Was meinst du? Gibt ja einige Spielerinnen in. Der Runde ich glaube das wäre kein guter Hinweis. Außer alle Mädels wären böse was ich für unwahrscheinlich halte
Der Fleischwolf hat zugeschlagen und ihr findet nur ein entstelltes Opfer auf dem Dorfplatz. Wer es mal war, könnt ihr nicht erkennen.
Eure Rolleninfos etc. folgen...
Es wird Tag
---- Lynchung ---- Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 12. April 2026 um 20:59 Rabe stimmt auf Lumpi mit Stimmwert 1. Der Stimmwert von Jewel wurde auf 1 gesetzt. Der Stimmwert von Skylark wurde auf 2 gesetzt.
Weiß das Opfer zumindest, dass es gefressen wurde? Darf er noch hier schreiben?
Alles anzeigen
Die Person wird wohl wissen und wenn ich es richtig lese, nein darf die Person nicht.
Von daher vllt alle mal ein kurzes Check in? Wer ist noch da?
Lodes Einschätzung ist schon falsch. Seitdem -L- als DB gestoRben ist. Ich habe zwar auch nicht mit der DP richtig gerEchnet, aber mit allen DBs und WWs könnte ich noch richtig liegen. Hast aber Mal recht, dass es Zeit für eine richtige EinSchätzung wird:
Tbf hatte ich auf lodes Einschätzung schon reagiert mit, vertrau ich nicht weil sie nicht von lumpi kommt.
Jewel ich hab gar nicht den Anspruch, dass der Weg sicher sein soll, glaube sowieso dass er das nie ist. Aber die plausibelsten Möglichkeiten durchgehen und dann ausmisten erscheint mir halt nach ner guten Strategie. Und ich wiederhole mich: Wäre ich Zelda, hätte ich einen Buchstaben gewählt, der potenziell auf mehr als nur einen bösen Spieler hindeuten kann.
Das macht aus meiner Sicht auch Sinn, dass hier möglicherweise auch auf mehrere Spieler hingewiesen wird.
Stellt dich mir die Frage wen XD
Wenn ich mir do die Leute anschaue die hier gehandelt werden wegen ihrer profilbilder wäre ich an ehesten bei Sama? Aber auch eher weil ich bei den anderen dorfmomente hatte als das ich ihn jetzt wolfig finde.
Lynchung bereitet mir auch grad noch etwas Bauchweh. Kann da die votes auf doubter verstehen, bin da aber wegen lynchung wegen der art des Schreibens auch schon mit auf die Nase geflogen
Ah, spannend. Ich finde Ente auch nicht explizit dorfig aber habe nach dem Überfliegen seiner Beiträge auch nicht das Gefühl, er hätte etwas geschrieben, was man mit der Intention schreiben würde, dafür Dorfpunkte zu erhalten
Ich hatte bei Ente noch nie den Eindruck, dass er etwas schreibt, um für einen Dorfi gehalten zu werden.
Dem stimme ich zu, Ente macht eigentlich oft gerne sein eigenes Ding und ist weniger daran interessiert dorfig zu erscheinen, er macht einfach
Gott das mit dem F erinnert mich ans rekordspiel wo wir entes Gedichte entziffern mussten
Jan mich würde interessieren, warum du keine spielmechanischen Fragen stellst. Z.B. ist mir gerade die Lynchvariante aufgefallen, die mir gar nix sagt. Interessiert dich das nicht oder was ist da los?
Folgende Möglichkeiten:
1. Es interessiert mich nicht.
2. Ich stelle die Fragen lieber in meiner RollenPN statt hier im Thread.
2a) Weil ich sonst wolfig gesehen werde
2b) Weil man das meiste eh im Wiki lesen kann. z.B. Wird dort die Variante Tod erklärt und man kann ausgehen, was Variante Leben bedeutet.
2c) Weil ich es gerade nicht nötig habe, pseudodorfig zu wirken.
2d) Weil ich Angst habe, versehentlich gegen Outing inaktiv zu verstoßen.
3. Ich habe diese Sachen übersehen.
4. Ich sehe dieses Spiel näher an einem Classic als ein Sonderspiel und halte spielmechanische Fragen für unnötig.
Alles anzeigen
Die Frage von zelda fand ich ja schon etwas sus aber gut ist tot, muss man nicht drüber reden. Jans Reaktion fand ich irgendwie dorfig
Deine Rolle ist: Werhamster. vorgeschlagen von Kjeks
Werhamster
- Wie soll der Charakter heißen?
Werhamster
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
eigenes Team
- Welche Fähigkeiten hat er?
Er ist vor dem Nachtangriff der Wölfe geschützt. Er explodiert und scheidet aus dem Spiel aus, wenn er von sehenden Rollen überprüft wird.
- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Es handelt sich um passive Fähigkeiten. Die Explosion tritt einmalig im Nachtpost ein.
- Welche Schwächen hat er?Er muss bis zum Ende überleben, dadurch kann die Rolle langweilig erscheinen.
(Er hat keine Schwächen, verdammte Axt )
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal? Er hat keine Nachtaktionen.
- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Er ist super und wurde von mir vorgeschlagen, das reicht jawohl.
- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?
Der Werhamster ist ein kleines Flauschebällchen das in der Menge so untergeht, dass die Wölfe ihn mit ihren Pranken nicht erreichen. Jedoch bröckelt der Schein von Unschuld, sobald die Seherin ihn in ihrer Kristallkugel beobachtet...
- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Ja, ist sie auch noch!
mit freundlicher Unterstützung von Lark und Jugolas
Viel Spaß!
Alles anzeigen
Zelda wird damit zum Geist. Vorgeschlagen von Rikulat
Geist
Nachdem der erste Charakter verstorben ist wird dieser zu einem Geist. Er spielt auf der Seite der Dorfbewohner und hat gewonnen, wenn die Dorfbewohner gewonnen haben. Der Geist erfährt vom Spielleiter per PN wer welchen Charakter spielt und der Geist darf am Anfang jeder Nacht einen Buchstaben in die Unterhaltung schreiben. Dieser sollte keinen Initialien entsprechen. Es ist erlaubt, das Profilbild zu beschreiben oder auf die Inhalte des Profils einzugehen, wobei es nicht erlaubt ist, teile davon wortwörtlich zu übernehmen, man sollte es eher umschreiben. So kann der Geist Hinweise geben und den Dorfbewohnern helfen. Ausser dem Buchstaben dürfen sonst keine Beiträge oder PN´s an Spieler verfasst werden. Zusätzlich hat man sich nicht unbedingt umsonst für ein langes Spiel gemeldet!
Deine Rolle dieses Spiel ist Siam: Du bekommst 2 Rollen und spielst beide Rollen gleichzeitig. Deine Gesinnung richtet sich dabei nach der Kombination deiner Rollen.
Rolle 1: Bombenleger vorgeschlagen von GameOverGuy
Bombenleger
Ein alter Kriegsveteran ist ins Dorf gezogen.Niemand hat Angst vor ihm. Wovor die Leute allerdings Angst haben, ist vor seiner noch funktionsfähigen Bombe. Und jeder im Dorf weiß, dass er sie noch legen könnte und sie noch zünden könnte. Das weiß jeder, weil ein Kriegsveteran nunmal von seiner Kriegszeit erzählt. Und als jetzt heraus kam, dass in seinem Dorf die Werwölfe los sind, hat ihn Niemand mehr aufhalten können, seine letzte Bombe bereit zu machen, um es den Werwölfen zu zeigen. -Der Bombenleger -Er spielt auf der Seite der Dorfbewohner -Er wacht nur in der ersten Nacht als Erstes auf -Er entscheidet sich für einen Spieler und steckt diesem eine Bombe zu.Wird dieser Spieler von den Werwölfen gefressen, geht der Werwolf, am Tag, mit in die Luft, der ihn ausgewählt hat (dieser Werwolf wird über den Spielleiter ermittelt). Dieser Spieler geht am Tag in die Luft, weil der Spieler in der Nacht ein Werwolf ist und Werwölfe gegen Bomben immun sind. Sollten es mehrere Werwölfe gewesen sein, so liegt die Entscheidung, wer stirbt, beim Spielleiter. Ist der ausgewählte Spieler allerdings selbst ein Werwolf, so ist die Bombe automatisch entschärft und verliert so ihre Wirkung. Nachdem der Bombenleger sein Werk vollbracht hat (also die Bombe wurde von ihm platziert) wird er zum normalen Dorfbewohner. -Seine Schwäche ist, dass er nur einen Versuch hat. Das heißt, sollte der von ihm ausgewählte Spieler ein Werwolf sein, hat er seine Chance verspielt und wird ohne weiters zum normalen Dorfbewohner. -Sollte das Waisenmädchen bei ihm schlafen passiert nichts besonderes. Sollte das Waisenmädchen allerdings beim Bombenleger schlafen und er hat ihr die Bombe zugesteckt und sie wird dann gefressen, so geht der Bombenleger mit in die Luft.Die Seherin sieht ihn als Dorfbewohner -Bis auf das er eine Bombe legen kann, hat er keine weiteren Besonderheiten. -Er bleibt auch praktisch, wenn ich gegen ihn spielen muss, da er nur eine Bombe legen kann und an der Bombe nur einer mit demjenigen, der die Bombe hat, stirbt und dieser Einer ist ein Werwolf. Und Werwölfe sind ja immun.
Der Milliadär [bessere Namensvorschläge erwünscht]:
- spielt und gewinnt mit dem Dorf - entscheidet über den HD-Posten
Es gibt immer noch eine Abstimmung und der Milliadär darf trotzdem abstimmen, aber er hat am Ende das letzte Wort. Stimmt er mit der Entscheidung des Volkes überein, bleibt der gewählte HD, aber ist er andere Meinung, kann er die Wahlurnen mit seinem Geld manipulieren und jemanden anderen bestimmen.
Der SL befragt immer vor der Bekanntgabe den Milliadär, ob er einverstanden ist.
Du hast außerdem einen Ring des Todes (1) und die Acryl-Kiste.
Eure Nachtaktionen und sonstiges kommen später. Grad keine Zeit.
Es wird Tag
---- Lynchung ---- Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 11. April 2026 um 20:59 Der Stimmwert von Jan wurde auf 2 gesetzt. Der Stimmwert von Jewel wurde auf 2 gesetzt.
One Wolf less. Schau Mal war schon erfolgreich als HD
Keine Ahnung das fand ich irgendwie dorfig. Hauptsächlich weil als wolf er ja gewusst hätte das kein eolf gestorben wsr. Fie Verwechslung mit dem werhamster, gehe ich mal von aus...
Ja klar, Zelda zählt jetzt erstmal in aller Gemütsruhe sämtliche Dorfis auf, damit wir bloß keine Ahnung davon bekommen, wen wir lynchen sollen. Also Leute, bitte!
Hängt davon ab was zulassen Strategie ist. Ein wolf mit vllt 3 4 Buchstaben outen währenddessen man riskiert das dorfis fehgelyncht werden weil die Tipps fehlinterpretiert werden?
Oder hat er vllt eine Gruppe von dorfis gefunden die er oder sie gut zusammenfassen kann in 2 - 3 Buchstaben, was uns ein kerndorf geben würde?
das auf deinem Profilbild ist doch Freude. Solltest du auch noch in die Liste aufnehmen
Gute Beobachtung. Spricht eventuell für Stilzchen, dass sie gar nicht erst drüber nachdenkt, dass sie auch möglich ust, oder sie lässt es gezielt weg. Vermutlich... eher erstes
Ich denke das kommt eher aus einem dorf mindset heraus
Wobei wie ja schon einige hervorgehoben haben, wir noch nicht wissen ob zelda uns dorfis oder wölfe mitteilen will.
Ich esse mal was und lese dabei nach was ich sonst so verpasst habe.
Outen sollte man sich nur, wenn man Wolf ist, damit man dem Dorf die Spiellösung einfacher macht. Als Dorfi sollte man am besten alle relevanten Infos komplett für sich behalten.
VOTE: Fredo Lynch, Fraß und Nachtaktionen bitte auch nur zufällig Einfacher wäre es vielleicht uns auf einen vertrauenswürdigen Monarchen zu einigen, der uns einen HD auslost, den wir dann alle wählen
Bei alles wäre ich dagegen dann können wir es auch jetzt auswerfen und sind morgen fertig.
Wobei hätte auch was 🤣
Für den Vorschlag mit dem.monarchen gibt's aber ein Pluspunkt. Ich mag die Denkweise.
Dann wählt jeder den Spieler in der Spielerliste unter ihm xD
das ist aber kein Nash-Gleichgewicht
Ich wusste nicht, dass wir hier in der Spieltheorie sind.
Ich finde aber spannend das du annimmst, dass die Oportunitäskosten für den eigenen Nichtvote für alle gleich sind. Gibt vllt Leute die heimlich viel weniger HD werden wollen als andere. Paretoverbesserung wäre also drin