Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Hey, cool dass die Runde so ein verpcktes Ergebnis hatte.

Ich hab die Sachen jetzt nur per Handy gerade grob gelesen, sitze gerade im Zug nach Hause. Hatte zwar angekündigt, dass ich ab Donnerstag kaum mehr Zeit habe, weil ich unterwegs bin - hatte mir dann aber auch extra die Zeit genommmen, die wichtigen Dinge zu machen. Ich hoffe, dass das nicht zu wenig war - falls doch ein fettes Sorry an alle.

Zum Thema mit dem Outing:

Ich hab immer, wenn ich mir unsicher war, nachgefragt, ob ich das sagen darf. Z.B. nach Medizin zu fragen, wurde mir explizit erlaubt. Ich habe auch deshalb versucht, auf solche Thema nicht mehr als nötig einzugehen. War auch geschockt, als ich dann eine Verwarnung bekommen habe, als ich Leon nur auf die im Threaf geoutete Gähigkeit von Alexa hingewiesen habe. Hab ich 0 als outing verstanden (dass ich geheilt wurde und nach Heilung gefragt habe, kam mWn nur von dritten) und sorry.

Habe auch selbst auf Anspielungen mit Obst oder so verzichtet und mega lol Lumpi hab dein Äpfel&Birnen komplett übersehen.

Akira ich muss das nachher nochmal nachschauen. Aber ich hab bei vielen Missionen gesagt, wie viele Stats ich erfülle oder ob ich sie sogar alleine erfülle etc.

Fand das Stat Thema halt mega schwer, weil das schnell zu outing führen kann. Hatte z.B. auch extra Ente gefragt, ob ich darauf verweisen darf, dass manche Helden Stats erhalten anhand von Niederlagen/Siegen (woraufhin ein kryptisches nein kam xD) - als ich gefragt wurde, warum ich sicher sei, dass der Wald fehlschlug (hab das daran erkannt, dass mein Ares Stats bekam für die Niederlage - die hätte es bei einem Fake nicht gegeben, dachte ich mir)

Sorry auch an das Dorf - D1 Waldmission fehlgeschlagen hat mich komplett gekillt. Dazu hatte ich in der mission die Info, dass ich einen Skorpion rieche (oder so ähnlich) und dachte, das wäre meine Fähigkeit, die passiv scannt. Leider erst am Ende gecheckt, dass es was separates ist.

Hab diese Runde voll verkackt :,)

• Ente vielen lieben Dank für das Leiten dieser komplexen Runde und danke für die Zeit, die du da rei gesteckt hast.

ich fand deine Antworten manchmal schwierig zu deuten, weil du nur Teile beantwortet hast oder ich meine Frage mehrmals gestellt habe weil da nichts kam xD

das lag dann wohl daran, dass du bestimmt super viel zu tun hattest und ich bestimmt auch mit den Fragen genervt habe - sorry dafür xD

• Ich finde nicht, dass du die Runde verkackt hast. Hat mich vor allem gefreut, dass du wieder zurück bist:schmieg: Zu inaktiv fand ich dich auch nicht^^

Bezüglich Outing

Naja, ich hatte das mit dem Skorpion angezweifelt und du hast dem quasi explizit widersprochen. Und dann das "Mehr werde ich dazu nicht sagen XD" hinterher. Klang für mich schon mehr als eindeutig, selbst wenn du es nicht explizit sagst^^ Aber ist eh halb so wild, war zu dem Zeitpunkt eh schon Konsens. Bzw ich war selbst während des Spiels oft genug verwirrt bezüglich Outing, hab selbst dadurch auch bei vielen Aussagen von anderen gefragt, ob das erlaubt ist. Also mach dir nichts draus, sonst hast du ja in der Hinsicht scheinbar schon viel richtig gemacht.

Glaube in Zukunft würde es nicht schaden, wenn man gleich von Anfang noch etwas klarer regelt, was genau wo erlaubt ist und was nicht^^

doko?

• Ich glaube es ist auch schwierig Outing an verschiedenen Orten anders zu machen, wenn man Infos aus den ortskonvis und den Sachen die passieren zieht.

• Ju, versteh ich - aber hätte ich ja auch ohne Wissen so schreiben können. Da stand explizit, dass geprüft wird, ob die die Vergiftung noch aktiv ist :D

Der letzte Teil mit dem "mehr sag ich dazu nicht" war tatsächlich wohl blöd, den lass ich nächstes mal weg. :katze:

• War jetzt übrigens nicht böse gemeint, wollts nur nochmal erklären^^

Ju, versteh ich - aber hätte ich ja auch ohne Wissen so schreiben können. Da stand explizit, dass geprüft wird, ob die die Vergiftung noch aktiv ist :D

Dann hab ich vielleicht sogar falsch verstanden was du meintest xD Ich hatte einfach versucht das damit abzuschreiben, dass "Medizin" gegen deine Vergiftung ja nichtmal geholfen hätte und du wenn dann schon irgendwas anderes bräuchtest, was gegen Spielerschaden hilft. So nach dem Motto "linkey hat bestimmt nur nach Medizin gefragt weil seine Helden Schaden bekommen haben und nicht, weil er Spielerschaden nimmt" :D

doko?

• Und wieder keine Begründung :)

Was soll ich da begründen? Dein Verhalten in den konvis war mehr als auffällig und auch dein ganzes Spiel war so.

zB?

Es wurde so gut wie nichts geschrieben in der Konvi...

Ich diskutier mit dir da safe net rum.... Akira hat es gut getroffen:

ich lese deine Posts, auch wenn ich gerade Vorlesung hatte und nur am Handy bin. Und ich würde mich freuen, wenn du anfangen würdest zu reden und dich mehr mit dem Spiel zu befassen.

wieso gehst du denn nicht Beispielsweise auf die Inhalte von Leon ein?

Oder initiierst selbst Interaktionen, in dem du Leute fragen stellst?

Nur Meckern und hoffen, dass sofort alle aufspringen um dir die Nase zu pudern und alles Mögliche Hinterher zu tragen, kann man machen, dann muss man aber eben auch mit der Quittung leben.

Und es sind nun mal nicht alle 24/7 nur hier im Thread, es kann auch dauern bis ausführliche Analysen kommen.

• Sry aber ich hab von Anfang an gesagt, dass ich Montag und Dienstag wenig Zeit hab und erst ab Mittwoch ins Spiel starte. Da waren aber schon alle gegen mich und sobald ich irgendwo etwas geschrieben habe oder eine Einschätzung gebracht hab, ist sofort jemand gegen mich gesprungen.

Ich hab euch gefragt, ob ich überhaupt Zeit ins Spiel investieren soll, als ich dann endlich Zeit verfügbar hatte. Da hat dann natürlich niemand drauf antworten können - einzig Akira hat mir da eine Antwort gegeben. Dann versuch ich ins Spiel einzusteigen und bevor ich richtig dazu komme, sind da 5 Stimmen auf mir. Da hab ich dann auch keinen Bock mich auf Zwang mit irgendeinem langeweilen Stats-Zeug zu befassen (was ich als Dorfi ebenso wenig getan hätte) und dann noch Stunden ins Nachlesen investieren, wenn es sowieso nur gegen mich verwendet wird und ich mir anhören darf, was für einen Blödsinn ich rede und wie mega wolfig ich doch bin etc. Und insbesondere sowieso schon feststeht, dass ich gelyncht werde ohne mir ne Chance zu geben, meine Dorfigkeit zu beweisen.

Wenn das Spiel zur Arbeit wird und man nur auf Ablehnung trifft, dann spielt man besser gar nicht...

• Also ein lynch ist ja jetzt nicht in Stein gemeißelt und mit dem, was dann kam, konnte halt bis zu dem Zeitpunkt keiner was anfangen 🤷‍♀️

• Seit wann besteht das Spiel aus Schleimerei und Hintern gepudere? Du bist nicht die erste und einzige, die spät oder wenig in ein Spiel startet. Iwann hast du dich permanent in ne Opferrolle begeben. Man fragt auch nicht, ob man überhaupt Zeit ins Spiel stecken soll. Entweder man macht das, weil man will oder man lässt es. Und wie lumpi sagt: der lynch ist nicht in Stein gemeißelt. Das solltest du eigentlich wissen. Sry aber du hast größtenteils nur gejammert und vielleicht solltest du evtl deine Spielart allgemein ein wenig überdenken. Du wirst nämlich iwie immer mehr zu Ziege 2.0 und das macht das Spiel mit dir nicht einfacher.

• Ich finde deine Reaktion gerade auch etwas übertrieben, Bobbie.

Insbesondere finde ich gerade gut von Alexa, dass sie versucht sich Feedback zu holen, um sich zu verbessern.

Es ist nicht einfach, sich seinen Fehlern bewusst zu werden und aus diesen zu lernen und in sofern kann ich Alexas Fragen durchaus verstehen.

Ich kann auch verstehen, dass dich diese Spielweise stört, Bobbie, aber dann formuliere das doch lieber als konstruktive Kritik als einfach noch Alexa anzufallen. Deine Beiträge gerade kommen wahrscheinlich gerade harscher rüber als es gemeint ist.

Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich Alexa diese Runde bis zu meinem Tod kaum wahrgenommen habe, weil sie wenig Zeit hatte und ich eher auf andere Leute geachtet habe, die ich leichter einschätzen kann, daher kann ich leider keine spezifischen Tipps geben, was mir diese Runde aufgefallen ist. Für mich hat am ehesten die Mission in der Luft am ersten Tag für einen Wolf gesprochen als die generelle Spielweise. Da ich die Anzahl an Wölfen im Camp unterschätzt habe und auch im Wald einige dorfig fand, hatte ich mindestens zwei Wölfe in Fluss und Luft erwartet und da war vom Gefühl her Alexa der beste Kandidat.

• Im Allgemeinen kann ich für meinen Teil sagen: Ich suche lieber Dorfbewohner als Wölfe.

Wenn ich sehe, dass Leute sich interessante Gedanken machen und ich das Gefühl habe, dass sie versuchen das Spiel zu lösen, gebe ich ihnen Dorfpunkte.

Meistens lynche ich in den ersten Tagen sogar weniger, wenn ich wolfig finde, weil es meistens zu unsichere Wolfspunkte sind, wenn ich überhaupt welche finde.

Stattdessen lynche ich oft die Personen zuerst, die wenig Dorfpunkte gesammelt haben. (Zumindest am Anfang im Spiel. Später kommen noch weitere Überlegungen wie Teams, Rollen etc. dazu.)

Natürlich ist es schwer, mit wenig Zeit Dorfpunkte zu sammeln, aber es ist möglich, wenn man versucht, seine Ideen und Gedanken mit anderen zu teilen.

• Ich finde deine Reaktion gerade auch etwas übertrieben, Bobbie.

Insbesondere finde ich gerade gut von Alexa, dass sie versucht sich Feedback zu holen, um sich zu verbessern.

Es ist nicht einfach, sich seinen Fehlern bewusst zu werden und aus diesen zu lernen und in sofern kann ich Alexas Fragen durchaus verstehen.

Akira hat ihr doch das im Spiel schon gesagt. Das war doch Feedback und auch für mich ein Indiz für Wolf. Und ich für meinen Teil bin soweit, dass ich mich einfach nur noch anmelde, wenn alexa nicht mitspielt. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Ich hab mit alexa anfangs brutal gern gespielt und wir waren ein Bomben Team.... Ich hab mich aber nicht verändert. Ich nehm hier jetzt die Rolle der Buhfrau gern an, weil iwann ist auch mein Kanal iwann voll. Vorallem wurde mir was vorgeworfen und man hat mich das monatelang spüren lassen, obwohl ich gar nicht wusste, was eigentlich los ist und dann muss ich mich erstmal im Ton vergreifen, dass man endlich mal auf mich zu kommt und mit mir das klärt. Entweder sofort oder gar nicht und ist dann aber fein damit und lässt mich nicht monatelang spüren, dass was im Argen ist.

• Sry aber ich hab von Anfang an gesagt, dass ich Montag und Dienstag wenig Zeit hab und erst ab Mittwoch ins Spiel starte

Das Spiel war schon Donnerstags eröffnet. Vielleicht kannst du nachvollziehen, dass man nicht fast ne Woche drauf wartet, bis jemand mit WW Spielen anfängt. Wenn man für ein Sonderspiel wenig Zeit hat, sollte man sich überlegen, ob man mitmacht, oder zumindest nicht wundern, wenn man gelyncht wird, wenn das was dann kommt wenig Spielrelevanz hat und bei vielen u.a..deswegen wolfig rüber kommt.

Ich finde deine Reaktion gerade auch etwas übertrieben, Bobbie.

Seh ich anders. Sie hat ihr doch jetzt mehrmals Feedback gegeben und während des Spiel gabs auch schon Feedback von mehreren Seiten. Dass Bobbie hier jetzt nochmal deutlicher wird kann ich verstehen.

Be kind to your mind.

• Akira bezüglich stats (aber an der Stelle erst mal richtig krass und vielen lieben Dank, wie du das in den letzten Tagen für uns alle organisiert hast, war mega gut. War auch einer der Hauptgründe, warum ich hier geschrieben & gelesen habe während der Zugfahrt, obwohl mir dabei schnell sehr schlecht wird und ich es dann die ganze Zugfahrt bereue, wollte aber nicht der Grund sein, dass deine Mühe umsonst war xD):

Vor Mittwoch hatte ich schon erwähnt, dass Gerissenheit mein schlechtester Wert ist

Mission für Mittwoch:

Wald (- Ruhm 6 Stärke 10 Verteidigung 6 Gerissenheit 8 Geschick 8 Naturverbundenheit) 4 davon (3)

Naja, ich erfülle alleine ja schon den Wald. Wäre es nicht möglich zu manipulieren, ohne dass jemand mit in den Wald kommt, könnte ich den zu 100% solo schaffen. Mir sollte man aber halt nicht vertrauen.

Ich hab angegeben, dass ich die Mission alleine schaffe (4 stats waren erforderlich). Ruhm braucht man nicht, Gerissenheit hab ich als schlechtesten Wert angegeben, bleiben:

6 Stärke, 10 Verteidigung, 8 Geschick (hab ich tatsächlich nur erfüllt, weil 2 Ruhm = 1 Geschick in dem Fall), 8 Naturverbundenheit -> die ich alle erfülle

Stat-Stand also zu dem Zeitpunkt:
    Stärke: 6+, Verteidigung: 10+, Geschick 8+, Natur: 8+, Ruhm: (> Gerissenheit (0~5) < Rest)?, Gerissenheit: (0-3)?

Donnerstag:

Wald (-Ruhm 8 Stärke 12 Verteidigung 8 Gerissenheit 8 Geschick 18 Naturverbundenheit) 4 davon (2)

Gerissenheit ist mein schwächster Stat (daher auch Wald am besten, da Ruhm auch nicht hoch), über Geschick müssen wir uns keine Gedanken machen. Ich alleine erfülle schon knapp 3 Werte im Wald.

Gerissenheit+Ruhm schlecht, Geschick (8) erfüllt -> ich erfülle 3 Werte knapp

Also Unterstützung im Wald bräuchte ich schon. 4 Attribute schaffe ich nicht, gerade bei der Gerissenheit. Und Natur ist relativ hoch angesetzt, da bräuchte es nochmal jemand der mindestens genauso viel Natur hat wie ich.

-> 4 Werte schaffe ich nicht, Natur brauchen wir jemanden, der mindestens so viel hat wie ich:

Natur: also 9, abzüglich Gerissenheit erfülle ich also 3 Stats knapp: 8 Stärke, 12 Verteidigung, 8 Geschick

Gestern hätte ich alleine den Wald schon geschafft.

(nur nochmal erwähnt, dass ich die Mission Mittwoch solo geschafft hätte)

Aktueller Stand Donnerstag also, durch das Knapp kann man sogar schon fast davon ausgehen, dass die Stats nicht höher sind, ich lass das + trotzdem mal mit einem Fragezeichen da stehen:

Stärke: 8(+?), Verteidigung: 12(+?), Geschick 8(+?), Natur: 9, Ruhm: (> Gerissenheit (0~5) < Rest)?, Gerissenheit: (0-3)?

Fluss ( 4 Ruhm 9 Stärke 13 Verteidigung 9 Gerissenheit 9 Geschick 15 Naturverbundenheit) 5 davon (1)

Camp ( 4 Ruhm 12 Stärke 11 Verteidigung 10 Gerissenheit 12 Geschick 22 Naturverbundenheit) 3 + Naturverbundenheit (4)

Also fluss könnte ich 3 stats fast alleine füllen, einen ganz und bei natur viel.

Aber ich soll camp einloggen oder?

Fluss erfülle ich 3 Stats fast, einen Ganz und viel bei Natur. Nimmt man Natur und Gerissenheit raus (weil schlechtester Wert), bleiben:

4 Ruhm, 9 Stärke, 13 Verteidigung, 9 Geschick: davon erfülle ich 3 fast. Bei den Vortagen kan man auf ~8 Stärke, ~12 Verteidigung, ~8 Geschick und Ruhm: Wenig

Wir wissen, dass man +2 Ruhm bekommt, damit kann man davon ausgehen, dass Ruhm der erfüllte Stat ist. Oder einer der 3 anderen vielleicht doch 1 höher als bei der gestrigen Mission. Dann wäre Ruhm aber fast erfüllt. Auf alle Fälle weiß man hier, dass ich:

Ruhm: 1~3 habe (entweder knapp unter 4 durch die +2, oder genau getroffen oder knapp drüber)

Stärke 8~9, Verteidigung 12~13, Geschick 8~9

Ja bin im Camp- bisschen was NV fehlt qber noch

NV brauchten wir durch Jan nur 12. Die 9 NV waren bei mir bei der Mission davor schon sichtbar

Im camp erfülle ich Ruhm und verteidigung. Stärke ist durch mich auch gut gefüllt und geschick brauchen wir noch was. Natur wie gesagt auch am besten noch was

Im Camp erfülle ich Ruhm und Verteidigung!

4 Ruhm erfülle ich also und 11 Verteidigung war eh klar. 12 Stärke ist durch mich gut gefüllt (was bei 8~9 Stärke hinkommt) und Geschick brauchen wir noch was (also eher 8 als 9).

War super schwer, nicht zu sehr berechenbar zu sein. Wollte halt auch nicht so Angaben machen, wo man 100% auf die Stats kommt. Aber wie man hier sieht, konnte man es schon sehr krass eingrenzen. Wenn ich mir das alles anschaue, müsste man bei mir auf folgendes kommen (bzw. hätte man so grob eingrenzen >>können<<):

Ruhm: 2~3

Verteidigung: 12~13

Stärke: 8~9

Geschick: ~8

Gerissenheit: 0~2

Natur: ~9

Meine tatsächlichen Stats:

2 Ruhm, 5+3 Stärke, 6+5+2 Verteidigung, 1 Gerissenheit, 7 Geschick, 9 Naturverbundenheit

Verteidigung und Stärke wurden halt über die Tage immer mehr, je mehr Bögen ich hatte