Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Also spontan, hat mir Fayks gefallen, nicht nur wegen dem Inhalt :katze:Müsste aber überlegen, ob ich dich überhaupt schon als Wolf hatte, da sind mir gerade die Dorfspiele mehr im Kopf.

    Das war so ein Aha-Moment beim Lesen, den ich schwer fassen kann. Die Stimme in meinem Kopf meinte, es wäre typisch Fayks - also nehme ich das einfach positiv erst einmal.

    Stoffel Würde Lumpi nicht so unterschätzen. In meiner ersten Runde mit ihr, habe ich sie ganz lange nicht als Wolf gehabt.

    Ling ist übereifrig und erinnert mich etwas an mich selbst, wenn ich versuche jemanden etwas über mich zu erklären...

    Wir haben zsm gespielt? Oo ohje.. mein Hirn ist ein Sieb ^^

  • Oh, jetzt wo Tayro Fayks erwähnt... sie hatte ich in meiner Dorfliste vergessen. Glaube kaum, dass man sich als Wolf derart viel Mühe macht, alle zu zitieren und sich aktiv damit auseinanderzusetzen.

  • Findet ihr die Silberkugeln echt so wichtig?

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich sie in die nächste Runde mitnehme? Ansonsten will... ich auf den Schwarzmarkt... da mein Wunschitem eh schon weg ist...

  • Hallo Menschen,

    ich bin voraussichtlich eher tagsüber da, abends weniger. Lynchzeiten sind etwas spät für mich, HD will ich also lieber nicht werden. Expeditionsleiter könnte ich machen, falls man da nachts nichts tun muss

    :katze:

  • ...zudem stehst du auch noch auf meiner Liste....

    Was meinst du damit?

    In dem Spiel darf immer noch jeder mit jedem reden

    Warum so defensiv, liebe Alexa? Warum fühlst du dich durch meine Frage angegriffen?

    Ad Liste: Kupbitz hat es letzte Runde geschafft, nach mehreren gemeinsamen Runden einen neuen Namen für mich zu erfinden und das hat Talea nicht gefallen.

    Ansonsten bin ich immer und gerne gegen Ling

    Ich fühle mich insofern angegriffen weil es mich sehr an Larks "wieso greifst du mich an, du kennst mich gar nicht" erinnert. Außerdem wirkt es auf mich, als würdest du versuchen, ein Team aus Ling und mir herzustellen

    Oder zu prüfen, ob wir ein Team sind, was aber mE weniger Sinn ergibt, denn wenn wir ein Team wären, würde ich das ja nicht offen zugeben.

    Also: Wieso hast du ein Problem damit, dass ich aufklärend mitwirke? Passt es dir nicht, dass ich dadurch die Angriffsfläche bei Lingie in Punkto Spiel nachlesen verringert hab?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • HD will ich werden

    und warum sollte ich dich wählen?

    Bei ca. 15 Spielen war ich dreimal Wolf, ansonsten Dorfbewohner.

    woran kann man bei dir erkennen, ob du Wolf oder Dorf bist?

    Werde in den Fall aber natürlich trotzdem versuchen deutlich zu machen wo meine Stimme hin fallen würde.

    Wo würde deine Stimme denn gerade hinfallen? :P

    "Werte Freunde ich stehe natürlich für alle Ämter zur Verfügung, also dürft ihr mich gerne wählen. Falls ihr Fragen an mich habt immer raus damit." Erwartungsvoll schaute Haben bei diesen Worten in die Runde, gespannt wer wie reagieren würde.

    Bleibst du beim RPG-Stil?

    Ich mag Züge.. Ach ne Expeditionen :D

    Heißt das, du willst Expeditionsleiter werden

    ausführen bitte

    fand jetzt nicht dass sie sich eingemuscht hat. Ihre Kommentare waren jetzt aber halt auch nix relevantes mMn

    2 Stellen, wo Fayks genau das geschrieben hat, was ich gedacht habe. Pluspunkte

    Ling das er so Engagiert ist und auch ein bisschen wie er mit Alo diskutiert, so ein wenig verhaspeln und leicht umlenken... KA erinnert mich eher an Dorf Ling

    Wie würdest du Dorf- und Wolf-Ling beschreiben?

    Da ich neu bin, werde ich mich, ähnlich wie Leon, mit Wahlen aller Art zunächst zurückhalten und euch erstmal lesen.

    Wähl einfach, du kannst ja jeder Zeit umstimmen :)

    Ling ist übereifrig und erinnert mich etwas an mich selbst, wenn ich versuche jemanden etwas über mich zu erklären...

    wertest du das irgendwie?

    Oh, jetzt wo Tayro Fayks erwähnt... sie hatte ich in meiner Dorfliste vergessen. Glaube kaum, dass man sich als Wolf derart viel Mühe macht, alle zu zitieren und sich aktiv damit auseinanderzusetzen.

    Viele Zitate gibt es hier oft, in allen Rollen

    :katze:

  • Also spontan, hat mir Fayks gefallen, nicht nur wegen dem Inhalt :katze: Müsste aber überlegen, ob ich dich überhaupt schon als Wolf hatte, da sind mir gerade die Dorfspiele mehr im Kopf.

    schleimen kann ich :love: hehe

    Du das kann ich dir auch net besntworten aber wenn du lesen willst, hatte in letzter Zeit ein paar

    Bobbielinchen habe ich als Dorf bisher eher zielgerichtet und stark... "durchmaschierend" erlebt. Wir waren neulich zusammen Wölfe und da würde ich ihre Wolfigkeit eher in... "weniger nachvollziehbare Angriffe sehen".


    Wenn man ihr nicht mehr so wirklich folgen kann und sie so scheint, als würde sie einfach draufhauen... dann geht das in Richtung Wolf. Finde sie als Dorf strukturierter.

    Ok kann ich nachvollziehen

    Ich glaub ich könnt ihr Wolfsspiel nichtmal beschreiben, achte da so wenig drauf wenn ich auch böse bin und gefühlt waren wir das die letzten Spiele öfter xD

    Finde ich auch, Lumpi!

    [nein, eigentlich nicht, in den vergangenen Spielen warst du dorfiger, aber ich hab auch nie verstanden, wieso dich Leute wolfig fanden]

    Cool, meld dich wenn Lumpi den Oberdorfi macht.

    (fandest du zufällig wirklich schon was dorfig?)

    Oh, jetzt wo Tayro Fayks erwähnt... sie hatte ich in meiner Dorfliste vergessen. Glaube kaum, dass man sich als Wolf derart viel Mühe macht, alle zu zitieren und sich aktiv damit auseinanderzusetzen.

    :rofl:

    So einfach hab ich ja noch nie Dorfpunkte bekommen :ugly: warte mal Jewel ab :ugly:

    Mein vlt. Naives Gehirn fand das aber dorfig, das bringt man doch nich als Wolf???

    :katze:

  • Alohomora Kann gerade nicht zitieren, aber denke von Alexa war gemeint weil Kupbitz mag sie nicht und deshalb hat er gerne mal gegen sie ausgeteilt.

    Zu dem zweiten Punkt. Ich habe deine Frage als allgmein aufgefasst und mir kam gar nicht in den Sinn, dass jemand denken könnte, dass ich da groß Jan gelesen habe.

    Ist mir dann erst beim nochmaligen lesen von meinem Beitrag klar geworden.

    Fand deine Frage auch erstmal komisch und habe sie allgmein beantwortet.

  • schleimen kann ich :love: hehe

    Du das kann ich dir auch net besntworten aber wenn du lesen willst, hatte in letzter Zeit ein paar

    Damit steigt Fredos HD-Stimme für den heutigen Tag um 1!

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich möchte damit sagen, dass ich auf Jeden Fall teilnehmen möchte und alles in meiner Macht stehende tun würde, dass sie erfolgreich verläuft :love:

  • :love:

    Schleimen

    Fredo Überlege noch, wie ich es werte. Ich habe bei ihm kein Vergleichsspiel. Bisher war er bei mir immer Dorf.

    Mir ist nur aufgefallen, dass er mit deutlich mehr Lust reingegangen ist. Kommt halt darauf an, woran das liegt.

  • :love:


    Schleimen


    Fredo Überlege noch, wie ich es werte. Ich habe bei ihm kein Vergleichsspiel. Bisher war er bei mir immer Dorf.

    Damit steigt Fredos HD-Stimme für den heutigen Tag um 1!

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Interessant, sind schonmal viele HD interessierte...

    Ich würd erstmal verzichten, passt wie im ersten Post erwähnt erstmal nicht so - später falls der HD stirbt würde ich aber nicht nein sagen:ugly:

    Expeditionsleiter werd ich wohl morgen einfach die Person wählen, die ich am dorfigsten finde, würde aber selber auch nicht nein sagen, auch wenn ich mir nicht allzu große Chancen ausmale.

    Aber er war da doch Dorfi, oder bin ich doof? Ling hat ja gerade den Vergleich Dorf-Wolf angesprochen, zumindest, dass er den als Dorfi gern anstellt. Also Wolf war die Motivation Angriffsfläche finden.

    Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?

    Ja, da war er Dorf. Ich sagte doch auch, dass ich nur wenn möglich beidseitig mache.

    Zudem habe ich wie gesagt nicht wirklich recherchiert, sondern nur die letzte Runde mitgelesen und wollte damit sagen, dass mir Jan nicht gänzlich unbekannt ist.

    Suchst du gerade Angriffsfläche?

    Hattest du da jetzt nur mitgelesen, oder hast du heute extra nachgelesen?

    Guten Tag neue und bekannte Gesichter. Mein Name ist Xaver, ich bin der führende Experte auf dem Gebiet der Trollolololologie. Vielleicht habt ihr meine Abhandlung über die Trollfamilie im Quellgebiet der Lenne gelesen? Außerdem bin ich (große Überraschung) ein Erdbändiger und deswegen bin ich hier, um mit meinen Fähigkeiten bei der Verteidigung gegen die Werwölfe und Rebellinnen zu helfen. Falls mir übrigens jemand erklären könnte, weshalb immer von RebellINNEN geredet wird, wäre ich ganz dankbar. Handelt es sich nur um Frauen, oder wie? Jedenfalls, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, es gibt noch einen zweiten Grund, weshalb ich hier bin. Ich habe gehört, dass es hier einen Drachenreiter geben soll und zufällig kenne ich auch einen Drachenreiter, den ich seit fast zwei Jahren suche, weil ich noch eine Rechnung mit ihm offen habe.

    Grüße noch mal an alle, ich bin dann mal Erdbändigen üben, damit die fiesen Wölfe keine Chance haben.

    Guten Tag, würdest du eine Expedition in eine Trollhöhle leiten?

    Das mit den Rebellinnen/Rebellen hab ich selbst noch nicht verstanden... heißt das wir haben quasi wie Werwölfe und Vampire?

    Ich habe bei Jan nichts explizit nachgelesen, sondern wie gesagt nur die eine Runde verfolgt, weshalb er mir eben nicht unbekannt ist.

    Okay, ignoriert die Frage von oben, ich lass es aber trotzdem mal drin. Dass Ling das im ersten Post so formuliert wirkt für mich erstmal nach Wahlwerbung bzw. Dorfpunkte erkaufen. Würde das wer werten?

    Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?

    Warum bist du so aggressiv drauf? Ich habe dich lediglich daran erinnert, dass er erst kürzlich gespielt hat, weil es dir anscheinend entfallen war

    In dem Spiel darf immer noch jeder mit jedem reden

    fand ich auch bisschen drüber

    Würde es eher als sehr nachbohrend formulieren aber das würde ich aus dem Kopf heraus nicht unnormal für sie finden.

    Hm ok eigentlich hab ich Alo so nicht im Kopf, aber maybe kenn ich sie auch einfach nicht gut genug.

    FMLii dein ernst? Jetzt den Namen zu ändern, ich hab jetzt also 59 (!!!!!!) Seiten zum durchforsten und des zu ändern.... :ugly:

    Ok ich bin verwirrt... was ist jetzt mit FMLii?

    Ka was der Expeditionsleiter macht, aber würde sagen Haben ist immer eine gute Wahl, Sama, Jewel und Alo prinzipiell auch

    Wirkt für mich grad so nen bisschen secret hitler mäßig

    bin ich die einzife die findet, Sky macht es sich grad bisschen einfach?

    Hmm, hab ich manchmal bei ihm das Gefühl, aber hier find ichs eigentlich eher löblich, dass er so früh schon paar Tendenzen raushaut. Ist ja nur nen aktueller Stand was er machen würde, also find ich ok.

    Da ich neu bin, werde ich mich, ähnlich wie Leon, mit Wahlen aller Art zunächst zurückhalten und euch erstmal lesen.

    Nur um verwirrung zu vermeiden: bei mir hat das mehr mit der Rolle zu tun. Wobei ich Tag 0 prinzipiell aber auch gern nur beobachte (also ist der Post hier schon sogar eher untypisch für mich:ugly:)

    Wo würde deine Stimme denn gerade hinfallen? :P

    Ehhhh... da fragst du mich jetzt was:ugly: ich nehme mal an du meinst lynchstimme? Dann wenn du mich zwingst mich zu entscheiden wohl Ling. Aber obviously sehr unsicher bzw. Auch nur weil ich da wenigstens minimal was gegen ihn hätte und bei den anderen nichts. Evtl noch alo deren Reaktion ich interessant fand, aber da ich sie gleichzeitig auch als HD in betracht ziehen wär das jetzt auch irgendwie komisch xD

    Sky gibt mir bisher leichte Dorfvibes, und Alexa hat mir bisher auch gefallen.

    doko?

  • Hei zusammen, auf ein gutes Spiel.

    FMLii dein ernst? Jetzt den Namen zu ändern, ich hab jetzt also 59 (!!!!!!) Seiten zum durchforsten und des zu ändern.... :ugly:

    Viel Spaß beim durchforsten, Bobbie.^^

    wertest du das irgendwie?

    Vermutlich ja, aber da hält sich Tayro bisher noch zurück und dabei zählt er aus meiner Sicht zu den Spielern, die sehr früh versuchen die Spieler einzuordnen. Da ist wohl Böses im Busch.;(

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Sky

    Bobbielinchen (1): Tayro

    Doubter (1): Ling

    Jewel (1): Alohomora

    Tayro (1): Fayks

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 24:10:58

  • Ling ist gern böse, das eifrig und motiviert würd ich also nicht unbedingt dorfig auslegen.

    Könnte mir aber durchaus einen Dorfling diese Runde vorstellen.

    Alo wirkt auf mich ähnlich offensiv wie letzte Runde, aber da hab ich nur den ersten Tag oder so mitgelesen und da hat sie mir auch nicht wirklich gefallen. Spricht wohl eher für sie als gegen sie, dennoch hätt ich gern eine Antwort auf meine Frage zu ihrem HD-Vote

    Sky macht es sich wie in den letzten Runden leicht, bleibt vorerst neutral & ich schätze er wird sich erst später mehr mit dem Spiel befassen

    Fayks hinterfragt, leicht positiv

    Stoffels "ich war aus x Spielen nur so oft Wolf" find ich tendenziell eher negativ

    Fredos Post hab ich erst mit Fayks verwechselt, also schieb ich sie mal zu neutral mit kleinem Plus

    Ist jetzt nur ein schneller erster Eindruck und keine durchdachte und recherchierte Einschätzung also höchstwahrscheinlich fehlerhaft :ugly:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • :love:


    Schleimen


    Fredo Überlege noch, wie ich es werte. Ich habe bei ihm kein Vergleichsspiel. Bisher war er bei mir immer Dorf.

    Damit steigt Fredos HD-Stimme für den heutigen Tag um 1!

    Können wir uns noch mehr bei Fredo einschleimen? :love:

    :katze:

  • Bei Alexa bin ich unsicher

    - Ich verstehe ihre Aussage bzgl des letzten Disputs und ich finde hier gibt es kein einmischen

    - Aber das krawallige ist auch eher bei ihrem Wolf Spiel aufgefallen