Beiträge von Helena

Nunja, der Gedankengang ist doch relativ eindeutig. Der HD hat in der Regel eine kürzere Lebenszeit und bringt auch sehr viel Aufmerksamkeit mit sich.
    Dahingehend vermeiden viele Wölfe sich selbst zum HD aufzustellen. Da du dich direkt ausgeschlossen hast, ja, die Gründe sind variabel und muss nun nicht der von mir genannte sein, erhöht sich lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass du Wolf bist.
    Dahingehend kommt der Minuspunkt.

Oder man hat einfach keine Zeit was ich schon vor Beginn des Spiels sagte. Ich finds ein wenig konstruiert.

Wenn du magst, verteile ich weitere Minuspunkte.
    Ein Minuspunkt für Linkey, da er das Spiel für seine Verhältnisse ingame-basierter als sonst beginnt, und zwei Minuspunkte für FMLii, da er den Aufhänger für Negativ-Einschätzungen nutzt um zwei weitere Spieler ins schlechte Licht zu rücken.

Wenn auch nichts anderes, gefällt mir der Humor :thumbup:

Schön mal wieder mit dir zu spielen

Kleiner Minuspunkt für Helena für sich ausschließen vom HD.

Man kriegt heutzutage aber auch für alles Minuspunkte das wird schon inflationär. :facepalm:

vielleicht

Hast mich überzeugt. Wir katzen müssen zusammen halten :D:katze:

VOTE: Fayks

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (2): linkey, Helena
    Jewel (1): Lodestar
    FMLii (1): Lumpi
    linkey (1): Ling

Verbleibende Zeit: 25:48:02

Wir gehen von einem maskenwolf aus.

ich weiß 1. kaum was das is (ok ich habs gestern nachgeschlagen aber fast wieder vergessen :ugly:) und außerdem, wie ich schon schrieb, wenn es eine dritte/vierte quelle für heilung gibt sehe ich Ente als mechanisch semi-geouteten Wolf, also wo ist das, wovor ich mir da sorgen machen muss?

1. Doubter Heiler
    2. Ente Märtyrrer+Ring des Lebens
    3. dritte Heilquelle (in einem 13 spieler spiel wo wir auch schon nen seher+späher haben)

dass die alle dorf sind UND ente das märtyrern geblockt wird weil ich 3 heiler oute die alle dorf sein sollten? nä. glaub ich einfach nicht dran.

wenn ente dorf ist gibt es imo keinen dritten dorfheiler und dann kann sich auch keiner mehr outen. fertig.

Ich glaube du hast mein Argument nicht verstanden deswegen nochmal erklärt.

Maskenwolf kann jede Nacht die Rolle des fraßopfera tippen. Liegt et richtig wird der fraß unaufhaltbar. Da kann dann auch der Märtyrer nichts mehr machen.

Wenn wir also sagen: Okay wenn Ente sich nicht opfert hat er gelogen aber wir gleichzeitig den wölfen Munition geben ä, um die Opferung zu verhindern. Um dann einen fehllynch auf ente zu pushen

Ist das doch irgendwie kontraproduktiv fürs dorf

Ich das Gefühl habe es wird wenig interagiert mit anderen im Sinne von Fragen stellen. Dafür gefühlt bei mir sobald sie anwesend ist.

Ist halt einfach nicht mein Stol, weder als dorf noch als Wolf finde ich.

Das find ich halt nicht fair zu sagen.

Ich wills auch gar nicht breit treten, aber hat man ja letztes game auch schon gesehen. Konsequenz für mich: vor Januar nicht mehr spielen weil mir wenig Zeit einfach nicht erlaubt wird. (Oder halt falls Weihnachten/Silvester was ist)

Wie sinnvoll ist es, wenn sich die Person, die den Fraßausfall zu verantworten hat outet? Wäre potenziell 1-2 Safedorfis.

Das hier und auch die späteren Fragen nach outing von Leon und auch Hammer finde ich tatsächlich eher wolfig.

Wir gehen von einem maskenwolf aus.

Gerade in bezug auf Entes outing wärd das komplett fatal. Märtyrerin kann unaufhaltsame angriffe nicht umlenken. Wie lange macht das dorf das mit ihn am leben zu lassen, wenn er nicht gefressen wird

Ich erwartete von ihm Spielförderung/Vorantreibung aber nicht in dem er uns mit Fragen schön beschäftigt, wo ich das Gefühl bekam sie zielte auf nichts außer zu fragen um des Fragenswillen.

Ah interessant. Hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich es mir wohl durchgelesen. Aber ist ja jetzt auch nicht mehr relevant.

Denkst du Sama hat so stark mit Schlendi gelevelt, nach Schlendis Aussage zu Hammers Outing?

Bedenkt man das schlendi wwj war und er zu dem Zeitpunkt jetzt noch nicht so in lynchgefahr war... why not.

Wenn es jemanden gibt, der den Fraß verhindert hat, müsste der sich imo melden, denn ich halte ich das dann für einen weichen counterclaim zu Ente. Ansonsten nehme ich das so hin, dass es das nicht gab und fühle mich dann entsprechend getrollt, wenn es nicht so war :D

Das ergibt doch keinen Sinn. Es ist klar, dass jemand den Fraß verhindert hat oder auf sich selbst verhindert wurde.

Das jetzt zu outen könnte negativ sein, gerade falls die Wölfe wirklich einen Maskenwolf haben.

+ s.o.

Mein Grund bei hammer ist btw als Reaktion auch vor allem dieses Rollen suchen und dann solche Arguemente claimen. Also dieses offensichtliche outing provozieren wollen...

Nach Ausschlussverfahren grade eigentlich jewel

So als ob du gar nicht vorhast dorfig zu sein.

Ich meinte es vor ein paar Tagen schonmal aber... Jason anyone? :ugly:

Aber der Noira Scan der für eindeutig ist, hat mir den Gedanke sofort wieder ausgeschlagen

Ich fand das einfach null eindeutig, bleibe ich auch bei. War halt nur itgendwie offensichtlich das linkey was weiß was wir nicht wussten.

Naja es würde bedeuten Linkey wurde durch den Scharfzahn gefressen oder Ente vom Polarwolf blockiert.

Naja bei polarwolf hätte Ente das aber erfahren oder nicht.

Ich Werde morgen mal nachlesen gehen aber weiß nicht wie viel ich noch machen werde. Da ich ja eh immer direkt Wolf für euch bin Wenn ich keine 20 Posts schreibe sehe ich auch den Sinn eigentlich nicht mehr.

Gute nacht

Bin unterwegs melde mich später.

VOTE: Schlendrian ,weil Leon neu dazu gekommen ist und linkey hört sich ehrlich gesagt stark danach an als ob er mehr weiß... idk

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Schlendrian (6): linkey, -L-, Hammer, Jewel, Skylark, Helena
    Nachtregen (2): Ente, Schlendrian

Verbleibende Zeit: 01:32:08

Sama ist ein Lynch für morgen

Ich weiß ist schon nen halben Tag her aber was genau war der Gedanke dahinter?

Ahja danke dafür XD

Was ich da on denken soll weiß ich noch nicht.

Aber fand den post an sich eher dorfig von L

Was ist denn ähnlich und warum macht mich das überhaupt zu einem Dorfi? (Und bei Lode siehst du Unterschiede?)

Ich geh bei dir nach vibes ehrlich gesagt. Ich bin da aber glaube wenn ichs so gelesen habe nicht die einzige die da Parallelen gezogen hat zwischen wie du mich letzte Runde verteidigt hast und wie du diese runde lode verteidigt hattest.

Was lode betrifft war mir da ehrlich gesagt nichts hängen geblieben.

ich sags ja nur ungern aber in diesem spiel namens werwolf geht es für Dorfis wie Wölkchen darum andere dazu bewegen etwas richtiges (oder falsches) zu tun darum sind diese Vorwürfe von wegen manipulierend einfach nur lächerlich. was soll das denn bitte aussagen :ugly:

Ot aber Dem stimme ich zu

Bin ich da grad alleine mit? Ich würde das als Helfer auf jeden Fall ähnlich spielen. Für mich passt das. Wenn ich Käse denke, dann ist das okay, sagt es mir ruhig

Ich weiß halt nicht wie sinnvoll es ist, sich zu outen so früh. Klar die Wölfe ignorieren einen dann, aber das Dorf auch. Als tatsächlicher Wolf sowas zu sagen erscheint mir sogar sinnvoller oder auch in Dorfrollen

Kann vllt auch ein Jason sein, der sich eine stärkere Reaktion vom Dorf erhofft hatte idk. :thinking:

PS: vllt sollten wir mal über Schlendi reden. Meine Erwartungshaltung und sein game gehen slightly auseinander.

Mir würde vielleicht helfen die Frage die ich in den Raum stellte bzgl. Früchte und all den Fragen.

Was sind denn deine Erwartungen bei schlendi?

Das fand ich leicht dorfig. Generell aht mit Hammer um den Lynch son bisschen Vibes vom letzten Spiel gegeben. Also da hat er ja als dorf sich auch so für seinen Dorfi eingesetzt klar mit Wissen, aber warum sollte er das so als Wolf spielen? idk, sehe da eher das dorfmindset hinter.

+

Ich könnte mir btw auch einen Nachtregen Scan vorstellen. Da man da falls man nen Wolf scannen wollte einfacher hin stimmen kann, ohne sich halb outen zu müssen.

Ehrlich gesagt waren mir die ganzen Diskussionen darum wen noira jetzt gescannt haben könnteein wenig zu hoch.

Aber ich bleibe auch irgendwie bei Nachtregen hängen...

Natürlich muss bei den Links was schief laufen :facepalm:

Spiel #195

Alexa
    22. Januar 2025 um 12:26

Spiel #196

Fayks
    30. Januar 2025 um 10:18

Bezüglich was genau willst du das denn durchlesen und was wäre hier dein Ziel?

Wo stehst du gerade? Und bzgl Mehrwert: erkennst du bei anderen Stellen die zwar auf das Spiel bezogen sind, aber dennoch sich überflüssig anfühlen?

Ich will nicht ausschließen, dass es solche Stellen gab, deine ist aber aus irgendeinem Grund die, die mir herausstach.

Alle kommen in Frage. Dennoch kannst du ja für dich eine Skala bilden wen du s von allen am ehesten noch mehr zutraust. Zumal ich nicht gerade den Eindruck mache als würde ich auf biegen und brechen nun Ente weglynchen. Yeh.

Wie kommen wir jetzt von dem Post über Hammer zu Ente, ich habe das Gefühl ich hab irgendwo was verpasst :S

Helena hast du mal ne Einschätzung noch? :katze:

Also Dorfis momentan wären bei mir Ente und Skylark

Eine Stufe darunter Sama und Hammer (auch wenn der mich grade lynchen will :hau:)

Beim lesen sind für mich L und Loadstar irgendwie eher negativer weggekommen, wobei ich L's Reaktion auch meiner post da schon wieder etwas positiv fand. Hat da sehr souverän drauf reagiert.

Der Rest dümpelt noch irgendwo dazwischen.

Wäre glaube grade eher bei VOTE: Lodestar vor L

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (3): Skylark, linkey, Helena
    Jewel (1): -L-
    Helena (1): Hammer
    Hammer (1): Schlendrian
    Nachtregen (1): Noira
    -L- (1): Ente

Stimme zurückgezogen: Samaraner

Verbleibende Zeit: 01:01:23

So ich bin auch endlich zuhause. Später als geplant aber Naja...

Lasst euch von der zitatwand nicht erschlagen :ugly:

Du interpretierst da mMn eine Wertung rein, wo keine ist.

Na war ich aber nicht die einzige linkey hat da auch interpretiert.

Aber mal was ganz anderes. Was war dann der Sinn des Posts?

Heißt wiederum dass wohl jeder in Frage kommt. Naja, so vom Lesegefühl fand ich Sama nicht wolkig. Lese nochmal after work

Ich fand Sama auch eher dorfig beim lesen

Post #58 und dann #61, #62 bzgl. leveln. Ich betrachte das aber als ziemlich rollenneutral, bevor sich jemand unnötig daran aufhält.

Okay... liest sich für mich eigentlich ganz normal. :thinking:

Da fehlen mir vllt auch einfachh noch die Nuancen.

Was hast du denn dann erwartet? 8| warum sollte man das erwarten?

Ich weiß auch nicht. Hatte zumindest den humor da so nicht erwartet. Ach ka.

Finde ich spannend, gab ja schon einige andere Meinungen zu. Hat dir seine Einschätzung ebenfalls gefallen zb?

Geht mir tatsächlich so um die allgemeinen vibes.

Ich finde er liest sich ähnlich zur letzten Runde.

Deine zwei Antworten hier lesen sich einfach mega wolfig für mich. Deswegen bist du da mit drin gewesen. Würde persönlich einen TA Jewel/Skylark vergeben, heißt aber nicht, dass einer zwingend Wolf ist.

Seh ich zum Beispiel gar nicht, was an den Antworten so wolfig sein soll.

Kannst du mir das nochmal erläutern?

Und dann hätten wir ein Rudel welches schön nach "Ordnung" nenn ich es mal, frisst. Heißt da wird wohl ein Rudel sitzen, welches danach frisst wer davor lang dabei war. Eigentlich müsste nach meiner fantasievollen Rechnung demnächst Jewel gefressen werden und oder zur Not Nachtregen. Aber wer weiß ob sie nicht doch anders ticken. Und ob Wölkchen sich nicht selbst fressen können :bunnyteeth:

Also letztendlich könnte es jeder gewesen sein, was wir ja bereits etabliert haben.

Wo genau ist da jetzt der Mehrwert das nochmal zu sagen?

Find ich sympathischer als das "ich bin absolut dorfig", frage mich aber, ob Dorf Lodestar wirklich so eine Antwort geben würde

Gute Frage nächste Frage.

Könnte es mir definitiv in beiden Gesinnungen vorstellen.

Auch Skylark wann entwickelst du endlich ein anständigen read auf mich xD

Da musst du Geduld haben, ich spreche aus Erfahrung :ugly:

Vllt ist es doch einfach …

L, Linkey + Helena/Nachtregen oder ich muss mir Jewel/Sama nochmal intensiver anschauen.

Sehr untentschlossen bin ich gerade.

Ein Team aus l linkey und mir wäre schon ein träumten :imp:

Aber leider nein

Also Ente und Skylark würd ich nen TA geben, aber dass sich da ein Wolf drunter befindet will ich nicht ausschließen.

Hatte ich mir beim durchlesen tatsächlich auch gedacht. Habe beide definitiv als Dorfis so schon reagieren sehen in anderen Spielen.

Im Zweifelsfall wenn einer Wolf wäre dann wäre ich bei Ente aber aus meiner Sicht liest sich das mehr wie 2 Dorfis.

Wie kennst du Hammer bisher? Was ist dein Eindruck/Erfahrung mit ihm?

Wir haben ein gemeinsames Spiel wo wir zusammen Freimaurer waren.

Das spätere habe ich nicht mehr so verfolgt aber, ich hab gelesen wie er mich t1 verteidigt hatte und joa.

Die art und weise wie er argumentiert liest sich finde ich ähnlich.

Hammer würde am ehesten ganz gut zum Fraß passen. Sowohl was den Humor betrifft, als auch das geordnete Fressen.

Erst sagen wir es kann jeder sein und du gehst da auch mit und jetzt willst du es plötzlich doch konkret jemandem zuordnen....

Idk finde ich schon komisch.

Ich mag keine Fische.

Ich auch nicht

was hast du - oder besser gesagt deine Autokorrektur - da bloß losgetreten 😄

Sorry not sorry :duck:

Das … war ein Witz?! ?(

Wilder read

Das war spaßig gemeint :D glaube man sollte bis jetzt eh nicht alles so ernst nehmen was heute so geschrieben wurde. ^^

Anscheinend nehme ich heute alles ein bißchen zu ernst :S

Vllt wird es morgen besser

Ja mei, um es präzise zu machen, weil man hier sieht, dass er ein ganz konkretes Problem damit hat, warum Doubter dorfgelesen wird, und weniger damit, dass Doubter überhaupt ins Dorf gestellt wird, was eher sein Problem als Wolke wäre. Und auch weil er Doubter kurz danach selbst dorfliest, ist nicht so konsequent als Wolf. Und dass er ihn mittlerweile auch wieder als Wölkchen hat, spricht auch eher dafür dass Ente ein Dorfi ist der einfach nur lösen will.

+

Möchte hierbei anmerken, dass hammer mir bisher ganz gut gefällt. Darf erstmal ins dorf.

Die Dynamik ist nicht mal direkt suspekt, das können auch zwei Dorfis sein. Aber damit machen sie mir Kopfschmerzen und am Ende levelt sich doch ein Wolf ins Dorf.

Kannst du mir mal ein zwei Stellen geben wo sie deiner Meinung nach geregelt haben? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen XD

Ich finde spannend, dass du ausgerechnet die beiden Zitate (Z.T. von Seite 2 ) von Skylark da noch griffbereit hast… wer denkt sich: oh doubter wurde gefressen und ich lese jetzt alles nach, was jemand mal zu ihm geschrieben hat.

Warum erinnert mich das jetzt an die eine Stelle im rekord Spiel wo ein dorfi für was ähnliches gelyncht wurde. 8|

Und dissonant ist für dich tendenziell eher wolfig oder wertest du das nicht nach Gesinnung?

Ich denke, dass kann Ente in beiden Gesinnungen gut, wobei ich schon finde, dass es da gewisse Nuancen gibt. :thinking:

Gefühlt find ich ihn aber momentan minimal dorfig unterwegs.

Er hat "erster" geschrieben. Macht er mWn. nur als Dorf.

Wilder read :huh:

Und ich wollt schon naiv wie ich bin sagen "Helena eher Dorfige vibes" nur der eine Beitrag tanzt da aus der Reihe :ugly:

Gibt mir ein "bin Wolf aber ihr durchschaut mich nicht Zwinker" :D

Dsrf man hier keinen Humor mehr haben. XD

Yeh als Wolf hat sie ein Hang für das Chaos. Das Unerwartete tun.

Also das hatte ich für eine Unterstellung. Du hattest uns zu dem Chaos angestiftet. :tz:

Zugegebenermaßen war ich nicht zu abgeneigt aber das ist nicht der punkt :whistling:

Antidiskriminierungsstelle ist informiert.

Wow, den kommentar hattd ich nicht erwartet.

habe Skylark bis daher auch eher dorfig unterwegs gehabt, aber ka...

Yeh in #212 Elden Ring, da war Lode Wolf. Hammer war da "nur" wölfisch unterwegs auch wenn ich glaube dass du die Einzige warst, die Parallelen zu seinen Dorfspiel gesehen hattestJupalso wenn ich das letzte rundecrichtig verstanden habe ist hammer irgendwie

also wenn ich das letzte rundecrichtig verstanden habe ist hammer irgendwie immer wölfisch unterwegs für manche.

Jup, das war 207. Irgendwie ist zumindest momentan niemand anderes aus der Vierergruppe noch hier ;(

Was sehr schade ist . :(

Grüße nal schön

Motivierter im Gegensatz zu was? Letztes Spiel war sie ja auch Dorf.

Fairer weise war ich da krank geworden...

Aber gut andererseits bin ich in meinem letzten wolfsgsme auch HD geworden. Vllt bin ich nicht mehr ganz so durchschaubar :ugly:

Findest du Lodestar denn auch dorfig?

Ich hab ihn zumindest nicht wolfig bisher. :thinking:

Und in Kombination mit Variante Richter reicht mir das zusammen mit dem Humor.

Hallo ihr Nachteulen

Also von Dorf steht da 0... denke sie beschäftigt sich meist mehr als genug mit dem Read zu mir...

Naja Jewel hat schon ne Tendenz abgegeben.

Bin ich zu früh mit einem potentiellen TA zwischen Ente und Doubter? :thinking:

Aber ich komm um Noira nicht drum herum - begrüße ihre Kombinationsgabe.

Kann ich verstehen, aber wenn wir immer nur danach wählen idt ja auch langweilig :saint:

Dann wird es wohl Zeit, dass du mal wieder früh stirbst :ugly:

Notiere: Falls Doubter gefressen wird Skylark Wolf? :ugly:

habe recht viel Überfolgen, was entweder dafür spricht, dass ich müde bin, eingerostet oder ihr noch zu unspannend^^

Wahrscheinlich eher letzteres. :katze:

dann 1:1 für dich VOTE: Lodestar don't ask wie ich HD Doppelstimme annahm.

Wenn ich eines aus den letzten Spielen gelernt habe, dann das start posts nicht gelesen werden. :whistling:

Gegen Abend sollte ich eigentlich da sein, davor tagsüber eher nur ab und an :)

Gut gut, du hattest ja letzte runde schonein paar votes :thinking:

Was würde dich denn deiner Meinung nach zu einem guten HD machen

Da ich ein loyaler Dorfbewohner bin würde ich immer die (mMn) besten Entscheidungen fürs Dorf treffen. :saint:

image.png

Lodestar tagsüber nicht präsent sein als HD wäre für mich ein Ausschlusskriterium wegen der Lynchdynamiken, die sich tagsüber ergeben und wo der HD aktiv mitwirken kann - für ein re-read sobald die erste Wolke* :bunnyteeth:stirbt.

Ich weiß nicht, das meme will mich loadstar eigentlich fast voten wollen. Ich mag den humor.

VOTE: Lodestar

Zeit hab ich generell nur, wenn Schule und alles andere es zulassen, meist zumindest am Abend - HD sollte ich daher aber wohl nicht werden.

Schade würde dich gern mal als Hd sehen, bin immer ein fan von Abwechslung :schmieg:

Erster Eindruck sagt Doubter slightly wieder eher Dorf als Wolf xD Bisschen früh i know, aber vibe ist wieder da.

Vibes sind vibes totally legit :thumbup:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (4): Doubter, -L-, Nachtregen, Jewel
    Lodestar (1): Helena

Verbleibende Zeit: 25:51:09