Beiträge von Ling
-
-
Ling wie stehst du heute zu eindeutigen Lynchungen? Ich habe da gerade so eine Befürchtung

Hui das gefällt mir ja noch viel weniger als ich dachte. Bin bei Alexa, das ist mMn. Ein Doubter Ente TA.
VOTE: Leon
--------
Verbleibende Zeit: 05:37:54Stand Lynchung - Tag 2
Doubter (3): Stoffel, Jewel, Ente
Arne Nym (2): Rabe*2
Leon (2): Akira, Doubter*0, Ling
Bobbielinchen (1): Sky
Ling (1): Alexa
Alexa (1): linkey -
Ich hab schon gestern überlegt dich zu Voten. Das war eher der letzte Tropfen.
Spricht nicht für deinen Read oder dich als Dorfi...
Oder Beides
Bin mir sicher dass ich dich als Wolf immer richtig einschätzen werde.
Also ich will ja jetzt nichts sagen, aber du warst im Gegnerteam, als Doubter in seinem letzten Spiel im Forum als Wolf überlebt hat...
-
Warum sie LB in dem Fall nicht votet, kann ich nicht sagen, bin nicht Bobbie, aber denke auch nicht, dass man immer nach Schema f gehen kann, ich hab auch unterschiedlich gespielt, wenn ich mit LB zusammen Wolf war.
Finde es persönlich gar nicht mal so Dünn, ja sie war okay, mehr aber auch nicht und im Spielverlauf kann man meistens ihre Gesinnung erkennen.
Wie stehst du denn dann zu Alexa? Also wieso denkst du votet Bobbie dann nicht auch noch Alexa um LB zu schützen? Wenn LB verteidigen so wichtig gewesen wäre für Bobbie, hätte sie das wohl getan und anwesend war sie um den Lynch herum.
Und nein es geht nicht darum alle frühen LB Lyncher runterzulynchen.
Bei dir macht mich die Bobbie Interraktion stutzig. Wie gesagt, genau so kann man auch Stoffel lynchen.
Den LB lynch bringst du glaube ich als Dorf so auch schon gerne mal, aber als Wolf opferst du Mitwölfe die nicht gut im Spiel sind auch skrupellos.
Am meisten stört mich aber, dass du finde ich recht wenig nach einem Dorf suchst. War nicht das immer dein Ding? Dorf suchen und dann Ausschluss? Du fängst da an mit Linkey Jewel, aber heute ist es dann nur das Bobbie Thema mit dem du startest und einige Beiträge widmest.
Joa, würd ich zustimmen - wobei das eher auf den Lynchstand und dem Lynch an sich beruht, da ich nicht glaube, dass wir an T1 2 Wölfe oben hatten. Bei der Dynamik weiß ich nicht wirklich, wie und wo ansetzen...
Kannst du die Dynamik mal erklären? Vielleicht kann ich dir dann meine Gedanken dazu geben, aber den kann ich im Moment nicht wirklich in Worte fassenDie Votes auf LB kamen recht schnell in relativ großer Zahl, also finde ich es dann schon unwahrscheinlich, dass mit Alexa dann noch ein Wolf nach oben kommt und wirklich alle außer Bobbie da mitmachen. Aber das ist auch nicht soo aussagekräftig. Ich denke mittlerweile nämlich auch an Verräter. Sky hat es ja schon angedeutet und bei wenigen Wölfen könnte das schon passieren.
Wirklich? Ich finde Sky heute irgendwie Sky-dorfig - also gerade in der Interaktion mit Bobbie...
Ich muss aber auch sagen, dass du durchaus Recht hast in Bezug auf Bobbie - auch wenn einiges davon oftmals vom Spieler selbst abhängig ist, wie und ob er jemanden verteidigt
Kannst du das zu Sky erklären? Also welche Unterschiede du bei Wolf/Dorf siehst?
-
Arne Nym habe ich mittlerweile auch ziemlich stark im Dorf wegen der Interaktion von LB zu ihm und der Lynch wäre schon sehr riskant gewesen als Mitwolf.
VOTE: Sky
--------
Verbleibende Zeit: 07:04:29Stand Lynchung - Tag 2
Doubter (2): Stoffel, Jewel
Ling (1): Alexa
Alexa (1): linkey
Leon (1): Akira
Sky (1): Ling -
Meine Verdächtigen sind gerade aber eher die LB Voter. (Sky, Jewel, Akira und Leon).
Ist das jetzt weil wir LB gevotet haben, oder eher Zufall?
Eher ein tendenziell negatives Gesamtbild von euch allen in Kombination damit, dass ich bei den frühen LB Votern mindestens einen Wolf vermute.
Das kam mir nicht so vor als wären das nur Dorfis.
-
Alles anzeigen
Hatte wir doch in der letzten normalen Runde auch. Da waren Stoffel und Ling doch auch beide im Rennen oder?
Ja, aber nicht ganz oben (zumindest gegen Ende wurde das dann schon zwischen dir und mir entschieden. Ich 7, du 5, Stoffel 3) und das war später im Spiel und viele hatten sich ihre Meinung schon gebildet. T1 sieht das oft noch anders aus. Wenn LB schon nichts mehr schreibt und doch recht konkret verdächtigt wird, ist es da sinnvoller Alexa zu retten und das Risiko es so knapp werden zu lassen lohnt sich nicht.
Aber ich gebe dir zum Teil schon recht. So aussagekräftig wie ich erst dachte ist es vermutlich doch nicht. Ist halt die Frage wie viele Wölfe auf LB waren. Wenn sich die Wölfe verteilen, sehe ich sie aber nicht auf Alexa gehen.
Meine Verdächtigen sind gerade aber eher die LB Voter. (Sky, Jewel, Akira und Leon).
Doubter würde ich wohl mittlerweile auch nicht mehr allzu viel Zeit geben. Bin mir nur nicht sicher, wie gut er zu Akira passt.
Ahjo, das kann gut sein. Ich weiß noch, dass ich 2-3x fast gelyncht wurde und du 2x dabei auch weit oben warst. Dachte bei deinem Lynch wäre Stoffel aber auch noch was höher gewesen. Stimmt schon.
Die von dir genannten LB Voter fallen mir eher schwer einzuschätzen. Hatten wir Akira in der besagten Runde nicht auch gelyncht und sie war Lehrling? Jewel wirkt ebenfalls vergleichbar mit der genannte Runde (abgesehen davon, dass ich dieses Mal in ihren Listen auftauche xD). Leon ist am ehesten von den 4 genannten, wo ich auch ein eher negatives Gefühl habe. Geht aber schon leicht in die Richtung FMLii von der besagten Runde, wo er Jason war + in der Runde hab ich auch Leon voller überzeugung gevotet und war perplex, dass er doch kein Wolf war (der hatte diese blöde Rolle, wo er Dörfler ist aber als Wolf gescannt wird - hatte zuerst gedacht: juchu, wir haben einen Wolf getroffen xD)
Bei Sky kann ich noch nichts vergleichen. Fand seinen Einstieg mit Linkey = ist im Dorf auch eher meh. Finde aber auch seine Erläuterungen dazu stimmig. Bei den Vote Zeitpunkten finde ich das bei LB schwierig, wenn er hier immer ein leichtes Lynchziel ist. Wenn er eh nicht abstimmt und sogar einen Wolfssieg dadurch zunichte macht, kann man den gut als Mitwolf schon früh lynchen. Wenn man aber andere Alternativen hat, muss man ihn ja auch nicht unbedingt so früh voten.
Was war nochmal dein Grund Ling, warum du auf LB und nicht auf Alexa gegangen bist? Den Zug auf LB hast du auch nicht als so prickelnd empfunden und Alexa hattest du doch ein ähnliches Gefühl wie ich?
Ich habe doch mit als erster gesagt, dass ich LB verdächtig finde. So klare Verdächtigungen bringt er als Dorfi nicht und auch die Art, wie er mir zugestimmt hat kannte ich so nur als Wolf.
Ich wollte lediglich nicht ao schnell so viele Stimmen auf ihm, weil man es sich sonst zu leicht machen kann ihn zu voten und der Tag weniger Infos gibt. Der einzige Unterschied wäre für mich gewesen, dass ich ihn schon ein paar Stunden früher gelyncht hätte mit weniger Lynchern.
Alexa in unserer gemeinsamen Wolfsrunde hast du Skylark z.B. T1 schon als Prinzen erkannt, sodass wir dann sogar den Maskenwolf nutzen konnten.
-
Und dass ich euch alle noch so sehr bestärkt, dass Bobbie wegen des nicht Votes auf einmal super wolfig ist, finde ich tatsächlich negativ.
den Satz verstehe ich nicht.
Ich sehe auch nicht, dass sie das zwangsweise zum wolf macht btw, aber ich sehe nicht wieso sie das nicht als wolf tun sollte in der situation.
finde ihre begründung nur negativ und auch meine rückfragen was da zur antwort kam.Also im endstand hat es für alexa dann nicht gereicht, aber zwischendurch war es dann ja doch sehr knapp ^
Dass ich sollte ein ihr sein.
Sky beginnt damit und votet Bobbie. Akira setzt nach und stellt einen Bobbie Vote in Aussicht.(zumindest ist sie da jetzt auf den negativsten Platz gerückt).
Und du bist auch zumindest in die Richtung mit eingestiegen.
Also wie gesagt, ich sehe euren Punkt schon, aber fand das für die Aussagekraft des Arguments unglaublich viel Stimmung gegen Bobbie.
-
Bobbielinchen hast du ein Beispiel wo du einen Mitwolf geopfert hast? Oder kann jemand das bestätigen?
Wenn die Situation es erfordert, geht Bobbie sehr wohl gegen ihre Mitwölfe.
Würdest du sagen, dass der Lblynch eine dringend erforderliche Situation ist?
Ich würde mit nein antworten und denke auch nicht, dass sie hier LB als Wolf unbedingt votet, aber ich sehe es trotzdem überhaupt nicht so, dass sie das zum Wolf macht.
Mit exakt der gleichen Argumentation könnte ich Stoffel auch lynchen, die sogar noch weniger gerne Mitwölfe votet als Bobbie:
Stoffel votet LB nicht und verteidigt ihn sogar-> LB war Wolf-> Stoffel somit auch Wolf.
Und dass ich euch alle noch so sehr bestärkt, dass Bobbie wegen des nicht Votes auf einmal super wolfig ist, finde ich tatsächlich negativ.
Und so sehr hat sie LB doch auch nicht verteidigt. Für einen Alexa vote hat es ja anscheinend nicht gereicht.
-
Da ist noch die Stimme von Bobbie auf Jewel, die ich nicht ganz zuordnen kann. Vielleicht seid ihr da besser im Rätseln

Wirkt für mich wie eine typische Bobbie Stimme. Wie gerade an Sky geschrieben: hab so eine schon mehrmals abbekommen. Bobbie war da nie Wolf
Drittens ist es interessant, dass Skylark gefressen wurde. Ich kenne es aus RL-Runden, dass das eher ein Anfängerfehler ist, den zu fressen, der bereits sehr kontrovers war und man versucht stattdessen diese Person zum Hängen zu bringen (deshalb rückt Alexa auch bei mir aus dem Verdacht, da sie sicher Grund genug hätte Skylark anzuklagen). Da man sich hier aber auf ganz anderen Leveln bewegt, hab ich keine Ahnung, wie sicher diese einschätzung ist.
Kann sein, dass ich da Alexa auch paar Pluspunkte geben würde, wenn es sich nicht um Alexa handeln würde xDD
Also, durch die parallelen zur ihrer letzten Wolfrunde + weil ich Alexa so einschätze, dass sie auch sowas machen würde. In der letzten Wolfsrunde war ich Seher und hab mich deswegen auch extra sus gemacht, in der Hoffnung, dass die Wölfe mich nicht fressen. Alexa hat nach dem Spiel gesagt, dass sie mich trotzdem Fressen wollte, aber der Rest ein anderes Fraßziel hatte
Ja Alexa ist tatsächlich extrem gut was Rollen finden betrifft und da nur schwer zu täuschen.
das ist mir voll durchgerutscht, aber ja ich sehe da definitiv auch parallelen zu seinem Wolfsspiel, hab allerdings nicht im Kopf wie das in seinen Dorfspielen war.
VOTE: LB123 gerade nochmal ein Dorfspiel als Referenz gelesen, ich halte die Chance auf einen LB-Wolf für relativ hoch
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jewel (2): Rabe*2
Alexa (2): Skylark, linkey
Leon (2): Jewel*2
LB123 (2): Schlendrian, AkiraVerbleibende Zeit: 05:56:49
Aber ich gebe dir zum Teil schon recht. So aussagekräftig wie ich erst dachte ist es vermutlich doch nicht. Ist halt die Frage wie viele Wölfe auf LB waren. Wenn sich die Wölfe verteilen, sehe ich sie aber nicht auf Alexa gehen
Wieso sollten sie nicht auf Alexa gehen?
Also Akirawolf kann ich gar nicht nachvollziehen. ._. Du stiehst es also komplett konträr zu mir?
Doubter würde ich wohl mittlerweile auch nicht mehr allzu viel Zeit geben. Bin mir nur nicht sicher, wie gut er zu Akira passt.
+1 zum zweiten nicht gut xD
Jewel Kann am Handy die Zitate nicht so sortieren daher s.o.
Ich fand LB ja auch super wolfig. Die Art und Weise wie Akira mir hier zustimmt erinnert mich aber richtig an einer Runde in der sie mich komplett hinters Licht geführt hat als Helfer.
Und ich fand es kam dann doch sehr plötzlich und überzeugt. Tag 0 hatte ich bei der Schlendi Diskussion auch kein gutes Gefühl. Ich gebe zu das ist insgesamt recht dünn, aber ich habe da schon meine Zweifel. Es kamen dann aber zwischendurch schon 1 2 Stellen, die ich dorfig fand. Weiß noch nicht, ob ich sie heute lynchen würde. (Dass das nicht klappen würde, selbst wenn ich wollte ist mir eh klar).
Zu dem Vote: Oft ist LB ja ein Verlegenheits Lynch, aber gestern war da schon Stimmung, dass er klar wolfig ist. Dann ging LB praktisch AfK. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich wenn er überlebt wieder ins Dorf spielen kann finde ich recht gering, während Alexa das eher schafft, weil sie doch weniger stark verdächtigt wurde. Denke nicht, dass man da mit dem Alexa Vote noch einen Wolf zur Auswahl gibt.
-
Hatte wir doch in der letzten normalen Runde auch. Da waren Stoffel und Ling doch auch beide im Rennen oder?
Ja, aber nicht ganz oben (zumindest gegen Ende wurde das dann schon zwischen dir und mir entschieden. Ich 7, du 5, Stoffel 3) und das war später im Spiel und viele hatten sich ihre Meinung schon gebildet. T1 sieht das oft noch anders aus. Wenn LB schon nichts mehr schreibt und doch recht konkret verdächtigt wird, ist es da sinnvoller Alexa zu retten und das Risiko es so knapp werden zu lassen lohnt sich nicht.
Aber ich gebe dir zum Teil schon recht. So aussagekräftig wie ich erst dachte ist es vermutlich doch nicht. Ist halt die Frage wie viele Wölfe auf LB waren. Wenn sich die Wölfe verteilen, sehe ich sie aber nicht auf Alexa gehen.
-
Sky überzeugt mich insgesamt nicht.
Warum ist sie dann nicht den Schritt weiter gegangen und hat LB noch mit ihrem Vote verteidigt? Knapp genug war es und Skylark war ziemlich anti Alexa.
Außerdem hätte ich jetzt nicht gesagt, dass Bobbie besonders dafür bekannt ist Mitwölfe zu verteidigen, also in höheren Ausmaß, als sie als Dorfi irgendwen verteidigt.
Finde ich jetzt schon recht dünn dafür, dass du sie sonst ok fandest.
-
Alles anzeigen
Wait
Ling seit wann hast du mich so früh im Dorf???
VOTE: Ling
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Ling (1): AlexaVerbleibende Zeit: 16:00:22
Was ist denn das jetzt? XD Hast du mich überhaupt gelesen?
1. Kam es durchaus vor, dass ich dich früh im Dorf hatte
2. Liegt es nicht an deiner Spielweise, sondern am Lynchstand.
-
-
Oxuh-Ra musterte die Suppe, die Nonna Esme vorgesetzt hatte mit Argwohn. Sie erinnerte ihn an die Sümpfe, die es in seiner Heimat so zahlreich gab. Und an Würmern und Käfern hatte Nonna anscheinend auch gespart...
Er verließ den Tisch, an dem die beiden saßen, um zu vermeiden, dass ihm auch so eine Suppe vorgesetzt wurde und gab vor dringend mit Leonora sprechen zu müssen. Sie erschien ihm erstmal unsympathisch, aber vielleicht hatte er sich ja in ihr getäuscht..."Seid gegrüßt Leonora! Wie habt ihr die kleine Auseinandersetzung heute empfunden? Die Gnomin hielt sich ja relativ erfolgreich raus... auch vermute ich mindestens einen unter euch, Sky, Leon und Jewel, der mit gespaltener Zunge spricht, aber keine Echse ist, wenn ihr versteht was ich meine. Wen würdet ihr davon vermuten, wenn ihr euch entscheiden müsstet?"
Kann mir insgesamt wie gesagt sehr gut vorstellen, dass da ein Wolf unter den früheren LB Votern ist. Wenn nicht sogar zwei. Akira habe ich wieder einen ticken positiver. Über neutral kommt sie aber nicht hinaus aktuell. Von Leon fand ich den Kommentar kurz vor Ende etwas pseudo dorfig. Sky KA. Bin mir da noch unsicher, aber als Wolf bekommt er das so sicher noch hin. Was konkretes gegen ihn habe ich nicht. Und Jewel fand ich schonmal dorfiger. Allerdings habe ich da keinen super Read. Ihr für mich klassisches Dorfspiel erkenne ich bisher aber nur so halb.
-
Alles anzeigen
Schaffe es leider nicht mehr heute alles nachzulesen. Arbeit dauert leider länger als geplant.
VOTE: LB123
Fürs erste … aber idk--------
Stand Lynchung - Tag 1
LB123 (8): Akira, Leon, Sky, Jewel*2, Ling, Alexa, Skylark
Alexa (5): linkey, Doubter*0, Schlendrian, Stoffel, Ente, Arne Nym
Jewel (3): Rabe*2, BobbielinchenVerbleibende Zeit: 00:02:19
+ für Skylark
War die 5 Minuten vor 22 Uhr auch bereit für den Fall eines Unentschiedens notfalls umzuspringen.
Ist das normal, dass LB selbst als Wolf nicht wählt? Nicht mal bei so einer knappen Wahl, um sich selbst zu retten?
Mag mal einer der LB-Wolfsspiele kennt was dazu sagen? Hätte ich als Dörfler eventuell noch gesehen um das UE zu vermeiden, aber als Wolf?
Ja, ist normal.
-
-
-
VOTE: LB123
Fürs erste … aber idk--------
Stand Lynchung - Tag 1
LB123 (8): Akira, Leon, Sky, Jewel*2, Ling, Alexa, Skylark
Alexa (5): linkey, Doubter*0, Schlendrian, Stoffel, Ente, Arne Nym
Jewel (3): Rabe*2, BobbielinchenVerbleibende Zeit: 00:02:19
Fürs erste?^^ Hast du denn vor dich in 2 min noch öfter umzuentscheiden?
-