Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• ch verstehe zwar worauf du raus willst - aber mein letztes Spiel liegt vermutlich 18 Monate zurück & wie du vermutlich irgendwo in deinen Notizen stehen hast, lese ich keine alten Spiele nach. Ich kenne daher den Großteil der Mitspieler kaum oder gar nicht... Ich muss also für mich tatsächlich beide Seiten lesen/einschätzen.

Abgesehen davon reicht vermutlich der IQ von Toastbrot um auf die Idee zu kommen, dass es die Kombination gut/böse bei der Rollenverteilung geben wird... Just saying...

Ja, anber wenn du einen Dorf hast, dann schätzt du den anderen doch nicht mehr ein, oder? Oder??

Und mir geht es darum, dass linkey und Lumpi die ganze Zeit darauf rumtrampeln, dass das doch gerechtfertigt ist, dich positiv und Fredo negativ zu haben. Oder schau dir einfach Lumpis Liste an, das ist doch Mist. Leute sind zusammen und oder böse. Punkt.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, PersonX Dorf und Person Y Wolf zu finden. Wir haben 2 Dorfrollen, warum da der Gedanke kommt, dass man andere Paare so einschätzt, erschließt sich mir überhaupt nicht.

@Alo Ich dachte, du fandest Bobbie eher positiv :ugly: Auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt so gesehen habe.

Ach Torge, du solltest mich besser kennen :P

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Sky kannst du mal für den korrekten Votestand die Stimme von Stilzchen und Ling auf 2 stellen?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Bisschen anstrengend und der switch zw Sonne und Regen mit Baby und wetterfestem kleinkind war nur so semi geil xD

• Für Alo

VOTE: Chrono Trigger

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Tolly (3): d'Oachkatzlschwoaf, M&M's, L-Gang
    Dunkelwald (2): Rabe, Xavael96.5
    d'Oachkatzlschwoaf (2): Schluder, Waldorf & Statler
    L-Gang (1): Inaktiv
    Xavael96.5 (0): Verhext*0

Verbleibende Zeit: 01:19:24

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Hmn die Stimme scheint auf, verwirrt also ggf. Dann wieder UNVOTE

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Tolly (3): d'Oachkatzlschwoaf, M&M's, L-Gang
    d'Oachkatzlschwoaf (2): Schluder, Waldorf & Statler
    Dunkelwald (1): Rabe
    L-Gang (1): Inaktiv
    Xavael96.5 (0): Verhext*0

Stimme zurückgezogen: Xavael96.5

Verbleibende Zeit: 01:18:39

• Wait, hattest du sie nich dorfig? (Und jewel sie wolfig??) Ich check grad nix mehr

alo hatte bobbie leicht dorfig, habe ich bislang auch nicht verstanden xD Wolfig fand ich sie bislang nicht eher so im schwankenden neutralen bereich, aber das heute abend finde ich auf jeden fall eher negativ. Vielleicht bin ich da aber auch selfbiased idk

Und btw chrono grad auch mehr als meh weiterhin

Was hat dir nicht gefallen?

• Ein riesen wtf?! Oo oder musst du einfach keinen einschätzen, weil du eh alle gesinnungen kennst?!

• Zeig mir doch mal die Stelle(n) an denen Fredo oder ich Chronotrigger Pluspunkte gegeben haben. *insert popcorn emote here*

Die Stellen gibt es bestimmt!!! :duck:

Gut, dass du das schreibst. War eigentlich meine 1. Option heute xD

[über Bobbie]
    Wieso das? Und dann auch direkt Option 1?

Ente wurde die letzten Runden schon T0/T1 gelyncht und Shin war auch länger nicht dabei oder?

Und dabei hat unsereiner diesmal sogar gedacht, dass Ente in "besserer Stimmung" dabei ist.

Weil die Posts dann mMn alle gekünstelt wirken und weniger authentisch. Was ich finde den Wölfen zugute kommen kann. Außerdem hasse ich so dämlich formulierte Sätze, die bei sowas rumkommen und ich dann nochmal lesen muss, um sie zu verstehen xD

Durchaus nachvollziehbar. Gibt leicht grüne Schwingungen.

[immer noch sooo viele Beiträge...]

こんにちはございます。

• Beim groben Drüberlesen hatte ich heute übrigens einen kurzen Moment von "Jewel ist Wolf =O"

• Das Rekordspiel als Vergleich heranzuziehen ist ja schon ein bisschen wild. Torge hat das ja v.a. durch Taktikbesprechungen geglänzt, dass er explizit Leute eingeschätzt hat abgesehen von Spielmechanik und Scans, ist mir nicht so in Erinnerung.

Es ist das letzte Spiel was wir gespielt haben und daher noch sehr frisch. Ich gehe auch nicht soweit, dass ich da gravierende Unterschiede gesehen habe, was die Welt auf den Kopf stellt und das es nicht 1:1 vergleichbar ist, ist auch klar. Aber er hat im Rekordspiel hier und da mal Dinge, die er dorfig fand, hervorgehoben.
    Was eben schon auffällt, er hat bis auf Lumpi keine wirkliche positive Tendenz verteilt und bei Lumpi auch erst nach der Diskussion. Bei den negativen Tendenzen hält er sich auch zurück: (weird), (meh) und (kann man so als Wolf spielen) sind da die Aussagen, was am ehesten rankommt. Also er hält sich noch ziemlich bedeckt und das finde ich für seinen generierten Inhalt doch etwas zu wenig.
    Wenn das für Torge normal ist, schwächt das unsere Anklage ab, aber ich finde, mit seiner Spielweise hält er sich eben vieles offen.

Meinst du uns damit? FMLii Hatten wir die Ls negativ?

Ja zum Tagesstart standen sie unter den vier Paaren, wo ich mir ein Lynch vorstellen konnte. Das hat sich im Tageslauf etwas aufgehoben, da Lumpi hier und da dorfig war mMn.

• Meinst du uns damit? FMLii Hatten wir die Ls negativ?

Also ich beziehe mich auf den Post #331 von FMLii, wo er halt die L's neben Bobbie/Rock, Data/Fredo und Nachtregen/Chrono als Optionen für heute aufzählt.
    Da dann wenn diese mit die meisten Posts hat zusammen mit ihnen auf ein weiteres Team zu stimmen, welches nicht in der eigenen Auswahl ist, fände ich halt auffällig, wenn er/ihr mit den L's im Rudel wärt.

• Ein riesen wtf?! Oo oder musst du einfach keinen einschätzen, weil du eh alle gesinnungen kennst?!

Wenn ich eine zuverlässige Einschätzung zu einem habe, schließe ich auf die Gesinnung des anderen. Was ist daran wtdf?

Ich glauc echt, ich bin gerade in einem anderen Spiel als du.

(Otto von Bismarck)

Wenn ich eine zuverlässige Einschätzung zu einem habe, schließe ich auf die Gesinnung des anderen. Was ist daran wtdf?

Hmm, wenn man sich nicht sicher ist, kann ich schon verstehen, dass man beides sagt. Ich finde ja Stilzchen auch dorfiger als Ling.
    (Aber trotzdem hat man natürlich nicht unterschiedliche Gesinnungen nur weil eine Person dorfig/wolfig spielt. Man irrt sich halt an einer Stelle.)

• Liegen halt Welten zwischen seinem Beitrag nachts und das was tagsüber kam, und verdächtig finde ich es immer noch.

Jewel ergo war Pseudo positiv...

Und soweit ich mich erinnere ist sie mit torge im Team oder?' Was ist da allgemein, das hat doch offensichtlich irgendeinen Bezug?

Nein keinen Bezug. Ich dachte du bist mit torge im Team. Da hätte es halt negativ negativ prima gepasst. Aber da du jetzt nicht mit torge im Team bist, heißt das nicht, dass ich dich deswegen positiver sehe, weil du nicht bei meinem lynch Kandidaten im Team bist, weil ich geh nicht nach Teams sondern nur Personen. Heißt, wenn ich deinen Team Partner positiv habe, würde ich dich trotzdem lynchen.

Ist jetzt nichts neues, dass ich in meinen Dorfspielen viele Fragen stelle mal davon ab. Aber informationen zu bekommen will man nur als wolf? Du stellst das als so gegebn hin und hinterfragst das auch nicht. Das finde ich super weird tbh. Ich brauche natürlich irgendwo Informationen über die Spieler um mir dann ein Bild über sie und ihre Gesinnung zu gewinnen. Machst du das anders?

Nö ist mir halt aufgefallen und wenn mir was auffällt isses halt negativ. Ja ich lese und frag nur wenn ich stutze.

also Bobbie ist gwfühlt mal wieder neben dem Spiel.

Ich geh nicht nach Teams. Ich geh rein nach Spieler. Manche Teams erkenn ich nur am Profilbild. Bin such zu faul auf Seite 1 zu gehen und zu gucken.

Den Teil verstehe ich nicht.

Habs oben erklärt krieg das Zitat nimmer weg

Ein riesen wtf?! Oo oder musst du einfach keinen einschätzen, weil du eh alle gesinnungen kennst?!

Ja super und wenn der andere wolf ist? Dann sind se allgemein böse. Dann ist deine Bombeneinschätzung zu deinem safen dorfi komplett hinfällig

• SL Post

Stimmänderug HD

---- Lynchung ----
    Der Stimmwert von Waldorf & Statler wurde auf 2 gesetzt.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Leute die das machen sind halt in vergangenen Partnerspielen immer* Wolf gewesen.

*meistens

(Otto von Bismarck)

• Leute die das machen sind halt in vergangenen Partnerspielen immer* Wolf gewesen.

*meistens

Was machen? Nur weil ich zb dem Raben nicht vertrau, ist man automatisch wolf?

Du sprichst in Rätseln.

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Ja super und wenn der andere wolf ist? Dann sind se allgemein böse. Dann ist deine Bombeneinschätzung zu deinem safen dorfi komplett hinfällig

Wenn du Dorf mit deinem Partner Wolf bist, bist du auch Wolf. Ist das so schwer zu verstehen?!

(Otto von Bismarck)