Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Was mir noch in den Kopf kam für den fraß wäre natürlich Seher-Verdacht, da müsste man mal schauen.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Diese ganze Dorf-Wolf Diskussion verstehe ich nicht. Sobald in der Rollenkonvi irgendwo Wolf steht, ist man Wolf, hat ein Rudel, weiß wer Dorf/Wolf ist und spielt wie ein Wolf, egal ob man noch eine Dorffähigkeit hat oder nicht.
    Beide Teampartner einschätzen ist sicherer. Wenn man sich da widerspricht, ist eine Einschätzung falsch. Nur einen einschätzen reicht theoretisch, dann sollte man sicher da aber schon sicher sein.
    In der Diskussion gestern fand ich Torge und Alo und keine Ahnung wen noch vernünftiger, aber das war wohl alles rollenunabhängig

Dunkelwald, Stilzchen > Schluder > Xavael > Tolly > M&M und noch eine achterbahn fahrende Katzengang

Sehe ich auch so.

Uunnnd du hast Dunkelwald so dorfig? :thinking: Warum?

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Dunkelwald, Stilzchen > Schluder > Xavael > Tolly > M&M und noch eine achterbahn fahrende Katzengang

Ist das die Dorf Reihebfolge? Lynch Reihebfolge? Ich mag Achterbahbfahren :D

Wenn ersteres, warun ist Dunkelwald da oben???

• Hab den Disclaimer vergessen: Das ist nur ne Referenz zum Rekordspiel und hat nichts mit meiner Meinung in diesem Spiel zu tun :D Glaube nicht, dass sich die Wölfe da auf einzelne Aussagen bei der NK-Wahl versteift haben

ah, hat mich auch an das Rekordspiel erinnert und habe mich gefragt, was du Wolf damit bezwecken willst :P

Uunnnd du hast Dunkelwald so dorfig? :thinking: Warum?

Ist das die Dorf Reihebfolge? Lynch Reihebfolge? Ich mag Achterbahbfahren :D

Wenn ersteres, warun ist Dunkelwald da oben???

sowas wie ne Dorfreihenfolge und rückwärts gelesen dann ungefähr eine Lynchreihenfolge von mir, nicht mit Data abgesprochen.
    Ich habe keine besseren Dorfis :ugly: Chrono hat sich sehr gesteigert, finde ich.
    Seht ihr das anders? Wer sind denn eure Dorfis/Wölfe? Oder gleich eine Gesamteinschätzung :imp: (Gerne zitieren verlinken, falls ihr das schon geschrieben habt)

• Viva la :arrow: revolution

Zack, Shreks Kater vor Augen :imp:

Aber wo ich so drüber nachdenke erinnert vlt schon ein bisschen an den De-Eskalationsfraß den Schlendi desletzt genacht hat, mmhm

Hm, mag sein. Ich vermute allerdings mehr, dass Linkey und Lumpi sterben mussten, weil es gestern nicht geklappt hat, sie zu lynchen, nachdem Lumpi sich ziemlich glaubwürdig - zumindest in FMLiis und meinen Augen - mit Klauen und Zähnen gegen (vor allem Torges) Anschuldigungen gewehrt hat.

Weiterhin setze ich mich mal so richtig in die Nesseln, indem ich mal behaupte, dass sowohl die M&M's als auch Dunkelwald Dorfteams sind. Bei Dunkelwald bin ich mir mittlerweile sogar noch sicherer.

Zunächst mal bin ich bei

VOTE: Tolly

Und mein Partner ist schon wieder verschollen ;(

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Tolly (2): Rabe, Waldorf & Statler
    Dunkelwald (1): Xavael96.5

Verbleibende Zeit: 13:23:11
  • Seht ihr das anders? Wer sind denn eure Dorfis/Wölfe? Oder gleich eine Gesamteinschätzung :imp: (Gerne zitieren verlinken, falls ihr das schon geschrieben habt)

Joa schon :ugly: Wenn Michael noch will würd ich erst mit ihm Dorf fertig bauen xD

Weiterhin setze ich mich mal so richtig in die Nesseln, indem ich mal behaupte, dass sowohl die M&M's als auch Dunkelwald Dorfteams sind. Bei Dunkelwald bin ich mir mittlerweile sogar noch sicherer.

Uff, jetzt sagst du das auch schon. Dabei wollt ich die lynchen. Eieiei (also DW). Boah bin überfordert.

Wenn du sagst Ling ist mal wieder verschollen, dann habt ihr euch wahrscheiblich noch keine Gedanken über den Monarchie Vote genacht? XD

• Ich bin mal brutally honest... mein Kopf sagt, dass wir heute eigentlich M&M lynchen müssten... weil sonst gestern alle stimmberechtigten Wölfe auf Bobbie/Rock waren...

Ich bin aber fürs Erste mal bei VOTE: Tolly dabei... kann und wird sich vermutlich im Laufe des Tages noch ändern...

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Tolly (3): Rabe, Waldorf & Statler, Inaktiv
    Dunkelwald (1): Xavael96.5

Verbleibende Zeit: 13:10:52

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Zack, Shreks Kater vor Augen :imp:

Das hat gestern so gut gepasst.^^
    Ich sehe btw. ein leichten TA zwischen euch und Torge, weil die Spiele, dich ich von Torge irgendwann mal nachgelesen habe als er Wolf war, hat er eigentlich nie unnötig gegen seine Kollegen gehtzt aka gelevelt und im unteren Zitat finde ich das da unpassend vom Torge Wolf gespielt, wenn ihr Mitwölfe wärt.
    Das sieht jetzt nicht wirklich nach einem TA aus, aber ich fände es da trotzdem unnötig gespielt.
    Gedanken dazu Alohomora und Jewel ?

Würde eigentlich gerne ein bisschen was von Xaver hören, weil Michael ja heute leider weniger kann. Hast du vielleicht ein paar Meinungen. Mich würden vor allem welche zu Rock/Bobbie oder vielleicht auch Ling hören. Wobei Stilzchen ja von einigen dorfig gesehen wurde(?)

Was Jewel gestern zu Stilzchen schrieb, grundsolide unterwegs aber ein kompletter Dorf-Vibe-Moment fehlte noch (zumindest woran ich manchmal den Stoffel-Dorfi zu erkennen meine).

Und Ling selbst dMn?
    Isoliert von Stilzchen für mich eher meh an einigen Stellen. (Wenn auch nicht unbedingt genug, um da einen Vote hinzusetzen.)

• eyyyy, ihr und wir haben uns doch relativ lang gehalten xD

Ihr schon, das stimmt.^^ Wir waren eigentlich schnell weg und haben just for fun weitergemacht.

Und entweder Dunkelwald & tolly beide Wolf, oder iwas stimmt in meinem 'Dorf' nicht, mhmm

Sehe da keine gute Quote. Glaube da ist einiges in deinem Dorf faul. Zumal ich auch Dunkelwald für nicht besonders wolfig halte.

Ich weiß ich bin spät dran, aber Torge der Ente-NK deutet für mich eindeutig daraufhin, dass die Wölfe versucht haben den Fokus auf den Fredo-Lynch zu setzen, weshalb ich Fredo nur sehr ungerne lynchen würde.

:rofl:

Und sich damit nen guten (Folge)Lynch wegfressen? Weiß ja nicht.

Folge Lynch der L's, falls die M&Ms Wolf wären meinst du? Wäre doch kein Folgelynch gewesen oder? Also zumindest ich hatte da einen Ausschluss. Also wenn es irgendwie ein Argument ist, dann, dass die L's vermutlich nicht auf die M&Ms gestimmt hätten und sie so theoretisch vielleicht mehr in Lynchgefahr wären, aber ich glaube nicht, dass die L's demnächst gelyncht worden wären.

Hm, mag sein. Ich vermute allerdings mehr, dass Linkey und Lumpi sterben mussten, weil es gestern nicht geklappt hat, sie zu lynchen, nachdem Lumpi sich ziemlich glaubwürdig - zumindest in FMLiis und meinen Augen - mit Klauen und Zähnen gegen (vor allem Torges) Anschuldigungen gewehrt hat.

Also ich wollte Lumpi gestern nicht lynchen o_O Im Übrigen habe ich es sehr selten erlebt, dass ein Rudel versucht, einen Lynch durchzudrücken, um da sonst zu fressen. Höchstens bei sehenden Rollen und Scans. Aber ein kurzes Überfliegen von Lumpi sagt, dass sie eher nicht auf Seher-Verdacht gefressen wurde. Oder sagen wir: Die Teams, die sie gestern lynchen wollten, hätten sie auf keinen Fall für eine Seherin gehalten. Und damit fällt das Argument für mich raus.

• Falls L nach Seherverdacht gefressen wurde, wäre mMn Tolly der Scan

Hier findet man wohl den verantwortlichen fellträger für den fraß... lt Orakel t0 VOTE: Torge :D

Oh ich hab nicht mal das Team gelyncht xD

VOTE: Tolly

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Tolly (3): d'Oachkatzlschwoaf, M&M's, L-Gang
    L-Gang (2): Schluder, Inaktiv
    Dunkelwald (1): Rabe
    Xavael96.5 (0): Verhext*0

Verbleibende Zeit: 02:10:09

• Fredo Also dann hältst du wirklich gar nichts von meiner Sehersuche. :ugly: Niemals hätte ich Lumpi/linkey für Seher gehalten.

Wenn du Dorf bist nicht, aber wieso würden Lumpi/linkey nicht als Seher passen, wenn du Wolf bist?

• Oh, und habe inzwischen das dumpfe Gefühl, dass Ente vielleicht doch wegen seines Alo-Verdachts aus dem Weg geräumt wurde.

Das ist halt auch das Team, wo ich jetzt am unsichersten werde, auch wegen Michis Verdacht:S

zumal ich mirs von Alo Wolf auch gut virstellen kann, dass sie eine Einschätzung zu Lumpi/mir absichtlich falsch angibt (also bezieht sich darauf, dass sie mal meinte sie findet uns einfach einzuschätzen und wie ich Alo einschätze (n will))

Sehe da keine gute Quote. Glaube da ist einiges in deinem Dorf faul. Zumal ich auch Dunkelwald für nicht besonders wolfig halte.

Willst du mir dann helfen? Wen von den anderen Stimmen auf den Eichhörnchen gestern ist denn am ehesten faul?

Folge Lynch der L's, falls die M&Ms Wolf wären meinst du? Wäre doch kein Folgelynch gewesen oder? Also zumindest ich hatte da einen Ausschluss. Also wenn es irgendwie ein Argument ist, dann, dass die L's vermutlich nicht auf die M&Ms gestimmt hätten und sie so theoretisch vielleicht mehr in Lynchgefahr wären, aber ich glaube nicht, dass die L's demnächst gelyncht worden wären.

Ich hätte sie als potenziellen Lynch heute gesehen, deswegen das Folge. Aber scheinbar habe ich nicht mitbekommen, wie ihr alle die L Gang gar nicht mehr gelyncht hättet, lol.

Aber ein kurzes Überfliegen von Lumpi sagt, dass sie eher nicht auf Seher-Verdacht gefressen wurde. Oder sagen wir: Die Teams, die sie gestern lynchen wollten, hätten sie auf keinen Fall für eine Seherin gehalten. Und damit fällt das Argument für mich raus.

Danke dass dus genacht hast xD auch wenn mich das jetzt eher weniger schlau über den Fraß macht

• Aber ein kurzes Überfliegen von Lumpi sagt, dass sie eher nicht auf Seher-Verdacht gefressen wurde. Oder sagen wir: Die Teams, die sie gestern lynchen wollten, hätten sie auf keinen Fall für eine Seherin gehalten. Und damit fällt das Argument für mich raus

Nicht zwingend Seherin, aber nachdem Lumpi recht deutlich formulierte, dass "eine Lumpi-Wahl denkbar schlecht" wäre, konnte man schon was Dorfhelfendes vermuten.

• Danke dass dus genacht hast xD auch wenn mich das jetzt eher weniger schlau über den Fraß macht

Ich würde Torge ja nicht unbedingt glauben, dass da kein Torge-Wolf-Scan ist ;)

• Fredo Weil kein Scan passen würde.

Lumpi hatte folgende Einschätzung:

Aktuell eher negative Gefühle... fayks Data Torge Alo

Positiv: Stilzchen Linkey Jewel Helena Nachtregen

Rest dazwischen...

(Ohne nachlesen) :)

Bei Fayks/Helena und Alo/Jewel sind die Personen getrennt, sie hatte also sowieso schon keinen Scan.
    Bei Stilzchen war sie zu sehr darauf aus, dass Ling ja noch Wolf sein könnte (Kein Scan)
    Bei chilly+mir passt es selbst aus neutraler Sicht nicht zur Aussage von linkey:

Bliebe nur ein möglicher Nachtregen/Chrono Dorfscan. Aber das fände ich sehr komisch einsortiert oder angegeben. Ich glaube, das hätte sich massiv anders angefühlt. Da wäre auch einfach noch mehr Hinweis drauf gewesen.

• In Lumpis Gesamteinschätzung ist kein Scan angegeben, aber in den anderen beiden Zitaten ist Tolly eindeutig der wolfigste von ihren negativen Leuten. Und wenn ich nichts übersehen habe, wird nirgendwo jemand anderes noch als möglicher Wolf so hervorgehoben

Aktuell eher negative Gefühle... fayks Data Torge Alo

Positiv: Stilzchen Linkey Jewel Helena Nachtregen

Rest dazwischen...

(Ohne nachlesen) :)

• Willst du mir dann helfen? Wen von den anderen Stimmen auf den Eichhörnchen gestern ist denn am ehesten faul?

Na ja, Auswahl ist ja genug.^^ Aus dem Bauch raus hätte ich die HDs oder Inaktiv gesagt, aber sicher bin ich mir da gar nicht. Ich weiß aber auch gar nicht, wie groß die Quote insgesamt ist. Klar, da werden natürlich schon statistisch Wölfe stecken bei 6 von 8 übrigen Teams, aber in den Übrigen (Also M&Ms und Xavael sehe ich jetzt auch nicht gerade schlechte Chancen.)

Alohomora Wo stehst du denn mittlerweile bei Michael? Du fandest die Art ja insgesamt eher dörfisch (für ihn)?

Ich bin mal brutally honest... mein Kopf sagt, dass wir heute eigentlich M&M lynchen müssten... weil sonst gestern alle stimmberechtigten Wölfe auf Bobbie/Rock waren...

Ich frage mich, ob die Aussage dafür spricht, dass Data nicht mit Michael/Xaver im Team ist, weil er sie dann hier vielleicht weniger vergessen würde. Man sucht ja so ein bisschen die Mitwölfe in so einer Lynchliste.