Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • Bin gespannt auf seine Gesinnung: im Prinzip kann es so oder so bedeuten.. Machiavelli bekriegt sich gerne als Dorfi in seinen Dorfspielen mit anderen Dorfis und es entstehen dann Zitatwände bzw ein Dialog wo er sich voll auf einen einzigen Spieler konzentriert. Kann also für ein Machiavelli Dorfi hindeuten der einfach extrem misstrauisch ist.

    Das bist du jede Runde... Ach wenn ich genug Zeit habe, dann mach ich das glaube ich gesinnungsunabhängig (kannst ja mal den zweiten Teil der Weihnachtsrunde nachlesen, war recht spaßig gegen Sensei xD).

    In meiner letzten Runde hat mich Alo (?) angeklagt, da ich (scheinbar) Jopnu mit meiner zustimmenden Art beeinflussen bzw. einschleimen wollte - ich habe das zwar abgelehnt, da es tatsächlicht nicht meine Intention war, aber Alo hatte doch Recht damit, dass ich Wolf war... Auf alle Fälle etwas, dass ich mal Hinterkopf für Elena halte.

    Elena im bezug auf Sky?

    Rock finde ich ziemlich anders als in seinem Helferspiel vom ersten Eindruck her, da ist er viel unsicherer aufgetreten. Hier hat er ne gewisse selfconfidence.

    seh ich nciht so

    1) Elena in Bezug auf mich.

    2) Ditto.

    Zusatz: Ich fand den Beitrag von Fayks sehr - wie soll ich sagen - wage. Wenig finale Meinung, eher verhaltenes und nicht sicheres Zustimmen bzw. Ablehnen.

    1) Ist der Zusatz typisch Sky? Also diese Bestätigung?

    2) Wollte es dir eigentlich schon vor längerer Zeit mal sagen, glaube nach meinen ersten Spielen hier, aber dann kam ja leider was dazwischen, weshalb ich hier auch vorerst wieder inaktiv war.

    ich habe das zwar abgelehnt, da es tatsächlicht nicht meine Intention war, aber Alo hatte doch Recht damit, dass ich Wolf war... Auf alle Fälle etwas, dass ich mal Hinterkopf für Elena halte

    Was hat das mit Elena und dem aktuellen Spiel zu tun? Und was willst du genau für Elena im Hinterkopf behalten? Ich bin irgendwie dezent verwirrt :D

    Ich stimmte Jopnu im Sonderspiel --> Alo vermutete einen Wolf (auch wenn der Grund falsch bzw. nicht existent war) --> Alo hatte Recht

    Elena stimmt mir zu --> ... (mal schauen was sich ergibt)

    Summa Summarum: Ich bin anfangs meist recht skeptisch, wenn mir jemand bei etwas zustimmt. Vor allem, da ich nur seltenst den kompletten Gedanken teile.

    1) Situationsabhängig. Gab Runden, in denen ich meinen Mitwolf an Tag 1 gerettet habe. Gab auch Runden, in denen ich meinen Mitwolf geopfert habe. Entscheide da meist spontan darüber.

    2) Die Begründung "Reaktionen erzeugen" ist halt für mich einfach ausgelutscht - das kann ja für alles und von jedem zu jeder Zeit verwendet werden. Ich seh das primär eigentlich als Ausrede für fehlende Argumente.

    3) Interessant. Ist notiert. Warum sollst du denn als Dorfi manipulierend sein? Die Wölfe kennen dich und als Dorfi manipulierend zu sein, finde ich gerade etwas merkwürdig. Würde das nicht bedeuten, dass du deinen Mitdorfis damit vorgaukelst, ein Wolf zu sein?

    1) Was genau meinst du mit "nach den letzten Seiten"?

    Das ist geheim.

    3) Findest du das tatsächlich dorfig? Was daran? Oder in welchem Kontext? Und was meinst du mit Paket?

    6) Ist selfconfidence für dich eher dorfig oder wolfig?

    Nein weder noch. Das hängt auch ganz vom Spieler ab. In seinem letzten Helfer Spiel hat er immer mal wieder "unsicherere" Nachfragen gestellt.

    1) was für eine blöde Antwort.

    2) Gibt es dazu keine Antwort, oder ist das auch geheim?


    1) Das war ja eigentlich an Rock gerichtet xD

    2) Ich hab ja auch Sky und Zoot/FMLii nichts gesagt, dass ich hier bin. Merry könnte es auch wissen, da bin ich mir gerade nicht sicher. Ich fand die Idee spannend unter einem anderen Namen mal was auszuprobieren. Und hat bisher ja auch recht gut geklappt xD

  • -Rock erklärt Sky prompt in einem seiner ersten Posts zum Dorfi

    Nach wie vor Interessant, wenn man dies mit etwas anderen was du selbst aufgezählt hast in Verbindung setzt. Aber lassen wir so stehen fürs Erste.

    -Leon erklärt sich in seinem ersten Post selbst zum Dorfi

    Da hab ich mich eben gefragt ob mal als Wolf gleich los "schreit" man wär ein Dorfi.. *Thinking*

    Hab ihn zumindest auf Neutral. Auch stimme ich zu dass Leon komplett unter geht im Radar. Kann sein wegen Tag Null, könnte aber auf seine Gesinnung zurückzuführen sein(?) - Mal schauen wie sich die Dinge entwickeln.

    -für Elena Rossi sind Sky und Rock Dorfis (und für Sky wiederum Elena und Rock Dorfis), wenn ich richtig mitgelesen habe

    Yup. ..

    -Interaktion Rock/CC wegen CCs Satz zum Wolfschat; daran entzündet sich ein kleines Scharmützel zwischen CC und Machiavelli

    Yeh wenn man bedenkt dass wir uns dreien schonmal in andere Spielen bereits begegnet sind.

    -CC und Rock scheinen beide ihre Erfahrungen mit Machias Spielstil zu haben und sehen ihn als guten, weil/trotzdem (?) schwer einschätzbaren Spieler (CC sagt streitlustig, Rock sagte irgendwas davon, dass Machia auch Mitwölfe für seine Reputation opfern würde)

    Also Machia probiert hin und wieder Stile aus, aber zumindest das was ich so von ihm kennengelernt habe, ist dass er als Dorfi gerne mit Lynchanalysen arbeitet. Falls nicht, versucht er auch Zusammenhänge zu finden. Sollte er sich "nur" auf ein Dialog mit einen Spieler fokussieren und es folgt keine Meinung zum Rest oder eigentlichen Geschehen, würde ich ihn straight weglynchen.

    Als Wolf kann es sein dass er Mitwölfe "opfert" aber soweit ich das beobachten konnte, nur wenn es sowieso absehbar war.

    -bisher total unter meinem Radar fliegen Leon und Sunset

    Stimme ich zu. Wobei Sunset mehr geschrieben hat,

    Nicht wirklich, deshalb hab ich bisher ja nur Fragen beantwortet (die halt allgemein waren). Hab ehrlich gesagt nur drüber gelesen, Tag 0 ist in der Regel viel OT und mir dann zu zeitaufwändig momentan genaustens zu gucken. Und zu viele Leute, die ich kaum kenne.
    Mein Eindruck von deinem Einstieg ist leider auch nicht special: typischer guter Einstieg, nichts negativ aufgefallen, du kommentierst, bringst dich ins Gespräch, hakst nach. Bin gespannt was noch kommt :)

    und dennoch: irgendwie hatte ich leichte Wolfsvibes beim lesen dieses Abschnitts.

    Sind keine Beweise, logisch. Aber vom Gefühl her fand ich diese "nur Fragen beantworten" statt Fragen beantworten UND Einschätzungen/Gedanken zu Gesinnungen oder Aussagen anderer Spieler zu geben -> Charakteristika für Wölfe, die sich nur damit beschäftigen sich zu erklären und recht zu fertigen.

    Auch dieses "nur drüber gelesen" ließ Glocken bei mir läuten XD *Wiu wiu wiu* haha weil ich es von drüben kenne dass Wölfe gerne Beiträge überfliegen (SIE wissen ja wer Dorf und wer Wolf ist)

    Also keine Sorge, ich schaue mir das Ganze noch etwas länger an bevor ich anhand eines Gefühls gedenke ein Wolf gefunden zu haben, aber dachte ich teile es trotzdem - auch wenn's nur ein Gefühl ist.

    Und dass du zu viele Leute hast die du kaum kennst - dito :'D. Aber irgendwie hat dies einen gewissen Reiz extra für das Spiel und bereitet mir dadurch irgendwie noch mehr Spaß hehe.

    können das andere bestätigen?

    Yeh. Bestätigt = Machiavelli is a dangerous player in beide Richtungen. Als Wolf aber nochmal etwas gefährlicher als ein DB.

    (Once hat er als Urwolf erst am 6. oder 7. Tag erst einen anderen Spieler infestet* [infizieren so dass dieser zu nem Wolf mutiert])

  • Tag 0 wie oft bei mir irgendwie noch recht Mau, unter anderem weil ich anderes zu tun hatte, teils muss ich mich auch erstmal motivieren xD

    uff Sky was hast du denn da angesellt? :D

    Als wüsste ich jemals was ich eigentlich tue xD

    haha, also wirkte schon eher ziemlich durchdacht alles und warst halt auch einfach recht oft Wolf in letzter Zeit.

    Leon solltest du nach 6 Dorfi-Spielen nicht langsam mal wieder Wolf sein? XD

    Hab das gleiche nur bisher in allen meinen (bisher erst) 6 Spielen geschrieben, deswegen jetzt aus Tradition auch wieder xD. Das eine Mal davon war ich aber schon Wolf, aber pssst. Äh ich mein natürlich ich bin immer Dorfi.

    Was genau daran?

    1) Zur Formulierung: "deinen Wolfschat" & "dein Wolfschat" - 1x kann es auch mal ein Fehler o.Ä sein, aber 2x? Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel.

    Zum Zusatzsatz: Wirkt irgendwie wie eine fadenscheinige Begründung oder was weiß ich - also eigentlich ein total unnötiger Zusatz.

    Den Punkt mit der Formulierung versteh ich jetzt noch nicht, das mit dem Zusatzsatz würde ich vielleicht minimal wolfig (von CopyCat) werten, aber mehr aktuell noch nicht.

    Thema für mich erledigt, du weichst nur aus.

    Warum ausweichen? Ich mein CopyCat hat doch seinen Gedankengang ausführlich begründet und mach ich persönlich auch oft, dass ich halt einfach noch nicht alles verraten will, was ich mir so denke, weil es halt teils einfach auch Informationen sind, die den Wölfen das Spiel halt einfach erleichtern.

    Machiavelli wirkt irgendwie sehr misstrauisch, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann

    +1

    doko?

  • Fayks hat schon Einschätzungen gegeben? Ich hab bisher nur so allgemeines gelesen, Erklärungen zu Spieler*innen oder zu sich selbst :thinking:

    Hm ich bezog mich da auf eine Stelle, wo Sky gesagt hat, dass ihm ein Teamverdacht CC/Machia eher unwahrscheinlich erscheint, da hat Fayks zugestimmt. Ich hab das jetzt einfach mal auch als Einschätzung betrachtet xD


    Zitat von celice

    -Fayks und Sky sind bisher irgendwie sehr harmonisch in ihren Einschätzungen, ebenso wie Sky und Elena Rossi xD

    wertest du das irgendwue?

    CopyCat gefällt mir mit der nachfragenden und offenbarendne Art nicht schlecht.

    Letzteres kann ich unterschreiben, CopyCat gefällt mir bis jetzt auch gut.

    Zu der Bewertungsfrage: bin nicht sicher. Einerseits hätte ich spontan gesagt, es liegt nicht nahe, als WW-Team so übereinstimmend miteinander zu interagieren, zumal man dadurch natürlich schnell in den Fokus geraten kann - andererseits kann das natürlich genau die Taktik sein (umgekehrte Psychologie o.Ä.).

  • Und eine unnötige Frage erfordert eine genauso unnötige Antwort.


    Aber ich hab seine Frage dazu benutzt Reaktionen zu generieren - kenne euch ja nicht. Plus eig sogar noch mehr, aber Stand jetzt kann ich noch NICHT darauf eingehen.

    Warum gibst du unnötige Antworten auf unnötige Fragen, nur um Reaktionen zu erzeugen?`Kannst du aus solchen REaktionen viel lesen? Woraus ziehst du die meisten Informationen? Und wie wertest du unnnötige Fragen?

    Vorweg mir fällt auf dass ich ein "NICHT" vergessen hab zu schreiben. Jedenfalls sollte das heißen dass ich zu dem Zeitpunkt Nicht* drauf eingehen kann - noch nicht.

    Nun zu deiner Frage: Die Frage ist eher -> warum sollte ich das nicht tun? -> Folgender Hintergedanke:

    - wenn ich zu dem Zeitpunkt 8 von 10 Spieler nicht kennen und auch nicht weiß wie sie ticken (gibt ja solche und solche; aktive, inaktive, ruhige, laute, etc). Da muss ich mehr denn je versuchen Reaktionen zu erzeugen.

    - Denn so wie ich XY nicht kenne, kennt XY mich auch nicht und reagiert entsprechend auf etwas in seinen Augen komische Aussage.

    - Wenn Machia mich nicht kennt, dann ist das nachvollziehbar dass er da misstrauisch wird. Anders als Rock und Sky, die - dadurch dass diese mich kannten - die Aussage locker sahen und nicht erwähnenswert. Der Rest wird sich wahrscheinlich im Verborgenen diese Reaktion notiert haben und erst mal abgewartet nehme ich an. Aber siehst ja es gibt solche und solche Spieler. // Da Machia mich anscheinend doch kennt, muss ich seine Reaktion neu auswerten. Einerseits ist es gut, weil er generell sehr misstrauisch ist. Andererseits schlecht weil er mich kennt -> siehe Ausführungen Beitrag #79

    "Kannst du aus solchen REaktionen viel lesen?" - Yeh im späteren Verlauf ergibt sich ein Muster/Gesamtbild. Bedeutet: ich kann anhand der Reaktion oder nicht-reagieren zunächst nichts Eindeutiges ableiten. Aber je später es wird, desto mehr ergeben so manche Aktionen und Reaktionen Sinn.

    LB123 welche Wolfsrolle hast du zugeteilt bekommen?

    "Woraus ziehst du die meisten Informationen?" - Aus den Beiträgen, das Geschriebene. Ich brauch viel Input oder allgemein Beiträge um anhand dessen abzuwägen wieso weshalb warum in dieser und der Weise agiert/reagiert wurde. Allerdings oft im Kontext mit den Geschehnissen der Nacht/wer wurde gefressen und wieso.

    "Und wie wertest du unnötige Fragen?" - Zunächst einmal it depends: bei Rock weiß ich dass dies seinen Spielstil geschuldet ist. Ich würde also allgemein schauen WER diese Frage gestellt hat. Wenn ich weiß oder erahnen kann wieso diese Frage gestellt worden ist, ignoriere ich diese oder benutze sie für meine Informationsbeschaffung. Ansonsten ist mir in dieser Hinsicht mit "unnötige Fragen stellen" ein Extremum aufgefallen -> da hat ein Wolf in der Dämmerung eine (unnötige) schlechte Frage nach der anderen gestellt.. Während ich naiv wie ich war XD versucht habe alle zu beantworten damit er von mir überzeugt wird dass XY ein Wolf ist. Da dies sein Wolfspartner war, hat er sich dumm gestellt und weitere Fragen gestellt XD die eigentlich bereits beantwortet waren oder sich aus dem Kontext erschließen ließen :'D..

    Will sagen: ab einer bestimmten Menge an solcher Fragen (zu einen bestimmten Zeitpunkt) lege ich es einen negativ auf und hätte Grund zur Annahme es mit einen Wolf zu tun zu haben.

    ich kann es nicht so richtig in Worte fassen aber irgendwas an dieser Interaktion bereitet mir wirklich Kopfscherzen

    Keine Sorge, gemäß dem Fall Machiavelli ist auch im Dorf, werden wir beide definitiv dafür sorgen dass die Wölfe aus deren Versteck kommen.

    Dabei muss ich Machia nicht in Rock Manier fragen ob wir teamen wollen XD. Ob er will oder nicht, aber falls er Dorf ist wird er automatisch mit meinen Einschätzungen interagieren.

    Falls er Wolf ist, haben wir .....ein Problem XD

    Aber ich hab ihn gern als Gegner.

    Falls du übrigens nicht im Dorf bist, hast du natürlich auch ein Grund da Kopfschmerzen zu haben :'D

    Das ist geheim.

    Bis jetzt gefällt mir was ich so von dir lesen durfte Jewel. Auch dieser Part gefällt mir ganz gut.

  • Sunny ist mir bisher nicht so geheuer :( Viel allgemeines Zeug dabei, wenig konkreter Speilbezug.

    Kannst du denn schon zu Eindrücken etwas sagen?

    +1

    +1

    Ich kann ein enorm manipulativer Dorfi sein und als Wolf den Status quo zu hinterfragen selbst wenn ich damt Mitwölfe, dieeigentlich im Dorf stehen damit wieder rau schebe. Ich kann dir da gerne ein paar spiele nennen wo man das gut sieht XD

    wirkt schonmal ziemlich unvorhersehbar, bekommt schonmal nicht meinen vote xD (aber immerhin ehrlich)

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Elena Rossi (1): Sky

    Jewel (1): Leon

    Leon (2): Fayks, celice

    Machiavelli (1): Sunset

    Sky (2): Elena Rossi, Jewel

    Sunset (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 05:11:04

    doko?

  • !BM Sky VOTE:Sky

    Da mein Vote durch die Schreibweise untergegangen ist:

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Elena Rossi (1): Sky

    Jewel (1): Leon

    Leon (2): Fayks, celice

    Machiavelli (1): Sunset

    Sky (3): Elena Rossi, Jewel, CopyCat

    Sunset (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 04:57:45

  • VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 1

    Elena Rossi (1): Sky

    Jewel (1): Leon

    Leon (3): Fayks, celice, Rock

    Machiavelli (1): Sunset

    Sky (3): Elena Rossi, Jewel, CopyCat

    Sunset (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 04:55:02

  • Übrigens finde ich dich wie letzte Runde wieder dorfig, stimmt das? :ugly:

    klar : D

    hm möchtest du da den Gedankengang hinter noch etwas für mich ausführen?

    naja ich war erst nicht überzeugt, aber als die Interaktion zwischen denen dann weiterging schon xD

    sofern sich das nicht geändert hat gilt bei Lynchzwang aktiv, dass ein nicht abgegebener vote als selbtvte gewertet wird, aber das wars dann auch.

    bei Stimmzwang akitv ja, da fällt mir grad auf, warum hab ich mich eig. bei Stimmzwang aktiv angemeldet :ugly:

    Wie würdest du denn ihre Erklärung dazu werten?

    gar. nicht.

    LB123 Hi. Treffen sich zwei Rechtsanwälte, fragt der einen den anderen:"Na wie gehts?" antwortet der Andere. "Schlecht, ich kann nicht klagen."

    Na, kennste den?

    :arrow:Jewel

    und dennoch: irgendwie hatte ich leichte Wolfsvibes beim lesen dieses Abschnitts.

    muss sagen, wenn dann eher ganz leicht bei dem zweiten satz davon, indem du nix makiert hast

    CC schreibt mir iwie zu viel als Antworten:thinking:

    :katze:

  • VOTE:Leon

    Wieso Leon wenn ich fragen darf?

    Heyy an alle:hallo:
    Ich bin natürlich wie in den letzten 6 Spielen nen lieber Dorfi (ja, ich zieh das als Einstieg jetzt so durch):)

    @All: Ist Leon bisher immer so eingestiegen? Und hat er das die letzten Mal auch so betont, dass er er durchzieht?

    TA: Leon/Machiavelli ..... Was meinst du Sky ?

    muss sagen, wenn dann eher ganz leicht bei dem zweiten satz davon, indem du nix makiert hast


    CC schreibt mir iwie zu viel als Antworten :thinking:

    Naja ich hab ja nicht ohne Grund den gesamten Absatz zitiert :'D aber das fettgedruckte war für mich mehr etwas womit ich was anfangen konnte und vom Gefühl her diese Wolfsvibes bekam. Das heißt also du siehst beim 2. Satz leichte Wolfsvibes? :)

    Kannst du da spezifischer werden? Und wie wirkt der 1. Teil auf dich? Möchte nicht im Laufe des Spiels in ein sogenannten Tunnelblick fallen - daher meine Frage.

    Und Yeh ich schreib leider viel. Ist eine Angewohnheit - so kurzfassen war nie meine Stärke (frag Rock, Sky & Machiavelli). Sorry also schon mal im Voraus XD..

  • TA: Leon/Machiavelli ..... Was meinst du Sky ?

    Würde ich nicht sagen, was meinst du denn, was gegen ein Team sprechen würde?


    TA

    Sunny/Jewel

    Sunny/CC

    Elena/CC


    Würde ich aber spontan noch da lassen ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich glaube ich hab noch gar keine Einschätzung abgegeben :o

    Positiv: Jewel, Rock, Elena

    Eher Positiv: CC, Fayks

    Neutral: LB, Celice, Leon, Machia (-), Sunny (-)


    Mal der aktuelle Stand

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mit dem vorangegangen, das man versucht einen TA zu erzeugen und dann später den anderen ins Dorf schiebt, auf der Grundlage?


    So was in etwa?

    Fand das soweit aber schon authentisch von CC

    ja das könnte irgendwie hinkommen. :thinking:

    Du hast bzgl. CC schon irgendwie recht, aberandereseits können auch Wölfe sehr authenisch wirken.

    Na weil ich Rocks "hey Machia lasst uns teamen falls du Dorf bist" komisch fand, wenn man bedenkt dass er Beiträge später dich als HD nicht haben will, weil er dich zu 95%(?) nicht einschätzen kann!? Passt nicht wirklich zsm.. Aber jetzt wo ich weiß dass ihr euch kennt.. bleibt es trotzdem komisch XD

    Aber jetzt denk ich mir "OK eig dürfte Rock Machia trotzdem noch einschätzen können, weil die sich lange kennen"

    Nicht unbedingt. Bei manchen Spielern kann man die nach gewisser Zeit besser einschätzen bei anderen tut man sich auch noch nach 20 Runden schwer.

    Interessant. Ist notiert. Warum sollst du denn als Dorfi manipulierend sein? Die Wölfe kennen dich und als Dorfi manipulierend zu sein, finde ich gerade etwas merkwürdig. Würde das nicht bedeuten, dass du deinen Mitdorfis damit vorgaukelst, ein Wolf zu sein?

    Es ist etwas komplizierter als das.

    Ich empfehle die Runde 56 Tag 2 zu lesen das ist ein echts Parade beispiel dafür. Hier aber eine kurze zusammenfassung:

    Ich war in dem Spiel Inquisitor und hatte die Nacht zuvor erfolgreich einen Wolf gefoltert.

    Am nächsten Tag erschien es mir, dass eine meiner Mitspielerinnen versucht meine Rolle zu claimen um sich ins Dorf zu schleichen.

    Am Ende des Tages hatte ich erreicht, dass sie gelyncht wird aber das nicht nr durch Sachargumnte.

    Zusatz: Ich fand den Beitrag von Fayks sehr - wie soll ich sagen - wage. Wenig finale Meinung, eher verhaltenes und nicht sicheres Zustimmen bzw. Ablehnen

    würde ich T0 noch nicht zu stark werten, Wird das die nächsten Tage nicht besse können wi noch mal drüber reden.

    wirkt schonmal ziemlich unvorhersehbar, bekommt schonmal nicht meinen vote xD (aber immerhin ehrlich)

    Keine Sorge man gewönt sich nach ein paar Runden dran.

    Elena/CC

    zu de TA würd ich mal gerne hören, wie du darauf kommst....

    Ich glaube ich hab noch gar keine Einschätzung abgegeben :o


    Positiv: Jewel, Rock, Elena

    Eher Positiv: CC, Fayks

    Neutral: LB, Celice, Leon, Machia (-), Sunny (-)

    Mal der aktuelle Stand

    Bei Jewel bin ich mir och nicht so sicher und zu Sunny habe ich absolut nochkeine Meinung, da mir da nichts hängen geblieben ist, aber ansonsten würe ich da mitgehen.

  • Zumindest bei mir liegst du falsch. Kannst du mir nochmals sagen, was du bei Rock positiv hast?

    1) Zur Formulierung: "deinen Wolfschat" & "dein Wolfschat" - 1x kann es auch mal ein Fehler o.Ä sein, aber 2x? Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel.

    Zum Zusatzsatz: Wirkt irgendwie wie eine fadenscheinige Begründung oder was weiß ich - also eigentlich ein total unnötiger Zusatz.

    Den Punkt mit der Formulierung versteh ich jetzt noch nicht, das mit dem Zusatzsatz würde ich vielleicht minimal wolfig (von CopyCat) werten, aber mehr aktuell noch nicht.

    Thema für mich erledigt, du weichst nur aus.

    Warum ausweichen? Ich mein CopyCat hat doch seinen Gedankengang ausführlich begründet und mach ich persönlich auch oft, dass ich halt einfach noch nicht alles verraten will, was ich mir so denke, weil es halt teils einfach auch Informationen sind, die den Wölfen das Spiel halt einfach erleichtern.

    1) Dann nochmal: "dein" ist ein Possessivpronomen - auf deutsch: besitzanzeigendes Fürwort, das verwendet wird, wenn jemand einen Besitz/Zugehörigkeit ausdrücken will. Und da anstelle einer neutralen Formulierung 2x dieses Possessivpronomen verwendet wurde, glaube ich an keinen Zufall. Ist damit CC Wolf? Vielleicht. Ist damit Rock Wolf? Vielleicht. Sind damit beide Wölfe? Vielleicht. Ist damit nur einer der beiden Wolf? Ich würde sagen, Ja.

    2) Jein. Grundsätzlich kann man das als Spieler schon abschätzen, ob und wie eine Antwort den Wölfen helfen könnte. Wenn ich mir aber die Reaktion und das Geschriebene ansehe, dann stelle ich (!) fest, dass die Antworten für mich (!) nicht zufriedenstellend sind. Einmal wird etwas weggelassen. Einmal wird sehr stark davon abgewichen.

    Kommst du mal aus deiner Höhle raus? xD

  • Würde ich nicht sagen, was meinst du denn, was gegen ein Team sprechen würde?

    Naja ich fand die Frage von Machiavelli im jeden Fall authentisch und nicht wie jemand der im Rudel gemeinsam mit Leon ist.

    Deshalb verleitete mich seine Verständnis-Frage bezüglich Leon da ein TA zu vergeben. Da du aber mehr mit TAs arbeitest, hab ich dich gefragt was du davon hältst.

    Bei Jewel bin ich mir och nicht so sicher und zu Sunny habe ich absolut nochkeine Meinung, da mir da nichts hängen geblieben ist, aber ansonsten würe ich da mitgehen.

    Bezüglich Jewel: wieso nicht? Hast du da was, was dir in Erinnerung geblieben ist oder so?

    Bezüglich Sunny: Interessant, mir ist da diesen einen Absatz im Kopf geblieben. Den auf dem auch Fayks durch meine Bemerkung drauf einging und sie eher beim 2. Satz leichte leichte Wolfsvibes bekam.

  • Bezüglich Jewel: wieso nicht? Hast du da was, was dir in Erinnerung geblieben ist oder so?


    Bezüglich Sunny: Interessant, mir ist da diesen einen Absatz im Kopf geblieben. Den auf dem auch Fayks durch meine Bemerkung drauf einging und sie eher beim 2. Satz leichte leichte Wolfsvibes bekam.

    bzgl. Jewel: es ist nicht so sehr, dass ich Wolfsmomente habe. Aber größtenteils denke ich mir, dass sie das meiste wohl in beiden Gesinnungen gebracht hätte daher ist die Dortendenz jetzt noch nicht so groß wobei ich jetzt leider nicht so viel von ihem Spielstil in Erinnerung habe.

    zu Sunny könntest du mir da vllt nochmal zitieren was gemeint ist? ?(

  • "dein" ist ein Possessivpronomen

    Für sowas gehörst du doch XD

    Kommst du mal aus deiner Höhle raus? xD

    Tagsüber schwer. Wölfe sind ja nachtaktiv. Aber jetzt ist es dunkel, also ja.

    Überraschung: ich habe niemand wirklich verdächtigen. Also wart ich mal ab, ob der Fraß hilft.

    Irgendwer wollte glaub ich wissen, warum ich Leon wählte: ich fand ihn iwie sympathisch:D

  • VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Elena Rossi (1): Sky

    Leon (3): Fayks, celice, Rock

    Machiavelli (1): Sunset

    Sky (4): Elena Rossi, Jewel, CopyCat, Leon

    Sunset (1): Machiavelli

    Deadline abgelaufen

    doko?

  • HD-Wahl


    Damit wird Sky euer HD! :)

    Sky ist HD

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Elena Rossi (1): Sky

    Leon (3): Fayks, celice, Rock

    Machiavelli (1): Sunset

    Sky (4): Elena Rossi, Jewel, CopyCat, Leon

    Sunset (1): Machiavelli

    Deadline abgelaufen