Daro vervollständigst du die Geschichte noch? Ich hab nämlich vor, die Chroniken weiter zusammenzufassen
Beiträge von Bobbielinchen
-
-
Ich glaube, wäre die Intrigantin SO angekündigt worden, wie zB jugo das sich wünscht, wäre der spass an der Rolle vorbei. Dann wird nämlich KEINEM Fraß mehr geglaubt und JEDER ist immer verdächtig. Das wäre mir persönlich dann zu viel und zu intensiv. Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich bleibe dabei, den Startpost aufmerksam lesen, sollte reichen

Seh ich genauso.
Ich verstehe den Sinn der Legacy-Mechanik vollkommen, aber habe da an ein paar Stellen Bauchschmerzen mit. Ich habe bisher, mit Ausnahme von Werwolf Legacy, wo alle Legacy Effekte der ganzen Gruppe bekannt waren, nur kooperative Legacy-Spiele gespielt. Und dort wussten dann eben auch alle was Phase war. Hier hat man, insbesondere als neuer Spieler dieses Wissen nicht. Und als alter Spieler wird man potentiell dafür bestraft wenn man sein Wissen teilt. Das macht es zumindest für mich äußerst unattraktiv, wenn man weiß, dass sich da irgendwo 15 sondergegenstände und Effekte verstecken und man nicht mal weiß was es generell gibt (ich würde ja nicht mal zwingend wissen wollen wer was kann). Falls ich es irgendwie geschafft habe diese Info zu übersehen: Mea culpa.
Wir spielen das jetzt seit einem Jahr und es gab nie Probleme damit. Vorallem fäbgst du nach maximal 8 Spielen was Gegenstände und Silber angeht,von vorne an. Die Fähigkeiten, die zb eine Echse hat, stehen im startpost. Es sind also nur Gegenstände, die ein7ge besitzen können und viele stehen davon aufm Markt zum Verkauf. Viele Gegenstände müssen auch erstmal kombiniert werden, um wirklich aktiv zu werden.
Das ist halt das Ding, genau diese Situation hast du in BotC. Und ich mag BotC, ich mag aber auch Werwolf und finde es sehr gut, dass beides unterschiedliche Spiele sind.
So kann ich je nach Situation halt das spielen was ich lieber spielen mag.Dann ist das aber dein persönliches empfinden und kein allgemein kritisches Problem.
Wo man mMn hätte skeptisch werden können ist halt, dass das VM Setting technisch nicht wirklich Sinn ergibt. Sowohl weil es schon einen Wahrsager im Setting gibt als auch wegen Lyka. Aber da argumentiert man halt schon recht viel auf dem meta Level, was auch nicht das schönste ist... Und wie auch schon in der Totenkonvi gesagt - ich wäre wohl auch nicht drauf gekommen.
Nein. Man muss sich einfach alle Türen offen lassen und net iwelche schließen, "weil das ja nicht sein kann". Das ist das gleiche mit Teams usw. Nur weil zwei nicht zusammen passen darf man diese Kombi nicht konsequent ausschließen. Genauso jules würde nieeeeeee jewel fressen oder so.. bullshit.
Nochmal.... das war nicht das erste Spiel. Wir hatten schon gefühlt 100 Orte, die man besuchen konnte, ich war schon zig Rollen in einem game und hab Gegenstände innerhalb eines Spiels gewechselt wie Unterwäsche. Ich erinnere nur mal an die Harry Potter Runde, die mMn viel krasser war. Hier wird iwie nur ein schuldiger gesucht für das eigene nicht gute Spiel.
Ich hab es oben gesagt. Einige haben konsequent Türen geschlossen und wenn jmd mit was kam, wurde er nieder geredet und das war definitiv nicht nur Alexa. Sry Ziege, dass ich ehrlicherweise nicht mehr deine letzten Beiträge gelesen habe, weil ich einfach zu viel schiss hatte, dass du mich noch mehr auf 180 bringst und ich komplett das Handy in die Ecke pfeffer.
Wenn ich mich iwo im Ton vergriffen habe, tut es mir leid, aber ich habe mich eigentlich echt krass zusammen gerissen, obwohl ich öfter mal Impulse verspürt habe manchen konsequent über die Gosch zu fahren. Man merkt wahrscheinlich auch jetzt noch, dass ich leicht angepisst bin, weil es gefühl so genauso weiter geht wie im game.
Und ganz einfach: Wer keine Lust hat auf solche Spiele hst, der soll wegbleiben, aber deshalb "vooooorschlagen" dass Daro etwas ändert, obwohl wir schon drölfhundert Spiele erfolgreich gemeistert haben und es echt grandiose Runden waren mit rpg mit Geschichte mit Orten usw, find ich absolut mies.
-
Bzw ich wollte es das erste Mal nicht, da hat es mich einfach nur geärgert, wie man nach zwei Tagen nicht wissen kann, wie eine Person n1 gestorben ist und was passiert ist, insb weil ich dir nicht abgekauft hab dass du so planlos bis, wie du dich gegeben hast. Und bei sowas werd ich dann ehrlicher/direkter, als gut ist.
Mit Arbeit, Kind und Weihnachten hab ich es halt echt null geschnallt. Ich hab Samstag auf Sonntag mit reingerechnet, da is ja aber nix passiert gewesen. Ich tu mir auch brutal schwer zu raffen, dass heut Freitag ist. Ich steck noch im Mittwoch.... ehrlich und direkt hab ich kein Problem, aber mit schofel schon. Vorallem ist bekannt, dass learning by doing Spiele weil so wie Ziege sagt....
Liste der bisher Hunderten vorhandener Sonderrollen aus Wiki erwähnt, die man separat nochmal nachschlagen muss. Dies macht es wirklich schwer, weder einen echten Überblick beizubehalten noch sich wirklich als Dorfspieler Strategien zu überlegen, während die Wölfe vermutlich ihre Sonderrollen-Kombis diskutieren können. Darüber hinaus habe ich erst durch etliche Kommentare und mehrmals Durchlesen der Rolle Intrigantin verstanden, wie sie funktioniert. Manchmal sind die Rollenerklärungen wie beim verlassenen Mädchen und Intrigantin so komplex aufgrund der verschiedenen Zusatzmechaniken ausformuliert, während die eigentliche Kernidee irgendwo beiläufig erwähnt wird und so man erst nicht beim ersten Anlauf diese Rollen nachvollziehen kann. Zumindest ist dies meine persönliche Erfahrung aus der Runde.
Geht es mir immer. Wenn die Rolle knurrer jetzt net jede Runde drankommt, is se in nem halben jahr ausm Hirn draußen.
Gestern hab ich dann relativ schnell mit Absicht weiter provoziert, um rauszufinden, ob du gut oder böse bist. Wobei meine Laune sowieso die letzten beiden Tage etwas angespannt war und ich das nicht gut genug vor euch versteckt hab.
Sry, habs leider immer noch nicht drauf, Werwolf von meinen Emotionen zu trennen bzw mich bei Werwolf nicht voll reinzuhängen...
Ich hab kein Problem mit realen Emotionen, weil ich auch so bin und wenn ich sauer bin, bin ich sauer und ich hab es dir definitiv angemerkt, dass iwas nicht i O ist, aber dann bin ich halt eher der typ, der die fresse hält, weil ich weiß das es höchstwahrscheinlich eskaliert. Man muss auch nichts verstecken, aber auch nicht an anderen auslassen, oder nen Hinweis geben, dass grad alles scheiße ist. Nur so hat der Gegenüber die Chance emphatisch zu reagieren und vielleicht eher mal die Samthandschuhe auszupacken.
Ich hoffe du hasst mich nicht
Awa.... Ab dem 24. Wusste ich dass was im Busch ist. Das war iwie mein Schlüsseltag, aber es gab ablenkendere Baustellen. Xaver wurde ab dem 25. Zu der nächsten Baustelle, aber da hatte ich auch ehrlich gesagt keinen nerv mehr iwas zu versuchen. Ich fand den switch von Xaver und dir nämlich recht eindeutig.
Muss jetzt stoppen, sonst hab ich einen Pipisee im Gang von den Hunden....
-
Es ist kack egal wie ein Setting ist. Wenn das Dorf kacke spielt, spielt es kacke. Da kann das Setting au nix für.
Dass ich als so ziemlich einzige auf das kam mit Intrigantin und Knurrer, obwohl das ja absolut nicht meine Stärke ist sowas zu entdecken, dann sagt das mMn schon alles. Es wurden Scheuklappen aufgezogen und wie so oft bestimmte Sachen einfach zu früh komplett ausgeschlossen. Und ich muss von den jetzigen Bekannte Dorfspielern echt sagen, dass Ziege tatsächlich der angenehmste war, weil bei mir muss echt viel passieren, dass ich keinen Bock mehr hab und kurz davor bin als Dorf gegen das Dorf zu spielen. Das, was die Wölfe gemacht haben war einfach ein Geniestreich und leider wird der so nie wieder funktionieren und deshalb haben die Wölfe verdient gewonnen und ich feier ihren Move immer noch.
Das einzige was ich suboptimal fand, war der verlängerte Tag. MMn hätte man alles für 24 std schließen sollen und erst dann wieder zum diskutieren frei geben.
-
-
Darum mach ich mir erst Gedanken, wenn dem so ist.
Für ein "wenn dem so ist" haben wir zu 99% keine Zeit mehr. Wir können uns sehr wahrscheinlich keine zwei Fehllynchs mit MalloN und Alexa erlauben.
Xaver, Noira und Lumpi siehst du im Dorf.
Ich packe jetzt mal ganz dreist, Alexa, MalloN und mich auf die Liste. Dich wirst du wahrscheinlich auch nicht lynchen wollen. Also wäre die Schnittmenge/Ausschlussmenge Ling, Arne und LB. Wenn du die drei sortieren musst für eine Lynchreihenfolge, wie wäre sie?
Arne ling und dann LB. Ich versteh aber echt net, warum alexa und mallon so krass rausgenommen werden sollen. Sry...erschließt sich mir null, warum Mallo, alexa so brutal ins Dorf betonier sibd. lumpi gäbe es ja auch noch die wirklich als aller letztes.
-
weiß, es ist gerade schwer für dich von dem Gedanken MalloN/Alexa = böse wegzukommen. Aber mal angenommen die beiden sind gut, wer wären dann deine Wölfe?
Darum mach ich mir erst Gedanken, wenn dem so ist. Und gibt ja noch weitere spieler hier. Du bist momentan auch noch eher neutral ode Arne, wer? Ling wäre auch noch n Kandidat. Hab ich aber fast alles iwo geschrieben.
-
-
-
Alles anzeigen
Gut, angenommen mal, du bist wirklich Dorf. Ich bin es auch und Mallon hat mir nach Zieges Lynch zu viel gleich geschrieben/gedacht wie ich, sodass ich ihn - auch wenn er die Mechanik immer noch verlegnet - trotzdem dorfig sehe.
Wo sind dann die Wölfe?
Bei Kuschel-Noira?
Xaver dürfte warum auch immer zum Konsensdorfi mutiert sein, LB war vorher schon Konsensdorfi,...
Ich hab meine Wölfe. Ich sehe jetzt keinen Sinn dahinter mit dir darüber zu reden, wo sich evtl noch Wölfe verstecken können. Gibt btw ja noch mehr Spieler als noira Xaver und lb.
Deine Wölfe sind aber nicht korrekt. Und als Dorfi sollte man zumindest bereit dazu sein, die eigenen Einschätzungen zu überdenken
Und wenn ich dir bei allen Personen genau vorsage, wo sie bei mir stehen, dann kann ich mir die Frage nach deiner Meinung gleich sparen
Ja und du weißt natürlich zu 100 Prozent, dass MalloN gut ist wa? Ja kannst du dir sparen, weil ich dir nicht vertraue.
-
Hey Lumpi , ich vertraue dir übrigens voll und ganz! Vor allem das Tüdelü hat mir sehr gefallen!
Außerdem ist sie Team Anti-Alexa
Und Bobbielinchen erklär mir mal warum das für dich kein Hinweis ist, aber eine dreifache Todesandrohung schon xD
Was soll der scheiss mach deinen Kindergarten mit jmd anderen
-
Gut, angenommen mal, du bist wirklich Dorf. Ich bin es auch und Mallon hat mir nach Zieges Lynch zu viel gleich geschrieben/gedacht wie ich, sodass ich ihn - auch wenn er die Mechanik immer noch verlegnet - trotzdem dorfig sehe.
Wo sind dann die Wölfe?
Bei Kuschel-Noira?
Xaver dürfte warum auch immer zum Konsensdorfi mutiert sein, LB war vorher schon Konsensdorfi,...
Ich hab meine Wölfe. Ich sehe jetzt keinen Sinn dahinter mit dir darüber zu reden, wo sich evtl noch Wölfe verstecken können. Gibt btw ja noch mehr Spieler als noira Xaver und lb.
-
Es ist nicht alles rpg und selbst im rpg habe ich auch oft Spielrelevantes eingebaut. Aber dass du so komplett alles ignorierst, was ich schreibe und geschrieben habe, finde ich sehr enttäuschend und zudem dorfschädigend
Ich hab heute iwann geschrieben, dass ich deine Posts nachgelesen habe. Zwar nicht alles, aber einiges. Und trotzdem sehe ich keine Dorf alexa. PUNKT.
Als Intrigantin brauche ich aber nur auf alle Wölfe achten. Und die Wölfe brauchen den Hinweis auch nicht direkt an die Intrigantin richten & somit einen Hinweis hinterlassen. Warum sollte Leon also so blöd sein und die Intrigantin durch mehrere Hinweise offenbaren? Insb hätte da auch einer gereicht xD
Naja. Eigentlich bin ich ja nur darüber gestolpert oder? Warum ist also Leon blöd? Vorallem habt ihr ja ne eigene Dynamik, wo das evtl auch untergehen kann.
-
Ich traue Bobbie durchaus durch, das nachzulesen, aber nur, wenn sie irgendwas dazu gebracht hat. So wie ich Bobbie bisher kennen gelernt habe, pfeift sie auf Mechaniken und Scansuche etc
Also entweder wusste sie alles schon und will sich dadurch ins Dorf katapultieren bzw hat sich von unserem "Draufhauen" so ärgern lassen, dass sie uns die Mechanik unter die Nase reiben wollte
Oder etwas anderes steckt dahinter
Ich hab doch keine scans gesucht? Mir ist der post von Leon einfach genauso wie das an ling hängen geblieben. Die haben iwie das Bild gestört. Ich pfeife btw nicht auf Mechaniken, sondern lasse mit einfach iwo alles offen, bzw mein Motto: alles kann, nichts muss.
Ich hab btw darauf aufmerksam gemacht, dass evtl nicht alles Gold ist was glänzt. Da wurde ich aber als halb mischuge abgestempelt.
-
Wie ist das nichtig? Als Dorfi suchst du Wölfe und als Wolf weißt du bereits, dass alles Scharade ist und kannst dementsprechend nur so tun, als würdest du suchen.
Machst du das jetzt immer als Wolf, dass du dich aus nur bedingt begründbaren Gründen an einer Person verbeißt, um alle anderen nicht einschätzen zu müssen?
Glaubst du ernsthaft ich zieh mir aus rpg iwelche Infos? Wo schätze ich alle anderen nicht ein? Ich habe meine Wölfe genannt, ich vote sogar momentan mallon und ich habe einige als dorf genannt. Wo bitte beiß ich mich an dir fest? Du bist doch eher diejenige, die sich an mir festbeißt.
Erst keinen Plan haben und dann aus Daros Posts zitieren als hätt sie doch alles gelesen....
Du bist diese Runde schon ein ekelpaket meine liebe. Hoffentlich bist du Wolf, sonst nehm ich das definitiv persönlich
Hättest du das als Hinweis erkannt?
Wenn ich intrigantin wäre und weiß, dass Leon Wolf ist, warum nicht?
-
VOTE: MalloN du versuchst mMn einfach nur fehllynche zu generieren. So "wenn bobby doch als dorfi gelyncht wird, dann MUSS es Xaver sein" "huch jetzt ist der ja auch dorf"..... Find ich extrem dorfschädlich.
--------
Verbleibende Zeit: 09:55:40Stand Lynchung - Tag 3
Xaver (1): MalloN
Arne Nym (1): Lumpi
MalloN (1): Bobbielinchen -
-
Bobbielinchen hast du zu Arne auch irgendwas? Der ist ein richtiger tiefflieger

Ja schon und deswegen auch eher weg, aber nicht die Priorität momentan. Wenn sich n Zug bildet, ok, wäre ich dabe aber wenn meine prios eher drankommen nicht
-
Ich bin btw bei Mallon und alexa Wolf. Für mich ist das jetzt iwo reines Theater, um mich ohne Probleme los zu werden. Dieses ganze, hättest ja schon vorher sagen können gedöns ist ne faule Ausrede. Daß relativieren von Leon bezüglich des "sterbens" von alexa ist auch einfach für mich ein unglaubwürdig machen wollen. Gestern war ich... nennen wir es vorsichtig dumm und lau heute hätte ich mit meiner Theorie die Welt retten können.... wtf
Xaver noira und lumpi seh ich im Dorf.
-
Ich hoffe aber trotzdem darauf, dass es balanciert ist. Und im Unterschied zu dir schließe ich die Möglichkeit nicht aus, dass Spielleiter Fehler machen. Aber das ist meta-Diskussion und deswegen nicht produktiv.
Daro ist doch kein Anfänger und macht das hier zum 1. Mal.....
Und ich weiß nicht, von welcher Stimmung du redest, aber wenn du eine konkrete, belegbare Theorie geliefert hättest, wäre sie sicherlich besser geworden
Jane is klar ....
Nein, das stimmt halt einfach nicht. Genau das ist was ich meine: Dir einfach irgendwelche Sachen zurecht drehen, weil du dich einmal für eine Weltsicht entschieden hast, ist nicht, wie du das Spiel lösen wirst (falls du es lösen willst)
Ja is klar... wir spielen ja nicht outing inaktiv ge? Vorallem kennen fie Wölfe ja die Intrigantin und anders rum ja such. Ist also VOLLKOMMEN ausgeschlossen, dass das n wink mitm zaunpfahl war für alexa, dass sie zeitnah verwandelt wird. *Ironie hoffentlich off*
Also wenn Leon das dadurch wirklich anzeigen wollte, obwohl ich das immer noch für OT halte, dann muss die Intrigantin jemand sein, der gut genug ist, um das zu erkennen
Ja du halt. War ja an dich
.Bobbie kaufe ich das "ich habs euch ja gesagt" auch nicht so wirklich ab. Erst warst du noch von Ziege überzeugt und dann kaufst du ihm das ab?
Kannst nix nix für, wenn er seine Arroganz erst rausholt, wenn er kurz vorm abnippeln ist.
Wie gesagt, weil ich weiterhin die Intriganten-Theorie nicht glauben möchte
Sagte der Wolf?