Beiträge von Leon
-
-
-
-
Hmm, also meine Favorisierte Aufteilung wäre schon eher etwas der Art 5 Wald, 4 Camp, 4 Fluss, 2 Luft.
Wenn wir meinen, dass wir woanders noch mehr Verstärkung brauchen können wirs auch machen, aber glaube aktuell wärs mir zu viel Risiko. Also generell irgendwo nur 3 Leute zu haben ist halt ungünstig. Sobald einer davon böse ist geht die Mission wahrscheinlich schief und dann gibt es nichtmal gute Infos, weil man nur weiß, dass es einer von 3 Leuten ist, wenn überhaupt.
-
Leon hast du zufällig die Spielnummern von Runden mit Schlendi-Wolf (emotional)?
Glaube 195. Da waren wir jedenfalls zusammen Wolf
-
Also ich denke die Waldmission sollte die schwierigste sein, weil wir da von einem Stat 20 brauchen. Dementsprechend wäre ich wohl dafür, dass fort 5 Leute hingehen.
Ente hat geschrieben, dass die Schwierigkeit der Missionen an die Stärke der Parteien angepasst ist, ich glaube nicht, dass da ein Fraß es so schnell kippen wird
Wenn du aber nur 2x Pegasus anstatt 3x hast, bist du deutlich limitierter. Aktuell haben wir den Vorteil, dass 1-2 Leute bei der Luft-Mission reichen, wodurch man sich noch besser auf den Rest verteilen kann. Also strategisch halte ich 'nen Pegasusfraß schon für sinnvoll, ist bei dem Setting aber auch schwer zu werten.
Glaube Schlendi meinte vorhin Pegasus wird weitergegeben? Steht das eigentlich irgendwo bzw. ist dem so Ente ?
-
-
-
Und Arne ist da besser unterwegs?
Von Arne ist man es gewohnt

Kein Grund für Rücksicht
LB wird auch weggelyncht 
Ist halt nur die Frage wen man lieber lyncht, den der immer Inaktiv ist oder den, der in diesem Spiel ungewöhnlich inaktiv ist (wobei in die Kategorie auch noch einige andere fallen (looking at you Alexa ))
-
-
-
Arne hatte beim Nachlesen gefühlt jetzt schon mehr Inhalte als in seiner gesamten Yoda-Runde. Kann natürlich sein, dass er sein Spiel als Böser verbessert hat aber richtig sus fand ich ihn bisher nicht.
Das Problem ist aber auch, dass ich momentan im "wir spielen ein kooperatives Strategiespiel" Modus bin und dadurch generell weniger misstrauisch
Finde so viel spielrelevantes ist da jetzt auch nicht dabei. Aber Arne Nym ich warte immernoch auf meine random org Liste! Auch wenns dafür jetzt eigentlich schon zu spät ist...
-
Alexa scheint ja auch in dir Luft zu gehen, das wäre mir auch recht lieb, vor allem wenn Tayro vermutlich in den Wald will (?)
Am Fluss sind wir aktuell zu dritt. Da könnte theoretisch noch ne vierte Person hin. Oder alternativ zum Camp. Aktuell sind wir halt 15 Personen, wenn 2 davon fliegen, bleiben 13 übrig, heißt die Verteilung wäre 5:4:4 unter den anderen Orten. Was denkt ihr wäre da aktuell der schwierigste? Und Bobbielinchen + Alexa können ihre restlichen Helden ja auch noch wo hinschicken, sagt gerne wo ihr das macht.
Ignoriert das mit den 15, Daro ist ja tot

Das wollte ich zuerst auch schreiben, aber laut Liste ist ein Bob als 16. dabei?! xD
The Underworld hilfst du uns auch bei den Missionen?
👍🏼 Leon (Daro) Tayro Bobbie Jan
🤙🏼 Helena Linkey
❓️ Rest

Würde ich mitgehen.
Mal blöd gefragt hat schon irgendwer Verdächtige?
Mir fällt der Werwolfteil relativ schwer. HD Wahl ist schon durch und heute Abend ist die erste Lynchung.
Same. Paar Dorftendenzen ja, Wölfe nö. Ich hätte wohl irgendwo bei den inaktiven angefangen.
Wäre heute am ehesten bei Schlendrian, Arne oder Furi.
Furi?? xD
Was sagt ihr dazu, dass niemand von Leons Beschenkten gefressen wurde? Würde sich ja irgendwie anbieten, wenn das viele Dorfis sind. Und selbst mit Wölfen drin gibt es ja immer noch genug Optionen.
Wir wissen ja nicht, was die Wölfe für Fähigkeiten haben. Vielleicht konnte daro was, was ihn gefährlich macht. Btw wissen eir gar nicht ob daro gut oder böse war.
Ich fände es schon recht komisch, wenn ein böser in Nacht 1 gefressen wird.
-
Daro können wir dich eigentlich normal einplanen oder brauchen wir an deinem Ort ggf. mehr Unterstützung?
Ich vermute du darfst nicht genau sagen, dass du x Helden verloren hast, aber ich denke so grob ist ja fine.
Da ja nichts auf Missionen passiert ist gestern, müsste sein ganzer Trupp noch leben oder?
Und wenn ich gestern richtig gedeutet habe, hatten Daro+Helena+ich den Wald schon gut unter Kontrolle. Da Lumpi auch vor Ort ist, sollte das schon sehr solide sein.
Gestern ist doch noch gar nichts passiert, also wir wissen nichtmal ob die Mission geklappt hätte oder nicht

-
Alexa scheint ja auch in dir Luft zu gehen, das wäre mir auch recht lieb, vor allem wenn Tayro vermutlich in den Wald will (?)
Am Fluss sind wir aktuell zu dritt. Da könnte theoretisch noch ne vierte Person hin. Oder alternativ zum Camp. Aktuell sind wir halt 15 Personen, wenn 2 davon fliegen, bleiben 13 übrig, heißt die Verteilung wäre 5:4:4 unter den anderen Orten. Was denkt ihr wäre da aktuell der schwierigste? Und Bobbielinchen + Alexa können ihre restlichen Helden ja auch noch wo hinschicken, sagt gerne wo ihr das macht.
Ignoriert das mit den 15, Daro ist ja tot

-
-
-
Fluss - Eventuell wäre es gut hier auf Naturverbundenheit zu verzichten, da wir das ja schon bei allem anderen brauchen. Von den anderen 4 aus 5 bin ich mir grad nicht wirklich sicher, kommt wohl drauf an, was noch so übrig bleibt.
6 Ruhm erscheint mir auch extrem viel.
Für den Rest was dann noch bleibt, habe ich auch ganz brauchbare Werte.Joa, das hab ich halt ganz gut und ich wär eh gerne am Fluss, insofern passt mir das halt^^ Ansonsten hätte ich es wohl auch rausgeworfen.
-
Tagesaktionen bis 19:30!
Camp (4 Ruhm 8 Stärke 8 Verteidigung 8 Gerissenheit 10 Geschick 12 Naturverbundenheit) alle
Fluss (6 Ruhm 9 Stärke 10 Verteidigung 8 Gerissenheit 12 Geschick 15 Naturverbundenheit) 4 davon
Wald (3 Ruhm 8 Stärke 10 Verteidigung 5 Gerissenheit 14 Geschick 20 Naturverbundenheit) 3 davon + Naturverbundeheit
Luft (- Ruhm 2 Stärke 3 Verteidigung 3 Gerissenheit 3 Geschick 3Naturverbundenheit) 3 davon
Alsoo fangen wir mal bei Luft an - da wäre es am besten, wenn es 2 Leute gibt, die jeweils alleine die Mission schaffen würden, so als doppelte Absicherung. Welche Stats genau einfach je nachdem was ihr habt.
Wald - wollte wohl Ruhm + Stärke + Gerissenheit am besten sein. Der Knackpunkt wird wohl aber Naturverbundenheit sein, was ja erfüllt werden muss. Denke erstmal darauf fokussieren und dann halt möglichst die anderen Stats mitnehmen. Wobei Ruhm ja scheinbar recht geschenkt sein sollte, wenn wir einfach vollständige Bataillone schicken (was jeweils +2 Ruhm bringt).
Camp - Da müssen wir ohnehin alles erfüllen. Ist wohl gut für Leute, deren Stats relativ balanced sind. Ansonsten wenn man trotzdem hin will und nicht so ausgewogen ist Bedarfs wohl mehr Absprache.
Fluss - Eventuell wäre es gut hier auf Naturverbundenheit zu verzichten, da wir das ja schon bei allem anderen brauchen. Von den anderen 4 aus 5 bin ich mir grad nicht wirklich sicher, kommt wohl drauf an, was noch so übrig bleibt.
Ansonsten überlege ich gerade obs vlt sinnvoll wäre ne Übersicht zu machen, wer wo hin geht und in welchen Stats gut ist. Meinungen dazu?
-
Also voll rausholen vlt nicht, aber alles, was nötig ist für heute denke ich schon. Sonst wirds hakt schwierig sich zu koordinieren.
Der Fluss gehört aber mir