Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Demnächst werden wir heim fahren und irgendwann ab 22 Uhr+ könnte ich vielleicht etwas Zeit haben, wobei ich dann vermutlich schlafen gehe

    Du wie gesagt, kein Stress. Vor allem in einem Partnerspiel ist es ja komplett Quatsch, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, wenn man nicht so viel Zeit hat. :)

    Dann hat man keinen Spaß am Spiel.

    Fmlii hat am Anfang für mich komplett abstruse bzw nicht nachvollziehbare Sätze geschrieben

    Da fand ich jeden einzelnen Satz unnötig

    Hmm unvorständlich fand ich die Sachen jetzt nicht unbedingt, aber okay, danke.

    Dann hab ich jetzt aktuell in meinem Dorf Edwina, GOAT, Minra

    Wie sehr siehst du Minra da?

    Ich glaube, du hattest schon ein bisschen was dazu gesagt, aber trotzdem noch mal. Da kann ich nämlich echt noch nicht viel herauslesen.

    Jewel Weil Olaph dorfig oder weil Bobbie wolfig? Aus deiner Einschätzung ging jetzt für mich nicht hervor, dass du dich bei Data für ein Umstimmen stark machen würdest.

  • Also ich sags gleich vorweg... Ich mach Fei IT wieder einen auf UE beauftragte und guck, dass es kein UE gibt.

    Jep. Wenn es wieder so zugeht wie bei eurem letzten Spiel, ist der Lynchstand selbst um 19.45h nicht mehr wert als ein angelutschter Lolly :ugly:

    Sperrt er dich auch ein?

    Ja *schaut sich nervös um und flüstert* :S


    Leon

    Sky rehabilitiert sich gerade ein bisschen bei mir. Bin aber immer noch von FMLii überzeugter. Leider.

  • kann das vielleicht einer von euch erkären? Fände ich auch interessant.

    Naja ich fand halt von Anfang an Feles Posts dorfig motiviert, ist viel Bauchgefühl. Aber bei Fredo kamen nach dem merkwürdigen Start auch nachvollziehbare Gedanken und das fand ich in summe stimmig. Und Feles ist schon als Wolf irgendwie unverständlicher für mich. Das letzte Spiel wo er gespielt hatte war ich zwar glaub SL, aber fand ihn von der Art ähnlich.

    Data war da doch auch dabei, wie findest du Feles hier im Vergleich zum anderen Spiel (Ausbildungsspiel von Leon iirc)?

  • Torge puh. Das was Akira bei Alexa scheinbar empfindet. Habe ich ein wenig bei dem Leon und sunny Lynch. Der bereitet mir Bauchschmerzen.

    Explizit wolfig wie Data finde ich beide Teams nicht. Aber so ist das manchmal. Also lynchbar wären stop und larks Team genauso..

  • Akira wer sind für dich denn alternativen, hab das gerade nicht im Kopf, weil ich immer nur überfliege ?

    Darüber tauschen Sama und ich uns gerade auch noch aus. Bzw. ich mache einfach mal VOTE:Flamingokätzchen und er darf gerne ändern.

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbie (4): Tolly, Bobbie, Flamingokätzchen, GOAT

    Flamingokätzchen (1): Samira

    Olaph (2): Suicide Squad, Stop

    Suicide Squad (1): Minra

    Verbleibende Zeit: 01:40:47

  • Ich mag tolly sehr

    Daher Tolly warum geht ihr auf bobbie nochmal?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wie sehr siehst du Minra da?

    Ich glaube, du hattest schon ein bisschen was dazu gesagt, aber trotzdem noch mal. Da kann ich nämlich echt noch nicht viel herauslesen.

    Bin mir grad nicht sicher, ob du den Post hier schon gelesen hast:

    So oder so habe ich gerade glaube nicht so viel mehr dazu zu sagen. Sie sind jetzt nicht ganz so sehr in meinem Dorf wie Edwina, aber so ca. auf einem level mit GOAT, was schon relativ weit ist. Jedenfalls ordentlich Distanz zu den Nächstbesten.

    doko?

  • Also Bobbie hab ich ehrlich gesagt kein Überblick, Fayks ist okay, andere die ich dorfig finde sagen Fayks sehr dorfig, daher finde ich es etwas fraglich ob sie Wolf sind

    Goat haben wir ja beide dorfig, Minra würde ich eher strittig sehen, ob sie unbedingt Dorf sind, aber möglich.

    Wäre die Situation wie bei dir Anna aus deiner Sicht.

    Samira halte ich auch noch als Wolf möglich

    Ich bin mir bei Stop unsicher, Team Bobbie schwankt auch etwas

    So die Möglichen Kandidaten aktuell, wobei ich auch max 1/3 überhaupt gelesen habe eher weniger und gefühlt hauptsächlich unwichtiges Zeug

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Okay. Bei Stop bin ich auch noch etwas verunsichert. Stoffel find ich wolfig, Jopnu eher wolfig. Mein Problem damit ist nur, dass ich Stoffel auch in meinem Ausbildungsspiel dorfig fand, obwohl ich wusste, dass sie Wolf war xD

    Ja deswegen da aktuell echt schwierig..

    doko?

  • Ich habe den Eindruck dass Edwina von vielen gesinnungstechnisch zu unkritisch betrachtet wird. Was wir bisher gesehen haben ist glatt; es lässt wenige Schlüsse über die beiden als Spieler zu. In Kombination mit der offline Erfahrung ist jede Einschätzung die über eine leichte Tendenz hinausgeht meiner Meinung nach grob fahrlässig. Man darf auch neuen Spielern was zutrauen.

    +1 Aber Leon siehts halt bissl anders^^

    Deshalb würd ich gern versuchen Edwina ins Spiel zu holen, aber hatte noch keine gute Idee, weil ich selbst gefühlt nur die Hälfte mitbekommen hab.

    Seh aber von den anderen auch wenig versuche und das wundert mich schon :/ Meinst du das sagt was aus?

    Eine Dorfi Lark würde wohl an dieser Stelle für Dorfis, die vorm Lynch stehen, auch wesentlich mehr kämpfen, diskutieren und bessere Argumente als den NK bringen.

    Mhm Lark hat aber doch nicht nur über NK geredet oder? Ich finde gerade ihre Art zu verteidigen zur Dorf Lark, die sich festgebissen hat passend.

    Alexa springt mir nämlich bisher nicht gerade als top-motiviert ins Gesicht

    Ich fanf sie bisher nicht unmotiviert nur halt nicht so aktiv. Ich bin an sich grad auch motiviert, nur find ichs schwer reinzukommen mit Zeitdruck und so.

    Fmlii hat am Anfang für mich komplett abstruse bzw nicht nachvollziehbare Sätze geschrieben

    Da fand ich jeden einzelnen Satz unnötig

    Inzwischen kommen verständliche Sachen

    Aber das wiegt den Anfang nicht komplett auf

    Und wenn man dann sky sich anschaut, den ich am Anfang im Dorf hatte aber jetzt auch nicht mehr si stark sehe ergibt sich hier ein eher negatives team

    Geht mir genauso.

    Ich kann es zumindest nicht ausschließen und halte mich da auch etwas ans A-Game, wer aktiv sucht, ist zu höherer Wahrscheinlichkeit Dorf

    A-Game?

    ichv erstehe auch nicht ganz, was du meinst

    Ich meinte, dass ich beim Post lesen das Gefühl hatte, dass das irgendwie so hingeschrieben ist und nicht so begründet. Mir hat da was gefehlt ums dorfig zu sehen.

    Und auch die Bemühungen von Alexa jetzt gerade klingen ehrlich gesagt nicht nach "ich bin gerade wieder ein unmotivierter Wolf".

    Sie hat aber argumentiert, dass motivation = zeitlich bedingt und nicht rollenbedingt sei, also ist dein Argument, dass sie deshalb weniger Wolf ist oder nicht so drüber reden würde nicht stimmig oder? Sie ist ja nicht unmotiviert als Wolf?

    Dass Ling das ggf. weniger sagen würde, wenn er nicht grad trollen will ist halt schon bisschen ein argument. Aber mein Gefühl findet die beiden halt einfach nur nicht so ganz nachvollziehbar oder weiterbringend.

  • Ich mag tolly sehr

    Daher Tolly warum geht ihr auf bobbie nochmal?

    Weil 3 Teams auf Olaph waren und ich eine Alternative reinwerfen wollte, die ich ganz vernünftig fand. Mir bleibt bei beiden im Team wahnsinnig wenig hängen.

    Dass jetzt doch so viele mitgehen (wobei die beiden selbst ja auch noch dabei sind) ist auf jeden Fall schon mal spannend. Muss mal schauen, wie mir das im Kontext der Votes gefällt. Ich glaube, chilly mochte auch explizit den Selbstvote nicht. Aus dem mache ich mir jetzt noch nicht so viel.

    Leon Ja, ich hatte schon im Kopf, dass du da was gesagt hattest. Ich wollte halt primär die Einordnung im Verhältnis zu den anderen Dorfstellungen. Habe ich ja jetzt.^^

  • Mhm ja verstehe ich, fand aber Akira mit ihren Gedanken/Bemühungen zwar noch zu wenig für super starke Tendenzen,aber son bisschen schon dorfig. Du nicht?

    Akira war auch als Rebellin (Böse) äußerst bemüht mich zu lynchen^^, dafür kriegt sie keine Tendenz. Mein Stand bei ihr ist neutral.

  • Stoffel find ich wolfig, Jopnu eher wolfig. Mein Problem damit ist nur, dass ich Stoffel auch in meinem Ausbildungsspiel dorfig fand, obwohl ich wusste, dass sie Wolf war xD

    Leon du kannst doch nicht die noch nicht gestellte frage beantworten. Da wird mein post unnütz

    Torge danke

    den selbstvote Werte ich gar nicht weil er angekündigt war.

    Wie findest du, das Sunset meine Meinung zu fmlii teilt du aber nicht?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Akira war auch als Rebellin (Böse) äußerst bemüht mich zu lynchen^^, dafür kriegt sie keine Tendenz. Mein Stand bei ihr ist neutral.

    ich meinte nicht bemüht was beizutragen sondern eher sich einzubringen und das Spiel voranzubringen. Wie gesagt bisher vllt eher Hauch als in anderen Spielen aber mir reichts erstmal. Sama ist ja eh meist bissl kürzer gefasst.

    Wie findest du, das Sunset meine Meinung zu fmlii teilt du aber nicht?

    An wen ging denn die Frage? An Leon oder Torge? Oder mich?

  • Die Frage ging an torge Sunset

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Torge danke

    den selbstvote Werte ich gar nicht weil er angekündigt war.

    Wie findest du, das Sunset meine Meinung zu fmlii teilt du aber nicht

    Wo wurde der eigentlich angekündigt? Ich hatte das vorhin einmal kurz gesucht und nicht gefunden und jetzt kann ich gerade schlecht nachschauen, weil ich unterwegs bin.

    Ähm, was soll ich da finden? Ich fand FMLii nach wie vor nicht unverständlich zu Beginn des Spiels. Ich finde ihn jetzt nicht dorfig, aber die Beiträge fand ich jetzt nicht konfus oder so.

  • Gerade Alexa nachgelesen und mich bisschen amüsiert, vor allem darüber, dass Sky folgendes schreibt nachdem Alexa in 6 Posts versucht Anna zum HD zu wählen^^

    Alexa muss ich mir gleich noch ansehen, kann glaube ich schon Dorf sein, so vom Überfliegen her

    Generell find ich bei Alexa nur Troll, dass sie Sky positiv hat und Fmlii negativ aber ohne Begründungen und Anna positiv, aber auch nur an Beitragszahl begründet grob. Und halt die Verteidigung. Ach und die Spekulation über Wölfe & Helferanzahl.

    Alexa ist das Gedanken nicht begründen/ausführen dein Spielstil? ?( Biischen Begründung ausführlicher wie z.B. die Erklärung wäre hilfreich

    VOTE:Alexa

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbie (5): Tolly, Bobbie, Flamingokätzchen, GOAT, Olaph

    Flamingokätzchen (1): Samira

    Olaph (2): Suicide Squad, Stop

    Suicide Squad (1): Minra

    Verbleibende Zeit: 01:10:51

  • wie findest du Feles hier im Vergleich zum anderen Spiel (Ausbildungsspiel von Leon iirc)?

    Ganz ehrlich...ich seh jetzt wirklich keinen so wahnsinnigen Unterschied zum letzten Spiel. Viele Theorien, viele Fragen in alle Richtungen...ich würd jetzt nicht wirklich viel unterschied erkennen gerade.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Abend... Hab jetzt frei ^^

    Fredo hat mir schon erklärt, wen sie lynchen mag und das passt auch zu mir - Pfeil kann da erstmal so bleiben. Soll ich erstmal nachlesen oder gibt's was wichtiges vorher?

    Ansonsten streiken wir auch morgen... Da hab ich genug Zeit zum nachholen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.