Beiträge von CopyCat

    Kommt drauf an ob der HD dann zwei Stimmen hat. Ansonsten gebe ich dir sicher nicht kampflos den Titel du alter Trophäensammler.

    Ahso also zusätzlich zu Variante Glück hätte der HD hier noch die 2xStimmen(?) - Tja dann auf in den Kampf :'D

    Momentan liegst du vorne.

    Ach, ist eher eine Frage der Lust und wie sich das Spiel entwickelt. Sky zum Beispiel würde mich für Lustlosigkeit eher ins Dorf schieben. :P

    Lustlosigkeit könnte auf ein Dorfi hindeuten der keine besonderen Kräfte hat. Aber auch ein Wolf kann sich langweilen wenn er quasi nichts aufdecken muss - da wissend :PP

    Wie viel Ernst ist da dabei?

    Wenig, dachte vllt fängt Machia Streit mit mir XD weil ich ihn nichtssagend als Wolf betitelte.

    Ich vermute von mir, ich könne Xaver ganz gut einschätzen, aber auch Daro ein wenig.

    Kannst du mir Xaver und soweit es geht auch was über Daro erz? :bunnyteeth:

    Ich wär gerne ein Berliner aber entschieden habe ich mich noch nicht.

    Velli was? Velli wer? Velli warum?


    Machia ist langweilig. :bunnyteeth:

    CC motiviert, Machia gut oder böse? :bunnyteeth:

    Alright endlich wieder im Spiel - Na wartet Rudel! Ich strotze vor Motivation :D

    Bin doppelt so motiviert wie sonst, ein paar Wölfe den Gar auszumachen! Nicht lange her wurde ich noch bevor ich posten konnte direkt gefressen.:imp:

    Da der HD hier keine besondere Stellung hat, ist es irrelevant falls ein Dorffeind es bekommt. Trotzdem nehme ich den Posten gerne selber XD aus Gewohnheit und Symbolik.

    Daro ich glaube bis auf dich, da nur als Spielleiter erlebt, meine ich, und David habe ich mit dem Rest mindestens 1x gespielt:

    - Über Machia kann ich am Meisten berichten, obgleich er trotzdem einer ist der mich gut täuschen kann. Ich habe bestimmte Erwartungen die, sollten sie nicht kommen (Analysen; Streit mit Einsicht) mich dazu verleiten eher an ein Dorfgegner zu glauben.

    - FMLii ist glaub ich ein Spieler aus nem anderen Forum: Ist sehr Erfahren bei WW und analysiert ziemlich gut. Bis jetzt hab ich nur den Punkt -> wirkt er zielorientiert und oder wie jemand der zsm mit anderen dorffördern agiert = eher Dorf. Falls nicht dann eher Dorffeind.

    - Jewel, Xaver und LB123 habe ich zu wenig Runden gespielt aber meine dass LB123 eher ein ruhiger/wenig-poster ist.

    Xaver & Jewel bzw. du Daro und David könnt ihr mir in Kurz so erz wie euer Spielertyp ist?

    [Ich bin eher aktiv sofern die Zeit es zulässt und gerne mit dabei/führend und vorlaut XD.. Wölfe haben mich zum fressen gernX/ und ich rätsle gern]

    Ich hab gerade der SL geschrieben, dass ich raus bin aus dem Spiel. Keinen Bock Zeit in das Speil zu investieren und dann mit den Worten Missbrauche die Zeit eines anderen Dorfi abgewimmelt zu werden, sodass offene Fragen einfach unbeantwortet bleiben. Machts gut.

    Huh? Das wundert mich aber.

    Ich fand manche deiner Aussagen provokant und terminierend, da hab ich halt nur so reagiert wie in den Wald geschallt wurde.

    Aber nichtsdestotrotz sind wir Erwachsen und ich möchte nicht so tun als wäre ich der Gute und du der Schlechte.

    aber CC hat da auch einige nicht so schöne Aussagen gemacht und ich finde er wirkt jetzt wieder bisschen produktiver. Ich muss da meine Meinung etwas revidieren

    Hat mir alles nicht so super gut gefallen. Oft einfach nur irgendwelche Argumente ins lächerliche ziehen oder so.

    Falls ich nämlich unschöne Dinge geschrieben hab bzw. es so negativ auf euch wirkte, dann will ich mich natürlich Entschuldigen, war nie meine Absicht.

    Und Yeh ich neige gern dazu sarkastisch zu klingen wenn ich provoziert werde oder besser geschrieben ich mich provoziert fühle, durch etwas was für mich halt Sinn ergibt. Aber jeder sieht es natürlich anders.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Grund warum ich nicht drauf eingehen wollte, war um den Wölfen keine Basis zu geben sich daran fest zu Beißen und etwas benutzen um einen Grund zu bekommen ein Dorfi zu lynchen.

    Hintergedanke war folgender:

    - Ich antworte Rock auf die nicht nötige Frage mit einer unnötigen Antwort und formuliere sie bewusst so, dass zumindest Leute die nicht wissen wie ich spiele da hellhörig werden.

    = Vorteil1: Ich werde nicht das 1. Nachtopfer eines Fraß, weil sich die Wölfe dann denken dass sie mich dadurch aufbauen können = Taktischer Grund.

    = Vorteil2: Die Spieler die ich nicht kenne werden entsprechenden reagieren und so würde ich schauen wer es lieber dazu benutzen wird mich heute anzuklagen und wer dies im Kopf behält aber auch meine anderen "Momente" und Gedanken berücksichtigt.

    --> Negativ ist mir dabei Elena, Leon und Machia aufgefallen, nur dass ich bei Machia schauen muss weil er mich aus anderen Runden kennt.

    = Vorteil 3: Generell schauen wer überhaupt reagiert und wie reagiert wird.

    Rock und Sky die das kennen, weil das drüben Gang und Gebe ist, haben der Sache (in meinen Augen) zu Recht keinerlei Beachtung geschenkt.

    So viel dazu.

    Sorry (vor allem dir Machiavelli ) wenn du durch mich so keine Lust hast. Bin etwas verwundert weil wir uns schon mal an die Gurgel gegangen und waren beides Dorfis. Da wollte ich es vermeiden und gemäß dem Fall du bist im Rudel, wollte ich nicht mit nem Wolf wegen dieser Sache "Zeit verlieren" <- war nicht so gemeint wie es ankam.

    So, Sunset hat sich gemeldet und LB123 ist wie ich verstanden habe raus. Ich hatte ja angekündigt etwas zu posten was mir auffiel:

    Spoiler anzeigen

    Aber danke trotzdem für die Antwort und das es prinzipiell Möglich wäre. Falls es einen Wolfshelfer geben sollte und dieser kennt die Wölfe oder beide Gruppierungen (Rudel und Helfer) kennen sich nicht, müsste man die TAs - die vor allem du Sky erstellst - überdenken und mit Vorsicht genießen. Mir ist da nämlich eine Bemerkung und Sache aufgefallen, die in Verbindung stehen könnte. Aber ich warte noch etwas ab zuzüglich der Meinungen von LB123 und Sunset

    Also es geht nochmal um dich Leon

    Ich hatte dich gefragt wie wie zu den anderen stehst - mir also eine Liste da lässt wie du alle einordnest und das war deine Antwort

    Ja, wollt ich eigentlich schon vor der Nacht schreiben, wurde dann aber doch wieder abgelenkt.

    Aus dem Bauch heraus bisher

    Jewel(mittlerweile tot), Sky, Rock und CopyCat leicht positiv

    Machiavelli, Sunset leicht negativ

    Rest bisher neutral.

    - Gestern hatte Machiavelli sich überwiegend der Zeit mit der Formulierung meinerseits aufgehalten. (Thema für sich)

    - Leon hat Stellung zu bezogen.

    - Als ich ebenfalls zustimmte

    - Ging Leon drauf ein und:

    - Urplötzlich (zumindest so in meinen Augen) stimmt er Machia zu und er findet mich 1. verdächtig? Und 2. will ihn nicht gefallen haben dass ich Etwas eine Ernsthaftigkeit genommen habe? Bzw. reichte ihn dies um auf mich zu schwenken .. Obwohl er da 1. Machia selbst verdächtigt und 2. Sunset (die durch Sky bereits 2xStimmen hat) auch auf seine Verdächtigenliste hat?(

    Weiß nicht wieso, aber das erscheint mir hinten und vorne i-wie nicht ganz schlüssig..

    Und angenommen Leon sieht in mir ein Wolf.. was sagt das dann darüber aus, dass er Machia verdächtigt? Sind wir dann beide Wölfe oder wie darf ich mir das Erklären dass du Leon deinen Verdächtigen Machia doch zustimmst und dann auf mich gehst!? XD

    Ich blick da nicht durch und fand das komisch.

    Dann hab ich angefangen eine Verbindung zu sehen: falls Machia einfach nur ein Wolfshelfer ist, und Leon ein Wolf, dann ergäbe es für mich Sinn... Dieser Sinneswandel. Entweder so oder ich bin da auf einen Holzweg XD...

    Kannst du jetzt darauf eingehen und sagen was du so aus den Reaktionen ziehst? Soweit ichs gesehen hab, hast du das nämlich noch nicht und das würd mich schon interessieren, was du da rauslesen willst.

    Wenn es dir recht ist, noch nicht - hoffe du hast Verständnis

    siehst du auch die Möglichkeit, dass Rock seinem Mitwolf Leon die Chance geben wollen würde an den HD zu kommen?

    Definitiv.

    Könnte ich einen Rock sowas zutrauen.

    Zumal die Begründung "Ich fand Leon sympathisch" von Rock - um es mit seinen Worten zu fassen: "Meh" war XD

    Plus da ist noch was, was mir beim Lesen aufgefallen ist. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich find's trotzdem interessant.

    (Warte noch bis sich die Restlichen noch zu Wort melden)

    Fayks diese hier:

    Da hat er Leon auf 3xStimmen gehievet, damit standen Leon und Sky auf drei Stimmen. Wenn ich Rock wäre und ich sehe Sky im Dorf und den anderen(Leon) kann ich nicht einschätzen, Plus: das hier im Raum stand (von einen Spieler der ihn in der Hinsicht einschätzen konnte, siehe unteres Zitat)

    Verständlich?

    Du kannst ja mal die ausgeschiedenen Sonderrollen beachten und im WWO-Wiki die Punkewertung zur Rate ziehen^^

    Uufff XD ich hab noch gar nicht das Praktikum als SL absolviert, daher ...XD

    Aber danke trotzdem für die Antwort und das es prinzipiell Möglich wäre. Falls es einen Wolfshelfer geben sollte und dieser kennt die Wölfe oder beide Gruppierungen (Rudel und Helfer) kennen sich nicht, müsste man die TAs - die vor allem du Sky erstellst - überdenken und mit Vorsicht genießen.

    Mir ist da nämlich eine Bemerkung und Sache aufgefallen, die in Verbindung stehen könnte. Aber ich warte noch etwas ab zuzüglich der Meinungen von LB123 und Sunset

    ey, der nächste, der so ein Wort benutzt, den lynch ich XD

    XD

    Ich glaube das gibt es nicht mal - ist mir aber in den Sinn gekommen als hier über Deutschleistungskurs gesprochen wurde. Ich hatte im Abi Deutsch Grundkurs und Deu ist auch nicht meine Muttersprache.. Aber naja zurück zum Spiel:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Rock ich wollt dich sowieso mal fragen - da du ja als SL in sowas Erfahrung hast und bis her immer gut einschätzen konntest:

    Wie sähe die Verteilung bei 11 Spielern?

    - 8xDB vs 3xWölfe?

    - 9xDB vs 2xWölfe?

    - 8xDB vs 2xWölfe + 1xWolfshelfer?

    Durch die Bemerkung von dieser Person, glaube ich er könnte derjenige Welche sein.. und wollte sich so zu erkennen geben (?)

    Unwahrscheinlich wäre es nicht oder?

    8) Es ist mir absolut egal, was du von mir erwartest. Ich lynch dich, basta. Du bist niemand, dem ich etwas beweisen muss.

    8o

    Funny. Ich hätte schwören können,

    VOTE:Rock

    boten wir jetzt einfach random rein, oder kommt da noch irgendeine Art der Begründung ?(

    Ich habe abzüglich meines Votes heute 12 Beiträge, in ca. 50% davon dürftest du meine Begründung lesen.

    irgendwie ist mir von deinen Posts einiges hängen gbliebe aber wenig im Bezug auf Rock, hätte da eher einen Vote auf CC z. B. erwartet

    dass das bis vor wenigen Stunden anders aussah :'D.

    Aber schon gut, brauchst dann nicht mehr auf meine Beiträge eingehen - "lynch mich und basta" ..

    3) Was sollst du denn preisgeben? Vielleicht bist du Wolfshelfer, kann auch sein.

    Hast dich ja scheinbar subtil zu erkennen gegeben :')

    Würde in meinen so eines an deiner Attitüde für mich erklären. Thema erledigt.

    Missbrauche die Zeit eines anderen Dorfi XD ich hab besseres zu -> Wölfe finden.

    2) Sollte es ein Fehler sein, dann kann ich sehr unbeschwert damit leben. Ist ja nicht so, dass es eine einmalige Formulierung ist, die mich skeptisch macht(e)... Dann sollen sich die Wölfe zurücklehnen, haben sie sich verdient.

    PS: Yeh :D... Genau SO würde ein Dorfi im Namen seines Dorfes agieren. Good luck und viel Erfolg

    Be successful or fail tryin' - mobilisiere deine Wölfe.

    Ich sehe es von einer eher pragmatischen Seite. Wir haben momentan 3 Kandidaten im lynchfokus. Machia, Rock und Leon.

    "Wir"? Oder eher "Du"? :'D.......

    Denn soweit ich mitbekommen habe sah der Lynchstand folgendermaßen aus:

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (1): Machiavelli

    Sunset (2): Sky

    Leon, Rock und Sunset zu der du nach wie vor noch keine Meinung hast(?)

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (2): Machiavelli, Elena Rossi

    Sunset (2): Sky

    Ehe du dann neben Machiavelli ebanfalls Rock gelyncht hast.

    Machiavelli selbst hat zwar einen negativen Eindruck hinterlassen - aber paradoxerweise bin ich noch einer der Wenigen die noch Option offen hält, es hier mit einen Dorfi zu tun zu haben der sich mal wieder auf volle 100 nen anderen Dorfi anheftet und den Rest komplett ausblendet.

    Jedenfalls Yeh Machiavelli ist in den Köpfen mancher eher negativ behaftet aber gelyncht hat ihn keiner. Btw und sry falls es bereits erwähnt hast, aber ist eig deine Meinung zu Machia? Falls möglich hätte ich gern eine Liste (egal ob nach Bauchgefühl) wie du den Rest einordnest (falls höfflicher weise nicht zu viel verlangt ist).

    Bei Rock kam mir einfach inhaltlich nicht genug um ihn eigenständig ins Dorf zu packen und auch ein Sky ist nicht unfehlbar....

    Yeh darauf wollte ich hinaus. Du hast dich bis zu deinen Lynch komplett auf Skys Einschätzungen verlassen - aber obgleich ich viel von Sky halte (O Captain mein Captain:love:) so muss ich neutralerweise sagen dass auch Sky nicht unfehlbar ist. Daher nicht gleich jemand als Dorfi erklären weil ein anderer das so sieht. Außer du hattest selber diese Einschätzung/Vermutung und ein anderer sprach es aus. (Geht mir bei Celice so)

    Das von Rock nicht viel gekommen ist, beantwortet mir nicht die Frage was für Punkte du anhand seiner Beiträge hast, die dich an einen potentiellen Rock-Wolf glauben lässt?

    Als Beispiel:

    Ich könnte mir vorstellen unter Leon einen Wolf vorzufinden weil

    - Widerspruch zu Sky als HD Stichwort: Angst

    - Eine Minute vor Deadline den Titel als HD weglegen auf erstgenannten (Sky)

    - Es scheinbar eine Art von Leon ist (seitdem er mit Sky und Jewel als Rudel unterwegs war Beitrag #33) wenn er Wolf ist, so in den Tag zu starten wie er es tat [Beitrag #16]

    - Er am Anfang für mich persönlich unter ging im Radar etc.

    Ich könnte mir vorstellen unter Sunset einen Wolf vorzufinden weil

    - Sie ebenfalls unterm Radar fällt

    - Sie viel schrieb, aber eher so allgemeines

    - Mir mehr Spielinterne Dinge wie Einschätzungen und Meinung ihrerseits fehlen

    - Ich leichte Wolfsvibes bekam bei einen bestimmten Abschnitt (siehe dazu Beitrag #82 vorletzter Absatz)

    (Short sum: Beiträge nur drüber lesen; Nur Fragen beantworten/recht zu fertigen statt ebenfalls und nebenbei forschen & T0 als zu zeitaufwendig erachtet da genau zu gucken bei den Beiträgen)

    Ich könnte mir vorstellen unter dir Elena einen Wolf vorzufinden weil

    (siehe Oben bzw. Punkte hier kopiert)

    - Beitrag mit Angabe sie würde manipulativ sein und (ich glaub) kontrovers handeln als man annehmen würde

    - Manches gesagtes ist ihr entgangen und erst als es ein anderer Spieler postete/darauf einging bemerkte sie es

    - Stand jetzt hat(te)* (Als die SL den Tod von Jewel ankündigte) sie noch keinen Verdacht (gut, ist ja auch noch relativ früh aber trotzdem),

    - würde per Ausschluss Machia, mich oder Leon wählen, aber entschied sich nun für Rock (wurde zwar von ihrer Seite Stellung bezogen, aber ich habe immer noch Fragezeichen)

    - Ich das Gefühl habe sie schwimmt mit den anderen mit statt wirklich selbst Einschätzungen zu geben. Wirkt auf mich so* (muss nicht so sein)

    - Wirkte auf mich als würde sie sich schwer tun jemanden richtig anzuklagen

    - Überfliegen der Beiträge am Anfang.

    - [...]

    Und bis auf Elena hat das meines Wissens nach jeder entweder ignoriert, überlesen

    Nichts gegen Elena aber diese hat deine Beobachtung mir bezüglich komplett übersehen.

    Erst danach kam ein "stimmt, sehe ich ähnlich"

    Wenn das also mehrere Spieler überlesen/ignorieren, ich aber darauf hinweise, wird mir das negativ ausgelegt, obwohl andere für "suchend" ins Dorf geschoben werden.

    Und das ist schön dass du suchend bist!!

    Aber falls du wirklich ein Dorfi bist... Machst du denselben Fehler wie in der Vergangenheit :rolleyes:...

    Wir "streiten" uns während die wahren Wölfe sich zurücklehnen und die Sicht genießen.

    Nur deshalb werde ich jetzt nicht preisgeben was das Ganze soll - wie gesagt, dass du es jetzt noch nicht verstehen kannst, ist für mich OK und vorstellbar.

    ABER: versuch es mir gleich zu machen und schaue nach wer die eigentlichen Wölfe sind ODER meinetwegen wer neben mir angeblich mit mir im Rudel ist.

    Seriously als Dorfi bist du mir grade zu verbissen eine Nichtigkeit die sich anders erklären lässt.

    Als ob ich als Wolf jemals so eine Aussage tätigen würde, geschweige denn ernsthaft auf Rocks Frage eingegangen bin.. Dass Elena das denken könnte, weil sie mich nicht kennt -> Fine.

    Aber dass du das denkst OBWOHL du mich kennst... ist halt mehr als Fraglich.. Spielstil von dir hin oder her.

    ------------------------------------------------------------

    Meinetwegen darfst du weiter deine Zweifel haben. Aber ich erwarte trotzdem dass du mehr Input gibst als dich nur auf eine Sache zu versteifen und den Rest bzw. die Restlichen komplett ignorieren.

    bin dann auch raus für heute.

    Wie praktisch.

    Ich habs zuggebener maßn davor getan, da mir einfach das Wisen fehlt wie Rokspielt, aber von Leon und Machia kam mir d einfach mehr Dorfmomente Heute.

    Ahso und nach Machiavelli und Leon käme in der Reihenfolge und

    was hat das mit voten zu tun?

    Ich vote am Anfang des Tages wenn ich einenklaren Verdacht habe, das kündigt sich dann meist auch in der Nacht schon an T1 passiert das eher selten.

    Direkt Verdach habe ich noch nicht, abe wenn man nach ausschluss geht würe ich heute wahrscheinlich in die Gruppe aus dir leon und machia reinvvten. :thinking:

    nach Ausschlussverfahren nicht Rock ...

    Sondern meine Wenigkeit CC.

    Daher meine Frage und wieso ich's komisch finde.

    @Elena Rossi

    Ich bin übrigens gegen Machia als HD und werd ich definitiv unterbinden.

    aha interessant, warum? :thinking:

    das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    habe ich tatsächlich übelesen danke für das hevorheben. :thumbup:

    sehe ich ähnlich

    Hier hast du es zuerst überlesen und erst nachdem Machiavelli drauf einging, sahst du es "ähnlich".

    die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich habe ja zugestimmt:

    Die Aussage wirkt etwas aufgesetzt und grade der Zusatz schreit nach ach schaut ich kann doch gar nicht Wolf sein da wüsste ich doch, dass es einen chat gibt.


    je länger ich darüber nachdenke. Die Aussage könnte auch auf ein Rock/CC team hindeuten klingt für mich so ein bischen danach ab gut habe mit den beiden ja noch icht gespielt.

    Ist bisher ehe schwach

    Hier gehst du auf eine Frage von Sky (zwar an Machiavelli gerichtet, aber betrifft dich ja auch)

    - Dein Einwand ist: dass die Aussage aufgesetzt wirkt und der Zusatz so klingt wie "sieht her ich kann kein Wolf sein"

    - Im unteren Part denkst du über ein Team Rock/Me nach

    So Aussagen finde ich eigentlich relativ normal, kommt hier ja auch oft genug vor so was... Und gerade im Pirate Board, wird so was glaube ich relativ inflationär verwendet :ugly:


    Den Zusatz fand ich persönlich gar nicht wirklich wertbar, da es aus meiner Sicht halt eine Scherzaussage war, ich mein mal ehrlich, als würde es hier keinen Chat geben xD

    Skys Einschätzung liegt dar dass es im Pirate Board (Wo Rock, Sky, Machiavelli & ich schon mal zsm mehrere Runden gespielt haben) üblich ist für solche getätigten Aussagen bzw. solche "Späße"

    Also ich sag mal Rock ist Dorf, wir haben ja letzte Runde gesehen, wie leicht man das unterscheiden kann :ugly:

    Ich vertrau dir da mal du scheinst a mit o schon öfters gespielt zu haben?

    Selbst wenn du am Ende Wolf sein solltest wovon ich aktuell nicht ausgehe, denke ich nicht, dass du hier lügen würdest. :thinking:

    Mit 2 Dorfis an T0 lässt sich denke ich erst mal arbeiten. Ich verabschiede mich dann bis morgen und gute nacht.

    Wieso ich Skys Einschätzung nochmal hervorgehoben ist folgender:

    - Du hast mit einigen Spielern noch nicht gespielt, da verlässt man sich ja auf die Aussagen von anderen (tu ich hier auch)

    - Hier schreibst du ja: "Ich vertrau dir da mal du scheinst a mit o schon öfters gespielt zu haben?"

    - Heißt: du siehst Sky im Dorf und dementsprechend hältst du viel von seiner Meinung: Inklusive der wie er über Rock denkt.

    - Hier behandelst du Rock also noch als Dorfi neben Sky

    VOTE:Rock


    letztendlich habe ich mich bei Rock bisher nur auf Sky Einschätzung verlassen in Agesicht er anderen Kandidaten, die ja momentan iskuiert werden, scheint mir Rock trotz Skys Einschätzung die beste Option aktuell. Bei einem CC Lynch wäre ich allerdings auch dabei

    Frage: wieso ist Rock trotz der Einschätzung von Sky auf die du dich völlig verlassen hast, die beste Option?

    Ich fand Rock an einer Stelle nicht dorfig, würde aber von dir nochmal genau wissen was deine Punkte sind.

    Dass du mich entgegen der Einschätzung von Sky wölfisch findest, weil die Aussage für dich "aufgesetzt wirkt" nehme ich mal so hin - obgleich ich es an mehreren Stellen komisch finde.

    Undnein bei dir verlass ich mich nicht auf Machia. Wir scheinen nur inige der gleichen Beobachtungen gemacht zu haben. Zumindest scheint das Ergebnis as gleiche zu sein.

    Und naja :'D beobachtet hast du es nicht..

    Du hast es erst aufgegriffen und bemerkt, nachdem Machia drauf einging. Das ist ein Unterschied.

    CopyCat du hattest mich ja nach potentillen lynchkandidaten gefrag und dann lässt du es unkommentiert wenn ich sie dir gebe?


    VOTE:Rock

    Wir haben fast zeitgleich gepostet :'D

    OK also entweder Rock oder halt auch auf mich. Zumindest hast du deine Verdächtigen mitgeteilt.

    Haben ich richtig verstanden? - Bei Rock verlässt du dich auf die Einschätzung von Sky?

    Und bei mir ist es die Sicht von Machiavelli mit den Possesiv-Plusquamperfekt Pronomen? :'D