Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Naja Hammer, mir geht es eher um die Konversation mit mir und die Zitate die du da rausgesucht hast und so als um dein allfemeines Spiel you know.

Ok, Das habe ich auch in Spiel 1 gemacht, wo ist das wolfig?

Hab ich doch gar nicht gesagt?

• Wir gehen von einem maskenwolf aus.

ich weiß 1. kaum was das is (ok ich habs gestern nachgeschlagen aber fast wieder vergessen :ugly:) und außerdem, wie ich schon schrieb, wenn es eine dritte/vierte quelle für heilung gibt sehe ich Ente als mechanisch semi-geouteten Wolf, also wo ist das, wovor ich mir da sorgen machen muss?

1. Doubter Heiler
    2. Ente Märtyrrer+Ring des Lebens
    3. dritte Heilquelle (in einem 13 spieler spiel wo wir auch schon nen seher+späher haben)

dass die alle dorf sind UND ente das märtyrern geblockt wird weil ich 3 heiler oute die alle dorf sein sollten? nä. glaub ich einfach nicht dran.

wenn ente dorf ist gibt es imo keinen dritten dorfheiler und dann kann sich auch keiner mehr outen. fertig.

• Naja Hammer, mir geht es eher um die Konversation mit mir und die Zitate die du da rausgesucht hast und so als um dein allfemeines Spiel you know.

Ok, Das habe ich auch in Spiel 1 gemacht, wo ist das wolfig?

Glaube wenn Hammer Dorfi wäre, würde er es nicht so drauf anlegen als dörfisch gesehen zu werden.

Habe ich was getrunken? Ich glaub ich muss mich ausloggen ich komm mir hier veralbert vor :D

• Ok, Das habe ich auch in Spiel 1 gemacht, wo ist das wolfig?

Glaube wenn Hammer Dorfi wäre, würde er es nicht so drauf anlegen als dörfisch gesehen zu werden.

Habe ich was getrunken? Ich glaub ich muss mich ausloggen ich komm mir hier veralbert vor :D

Ah sorry. Da sollte Jason stehen. Ging um Helena xD

• dass die alle dorf sind UND ente das märtyrern geblockt wird weil ich 3 heiler oute die alle dorf sein sollten? nä. glaub ich einfach nicht dran.

Naja Märtyrerin stirbt ja dann auch. Also ein Opfer gibt es dann ja trotzdem.

+ Masken/Polarwolf hat ein garantiertes Fressen + Doppelfressen durch WWJ

• dass die alle dorf sind UND ente das märtyrern geblockt wird weil ich 3 heiler oute die alle dorf sein sollten? nä. glaub ich einfach nicht dran.

Naja Märtyrerin stirbt ja dann auch. Also ein Opfer gibt es dann ja trotzdem.

jo schon klar, aber geht ja nicht nur nach zahlen. also auf meiner seite zählt bodyguard/märtyrer fürs setup-design trotzdem als protection/heilung weil es eben potentiell einen gewollten nachtfraß durch einen toten spieler, der vielleicht im verdächtigen-pool war, austauscht (muss halt nicht immer so sein wenn der märtyrer vorzeigedorfi ist aber kann schon oft so sein), oder wenn der märtyrer halt ne wichtige rolle schützt.

(mal abgesehn davon, das ist vielleicht nicht unbedingt wolfig aber warum hat ente eigentlich sowohl doubter als auch noira sterben lassen xD, generell erwarte ich iwo von einem märtyrer dass er dann halt irgendwann mal stirbt ohne irgendwas claimen zu müssen :ugly:)

• (mal abgesehn davon, das ist vielleicht nicht unbedingt wolfig aber warum hat ente eigentlich sowohl doubter als auch noira sterben lassen xD, generell erwarte ich iwo von einem märtyrer dass er dann halt irgendwann mal stirbt ohne irgendwas claimen zu müssen :ugly: )

Naja ich würde mich auch nicht in den ersten 2 Nächten unbedingt opfern, wenn ich Lust auf ein Spiel habe lol

• Wir gehen von einem maskenwolf aus.

ich weiß 1. kaum was das is (ok ich habs gestern nachgeschlagen aber fast wieder vergessen :ugly:) und außerdem, wie ich schon schrieb, wenn es eine dritte/vierte quelle für heilung gibt sehe ich Ente als mechanisch semi-geouteten Wolf, also wo ist das, wovor ich mir da sorgen machen muss?

1. Doubter Heiler
    2. Ente Märtyrrer+Ring des Lebens
    3. dritte Heilquelle (in einem 13 spieler spiel wo wir auch schon nen seher+späher haben)

dass die alle dorf sind UND ente das märtyrern geblockt wird weil ich 3 heiler oute die alle dorf sein sollten? nä. glaub ich einfach nicht dran.

wenn ente dorf ist gibt es imo keinen dritten dorfheiler und dann kann sich auch keiner mehr outen. fertig.

Ich glaube du hast mein Argument nicht verstanden deswegen nochmal erklärt.

Maskenwolf kann jede Nacht die Rolle des fraßopfera tippen. Liegt et richtig wird der fraß unaufhaltbar. Da kann dann auch der Märtyrer nichts mehr machen.

Wenn wir also sagen: Okay wenn Ente sich nicht opfert hat er gelogen aber wir gleichzeitig den wölfen Munition geben ä, um die Opferung zu verhindern. Um dann einen fehllynch auf ente zu pushen

Ist das doch irgendwie kontraproduktiv fürs dorf

• UNVOTE

Hmm

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Helena (5): Hammer, -L-, Samaraner, Leon, Jewel
    -L- (1): Ente
    Leon (1): Helena

Stimme zurückgezogen: Skylark

Verbleibende Zeit: 00:45:26
  • hab ich schon verstanden glaub ich. denke aber wenn ein weiterer heiler ankommt und sagt kuckuck hier bin, ich dann wäre ente einfach wolf, weil ich denke, dass das zu viel heilquellen in einem spiel wären, verstehste? Ich kann da natürlich zugegebenermaßen falsch liegen weil ich hier ja noch nicht solange spiele aber in meiner Umgebung würde ich bei einer dritten Heilquelle in nem 13-Spieler-Spiel das einfach als counter-claim betrachten und blind weglynchen.

von daher hätte sich das problem für mich nicht ergeben weil ich nicht mehr auf die nächste nacht gewartet hätte :ugly:

aber das thema ist ja im grunde durch hat sich niemand gemeldet also wie auch immer, das von mir als wolfig oder nicht zu lesem steht ja jedem frei da mach ich auch nichts dran.

• Naja es muss sich auch niemand melden, es ist klar, dass es noch ein zweites Opfer gab was auf welche Art und Weise auch immer verhindert wurde :ugly:

• Naja es muss sich auch niemand melden, es ist klar, dass es noch ein zweites Opfer gab was auf welche Art und Weise auch immer verhindert wurde :ugly:

Schwirrte ja erst ne Theorie von Verfluchter und dann von Helfer+Ring des Lebens umher, das wären ja keine Dorfquellen für Heilung und die würden sich wohl auch nicht melden wenn Ente wolf ist. Naja keine Ahnung ich glaub damit kommen wir auch nicht weiter um ehrlich zu sein. Ist ja alles durchgekaut was das Thema angeht glaub ich.

• Also sowas wie Heiler + jemand mit Ring des Lebens halte ich erstmal für relativ Durchschnitt. Dann noch eine andere Rolle wäre halt eins drüber, was aber schon noch passen kann, wenn die Wölfe dafür ja auch WWJ + Scharfzahn/Maskenwolf haben. Würde die Welt jetzt nicht ausschließen. Und gleichzeitig eben so Möglichkeiten wie ein Günstling mit Ring des Lebens.

UNVOTE

Hmm

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Helena (5): Hammer, -L-, Samaraner, Leon, Jewel
    -L- (1): Ente
    Leon (1): Helena

Stimme zurückgezogen: Skylark

Verbleibende Zeit: 00:45:26

Fühl ich

doko?

• VOTE: -L-