Beiträge von Stilzchen

Also du hattest ja etwas weiter unten was genannt, aber das war ja ein älterer Beitrag, also was hat dich genau an den neueren überzeugt? (oder war damit auch das 2. Ling zitat gemeint?

Also wenn wir jetzt nicht aneinander vorbei reden: ja, das war ein älterer Beitrag, den ich aber in seiner ersten Fassung überhaupt nicht verstanden hatte und sogar meh fand, weil ich ihn unsinnig fand. In der neuen Fassung stieg ich dahinter, was er damit meint und kann es befürworten.

Bin soweit durch mit Nachlesen.

So. Erstmal zu meinen Sorgenkindern Ente, Sama, Furi und Ling. Kurzversion: Ente zu schwammig, teilweise widersprüchlich, Furi ist tatsächlich Bauchgefühl (wird aber aktuell wieder etwas besser), bei Sama schrillen sämtliche Alarmglocken, und Ling darf nach einigen neuen Beiträgen wieder raus aus dem Pool.

Jewel ist mMn sehr unnötig kleinscheißig in ihren Nachfragen

Find ich bei Jewe gar nicht, aber so geht's mir mit Sama. Hält sich ewig und drei Tage mit Skylark und Schlendi auf und fragt alles zu Tode, reitet auf so nebensächlichen Dingen wie "11 Beiträge von Schlendi" von Lumpi rum und will (mehrfach) uuunbedingt wissen, warum sie denn bitte die 11 erwähnt. Ja Herrgott, vermutlich, weil es 11 waren?? Dann die Dauerdiskussion mit mir wegen meiner Erklärung zum Vote (ich schüttle schon wieder den Kopf darüber, während ich schreibe) und das Ausweichen bezgl. Ling, über den er schrieb, dass er "ihn erstaunlicherweise dorfig findet". Darauf von mir angesprochen, kam ein Rückzieher - das wäre ja nicht mal ne Tendenz gewesen. Nee, is klar.

Es klingt einfach alles nach "bloß nicht festlegen", dafür aber sticheln und an Kleinigkeiten festhalten, wo immer sich ne Gelegenheit bietet. Sama ist mein ehester Wolf.

VOTE: Samaraner

Ling ist erstmal raus für mich. Und zwar, weil ich endlich verstanden habe, was du hiermit meinst.

S.o. Also im Endeffekt fand ich die Diskussion erst seltsam, hatte dann aber eher Dorf Vibes bei Skylark >dir und fand da ein "einer davon ist Wolf" einzuwerfen ziemlich günstig als Wolf. Ist aber halt eher ein Aluhut

Ich hab deine ersten Post dazu null verstanden, bin aber mit der jetzigen Erklärung ziemlich einverstanden und finde das gar nicht mal so aluhutig. Du hattest dazu doch auch den Gedanken, dass - sollte sich herausstellen, dass veide Dorfis sind - einer aus Sama und Fayks Wolf sein könnte, oder? Wobei auch hier für mich Sama im Fokus steht, Fayks nicht.

Lumpi ich finde tote Nachlesen eigentlich nicht schlecht. Meistens gibt es schon einen Grund warum sie gefressen werden und es sind Meinungen von sicheren Dorfis

Sehr meine Meinung. Ich finde generell, dass toten Dorfis viel zu wenig Beachtung geschenkt wird - quasi, als hätten sie nie existiert.

Sie ist ur wolfig weil er gesagt hat, dass sie und er nicht zusammen Wolf sein können und wenn sie Dorf ist, er mit ihm Wolf sein könnte außer wenn er Helfer ist, dann sind die beiden anderen voll verdächtig

Den Post hab ich null begriffen.

Sorry, doppelt reingerutscht.

Fayks ich finde es einfach etwas untypisch für sie, dass sie da so eine "oh huch die Nacht ist vorbei" Haltung zeigt, als Dorfi will man doch wissen, ob man noch lebt. :) Daher gibt's dafür keinen Dorfpunkt, auch wenn ich deine Herangehensweise nachvollziehen kann, aber ich schätze da Alexa anders ein

Bin bei Alexa gerade etwas unentschlossen. Es spricht einiges dafür, dass sie uns den armen, nicht beachteten, frustrierten und "Uhrzeit falsch abgespeichert"- habenden Dorfi vorspielt, Bauchgefühl sagt aber, dass sie tatsächlich einer ist.

Doch, Stilzchen ist als Wolf knallhart unterwegs, das kriegt sie so ohne Probleme hin

Sehr witzig :D. Ich, der mieseste Wolf ever. Gäb's auch ne "Goldene Himbeere" für das schlechteste Wolfspiel des Jahres - ich hätte sie ALLE.

Also ich hab dich nicht wegen deinem Vote wolfig, sondern wegen alles rundherum. Deinen Einstieg. Deine zusätzliche Erklärung zu FMLii. Fand das untypisch für dich

Ach so. Ich dachte schon, es wäre was Ernsthaftes :tz:

In 24h und dann entgegen dem was sie anfangs sagte.. Stilzchen wo nimmst du die dorfis/ wolfis an T0 her, ohne daswas passiert :whistling: Ist eher untypisch für dich.. (finde es aber trd gut dass du dich positionierst

Oh, ich finde, aus meiner Sicht ist inzwischen sehr viel passiert.

Würd ihn eig gern lynchen aber mag ihn ned als Dorfi verlieren. Er ist irgendwie so komisch drauf....als würd er hauptsächlich beobachten, bissl kritiseren aber ned wirklich mitspielen

+1

geh dann wieder blinken

Was das?

Bist du anfangs normalerweise nicht eher unentschlossen was Wölfe betrifft?

Jep

Kann mich nicht erinnern, dass Stilzchen als Dorfi stumpf zurückschießt

Kommt nicht immer vor, aber doch, manchmal mach ich das schon. Je unsinniger mir das Argument erscheint, umso eher. Hab dann Mos-Allüren.

Was ich bei Stilzchen eher dorfig finde, war tatsächlich die Stelle, an der sie erst zig Dorfis nennt und kurz darauf echauffiert ist, weil man sie als wissend bezeichnet

Joa. Hab auch noch nie erlebt, dass man für seine Dorfliste als 'wissend" bezeichnet wird.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (3): FuriusCamillus, Lumpi*2
    Alexa (2): Schlendrian, Bobbielinchen
    Jewel (1): FMLii
    Samaraner (1): Stilzchen

Stimme zurückgezogen: Tayro

Verbleibende Zeit: 07:09:15

Stilzchen Wenn du mir Wölfe nennen müsstest. Welche 2 Spieler würdest du mir da nennen?

Ich nenne dir sogar vier. Ente, Sama, Furi, Ling. Ist aber noch sehr, sehr vage. Mit Abstrichen ArneNym und auch LB, bei dem ich im letzten Spiel niemals einen Wolf vermutet hätte und dem ich in letzter Zeit viel zu oft auf den Leim gehe

Ist das eine Überlegung im Sinne von: "Könnte sein?" oder "ist so!"?

Könnte sein.

Wirkte auf mich recht umständlich um zu sagen keine Meinung :D

Jo fand ich auch. Hinzu kommt die Erwähnung, dass ich "als Wolf" gerne anecke. Das drückt halt, obwohl er es danach nicht wertet in eine gewisse Richtung, obwohl meine letzten beiden Dorfeinstiege zumindest auch sehr aneckend waren.

Auch ohne FMLiis Drücken hab ich aber genau darüber nachgedacht. Nämlich ob du dir als Wolf diesen Umstand zunutze machst, weil ja einige gerade abgespeichert haben, dass du damit zweimal Dorfi warst.

Wolfig fände ich bei dir gerade eher, dass du direkt diese Annahme triffst

"Fände" setzt noch irgendwas voraus. Oder ist es doch schon soweit? Und Annahnen darf ich jede Menge haben, denke ich :)

So rein von der Argumentation finde ich das eigentlich gut, aber den Fehler in der Argumentation hat auch Skylark aufgezeigt (s.u.) - darauf bist du bisher meine ich nicht eingegangen, Skylark ist aber weiterhin in deinem Dorf

Den Zusatz "bei Schlendi" finde ich da jetzt nicht kriegsentscheidend und ändert nicht meine Meinung, deshalb sehe ich das auch nicht als Fehler.

Ich würde das noch gar nicht als Tendenz bezeichnen

Ach so :joy:

Sama, ganz ehrlich, du gefielst mir schon mal besser :thinking:

Alexa , einer zwischen Ling und Stoffel, vllt auch beide. Schauen wir Mal

Brauchst nicht schauen, ich bin keiner.

Für mich (hoffentlich) schon. So ne Textverständnisschwäche hat vielleicht schon einen Nutzen

Ich meinte das ernst! Glaub mal, dass ich hier auch ohne Textverständnisschwäche oft genug nur Bahnhof verstehe. Deshalb fand ich deinen Tipp echt wertvoll.

Hattest du schon einmal Spiele mit ihr? Also nur Bewusste x3

Mit bewusst meinst du jetzt nicht-anonyme Spiele, nehme ich an? Ich glaube nicht...?

Tayro Danke für die Einschätzung. Aktuell hat sie sich bei mir schon ein mittelgroßes - verdient, weil ich sie leicht wissend fand vom lesen her

Vom vom ist hier die Rede?

Aktuell wäre ich wohl extrem demotiviert, wenn ich Wolf geworden wäre. Ich wollte letzte Runde schon nicht wirklich Wolf sein, weil meine letzte richtige Dorfrunde gefühlt ewig her ist.

Irgendwie glaube ich dir das.

dorfig: Skylark, Schlendi, FMLii, Tayro, Alexa, Fakyks, Noira. Ganz schön viele für Tag 0

So..... Ich hab die letzten 7 Seiten nicht gelesen

Ich schon. Aber ich hätte es auch lassen können, denn irgendwie rauscht der Inhalt heute an mir vorbei. Kopf ist leer.

Arne fand ich irgendwie ein bisschen sehr überdreht auf Spaß aus. also im Sinne von Wolf sein überspielen, idk

Diesen ersten Post fand ich eigentlich ganz okay, den dritten dann nicht mehr (den mit dem Spoiler)

Schlendrian der Post hat mir aber zB nicht gefallen

Mir auch nicht

Siehe oben. Ich fand ihn eigentlich nicht wirklich überdreht, sondern hauptsächlich viel OT unterwegs und bisschen auf Humor

Überdreht schon, ich kenne ihn so nicht.

Mit OT zu starten machen halt auch gerne Dorfis

Wenn ich einer der ersten bin, hab ich nicht mal andere Ideen als OT...

Siehe oben.

Sorry, alles doppelt zitiert

Wer sind denn die beiden, die dich wegen dem Vote wolfig haben?

Na, du? Und Ente. Nicht wegen des Votes, sondern weil ich es erklärt habe. Oder hab ich dich/euch da missverstanden?

Ich glaube, jemand hat mal geschrieben, er/sie hat Ling grundsätzlich eher wolfig - bei mir ist das auch öfter mal der Fall

Möglich, dass ich das war :whistling:

Ich hab jetzt nur drübergelesen, weil ich sonst nicht hinterherkomme, will aber schon mal das Nötigste abarbeiten.

Schade. Dachte das wäre wegen vorauseilender Rechtfertigung, was mir beim ersten Lesen nicht aufgefallen ist

Ja, aber in meiner Antwort zu ihr sage ich auch, wieso man es negativ lesen kann

Das hier, nicht wahr? An deinem "schade" kann ich erkennen, wie sehr du es bedauerst, dass Fayks an der Stelle nicht mitgeht :/. Ich habe das Gefühl, dass du es absolut nicht leiden kannst, wenn Spieler (von allein) ihr Handeln erklären - das fällt für dich automatisch in die Kategorie Rechtfertigung. Es ist nun mal Fakt, dass ich eigentlich immer mit meinem HD-Vote die erste Nacht (die keine ist) abwarte und nicht blind wähle. Diesmal hab ich bereits vor dem Spiel beschlossen, es doch mal zu tun und kurz zu erklären, dass ich mal "was Neues" mache. Das war's auch schon. Hab aber mittlerweile schon mitgekriegt, dass ich bei mindestens zwei Spielern deshalb schon als wolfig durchgehe. Joa...

Sehr spannend, magst du mehr dazu sagen?

Eigentlich ziemlich unspannend. Da ich das Spiel, auf das Skylark sich bezieht, halbwegs mitgelesen hab, konnte ich ihr Misstrauen verstehen, fand Schlendis (längere) Erklärung dazu aber dorfig. Dass Skylark wiederum das so als Wolf nicht spielen würde (einen Dorfi sofort nach zwei/drei Posts anzählen), nehme ich ihr auch ab. Deshalb zunächst mal: beide dorfig.

Deine Ling-Dorftendenz fand ich heute Morgen ziemlich übereilt, zumal Ling bis dahin bestenfalls zwei Posts hatte, eher einen. Aber wir haben da wohl recht unterschiedliche Herangehensweisen - ich brauche schon fünf, sechs Posts von jemandem, um ihn wirklich dorfig/wolfig zu finden. Und da sind wir auch wieder beim Thema HD-Wahl :)

Also tatsächlich hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mein Werwolf Akku war gestern noch ziemlich leer und es war mir zu viel Text um das alles zu lesen.

Ich habe einfach nur die zwei letzten Posts gelesen und kommentiert und bin dann eine Seite zurück gegangen um die erst beste blöde Frage zu stellen^^

Das hier liest sich für mich schon wesentlich dorfiger als der "Hört sich rechtfertigend an"-Post, der an Furi ging.

du den Einstieg wolfig, weil wolfig oder weil er ähnlich ist wie andere Einstiege, wo du den Einstieg als wolfig gewertet hast?

Weil wolfig. Weil ich diese "klingt rechtfertigend"- Masche nicht mag. So überhaupt nicht. Vielleicht reagiere ich darauf so empfindlich, weil ich selbst davon in fast jedem Spiel betroffen bin.

Viel OT und Aktivität suggerieren I guess

Dann wirst du mich an Tag 0 wohl immer wolfig finden müssen. Das mit "Aktivität suggerieren" finde ich etwas frech.

So, und jetzt lese ich die letzten Seiten nochmal genauer durch. In der Hoffnung, dass nicht noch 12 dazugekommen sind.

Ling liest sich für mich gerade btw dorfig - erstaunlicherweise, weil das nicht so oft vorkommt ^^

Was genau liest sich an ling dorfig?

Ich finde es liest sich eher so, als müsse er sich keine Mühe geben Beim mitlesen und pickt sich irgendwas leichtes raus, nur um irgendwas zu schreiben :huh:

+1

Allerdings bin ich NOCH gewillt, das in die Kategorie "Lings Einstiege klingen immer wolfig" zu schieben. So war es in den letzten beiden Spielen auch, und beide Male war er tatsächlich Dorfi.

Auch ohne diese Endlosdiskussion habe ich das Gefühl, dass sowohl Skylark als auch Schlendi Dorfis sind

Bin am ehesten bei dieser Variante

Die Spielweise ist unabsichtlich ähnlich und du bist diesmal gut.

Ja - nichts, k.a? Wieso gehst du selbst davon aus, etwas wäre ergänzungswürdig

Die Frage fand ich auch merkwürdig, allerdings mehr im Sinne von "warum frage ich andere, ob was fehlt". Wenn, dann habe ich selbst vielleicht das Gefühl, aber warum frage ich das die Mitspieler?

Würdest du an der Stelle berücksichtigen, dass ich Stilzchen vorher bereits genau das angekreidet habe?

Hast du? Hatte eher den Eindruck, dass du Fayks danach fragst.

Ling liest sich für mich gerade btw dorfig -

Weil er Furis Einstieg als rechtfertigend bezeichnet?