Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Ungültiger VOTE: !Alohomora

    [Werbung für Fremdanbieter entfernt - die Moderation]

    Bobby, falls du Wölfin bist, drücke ich dir die Daumen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (24. September 2024 um 08:00) aus folgendem Grund: Werbung entfernt.

  • Erste Lynchung

    r0GZqfS.png

    Hmmmm


    Aber kommen wir doch kurz zurück zu Daro. Um Daros Existenz zu feiern, habe ich für euch den ersten Werwolf-Post herausgesucht, den ich von Daro gelesen habe:

    Hallo zusammen,
    das hier ist jetzt mein drittes Spiel und ich hab mit allen außer Arcardy, Wölfin und xaver bereits ein Spiel gehabt, allerdings die meisten nur in bösen Rollen erlebt. Deshalb werde ich mich auch diesmal wieder bei der HD-Wahl nach dem Geschriebenen richten. Ich selber möchte kein HD werden.
    Allgemein werde ich versuchen viel zu schreiben, viele Fragen stellen und nach möglichen Verbindungen zu suchen.
    Zeitlich werde ich wohl überwiegend nachmittags und abends on sein und am Mittwoch nicht vor 17.30 Uhr, da ich an diesem Tag lange Schule habe.
    @alo Wie spielt denn arcardy normalerweise so?

    In diesem uralten Spiel im uralten Forum war Daro Flötenspieler und ist leider schon Nacht eins gefressen worden. Ob das ein Zeichen ist? (Für den Fall, dass es nicht klar ist: Als ich das Setting erstellt und die Rollen ausgewürfelt habe, war mir gar nicht bewusst, dass es in meinem ersten Spiel mit Daro einen Flöti gab, das habe ich erst jetzt nachgeschaut.)


    Ab Daro tatsächlich der Flöti ist, verrate ich euch nicht, aber eins kann ich euch verraten: Ziege ist es nicht! Wie, das wisst ihr schon? Aber wusste ihr auch, dass DER Ziege ein Dorfbewohner ist, bzw. war? Ihr lyncht Ziege, den Dorfbewohner.

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (6): Mina, Funo, Daro, Mos, Stoffel, Leon
    Leon (4): Alohomora, Arne Nym, Ziege, Ling
    Alohomora (2): Bobbielinchen, Lumpi
    Lumpi (1): -L-

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dass ihr Name immer wieder fällt und einige sie verdächtig finden

    Dasselbe Muster sehe ich bei dir auch.

    Dein Name kam mir jetzt von diversen Spieler im Bereich Negativ aber gesehen hab ich nichts in Form von Lynch.

    Alo dich würde ich tatsächlich auch mit rein nehmen. Bei L würde ich noch gern a weng rätseln.

    Ich hab dich zwar dorfig aber mich würde dennoch interessieren wieso du noch rätseln würdest?

    Achso, mal meine Dorfis für heute (ohne Plus und Minus und Reihenfolgenschnickschnack): Lumpi, Bobbie, Daro, Mina, Funo, Arne Nym, Leon.

    Rest: anstrengend bis keine Ahnung

    Was sind hier die Pro-Argumente für Lumpi? Völlig wertfrei - ich selbst kann Lumpi nur nicht lesen und sie landet automatisch bei mir unter Bösewicht:hau:

  • Keine Überraschung

    Da sind wir uns zumindest mal einig.

    Du wolltest ja nicht mit auf Alo:tz:

    >:(

    Die Alo Sache finde ich aber super spannend. So einen last minute Zug auf sie habe ich davor noch nie gesehen und wirklich verdächtigt wurde sie kaum. Am Anfang halt wegen dem pieksen von von Stoffel, Bobbie, Funo und mir etwas, aber auch da finde ich halt, dass es eine gute Chance für dich war sie loszuwerden.

  • Da sind wir uns zumindest mal einig.

    Du wolltest ja nicht mit auf Alo:tz:

    >:(

    Die Alo Sache finde ich aber super spannend. So einen last minute Zug auf sie habe ich davor noch nie gesehen und wirklich verdächtigt wurde sie kaum. Am Anfang halt wegen dem pieksen von von Stoffel, Bobbie, Funo und mir etwas, aber auch da finde ich halt, dass es eine gute Chance für dich war sie loszuwerden.

    Ich finde es halt auch leicht frustrierend, wenn ich immer Tag 1 gerade so dem Lynch entgehe und selbst keine Wahl hab wen ich lynchen will:ugly:

    Wozu ich sie jetzt unbedingt loswerden muss... ka, aber sowas wie Alo + Funo + LB oder so kann ich mir aktuell vorstellen als Wölfe.

    doko?

  • Du wolltest ja nicht mit auf Alo:tz:

    >:(

    Die Alo Sache finde ich aber super spannend. So einen last minute Zug auf sie habe ich davor noch nie gesehen und wirklich verdächtigt wurde sie kaum. Am Anfang halt wegen dem pieksen von von Stoffel, Bobbie, Funo und mir etwas, aber auch da finde ich halt, dass es eine gute Chance für dich war sie loszuwerden.

    Ich finde es halt auch leicht frustrierend, wenn ich immer Tag 1 gerade so dem Lynch entgehe und selbst keine Wahl hab wen ich lynchen will:ugly:

    Wozu ich sie jetzt unbedingt loswerden muss... ka, aber sowas wie Alo + Funo + LB oder so kann ich mir aktuell vorstellen als Wölfe.

    Dazu vlt noch wer aus Stoffel, Lumpi, Ling oder L. Wo der Flöti ist ka.

    Für mich aktuell:

    Dorf = Leon > Bobbie > Mos > Mina > Arne > Daro >> Neutral = L = Lumpi > Stoffel = Ling >> LB = Funo = Alo

    Mal so Bauchgefühl.

    doko?

  • Und du votest ihn trd?

    Ist mir erst wieder eingefallen, als ich die Rolle gelesen habe. Aber ja. Bin mir tbh auch echt nicht sicher, ob das ein Fehler war.

    Ähm das war es offensichtlich

    Okay. Wen jetzt?

    -L- wie unterscheidet sich dein Dorfspiel von deinem Wolfspiel? Wie unterscheidet sich deine Wahrnehmung des Spiels als Dorfi und als Wolf? Wie gerne spielst du beide Rollen?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ich hätte Ziege nicht gewählt, wenn es sonst Leon erwischt hätte.

    Hätte wohl Ling auch gerettet ist

    aber doof, dass die beiden, die ich dorfig habe von Bauchgefühl und inzwischen langsam auch von Inhalt. Einander susen. :ugly: