Beiträge von Stilzchen

Ich bin ziemlich froh, in der Zwischenzeit zwei Spiele mitgelesen zu haben. So kenne ich die Herangehensweise von einigen von euch wenigstens ein bisschen.

Kannst du da ins Detail gehen?

Wenn ich zum Beispiel nicht wüsste, dass LB sofort mit der Tür ins Haus fällt (und das macht er mMn), würde mich das ziemlich irritieren. So aber ist das für mich ok.

Du stellst oft kurze, aber interessante Zwischenfragen. So wie auch jetzt.

Kommt mir also sowohl bei LB als auch bei dir vertraut vor, soweit ich nach so kurzer Zeit davon sprechen kann.

Kennt ihr den Kräuterkundler und den Basilisken?

Der Kräuterkundler spielt für's Dorf, der Basilisk gehört zum Wolfsrudel.

Jede Nacht nennen beide eine Person.

Kräuterkundler

Ziel: Dörfler retten

Er überlegt, wen die Wölfe wohl als Nachtfraß wählen und nennt diese Person. Trifft er damit ins Schwarze, rettet er diese, und es gibt kein Nachtopfer.

Basilisk

Ziel: Dörfler töten

Er darf nicht die Person nennen, die sein Wolfsrudel als Nachtfraß wählt.

Wählt er jemand anderen als der Kräuterkundler, passiert dieser Person nichts, und der Basilisk geht leer aus.

Wählt er hingegen denselben Mitspieler, den auch der Kräuterkundler nennt, stirbt dieser Mitspieler. Das kann natürlich auch der Kräuterkundler selbst sein, der sich schützen wollte.

Nennt der Kräuterkundler den Basilisken, weil er

- ihn fälschlicherweise für einen Dorfbewohner hält und ihn schützen will oder

- ihm auf die Schliche gekommen ist,

stirbt der Basilisk, und das Wolfsrudel hat einen Wolf weniger.

Ist es eigentlich wem aufgefallen, dass ich bei der Messung dann doch noch dafür gestimmt hab, dass ich lebendig bin? Fand ich lieb, dass es keinen gestört hat:ugly:

Ich wollte erst noch gucken, ob doch noch jemand umgestimmt hat:joy:. War mir dann aber auch egal, weil ja alle damit beschäftigt waren, blindlings deinem väterlichen Rat zu folgen, nebenbei noch schnell einen Dorfi zu lynchen, damit deinem Sieg nichts mehr im Wege steht :ugly:

Jeden nochmal erwähnt.

Wie toll ist das denn?! :love:

Danke euch allen für die Seher- Tipps :)

Weiß ich Bescheid für's nächste Mal.