Beiträge von Alexa
-
-
-
Wen findet ihr denn unsympatisch?
Direkt unsympathisch nicht unbedingt, aber fand die unfreundliche Antwort und die fehlende Beantwortung meiner Fragen bei User etwas komisch
Sie ist paranoid, will keine Verantwortung übernehmen, aber wirkt auch suchend und achtet auf Details.
So genau wollten wir das jetzt nicht wissen >:(
Was mich allerdings interessieren würde: wenn du dir schon unsicher bist und dich jemand anschließen willst, wieso unterstützt du dann nicht den geouteten Dorfi?
Und wie stehst du zu Sky?
Weil ich mir bei Leon nicht sicher war bzw er weiter hinten auf meiner Lynchliste stand.
User war neben Tilgarial auf Platz 1.
Wir haben ein paar Runden zusammen gespielt, meistens war er n1 oder d1 tot.
Aber ich mag ihn und er kann mich seltsamerweise recht schnell korrekt einschätzen.
-
Seid gegrüsst werte Alexa (was bedeutet Dorfschönheit, ihr seht aus wie jeder andere Mensch). In wie fern nicht mehr kennen und was genau meint ihr mit seltsam? Meiner Meinung nach benehmen sich Menschen fast immer seltsam. Nachts schlafe ich tief und fest und habe daher leider nichts bemerkt.
Am sympathischsten Fredo und Kupbitz.
Wie sehen denn eure Meinungen aus?
(...)
Mascha hat mich als solche bezeichnet. Und da es ein Kompliment ist, hab ich es einfach übernommen. Heiratsangebote nehme ich gerne entgegen - wobei ich einen sesshaften Mann bevorzuge xP
Mit seltsam meinte ich verdächtig. Wie Sie bestimmt mitbekommen haben, schleichen ein paar finstere Gestalten umher.
Sympathisch finde ich viele Leute, ich fürchte das trübt auch teilweise mein Beurteilungsvermögen.
-
Hallo Haben/ Doubter , wir hatten noch nicht das Vergnügen.
Ich bin Alexa, bin hier in Forwacht aufgewachsen und habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. (Und anscheinend bin ich eine Dorfschönheit xD)
Seit kurzem kommt es mir jedoch so vor, als würde ich die Mitglieder des Dorfes nicht mehr kennen...möglicherweise liegt das an den ganzen neuen Bewohnern oder den begangenen Gräueltaten.
Haben Sie irgendwelche Dorfbewohner beobachtet, die sich besonders seltsam benommen haben? Eventuell die andere Leute zerfleischt haben, nachts heulend am Fenster gestanden oder etwas buschiger geworden sind?
Wer ist Ihnen im Dorf zurzeit am sympathischsten?
Wenn Sie flauschig wären, wen würden Sie diese Runde im Wolfsteam haben wollen & wieso?
Würden Sie von sich selbst behaupten, dass Sie ausreichend in Forwacht integriert sind oder fühlen Sie sich von den anderen ausgeschlossen?
Achja und willkommen im Dorf - das hier ist keinesfalls ein Kreuzverhör
-
-
-
Sky ich borg dir heute meine Stimme
(so kann ich wenigstens die Schuld auf dich abschieben, sollte User wirklich gelyncht werden und Dorfi sein :P)
VOTE:User7Gaming
Ansonsten wäre ich noch bei Tilgarial dabei
Platz 2 wäre zurzeit Xaver
-----------
Stand Tag 2
Alexa (1): Xaver
Leon (3): User7Gaming, Bobbielinchen, Akira
Ling (1): Leon
Tilgarial (1): Ling
User7Gaming (2): Doubter, Alexa
Xaver (1): Fredo
Verbleibende Zeit: 00:26:24
-
-
Darf man auch erfahren wieso?
Akira war zu den Zeitpunkt wohl mein ehester Dorfi. Bei dir und Tilgarial fand ichs einfach ganz nett wen von den "neuen" den HD zu geben und bis dahin fand ich eure Spielweise auch erstmal ganz angenehm.
Leon: es kam noch nicht allzu viel - dass er Tilgarial und mich als HD-Kandidaten neben Akira sieht, rechne ich ihm mal negativ an.
Was findest du daran verdächtig?
Jetzt ist die Spielweise nicht mehr angenehm?
Tilgarial hat zwar recht viel Erfahrung, aber kennt (soweit ich das richtig verstanden hab) keinen in dieser Runde.
Ich hab kaum Erfahrung und bin ein eher unsicherer Spieler. Zudem habe ich ebenfalls mit dem Großteil noch nicht zusammen gespielt.
Beide Personen würde ich nicht als bm haben wollen. Da eignet sich doch einer, der erfahren ist & die Eigenheiten der Leute kennt, viel mehr
Somit würden vermutlich die ww profitieren, wenn Tilgarial oder ich hd geworden wären.
-
-
Siehe nachfolgend:
Aber... da stehen doch grundsätzlich unterschiedliche Dinge? Liest du immer so... gründlich?
Kennst du ihn?
Sagen wir es mal so... Zum Zeitpunkt des Posts war Ling noch kein Vielposter - also ja, ich habe mit den aktiven interagiert. Schocker oder?
Ad 1) man soll dir nicht glauben und als toten Wolf dürfte man keine wirklichen Hinweise zu deinen Mitwölfen bekommen. Reicht für mich aus.
Ad 2) Gibt es einen Grund, warum du die anderen nicht einbezogen hast? Warum reagierst du so aggressiv? Und warum beantwortest du die Frage zu Ling nicht?
-
Eine Dorfcouch gibt's hier wohl nicht.
Allgemein? Doch schon, ich fühle mich am wohlstenn wenn ich über Ausschluss lösen kann. Diese Runde finde ich es allerdings auch schwer.
Sky hat in anderen Foren schon öfter eine Dorfcouch gemacht. Teilweise samt Teppich und Tisch davor.
Darauf bezog sich die Aussage.
Wen siehst du denn aktuell am ehesten im Dorf? Wen am wenigsten?
Was sagst du zu User? Ist er im Dorf oder nicht?
-
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass er in seinem langen Post mit Akira, Sky, Tilgarial, Xaver und Bobbie interagiert, die anderen links liegen lässt.
Kannst du den Unterschied finden zwischen der von dir genannten Gruppe und dem Rest?
Ich hab die Frage vergessen gehabt...
Wirklich eine Gruppierung könnte ich nicht erkennen. Sie sind die aktivsten hier, wobei Ling außen vor gelassen wurde. Kennst du ihn?
Im Falle User=Wolf würde ich es als Verwirrungstaktik werten.
-
Bei Savandris hieß es doch, dass er schwer einzuschätzen wäre und gerade als Wolf gefährlich.
Mag inhaltlich nahezu korrekt sein, kann mich aber nicht erinnern, dass das explizit so geschrieben wurde.
Aber mein Dorfspiel ist wohl gefährlicher als mein Wolf Spiel - außer für sehr ausgewählte Spieler.
Siehe nachfolgend:
User7 ist der Miterfinder vom legendären Leveltest, ein hervorragender Tratsch-Partner (frag Schlendrian ) und für seine 'briefartige' Postformatierung bekannt. Er sagt von sich selbst, dass er ein lügender Dorfi und ein ehrlicher Wolf ist (kann ich teilweise bestätigen). Alexandroz sagt, er geht einen toten User-Wolf gar nicht erst nachlesen, weil ihn das eher auf eine falsche Fährte führt als auf die richtige. Und ich hatte früher mal 'nen 100%-Read, der allerdings gebrochen wurde.
Also mal sehen, wie das diese Runde mit Einschätzungen wird. Es ist lange her, dass wir viel zusammen gespielt haben.
Und User7 ... was Akira sagt. Glaub ihm übrigens nichts, was er sagt.
-
Kupbitz/Ling: Anfänglich hatte ich ihn aufgrund seiner Unterstützung bei meiner Sky-Nachricht (und das Sky auch gleich in Schutz nehmen) als wolfig, weil mich das bekräftigen viel zu sehr an Michi erinnert hat.
Er hat mich in Schutz genommen? Kannst du das vielleicht noch mal raussuchen? Hab jetzt nur im Kopf, das er mal meinte, das ich als Wolf und Dorf relativ ähnlich spiele, was in der Situation dann im Zweifel wohl eher gegen mich hätte verwendet werden können.
Das hier:
Rein vom Gefühl mehr Gespräche mit anderen und nur kurz/sehr zurückhaltend eine Einschätzung.
Wobei mE noch nicht so viel geschrieben worden ist, um gescheite Einschätzungen vornehmen zu können.
Eine Dorfcouch gibt's hier wohl nicht.
Gut beobachtet.
Als Wolf hat sky aber auch überhaupt kein Problem damit beliebig viele Leute Tag 0 ins Dorf zu stecken. Würde ihm das auch erstmal nicht negativ auslegen.
-
Mampfred/Akira: Sagt anfänglich, dass sie gerne gewählt werden kann & sie sich aufs Spiel freut. Später möchte sie dann doch nimmer HD werden, weil das Spiel zu verwirrend ist? Eher dorfig
Leon: es kam noch nicht allzu viel - dass er Tilgarial und mich als HD-Kandidaten neben Akira sieht, rechne ich ihm mal negativ an.
Haben/Doubter: der reine RPG Fokus könnte eine Strategie sein, um als Wolf von den Dorfis weniger beachtet zu werden. Aber ob das nicht zu offensichtlich wäre? Erstmal Neutral
Bobbie: ich glaube ich kenn gar keinen Bobbie-Wolf. Ansonsten eher locker/ungezwungen unterwegs mit ein paar Provokationen. Eher Dorfi
Tilgarial: könnte mir hier einen Wolf vorstellen. Ursprünglich evt mit User zusammen, aber das war dann vielleicht doch ein bisschen zu viel Interaktion zwischen den beiden.
Kupbitz/Ling: Anfänglich hatte ich ihn aufgrund seiner Unterstützung bei meiner Sky-Nachricht (und das Sky auch gleich in Schutz nehmen) als wolfig, weil mich das bekräftigen viel zu sehr an Michi erinnert hat.
Aber nachdem er mich so offensichtlich falsch einschätzt, würde ich ihn wieder ins Dorf schieben. Als Wolf hat er mich (in meiner Erinnerung) nie so sehr zu den Wölfen gepusht. Da sehe ich dieses Mal eher Parallelen zu seinem letzten Dorfspiel.
Xaver: bei ihm weiß ich nicht, wie er als Dorfi spielt. Ähnlich unterwegs wie letzte Runde, da war er Wolf. Allerdings hat er Leon beinahe sofort ins Dorf gesteckt, alle anderen aber nicht - spricht evt für einen Dorfi? Da ich ihn nicht wirklich kenne, ist er bei Neutral (-).
Sky: Dass er mich (schon wieder) so schnell korrekt eingeschätzt hat, hat mich bei ihm anfangs einen Wolf vermuten lassen, insbesondere weil er damit eher alleine ist. Aber da er es als Wolf nicht wirklich nötig hätte, sich mit einem "Alexa-verteidigen" verdächtig zu machen, schiebe ich ihn auch mal ins Dorf.
Fredo: Einschätzung hinfällig da gecleart (oder evt doch nicht?)
Savadris/User: siehe nachfolgende Theorie
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass er in seinem langen Post mit Akira, Sky, Tilgarial, Xaver und Bobbie interagiert, die anderen links liegen lässt.
Zu FMLii: Schade, dass wir uns verpasst haben
Bzgl Scan/HD-Weitergabe: Fredo hat gleich von Beginn an gesagt hat, dass sie nicht HD werden will. Bei Savandris hieß es doch, dass er schwer einzuschätzen wäre und gerade als Wolf gefährlich.
Und da FMLii anscheinend (vorausgesetzt er hat die Fähigkeit gleich in der ersten Nacht eingesetzt) einen der beiden checken durfte, dann hätte ich zumindest eher Savadris gecheckt. Wobei natürlich Fredo tlw als Wolf gesehen wurde, daher wäre (im Falle Fredo Wolf) da ein Lynch leichter durchzubringen, ohne sein Mehrwissen zu verraten...aber eine Verteidigung wäre halt umso auffälliger. Wenn er aber im gesamten Spiel nur einen checken durfte - wieso dann Fredo, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie heute gelyncht wird, eher höher war?
Wenn FMLii Savadris gecheckt hat und diese Wolf ist - dann hätte er den bm Titel einfach auch irgendjemandem geben können, dann wüssten wir, dass einer der beiden Wolf ist / FMLii niemanden gecheckt hat. Was dann wieder mehr für einen Fredo-Scan spricht.
Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass FMLii eingesprungen ist & somit vermutlich nicht mehr alles im Kopf hatte...
Wobei es mich wundert, dass genau FMLii und nicht Akira oder Sky gefressen wurden. Wurde FMLii gecheckt und man hatte Angst? Wollte man möglichst wenig Infos durch den Fraß generieren?
-
VOTE:Akira gefällt mir bsiher ganz gut. Tilgarial oder Alexa wär ich aber eigentlich auch dabei.
Darf man auch erfahren wieso?
Bei Alexa hab ich bis jetzt no net verstanden, warum sie frage nicht beantwortet hat bezüglich Spielverhalten als Wolf. Es kam auch bisher nix, ob sie die Unterwollbürste ausleihen will.
Weil die Frage sinnlos ist. Als Wolf würd ich euch nicht sagen, wie ihr mich finden könnt. Und als Dorfi könnte ich es euch schlichtweg nicht einmal sagen
Bzgl der Bürste war mir nicht bewusst, dass du hier wirklich eine Antwort erwartest.
Ich brauche jedenfalls keine Hundebürste
Alexa weigert sich bisher mir mal irgendeine kleine Einschätzung zu geben und hat auch sonst nichts hilfreiches getan
Nachdem ich letzte Runde (bei welcher ich mal probiert hab, offensiv zu spielen) eigentlich nur Chaos reingebracht hab, wollte ich mich hier fürn Spielstart erstmal zurück halten, insbesondere weil ich mit dem Großteil zum ersten Mal spiele.
Wenn du unbedingt eine Einschätzung haben willst, kann ich morgen gerne eine machen.
Aber nur, wenn du dann auch versprichst, diese zu bewerten. Vermutlich ist sie auch falsch - das ist dann deine Verantwortung
-
Dann ohne Wette: Würdest du eher vermuten dass Akira Dorf ist oder das Sky Dorf ist?
Warum genau entweder oder? Es könnten doch auch beide im Dorf sein?
Überlegst du, welchen der beiden du diese Nacht fressen musst?
Von dir kam ungewöhnlich viel Offtopic. Wäre das hier deine erste Wolfrunde, würdest du dann viel Offtopic schreiben, um aktiv zu wirken?
Wäre das hier meine erste Wolfrunde, wäre ich doch ziemlich dumm, wenn ich dir gleich verraten würde, wie ich als Wolf spiele.
-
Alexa Magst du auch mal eine Wette abgeben?
Lieber nicht, um Leute (korrekt) einschätzen zu können, ist es mir noch zu früh bzw bin ich allgemein noch viel zu unsicher unterwegs um zu sagen, dass xy fix Dorfi/Wolf ist
Wenn ich wette, dann will ich diese auch gewinnen