Beiträge von Helena
-
-
-
Dionysos Gott des Weines. Wurde als Strafe dafür dass er hinter einer Nymphe her war die Zeus wollte ins Camp geschickt um dort die Dinge zu beaufsichtigen.
Trinkt nur Cola weil er uch ein Alkohol Verbot bekommen hat.
Arme sau oO
der ist eher sau unhöflich (zumindest im ersten Band)
Wird in den folgenden Bänden auch nicht besser, aber er hat seine Momente.
So hilft er zum Beispiel perc bei einem späteren Quest indem er die Gegner in vorübergehenden Wahn versetzt
-
-
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wie ich dich im Spiel einordnen soll, bzw. wie ich mit dir umgehen soll, also offzielle Spielerin bist du ja scheinbar nicht.
Im Zweifel einfach gar nicht einordnen
(auch wenn ich natürlich äußerst vertrauenswürdig bin
)Wieviele Pokemon hast du, Fredo?
Enton!
Mal sehen wie viele ich fange
(Wolverock...)Ach komm, du bist doch bestimmt mr. D oder so

-
Das Spiel geht weiter.
Tag -1:
Wahl von Bataillon: Spieler wählen heute ihr Bataillon aus 5 Helden (siehe Startpost). Die Attribute und Fähigkeiten von euren Helden, werden euch bei den Missionen helfen! Wenn ihr noch nicht verstanden habt, wozu ihr sie braucht und was Missionen mit dem Spiel zu tun haben, bitte melden.
Heute stehen die 3 Orte, Fluss, Wald, Camp zu Verfügung (mit hypothetischen Zielen, die nicht erfüllt werden müssen - so wird es später aber aussehen)
Ich hab hier jetzt grade nochmal eine frage. Was sollen uns die stats hinter den Orten sagen? Sollte unser Team wenn wir es schicken die haben oder wir funktioniert das

-
Ich bin glaube auch bei VOTE: Leon dabei der strahlt grade pure Kompetenz aus

Denke es ist recht viel koordinieren, wer auf welche Mission mitkommt, ähnlich wie bei einigen Brettspielen. Die Bösen werden wohl auch einige Möglichkeiten haben da zu sabotieren etc. Aber eventuell kann man darüber dann auch später Rückschlüsse ziehen. Ansonsten können wir ja jetzt erstmal unsere Teams bauen. Am besten Kombinationen die ganz gut zusammen passen, dass man z.B. auch die Ressourcen hat, die man dann wieder woanders zum Herstellen von Waffen, Wällen etc. braucht. Denke ist nicht schlecht, wenn man sich von seinen Stats zumindest so halb in eine Richtung spezialisiert, sodass man dann die entsprechenden Missionen dafür machen kann.
Das mag sein, aber unterschätze trotzdem nicht, dass das hier immer noch ein Werwolfspiel ist. Wenn wir uns zu sehr auf die Missionen versteifen, kann es sein, dass es schwieriger ist, die Wölfe zu finden.
Ich verstehe was du meinst andererseits sind die Missionen aber auch wichtig weil wenn 2 scheitern haben wir auch verloren. Da muss man irgendwie einen Mittelweg finden
--------
Verbleibende Zeit: 31:38:00Stand HD-Wahl - Tag 0
Leon (3): Lumpi, Merry Lamb, Helena
-
Also bei mir Stand jetzt Fredo mit einem schlechten Eindruck. Ich hatte aber nicht auf dem Schirm, dass sie nur 'ne kleine Rolle hat. Insofern keine Priorität.
Jan halte ich als Wolf für einen ticken Berechnender in seinen Aussagen. Das ist aber ein sehr wackeliges Argument.
Ansonsten gab's bisher meiner Meinung nach noch nicht so viel relevantes. Mit dem ewig langen Vorgeplänkel finde ich Wolfssuche aber gerade auch irgendwie anstrengend. Leute müssen eh keine Votes abgeben. Das macht es irgendwie witzlos.
Ich glaube ich spreche für die meisten, qenn ich sage wir sind noch uu sehr mit dem verstehen des spielprinzips beschäftigt um sich audmf anderes zu konzentrieren. Das wird zur HD Wahl dann hoffentlich besser.
-
Alles anzeigen
Ach keine Sorge, es ist doch genug Leon für euch beide da
Jedenfalls sollte ich dir nächsten Tage (hoffentlich) genug Zeit haben und motiviert bin ichBisher unterdurchschnittlich viel
Scheint ja wichtig zu sein.

Alexa kann ich dir einen Apfelring anbieten?

Wie könnte ich da nein sagen

Ist das ein Versuch mir Alexa wegzunehmen?

Tjaaa. Pech.
Du hast mir nie Apfelringe angeboten und schimpfst immer über sie
Spoiler anzeigen
Die sie dann komplett vernachlässigen

Spoiler anzeigen
Manchmal bekommen sie aber Geschenke und Aufträge. Gefühlt zur Belustigung und Drecksarbeit.
*happy, dass mein Apfelringbuddy nicht enttäuscht von mir ist*

Apfelring-Buddy for liveAlles anzeigenWas genau meinst du mit gleichgewichten?
Sicher macht es auch Sinn sich vasierend auf der eigenen Rolle etwas zu spezialisieren.
Aber ich denke es könnte schon praktisch sein, wenn jeder Spieler die Möglichkeit hat Nahrung zusammen. Scheint ja wichtig zu sein.

Ich schätze, wir brauchen jedes Attribut in einem gewissen Umfang, ansonsten wären sie nicht im Spiel.
Es deiner Rolle anzupassen ist natürlich auch nicht verkehrt (wenn ich bisher auch eher die Gesamtheit im Blick hatte).
Spiele das auf der Gefühlsebene eher wie ein Strategie-/Aufbauspiel Ist
ich denke ein Mix aus beidem wird die Lösung bringen.
Aber letztendlich gibt es sicher keine universal Lösung was die batallione betrifft.
Allerdings hat jan wahrscheinlich schon recht das es gut wäre einen Dionysos halbgott mitzunehmen

Ich denke ich warte erstmal die erste Mission ab und hoffe dann mehr zu wissen, was ich bezüglich des battalions machen will.
Alles anzeigenSpoiler anzeigen
Ist es eigentlich peinlich, wenn ich keine Ahnung, was das alles so ist? Also das Thema
Du kennst kein percy jackson? Schande über dein Haupt

Schandeeee!!! *tut so als würde er es selbst kennen*
Bisher unterdurchschnittlich viel
Die ist offensichtlich da reingeflossen alles zu verstehen und die beste Strategie für mich auszuarbeiten
(davon abgesehen hatte ich sogar die meisten Posts xD)Tjaaa. Pech.
Du hast mir nie Apfelringe angeboten und schimpfst immer über sie
Pff ist mir zu billig, das ist doch einfach nur Bestechung mit den Apfelringen, damit du Helena nicht frisst..
du bist doch nur neidisch, dass ich vor alexa sicher bin und du nicht

Aktuell sehe ich zwei Möglichkeiten, wie man das Spiel angehen könnte:
1. Man versucht eher über Missionen zu spielen und darüber zu gewinnen.
2. Man behandelt das hier als normales WWspiel und versucht WW zu finden (oder genügend DB, dass das die Reste wahrscheinlicher WW sind.)
Ich werde den 2.Ansatz verfolgen, da ich aktuell noch nicht einschätzen kann, ob und in weit Kooperation bei Missionen möglich ist.
Wir werfen ganz normal die Wölfe töten müssen aber die Missionen können wir such nicht vernachlässigen, da wenn wir zu oft scheitern wir ja auch verlieren.
-
Spoiler anzeigen
Ist es eigentlich peinlich, wenn ich keine Ahnung, was das alles so ist? Also das Thema
Spoiler anzeigen
Nö. Kurzfassung: Die Götter haben viele Kinder. Das sind Halbgötter. (Wir und unsere Einheiten) Diese werden in einem Camp ausgebildet. Dieses Camp wird jetzt von Bösen (Monstern und böse Halbgötter, glaube ich.) angegriffen und wir sollen das verteidigen.
Ich habe selber aber nur den ersten Film gesehen, daher kann mein Wissen auch fehlerhaft sein.
Spoiler anzeigen
Ok.... merke: Götter haben zu viel Zeit und keine anderen hobbies außer Kinder machen

Spoiler anzeigen
Die sie dann komplett vernachlässigen

-
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Nö. Kurzfassung: Die Götter haben viele Kinder. Das sind Halbgötter. (Wir und unsere Einheiten) Diese werden in einem Camp ausgebildet. Dieses Camp wird jetzt von Bösen (Monstern und böse Halbgötter, glaube ich.) angegriffen und wir sollen das verteidigen.
Ich habe selber aber nur den ersten Film gesehen, daher kann mein Wissen auch fehlerhaft sein.
Der Film ist nur die schlimmste Repräsentation ever...
Erwähnt nicht mal den big badie. Wäre so als ob der erste Harry Potter Film voldemort nicht erwähnt hatte.
Aber ansonsten akurat
-
-
-
-
Alles anzeigen
Willst du mir gerade öffentlich meinen Spampartner klauen? >:(
Mal sehen. Ich sehe es hier noch alles als Vorgeplänkel.
Wenn wir später unsere Einheiten aussuchen und die Attribute entscheiden, ob wir eine Mission gewinnen, sollten wir sie vielleicht ungefähr gleich gewichten (sehen wir ja in der anonymen Übersicht). Da die Bösen mitstimmen können, könnten sie es zum Beispiel nur so aussehen lassen, als hätten wir genug Nahrung oder so.
Wobei ich wieder denke, so einfach wird das nicht.
Ja.
Naja. Mal abwarten.
Was genau meinst du mit gleichgewichten?
Sicher macht es auch Sinn sich vasierend auf der eigenen Rolle etwas zu spezialisieren.
Aber ich denke es könnte schon praktisch sein, wenn jeder Spieler die Möglichkeit hat Nahrung zusammen. Scheint ja wichtig zu sein.

Alexa kann ich dir einen Apfelring anbieten?

-
-
-
Alle gewinnen. Finde ich für ein trollspiel passendes ende
Alle außer Jugolas.
Und was lernen wir aus der Geschicht? Mit Ringen sollte man vorsichtig sein, besonders wenn sie von
SauronLeon kommen. Insbesondere Drittparteien keinen Ring des Erbes und dem Juwelier keinen Ring des Todes 0 geben.Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man dem Dieb keinen Ring des Reichtums geben kann, weil der Dieb keine Rolle per se ist, sondern eine Auswahl an Rollen, womit es auch nicht möglich ist, mit dieser Kombi Siamrollen zu erschaffen.
Für reguläre spile ja, aber Leon hatte ja angekündigt das er einige regeln uminterpretiert. Ich fands lustig.
Und ehrlich gesagt qaren die siam Rollen durch den Dieb jetzt nicht so schwerwiegend fürs spielgeschehen
-
-