Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • das ich bei manchen teams nur eine person lesen werde liegt am zeit management

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also für Seite 2. Auf einem Level, dass man als Wolf da vielleicht seltener in eine indirekte Konfrontation geht.

    Bobbie und Konfrontation vermeiden?

    Übrigens wäre auch LB eine Option, einfach weil mein Read ganz gut auf ihn ist und er auch einen ganz angenehmen Spielstil ha

    Lark und LB TA:ugly:

    Das meinte Fredo auch in der Konfi... aber ich wart das erstmal ab ^^

    Feles ist für mich erstmal dorfi bis er was wolfiges macht

    Fredo/Data TA

    Warum das?

    Sky kommt mir mit seiner Alexa-Dorf-Einschätzung und der dazugehörigen Begründung gerade ein bisschen seltsam vor. Redet über "gezwungen" und wirkt dabei selbst genau so.

    wirkte auf mich auch etwas überfrüht

    Lark

    Ich würde was darum geben, deine drei letzten Spiele nicht zu kennen - 2x Wolf, 1x Helfer :D . Das ist so ein Humbug, aber ich muss mir echt Mühe geben, dich vollkommen unvoreingenommen zu lesen. Gebe mir aber Mühe, versprochen.

    Ziemlich ähnlicher Gedankengang den ich auch hatte, Stoffel bekommt dafür erstmal Dorfpunkte..

    Helfer aus 2 Gründen: sie vergisst LB im Spiel und stell Alexa schnell ins Dorf - wie in ihrem letzten Helfer Spiel (auch wenn sie da Data und andere gute Spieler eher ins Dorf geschoben hat - und dann viele TA brachte... Alexa passt da weniger). Fand ich nur passend zum letzten Spiel xD - Aber vielleicht müssen wir uns darauf einstellen, dass Lark gerne mal Spieler vergisst :thinking:

    Wer kann denn Lark gut einschätzen? Sky du?

    Also nach letztem Spiel sollte ich mich vielleicht dafür melden:ugly: Ich fand aber tbh, dass sie in ihrem Günstling Spiel noch deutlich mehr komische Sachen gemacht hat als hier bisher, aber abwarten...

    Hey übrigens Lark! nach dem Kommentar gestern Abend hoffe ich übrigens für dich echt, dass du nicht schon wieder Wolf bist:ugly:
    Hast du schon Angst?^^

    Nach den ersten 6 Seiten fänd ich Stop oder Flamingokätzchen als HD ganz cool, Tolly wär natürlich auch toll, aber die kann ich persönlich weniger gut einschätzen als die anderen.

    doko?

  • *will auch mal mit Stoffel Glühwein trinken*

    jaaa, lasst Weihnachtsmarkt gehen :D

    Öhm...Leon bringt gerade gefühlt ähnlich viel Content wie Sunny...nämlich gar keinen...auf sehr viele Worte verteilt...

    this.

    Bei Sunny normal auch kein gutes Zeichen. Aber schwer ihr das anzukreiden bei einem Post.

    die diskussion um seine alexa einschätzung

    uuuund mittlerweile zu nem Ergebniss gekommen bzgl. Sky?

    Nach den ersten 6 Seiten fänd ich Stop oder Flamingokätzchen als HD ganz cool, Tolly wär natürlich auch toll, aber die kann ich persönlich weniger gut einschätzen als die anderen.

    Also das einzige was ich gelesen hab war ein "Feles ist dorf solang er nix wolfiges macht" inwiefern reicht das jetzt aus um die 2 als Top HD Kandidaten zu haben?

    :katze:

  • Team Anna sehe ich positiv.

    Gibts nen speziellen Grund?

    Uh...spannende Frage...ich verteil dann bei Antworten, die nicht mit meiner persönlichen Einschätzung übereinstimmen...großzügig Minuspünktchen. :evil:

    Jay... ich kann Minuspunkte sammeln xD

    Also Data als Wolf bashed auch gerne gegen MitWW, vor allem wenn sie ihm zu unproduktiv oder nervig sind, und würde sie auch gerne fressen (wenn er dürfte)... Dorfis stellt er sicherlich auch gerne mal ins Dorf, und ansonsten geht er bei den Einschätzungen wohl auch eher bei anderen mit oder hängt sich da dran (wenn jemand konsens Dorf wird). Weniger produktiv von der Postmenge wird er als Wolf glaube nicht, kritisiert aber denke ich weniger (dann eher mitschwimmend). Kann mich aber an kein konkretes WW Spiel von ihm erinnern ^^

    Denke aber auch, dass die Unterschiede wohl nicht so riesig sind im Vergleich zu Dorf-Spielen.

    und da vertraue ich zumindest ein Stückweit Larks Einschätzung, da wir ja erst zusammen Wölfe waren.

    Was hat das damit zu tun, dass ihr erst zusammen WW ward? (wurde schon gefragt; Antwort werde ich bestimmt noch lesen)

    Weiß aber nicht, ob das typisch Wolf-Lark ist oder einfach nur typisch Lark. Wie gesagt, mir fehlen Dorfspiele von ihr. Und ich will nun auch nicht jeden Beitrag sezieren.

    Ersteres frag ich mich auch xD

    ich empfand es jetzt nicht wirklich von chilly so xD

    Das von FMLii aus würd ich dies bezüglich aber nicht werten, das ist halt son Insider/Ding bei denen, dass die gefühlt nie im gleichen Team sind (die dürfen das gern korrigieren sonst)

    Wie kommst du am Ende auf den Satz?

    Oki, dann wohl als Insider/Spaß gedacht... das letzte ist eher so nen Alu-Hut xD Angenommen, sie sind beide Wolf, dann würden wir nicht erwarten, dass sie als Wölfe tatsächlich vorgeben, sie wollen einen TA schaffen zwischen sich (wäre ja von Nutzen für sie dann) - und deswegen behaupten sie jetzt, dass sie da nen TA hinbekommen wollen.

    Nichtdestotrotz finde ich aber Sky und Chilly recht produktiv / eher dorfig bisher - FMLii glaube auch, Torge müsste ich nochmal nachlesen ^^

    Feles ist ganz schön try hard unterwegs. Also gerade seine letzten Beiträge fand ich ganz schon hart pushend und diese immer wieder Seitenhiebe gegen andere Spieler zu so einem frühen Zeitpunkt einfach lost. Also, dass da ja kein Inhalt war und blah blubb

    Das versteh ich nicht... wo pushe ich oder Seitenhiebe? Und mit "kein Inhalt": Meinst du hier, dass bei mir "kein Inhalt" ist oder dass ich anderen vorwerfe "keinen Inhalt" zu haben?

    Feles fand ich am Anfang wolfig, dann habe ich gemerkt, das es die Beiträge von Fredo waren :ugly:

    Danach fand ich Feles dann dorfig und Fredo kann ich nicht einschätzen, also betrachte ich die Beiträge erst mal neutral, entsprechend sollten Flamingokätzchen Dorf sein denke ich.

    :rofl:

    Aber warum findest du meine Beiträge dorfig, aber wenn du die Summe aus meinen Beiträgen und Fredos Beiträgen mir zuschreibst, dass dann wolfig - dann sind doch immer noch meine Beiträge dabei ?(

    Oder wie kamst du dann bei mir zu dorfig?

    Feles ich wäre gerade bei VOTE:Tolly oder Anna als HD, was meinst du?

    Legolas gefallen mir beide auch gut gerade

    Jup, Tolly und Anna finde ich neben Suicide auch eher dorfig... kann man wählen ^^

    Legolas weiß ich nicht... hab sie noch eher bei neutral.

    Restliche, die ich eher positiv hab:

    GOAT würde ich wegen Data etwas positiv haben (oben das von Jewel fand ich aber komisch).

    Stoffel fand ich auch mal gut, Jopnu noch neutral.

    Haben schon einiges, aber noch neutral:

    Lark schwankt etwas - von meemco noch nix gelesen

    Ling und Alexa bisher zu wenig / neutral für mich

    Pablita und luziese auch noch neutral

    Leon, Sama und Akira vermiss ich auch noch :S - Sunny war mir auch noch nix hängengeblieben

    Iwie find ich es grad doof, dass ich noch keinen negativ hab...

    Data Hast du wen negativ?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Dorf: Goat


    Positiv: Flamingokätzchen, Tolly, Bobbie (Team), Anna

    Wie kommt Anna im Vergelich zu deinem Post kurz darüber plötz

    Wenn mir Skys Alexa-Dorfsache auch komisch vorkam, erscheint mir das Verwechseln von Feles und Fredo wiederum ehrlich. Mal so kurz reingeworfen.

    Ist das für dich irgendwie Spielrelevant?

    Ich finde es einfach seltsam, dass Alexa hier wegen so ziemlich gegenteiligen Gründen ins Dorf geschoben wird.

    Ich könnte mir da schon Mehrwissen von einer der Partein vorstellen.

    Wenn dem so ist, könntest du dir Alexa dann noch als Wolf vorstellen oder wär sie dann für dich auch dorf?

    Persönlich konnte ich keins der Argumente für Alexa Dorf so ganz nachvollziehen, aber bin auch noch nich

    Und wo bleibt Leon eigentlich?

    der musste Schlafen und so

    doko?

  • Wenn dem so ist, könntest du dir Alexa dann noch als Wolf vorstellen oder wär sie dann für dich auch dorf?


    Persönlich konnte ich keins der Argumente für Alexa Dorf so ganz nachvollziehen, aber bin auch noch nich

    Ganz wach?:ugly:

    Nein ich kann mir Alexa nicht mehr als Wolf vorstellen^^

  • Heyy, wir habens endlich mal geschafft gemeinsam in einem Spiel zu sein!! sind wir diesmal wenigstens gleiche Gesinnung?

    Wenn DU dieses Mal Dorf bist, dann ja :huh:.

    An mir soll's nicht scheitern.

    Ich habe mir gerade noch einige Leute einzeln durchgelesen.

    Fazit: positive Tendenz bei

    - Team Flamingokätzchen

    - Team Legolas (eher Lexi)

    - Team Anna (eher Fayks)

    - Team Edwina

    - Team GOAT

    - Team Tolly (Favoriten, deshalb auch HD)

    Trotzdem finde ich es überraschend, dass wir schon recht positiv aufgrund von Produktivität sind. So viel war das jetzt ja auch noch nicht.

    Doch. Fand ich schon. Ihr habt manches sofort kritisch hinterfragt. Und beide eben.

  • Data ist gut dabei, vor allem wenn er so wenig Zeit hat. Explizit dorfig finde ich ihn aber nicht - kann auch da die Dorfstellungen nur so teilweise verstehen

    also gut dabei = aktiv?

    Öhm...Leon bringt gerade gefühlt ähnlich viel Content wie Sunny...nämlich gar keinen...auf sehr viele Worte verteilt...

    Was genau erwartest du dir vom ersten Post des Spiels?

    siehe eben, du bist zu nett. nette datas sind ungewöhnlich und ungewöhnliches ist meistens böse

    siehe oben, nein:ugly: (nicht zu ernst nehmen xD)

    Data Nicht so ungeduldig. Ich finde schon noch, dass wir warten können bis Leon alles gelesen hat :hau:

    Danke Jewel:love:

    jaaa, lasst Weihnachtsmarkt gehen :D

    :kissenschlacht:

    Also das einzige was ich gelesen hab war ein "Feles ist dorf solang er nix wolfiges macht" inwiefern reicht das jetzt aus um die 2 als Top HD Kandidaten zu haben?

    hö, also glaube das Zitat dazu sagt schon genug. Gab doch ne ganze Diskussion zu dem Thema... wollte jetzt nicht zu jedem einzelnen Argument aus der Diskussion noch irgendwas kommentieren, aber ich schätze Leute generell recht viel über solche Stellen ein, siehe bei dir, Ente oder Lumpi letztes Spiel und fahre damit bisher recht gut. Also "Feles dorf, aus all den Gründen, die in der Diskussion schon genannt wurden, die ich jetzt nicht nochmal wiederholen werde"

    Wenn dem so ist, könntest du dir Alexa dann noch als Wolf vorstellen oder wär sie dann für dich auch dorf?


    Persönlich konnte ich keins der Argumente für Alexa Dorf so ganz nachvollziehen, aber bin auch noch nich

    Ganz wach?:ugly:

    Nein ich kann mir Alexa nicht mehr als Wolf vorstellen^^

    ...ich war grad schon dabei nen Kommentar zu schreiben, ob das so offensichtlich ist, dass du Alexa dorfig findest nur weil du schreibst, dass du dir Mehrwissen vorstellen kannst.... bis es dann klick gemacht hat:ugly:

    doko?

  • Bei dieser Aussage klingeln bei mir irgendwie die Alarmglocken, aber ich finde sie absolut nicht hilfreich fürs Spiel. Ich weiß, wir alle halten Feles Posts meist nur für semi sinnvoll, aber dieses Leute einfach nicht lesen, ich finde das wölfisch. (Wobei die Stoppelhälfte halt dörfisch ist)

    Klingeln die bei dir? Überrascht mich. Du glaubst, dass das bei Jopnu ein Wolfszeichen ist? Oder dass es das potenziell bei Data wäre? Als ob Wölfe häufiger das Lesen Einzelner verweigern würden.

    Bobbie und Konfrontation vermeiden?

    Ja. Auf die Art zumindest. Konfrontation aus dem Weg gehen und weniger selbst anstacheln sind ja auch unterschiedliche Dinge.

    Doch. Fand ich schon. Ihr habt manches sofort kritisch hinterfragt. Und beide eben.

    Ja, finde ich auch. Aber in anderen Spielen werde ich trotzdem oft genug tagelang neutral gesehen, egal wie produktiv ich bin, weil das ja vielleicht auch als Wolf geht.

    Ist aber auch egal. Ich beschwere mich nicht.

  • Hey übrigens Lark! nach dem Kommentar gestern Abend hoffe ich übrigens für dich echt, dass du nicht schon wieder Wolf bist :ugly:
    Hast du schon Angst? ^^

    Hallo Leon^^ Nein, zum Glück muss ich das nicht :D Aber, wenn du mich aus Nostalgie-Gründen trotzdem immer voten willst, soll mir das auch recht sein;)

    on meemco noch nix gelesen

    Oha, er hat aber schon geschrieben :love: und sehr süß von dir mEEmcO , dass du denkst, irgendjemand würde uns wirklich wählen...aber stimmt, es haben wirklich noch generell eher weniger gewählt...

    Ich fand ja Data eigentlich ganz gut, aber idk, ob meine Dorfstellung nicht zu vorzeitig war, weil auch von Jopnu und ihm...I mean, soll Leon in seinem ersten/Begrüßungsposts gleich eine Spiellösung schreiben? Er hat danach ja gleich mehrere Sachen gepostet, ja, konnten sie nicht wissen, trotzdem waren sie schnell dabei mit "Leon bring ja gar keinen Inhalt" usw...genauso mit Sunny übrigens.

  • ...ich war grad schon dabei nen Kommentar zu schreiben, ob das so offensichtlich ist, dass du Alexa dorfig findest nur weil du schreibst, dass du dir Mehrwissen vorstellen kannst.... bis es dann klick gemacht hat :ugly:

    Also ich finde Ling ja eindeutig wolfig, werd ihn auch morgen lynchen :ugly:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ja. Auf die Art zumindest. Konfrontation aus dem Weg gehen und weniger selbst anstacheln sind ja auch unterschiedliche Dinge.

    Ich hab bei Bob ehrlich nicht das Gefühl, dass sie als Wolf Konfrontationen aus dem Weg geht

    Ja, finde ich auch. Aber in anderen Spielen werde ich trotzdem oft genug tagelang neutral gesehen, egal wie produktiv ich bin, weil das ja vielleicht auch als Wolf geht.

    Ist aber auch egal. Ich beschwere mich nicht.

    Stimme zu, dass Torge das auch als Wolf kann. Die Reaktion hier fand ich aber leicht dorfig.

    doko?

  • Aja, warum Stoffel auf einmal so "Konsensdorfi" ist, verstehe ich auch nicht, mir kommt Team Stopp gerade behaart vor.

  • uuuund mittlerweile zu nem Ergebniss gekommen bzgl. Sky?

    nö, da nur live dabei statt hinterher

    Aja, warum Stoffel auf einmal so "Konsensdorfi" ist, verstehe ich auch nicht, mir kommt Team Stopp gerade behaart vor.

    Der Rasierer ist kaputt

    Deiner aber auch, da sind dir zuviele p reingerutscht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also "Feles dorf, aus all den Gründen, die in der Diskussion schon genannt wurden, die ich jetzt nicht nochmal wiederholen werde"

    das ergibt schon mehr sinn für mich

    Ist aber auch egal. Ich beschwere mich nicht.

    klang schon bisschen so :P

    Aja, warum Stoffel auf einmal so "Konsensdorfi" ist, verstehe ich auch nicht, mir kommt Team Stopp gerade behaart vor.

    bei Stoffel kann ich immerhin iwie nachvollziehen, bei Jopnu nicht.

    Behaart klingt als hättest du was exolizit wolfig, was denn?

    :katze:

  • Da Jewel es auch so sieht und ich sie im Dorf habe würde ich dann da auch mitgehen, finde Fayks bislang auch eher positiv wie gesagt.

    Wie sehr hast du Jewel bzw. GOAT schon im Dorf, dass du auch auf deren Einschätzungen aufbaust 8|

    Wie schon erwähnt, sollte man bei Data schon vorsichtig sein. Oder gehst du nur über Jewel und wie gut kannst du sie einschätzen?

    Ich finde aber auch, dass Data bei erstaunlich vielen schon so positiv ist. Dafür dass die meisten nicht so oft mit ihm gespielt haben (vor allem in letzter Zeit) und er ja nicht gerade ein schlechter Wolf ist.

    Mich würde ja besonders interessieren, was Samaraner zu Data denkt, wenn er auftaucht ^^ (Sama kann btw. auch ein fieser Wolf sein)

    Spannender Weise könnte man das genauso umdrehen auf dich und Chilly.


    Da verstehe ich das ganze auch nicht, also auch Datas Einschätzung.

    Maximal bei chille könnte ich sagen, dass sie als Wolf in meiner Erinnerung etwas weniger offensiv wäre.

    Aber alles noch nichts unerwartetes bzw gesinnungsabhängiges bei euch beiden.

    Ja, Torge kann auch fieser Wolf sein - da vorsichtig sein... aber denke doch, dass man chilly gut einschätzen kann :bunnyteeth:

    Zumindest habe ich denke ich noch nicht als fiesen Wolf erlebt.

    Weil ich ihre Einschätzung besser nachvollziehen kann und weiß, dass das jetzt nicht nur leere Worte sind.

    [zu lark]

    Lark würde also rollenunabhängig bzw. auch als Wofl ehrlich andere Leute einschätzen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Klingeln die bei dir? Überrascht mich. Du glaubst, dass das bei Jopnu ein Wolfszeichen ist? Oder dass es das potenziell bei Data wäre? Als ob Wölfe häufiger das Lesen Einzelner verweigern würden.

    Bei Jopnu. Ich glaube nicht zwingend, dass das ein Wolfszeichen ist, aber ich finde es trotzdem nicht sinnvoll und vor allem in der Art gerade destruktiv. Jopnu liest Feles post nicht? Fair enough... Jopnu kreidet Data an die zu lesen...weiß ich nicht, find ich nicht mehr so dufte.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Klingeln die bei dir? Überrascht mich. Du glaubst, dass das bei Jopnu ein Wolfszeichen ist? Oder dass es das potenziell bei Data wäre? Als ob Wölfe häufiger das Lesen Einzelner verweigern würden

    ...und es, selbst wenn, dann auch derart äußern würden, damit alle darüber herfallen können. Nee, passt für mich auch nicht.

    Aja, warum Stoffel auf einmal so "Konsensdorfi" ist, verstehe ich auch nicht, mir kommt Team Stopp gerade behaart vor.

    Ich bin Konsensdorf? Was hab ich verpasst?

  • Naja, also ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass Stoffel dorfig ist...also ja, irgendwie schon ein bisschen

    Stoffel

    Und das kann ich halt absolut nicht nachvollziehen, vor allem, weil ich ja mal dein Helfer war und weiß, wie tricky als Wolf bist.

  • Feles

    Team Anna habe ich größtenteils wegen Fayks positiv. Hatte ich irgendwo schon begründet. Warte, ich suche es dir raus.

    Jewel

    Warum Team Anna positiv auf mich wirkt: mache ich gerade mehr an Fayks fest. Sie wirkt völlig natürlich, ist ein bisschen frech, macht ein paar Witze. Nicht, dass ich Wolfsspiele zum Vergleich hätte, aber sie macht einen lockeren Eindruck.

    Bobbie ist Bobbie, wie ich sie kenne, allerdings bin ich mir bei ihr immer erst später sicher.