Beiträge von Ling
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das stimmt so nicht.
Ich hätte auch problemlos Ziege und LB lynchen können und es hätte mir niemand übel genommen.
Bobbie sogar auch noch wenn ich die Vorlagen von Akira und FMLii genommen hätte.
Ich wollte überhaupt nicht sagen, dass Jules auf meine Kappe geht. War für mich eher ein Info Lynch, aber der einzige Grund den ich mir eingehen lasse ist, dass ich mit so einem unnötigen Teamlynch leveln wollte.
Und genau das ist auch der Grunde warum ich das nicht so spielen würde. Weil Reputationslynches eh kaum was bringen.
Daro hat letzte Runde 4 Wolfslynches vorangetrieben und wurde immernoch verdächtigt und in der letzten PB Runde wurden eher die Wolfslyncher verdächtigt als alle anderen. Ist so gar nicht mein Spielstil.
Skylark ich finde tatsächlich schon, dass man sowas bei Neulingen gut mal antizipieren kann. Aber gut das ist auch eher ein Aluhut.
Warum hast du dann nicht Jules gelyncht, wenn die Ziege bei dir so im Dorf stand und Jules bei den verdächtigen?
Ich habe Ziege auch nicht gelyncht. Also was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich war 1. zum Lynch nicht da und 2. hab ich oft genug gesagt, dass ich Jules nur ungern wieder Tag 1 lynchen wollte + es für mich nicht zum fraß gepasst hatte. Hatte ich glaube auch oft genug geschrieben, wenn du meine Posts liest.
Und ja du hättest anders lynchen können, aber Jules wäre so oder so gestorben und gerade in einem Spiel in dem es nicht viele Fehllynchs gibt würde so ein Lynch auf einen Mitwolf schon reichen dir mindestens einen Tag mehr zu geben. Das du behauptest solche Lynchs würden nichts bringen ist schlichtweg eine LügeIch habe deine Posts gelesen, aber das ein Jules Lynch so absehbar war und Ziege nicht habe ich einfach nicht so empfunden.
Es geht auch nicht darum ob du Ziege gelyncht hast, aber nach meiner Logik ist dann der unangenehme Lynch auf Jules, den du negativ hattest dennoch besser als mit einem Abseitslynch indirekt Ziege in Gefahr zu bringen.
Ich kann dich wie gesagt dabei auch irgendwie verstehen, aber in Summe finde ich es erwähnenswert.
-
-
-
Akira ich glaube das war ein Witz ^^'
Hm oder auch nicht. Ich glaube ich habe mich verlesen.
-
Akira ich glaube das war ein Witz ^^'
-
Ling die Aussage fand ich super dorfig von FMLii:
Unabhängig davon ist der NK auch solide gewählt, da sich Jewel vermutlich ins Konsensdorf gespielt hätte und recht wenige Interaktionen zurück lässt.
ich kann mir nicht vorstellen, wie FMLii so den NK lobt und dabei insgeheime sich selbst beweihräuchert. Das wird einem gesellschaftlich so krass eingetrichtert, dass man sich dabei super merkwürdig vorkommen würde und das ist auch überhaupt nicht seine Art.
Tatsächlich stand das auf meiner Wolfsagenda, aber in letzter Zeit gingen bei mir so wenige NKs durch, dass es nie möglich war

(Soll das Argument jetzt aber nicht entwerten. Ist schon gut möglich, dass er das nicht so gemacht hätte.)
-
Den zusatz Lynch mitnehmen, oder nicht?
Im Normalfall würde ich sagen: wir sind eine gerade Anzahl an Leuten, das ist basicly ein Gratis-Kill, es wäre dumm den nicht zu machen.
Durch die zusätzliche Stimme vom Kapitän allerdings auch nicht mehr ganz auf.
Genau, heißt wir müssten bei einem Doppelkill einen Wolf treffen.
Wenn wir nur eine Person töten haben wir wenn der HD gut gesetzt ist morgen noch einen Lynch und damit mehr Infos.
-
Ling falls du Dorfi bist: ich verstehe den Eindruck, aber wir hatten ja mit Ziege + Jules an sich eine sehr gute Schnittmenge. Da macht die Reihenfolge eigentlich nicht mehr den großen Unterschied. Eigentlich, weil ich dann doch Schiss hatte, dass wir in einer möglichen Konstellation Ziege-Wolf, Jules-Dorfi zuerst Jules lynchen, du paranoid wirst und dann Sama oder mich lynchen willst bzw. halt mir einfach nicht mehr vertraust.
Und der Vote am Ende ändert zu 99% eh nichts mehr. Außer es kommt noch zum Unentschieden und der Sündenbock stirbt. In dem Fall bin ich lieber auf dem Führenden. Und vielleicht ein bisschen symbolisch / als Statement, dass ich grundsätzlich noch hinter der Lynchung stehe.
FMLii eigentlich habe ich momentan nur dich so wirklich dorfig. Beim Rest muss ich mir erst noch Gedanken machen. Bei Ling sehe ich doch sehr starke Argumente in beide Richtungen, Loopy ist gestern sehr glatt durchgerutscht, Bobbie verhält sich untypisch und aus LB werde ich aktuell auch noch nicht so richtig schlau.
Nachvollziehbar.
Kannst du FMLii erklären?
Bzw was wäre deine Idee um das heute strategisch am besten umzusetzen?
Den zusatz Lynch mitnehmen, oder nicht?
Ich bin da gestern nicht mehr zu einer schlüssigen Lösung gekommen und weiß auch nicht ob die TAs zu einem Doppelkill in beide Richtungen stark genug sind.
-
Da kam der Verdacht auf Jules nämlich auch erst als Akira und Sama den Lynch angebracht hatten und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes gelyncht wird eh gering war. -> ist btw genau was ich mit opportunistisch meinte.
Das stimmt so nicht.
Ich hätte auch problemlos Ziege und LB lynchen können und es hätte mir niemand übel genommen.
Bobbie sogar auch noch wenn ich die Vorlagen von Akira und FMLii genommen hätte.
Ich wollte überhaupt nicht sagen, dass Jules auf meine Kappe geht. War für mich eher ein Info Lynch, aber der einzige Grund den ich mir eingehen lasse ist, dass ich mit so einem unnötigen Teamlynch leveln wollte.
Und genau das ist auch der Grunde warum ich das nicht so spielen würde. Weil Reputationslynches eh kaum was bringen.
Daro hat letzte Runde 4 Wolfslynches vorangetrieben und wurde immernoch verdächtigt und in der letzten PB Runde wurden eher die Wolfslyncher verdächtigt als alle anderen. Ist so gar nicht mein Spielstil.
Skylark ich finde tatsächlich schon, dass man sowas bei Neulingen gut mal antizipieren kann. Aber gut das ist auch eher ein Aluhut.
Warum hast du dann nicht Jules gelyncht, wenn die Ziege bei dir so im Dorf stand und Jules bei den verdächtigen?
-
-
-
-
Wie sind denn eure Einschätzungen aktuell, Ling und Akira?
Puh ich muss nochmal eine Nacht darüber schlafen. Gerade finde ich alle wolfig.
Bei dir vertraue ich da noch irgendwo auf Sama.
Bobbie nehme ich den fehlenden Lynch übel.
Gegen Akira spricht meiner Meinung nach schon irgendwie das Lynchverhalten. Sonst gefällt sie mir recht gut.
Fand es zwar nett, aber auch irgendwie seltsam, dass sie mich so sehr verteidigt hat, obwohl ich mich nicht richtig in Gefahr gesehen habe
Bei Skylark finde ich die Ziege Dorfstellung nach wie vor seltsam. Kann natürlich eine gute Analyse sein, aber jeder der Ziege kannte fand ihn wolfig. (du, Bobbie und ich) könnte mir vorstellen, dass er ihn als Konsensdorfi antizipiert hat. Außerdem stand Jules zwar bei den Hauptverdächtigen, aber die Bereitschaft ihn zu voten habe ich so gar nicht gesehen, was ich allerdings unter dem Aspekt, dass Jules bereits letzte Runde T1 gelyncht wurde und die beiden sich anscheinend sehr gut kennen auch verstehen kann.
Skylark passt finde ich nicht gut zu Bobbie und LB.
Bobbie passt nicht zu Akira
Bleiben als Mitwölfe für Bobbie du und LB. Wenn ich mich auf meine Sama Theorie stütze nur LB)
Eine isolierte Auflistung bekomme ich tatsächlich gerade einfach nicht sinnvoll für mich hin.
-
Wobei ich mich gerade frage, wieso die Wölfe die Votes auf Ziege nicht angenommen haben. Ergibt für mich gerade eigentlich nur Sinn, wenn Ling doch Wolf ist, man a) noch leveln wollte und b) es dann halt auch trotz Wolfsstimmen nicht gereicht hat.
Das war u.a. einer Meiner Gründe für FMLii oder doch dich als Wolf.
Skylark hätte übrigens auch nicht glaubhaft auf Ziege voten können.
-
Okay, interessant, dass alle Ziege verdächtig nennen und dann doch keiner mitzieht.
Übrigens hatte ich den gleichen Eindruck bei Jules.
Gegen die Doppelstimmen von Sama und mir war es, wie Ziege schon sagte nur schwer anzukommen, aber auch hier hatte ich den Eindruck bei FMLii, Skylark und dir, dass das am Ende niemand durchziehen will, nicht das ich mir bei dem Lynch sicher gewesen wäre. Dass die Votes dann doch noch so spät kamen fand ich seltsam.
Das Lynch fixieren hätte man sich doch auch sparen können, wenn sonst nur Ziege in Frage kam, der dir und FMLii ja anscheinend lieber gewesen wäre.
-
-
Akira finde ich bis hierhin okay, wird aber sehr schwer dieses Spiel einzuschätzen.
Scan-Angabe?
Denke FMLii wurde gescannt.
Zumindest wollte ich ihn eigentlich gerade lynchen als der HD Post kam.
Ich würde es mir so erklären, dass Sama wegen seiner Rolle auch von einem Aurawolf ausging, weil das eine coole Kombination mit dem Polarwolf ist und deshalb FMLii gewählt hat.
-
-
Akira bei dir sind es Bobbie und Ziege, die aktuell lynchbar wären?