bzw. Besser die Moderation direkt an (weil ich es ohnehin dann weiterleiten werde).

    Bahhhhh8o

  • Zu der Situation mit dem unangebrachten Kontent:

    Ich habe nur die korrigierte Version gesehen und es ist allgemein richtig, dass ein unangebrachtes Verhalten zu melden bzw. mit der Moderation zu klären ist.

    Damit würde ich das Gespräch darüber auch beenden wollen. Sollte da noch Klärungsbedarf bestehen, schreibt mich bzw. Besser die Moderation direkt an (weil ich es ohnehin dann weiterleiten werde).

    Das fand ich übrigens nicht ok. Wie oft einfach beiträge editiert wurden. Also auch von den Personen selber

  • Und er wusste ja vermutlich auch, dass Skylark den Stein der Weisen hatte, also der Lynch nur ein erster Schritt ist, ihn umzubringen.

    ich wusste es halt auch (war ja auch nich schwer zusammen zu zählen) aber wirklich 0 Ahnung was der überhaupt konnte.

    Ich wusste nicht, das ich geoutet werde wenn man mich lyncht, ich dachte ich könnte danach so tun als wäre ich eine Prinzenrolle. Ups.

    6. Der Klitterer ist viel besser als der Tagesprophet

    :P

    Hallo die Umfrage hat offensichtlich das andere ergeben :P

    (Ich wusste übrigens bis kurz nach veröffentlichung des 1. Klitterers weder von dessen Existenz, noch das er mit meiner Siegesbedingung zusammen hängt xD)

    Ein Gerät, welches mir am letzten Tag genau gesagt hat, welcher Horkrux bei wem liegt. Fayks wusste das, weil sie als Wanze dabei war, deswegen hab ich am letzten Tag versucht dir Info unauffällig weiterzugeben.

    Oh ich dachte es sagt dir nur wer einen Horkrux hat, nicht welchen, deswegen hab ich selber versucht dir tipps zum amulett zu geben xD

    Aber gut dass du meine Frage zu den Schlüsselpersonen verstanden hattest. Dass die antwort darauf nur skylark war, well, das der einen hat wusste ich da ja schon xD

    Aber das sagte mir dass es entweder keinen 3. Gibt oder der bei euch ist ^^

    Alos Wunsch war halt echt geil.

    Hätte am ende echt gerne mit dir geeult aber die einzife die ich je hatte (in der HH gefunden) hatze ich natürlich schon mit alo gehabt :love:

    :katze:

  • Moderationsbeitrag

    Ich denke wir sind uns hier alle einig, dass es angesprochen werden sollte, wenn es zu Beiträgen kommt, die unter die Gürtellinie gehen. Ob man diese Diskussion im Privaten, mit uns dem Moderatiosnteam oder hier im Spielthread fürhrt, ist denke ich eine Typenentscheidung, über die man verschiedene Ansichten haben kann und diese diskutieren kann.

    Seitens Ente als Spielleiter wurde darum gebeten weitere Diskussionen zum Thema mit uns als Moderation zu klären. Das ist, denke ich, bei der Art und Weise wie sich diese Diskussion hier gerade entwickelt auch sinnvoll und notwendig.

    Es wurden hier ernsthafte Bedenken zum Umgang mit dem hier vorliegenden Thema geäußert, es ist nicht angemessen in dieser Situation mit triefendem Zynismus zu reagieren. Auch wenn ihr Sachen anders interpretiert. Ihr könnt Leuten nur vor und nicht in den Kopf schauen und kennt möglicherweise nicht ihre ganze Geschichte, gerade deshalb ist ein gewisses Grundverständnis und eine Sachlichkeit bei diesem Thema angebracht. Diese war hier gerade nicht mehr gegeben und aus diesem Grund haben wir entsprechend Beiträge entfernt.

    Ich bitte darum, zur weiteren (Auf-)Klärung des Themas das Moderationsteam miteinzubeziehen, der aktuelle Verlauf der öffentlichen Diskussion wird uns hier einer Klärung und Beruhigung der Gemüter nicht näher bringen.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Ich schließe diesen Thread jetzt erst einmal für ein paar Stunden, bis sich die Gemüter beruhigt haben. Moderationsmaßnahmen können gerne per PN diskutiert werden, aber nicht in diesem Thread.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 12. Januar 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

  • Wir bitten um etwas Geduld, während wir uns als Team die gesamte aufgeführte Thematik zu sexuellen Übergriffen und der Diskussion darum ansehen und uns dazu besprechen. Bitte diskutiert dieses Thema aber hier im Thread erst einmal nicht weiter, damit wir auch Zeit haben, uns damit zu beschäftigen.

    Wenn ihr eine Frage oder ein Problem mit einer getroffenen Moderationsentscheidung habt, schreibt uns bitte eine Nachricht.

    Der Thread ist damit aber wieder für die Nachbesprechung des Spiels offen.

    Hey-ho!

    Einmal editiert, zuletzt von einhornlasagne (12. Januar 2024 um 16:13)

  • Ich bedanke mich übrigens nochmal an alle Mitspieler.

    Ich habe das Sonderspiel sehr genossen und das war nur möglich, weil alle von euch so gut mitgespielt haben!

    Es war mit eines der besten Sonderspiele, die es meiner Meinung nach in der gesamten Forengeschichte gegeben hat. Auch danke nochmal an Ente fürs Leiten und für viele geniale Ideen im Sonderspiel.

  • Ich bedanke mich übrigens nochmal an alle Mitspieler.

    Ich habe das Sonderspiel sehr genossen und das war nur möglich, weil alle von euch so gut mitgespielt haben!

    Es war mit eines der besten Sonderspiele, die es meiner Meinung nach in der gesamten Forengeschichte gegeben hat. Auch danke nochmal an Ente fürs Leiten und für viele geniale Ideen im Sonderspiel.

    Ich muss echt sagen, dass ich bei keinem spiel bis jetzt SO mitgefiebert hab ^^ ich hab echt jede minuten hier rein geschaut :duck:

  • Ich bedanke mich übrigens nochmal an alle Mitspieler.

    Ich habe das Sonderspiel sehr genossen und das war nur möglich, weil alle von euch so gut mitgespielt haben!

    Es war mit eines der besten Sonderspiele, die es meiner Meinung nach in der gesamten Forengeschichte gegeben hat. Auch danke nochmal an Ente fürs Leiten und für viele geniale Ideen im Sonderspiel.

    Ich muss echt sagen, dass ich bei keinem spiel bis jetzt SO mitgefiebert hab ^^ ich hab echt jede minuten hier rein geschaut :duck:

    Ja. Und das Gestehle von einander fand ich auch echt lustig bei uns.
    Hat dir Ente als erzählt, dass Niffler dich bestohlen hatte?
    (Ich hatte eigentlich die Info, dass das nicht verraten wird, weil ich sonst überlegt habe, immer 1 Goldmünze zu klauen (auch, als sie nutzlos geworden waren) und sie bei Gelegenheit zurückzugeben und mich so als Newt bei anderen zu outen, aber wenn ich Ente richtig verstanden habe, hätte das nicht funktioniert.^^)

    Übrigens habe ich Nacht 1 Niffler bekommen wegen FMLii, Ling, Ziege und Fayks.

    Nacht 3 habe ich den Riesen bekommen. (Ein Ereignis im Wald gab mir 8 Unterstützungen und abby waren 9, aber galt nur als 8, weil 9 nichts brachte.)
    Nacht 4 Spinnen, mit denen ich einen Ort ausspionieren konnte. (Dadurch wusste ich, dass in der heulenden Hütte alo, Fayks, bobbie und Jopnu waren und hatte meine Vermutung, dass Jopnu Wurmschwanz war bestätigt. Wie kam eigentlich Alohomora als Hermine in die heulende Hütte für Animagus und kleine Wesen?)

    Nacht 5 habe ich den Occamy bekommen dank siLs Hilfe.