Spiel 203 | Standardspiel | Leon | 3/12 | Dorfsieg

• Jewel darf vorsichtig ins Dorf, denke der Read wird aber nochmal aufn Prüfstand gepackt und da traue ich mir auch einen soliden read zu
    Lumpi darf mit ihrem reingrätschen in Alo und Jewel vielleicht auch ins dorf

Jewel und Lumpi dürfen vorsichtig im Dorf platziert werden

Bevor ich nochmal zum anderen Stoff komme

Schlendi meinte, ob das Gefühl danach noch größer durch andere Sachen geworden ist. Das hattest du ja nicht ganz verstanden dass ich von dir wollte ^^

• Ok das meiste sehr irrelevant:

Jewel - ich finde auffällig, dass sie nicht von sich aus mit mir in Interaktion geht. Ich habe überlegt, ob sie das eher als Wolf oder als Dorf so macht. Und es auf Hinweis sogar zugibt. Und ich komme da nach Nachdenken eher bei Wolf raus, weiß aber nicht, wie ich dann die nachfolgende Interaktion werten soll, wo dann doch ein bisschen Meinungsaustausch stattfand.

Warum kommst du beim nachdenken eher bei Wolf raus? Verstehe ich nach wie vor nicht.

Wie er andere einschätzt sagt Wolf mit Restchance auf Unsicherheit seinerseits.

Was ist da genau wölfisch?

Einstieg und Interesse am Spiel und an den Einschätzungen finde ich Daro-dorfig.

Öhm wie würde er als Wolf einsteigen?

• Einschätzungen gerade sooo:

Eher Dorf: Stilzchen Skylark (lumpi)

Tendenz Positiv: Schlendi,( linkey)

Neutral: Daro, Ente, Helena ( am negativsten der drei, kann alles sein von Brot bis Käse)

Tendenz Negativ: Alo, Bobbie

• Ich mochte seine Tag 0-Art und Weise nicht. So, wie ich es verstanden habe, hat er Äußerungen von Dorfis des letzten Spiels kopiert und fand das lustig. Warum?

Und das Warum bezieht sich dann nur auf "Warum als Dorfi?"? Glaube mein schlechter Humor ist jetzt nicht rollenabhängig xD

Die Äußerung bzgl. Skylark finde ich wolfig. V.a. weil er ja später selbst zugibt, dass der Fraß Skylark evtl. dorfig macht, nur nicht die Äußerung danach. Harter TA hier.

Verstehe dein "vor allem" da nicht wirklich. Mein Punkt ist ja gerade der, dass ich deine (bzw. eure) Reaktion(en) da nicht nachvollziehen konnte. Das gilt doch egal ob ich Skylark dorfig oder wölfisch finde.

Den TA sehe ich da auch nicht so. Mit meiner Anmerkung bin ich 0 auf Skylark gegangen, sondenr hab dich und Jewel hinterfragt. Und auch das war kein: ihr müsst Wolf sein. Hab die Reaktion nur nicht nachvollziehen können, weil ich Skylark nicht für den Typ Wolf halte, die sowas nicht bringen würde :D

linkey wen willst du heute lynchen?

Ist echt eine gute Frage, die ich mir auf dem Weg zum Bett auch gestellt hatte.

Leckeres OT

Dann hab ich aber erst Mal 2 Folgen Delicious in Dungeon geschaut. Hatte den Anime nach 2 Folgen eigentlich abgebrochen, aber jetzt im Urlaub, auf der AniMuc ein Theaterstück dazu gesehen. Da wurde auch mehrfach betont, wie toll der Anime sein soll, weshalb ich dem jetzt doch nochmal eine Chance gegeben habe xD

Die Lynchfrage ist gar nicht so einfach. Alo+Bobbie waren die beiden Namen, die am offensichtlichsten da rumgegeistert sind. Und wenn es so offensichtlich ist, stört mich das irgendwie xD

Letzte Runde hab ich genau bei diesem Gefühl z.B. Merry nicht gelyncht (fand ich wolfig und dachte deshalb, er sei kein Wolf, weil ich ihn oft als Dorfi wolfig habe).

Wen ich definitiv nicht gelyncht sehen will sind Schlendi, Stilzchen und Daro.

Bobbielinchen wen lynchen wir heute?

• linkey Wieso nicht Daro, wegen Neueinstieg, oder weil dorfig?

Hatte LB eher dorfig (was traurig ist, da er keinen einzigen Post hatte... xD).

Korrigier mich gerne, wenn ich da falsch bin, aber LB als Wolf gibt sich schon mühe, nicht in den Wald zu laufen und zumindest mal 1-2 Posts abzusetzen. Gar nicht posten seh ich bei Dorf LB eher. Kann aber auch sein, dass er wirklich einfach keine Zeit hatte und das Einbildung ist.

Fand Daros Einstieg jetzt aber nicht negativ. Hat jedenfalls nichts negatives bei mir ausgelöst. Daher: Daro eher positiv.

Und weil Daro sich die Zeit nimmt jemanden zu ersetzten und direkt eifrig dabei ist, würde ich ihn generell nicht gelyncht sehen wollen heute :')

• meinte, ob das Gefühl danach noch größer durch andere Sachen geworden ist. Das hattest du ja nicht ganz verstanden dass ich von dir wollte ^^

achso, war für mich eher ein Fazit. Wobei ich grad das Gefühl hab, dass sich hier ein dorfgeflecht entwickelt, wo sich ein Wolf reinkuschelt. Bin aber okay damit vorerst die anderen zu finden.

Erklärungen zu Ente Dorf nehme ich gerne von denen, die diese Meinung vertreten.

Alohomora kannst du mir Helenadorf nochmal aufschlüsseln?

Be curious, not judgemental.

• Hatte LB eher dorfig (was traurig ist, da er keinen einzigen Post hatte... xD).

+

orrigier mich gerne, wenn ich da falsch bin, aber LB als Wolf gibt sich schon mühe, nicht in den Wald zu laufen und zumindest mal 1-2 Posts abzusetzen. Gar nicht posten seh ich bei Dorf LB eher. Kann aber auch sein, dass er wirklich einfach keine Zeit hatte und das Einbildung ist.

Bin davon nicht überzeugt, aber so gar nicht. Ich weiß nicht, ob das irgendwie relevant für lb hat, welche Rolle er hat. Wenn er es einfach vergessen hat ist die Rolle dafür ja egal. Und davon gehe ich eher aus.

Und weil Daro sich die Zeit nimmt jemanden zu ersetzten und direkt eifrig dabei ist, würde ich ihn generell nicht gelyncht sehen wollen heute :')

Das verstehe ich, obwohl ich denke Daro kann das ab. Aber ist zumindest einer der Menschen wo ich sage auch er wäre selbst immer so fair. Dann kann man ihm das auch so zurückgeben:)

• Finde deine Liste schon recht gut (blau, die ich hochgepackt habe, rot etwas runter, gelb neu)

Eher Dorf: Stilzchen, Schlendi

Tendenz Positiv: Daro, Skylark, (lumpi)

Neutral: Jewel, Ente, Helena

Tendenz Negativ: Alo, Bobbie

Gerade aber Neutral/Tendenz Positiv schwankt bei mir, aber halt nicht in die "extremen"

• achso, war für mich eher ein Fazit. Wobei ich grad das Gefühl hab, dass sich hier ein dorfgeflecht entwickelt, wo sich ein Wolf reinkuschelt. Bin aber okay damit vorerst die anderen zu finden.

Verstehe ich auch, vieles ist sehr Konsens. Bin auch schon am überlege, wenn Fehler wo Fehler.

Danke übrigens nochmal für die Bravo Hits gestern, waren schon sehr fetzig <3

Hab ich bisschen Bock so zu spielen und spaßen. Das hat mir dieses Spiel bisher gefallen. Bist du dabei?

Lass uns mal Pokemonspiel weiterführen. Ich sag dir ne Person aus dem Spiel. Du mir das passende Pokémon 8) du mir eine Person. … und so weiter.

• Bin davon nicht überzeugt, aber so gar nicht. Ich weiß nicht, ob das irgendwie relevant für lb hat, welche Rolle er hat. Wenn er es einfach vergessen hat ist die Rolle dafür ja egal. Und davon gehe ich eher aus.

Ja, ich hatte auch gehofft, dass da zumindest noch was kommt, um das zu verifizieren. Daher hab ich das auch wirklich nur als kleines Plus (kann halt für das Bauchgefühl nichts xD) hinterlegt.

Das verstehe ich, obwohl ich denke Daro kann das ab.

Gut zu wissen - aber wäre halt nur nötig, wenn ich da auch von Wolf ausgehen würde. Strahlt er halt mal gar nicht aus gerade (was in meiner Erinnerung immer der Fall war, wenn er Dorf war).

• Hab gerade Pause.

Verstehe dein "vor allem" da nicht wirklich. Mein Punkt ist ja gerade der, dass ich deine (bzw. eure) Reaktion(en) da nicht nachvollziehen konnte. Das gilt doch egal ob ich Skylark dorfig oder wölfisch finde

Genau das.

Die Lynchfrage ist gar nicht so einfach. Alo+Bobbie waren die beiden Namen, die am offensichtlichsten da rumgegeistert sind

Bobbie werde ich nicht lynchen.

• Lass uns mal Pokemonspiel weiterführen. Ich sag dir ne Person aus dem Spiel. Du mir das passende Pokémon 8) du mir eine Person. … und so weiter.

Bei Pokemon würde ich gerne mitspielen :imp:

• Schlendi Argument zu Alo meh. Meinte Alo nicht dass sie die ganzen nächsten Tage nur abends da ist?

Linkey über LB?!?!?

Bahhhhh8o