Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 4/16 | Dorfsieg

• Oh, interessant, wodurch?

War darauf bezogen, dass du mir ja gesagt hattest, was du so ca für Infos bekommst, aber dass du Wissen hattest war mir auch schon vorher bewusst.

Noira der eine Post mit dem Teil, dass ich dich als Dorfi oft nicht erkenne war gut platziert, hat mich nochmal stark wanken lassen

Das freut mich.

Wir sind beide reingegangen mit: "Ich habe Rolleninfo und weiß, dass du Wolf bist" sowie "Ich bin Wolf und weiß, dass du das durch Infos weißt", das hat es ganz angenehm gemacht.

Ich habe dich auch hauptsächlich ausgewählt um dich weiter zu blockieren. Der Block in der Nacht als ich dich entführt hatte kam von irgendwem anderen an uns Wölfe, (Doubter?) den hab ich dann aber auch dankend auf dich eingesetzt und die Nacht danach erst warst du dann ja durch meine Fähigkeit geblockt.

Be kind to your mind.

• Nach welcher Idee habt ihr die Charaktere ausgewählt? Ich hab ja meine böse Rolle als Dorfi bekommen.

Same haha, hatte Leon als DP angedacht tatsächlich ^^

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• s.o. Falls es tröstet, du hättest fast nichts schreiben können, was dich bei mir noch zu Dorf gemacht hätte

Ja, also mit dem Anspruch bin ich auch nicht rein in die Konvi, von daher alles gut. Ich fand es unterhaltsam, das hat mir gereicht :D

Meine PN Fähigkeit klang super gut, dann hab ich in Nacht 1 vercheckt, dass ich das da schon darf, dann starb mein Truman, dann bekam ich ein gif, dann wurde ich geblockt^^

XD

Be kind to your mind.

• Fayks hab nicht alle Spieler hier geraten. Hatte bei dir tatsächlich überlegt, welche Videospielkatze oder welches Kpop-Bandmitglied du gewählt haben könntest (wollte schon hier im Forum mal schauen, was du da so geteilt hast) -> aber wäre eh daneben gewesen xD

Mal ein paar guesses für die Rollen der Leute, mal Ende der Runde schauen ob ich welche richtig geraten habe:

- Noira: Charlie Morningstar

- Stilzchen: Kermit der Frosch (xD)

- ChunkShark: der weiße Hai

- L: schwanke zwischen L und Shinichi, denke mal L

- Schlendi: Wickie

- Ente: Enton

• Helena

Fayks

Ente

Linkey

Jewel

FMLII

Alexa

Du bist in diesem Spiel Lexi (Wolf).

Regeländerung: Erstelle eine neue Regel fürs Forum. Wenn jemand gegen deine Regel verstößt, kannst du diese Person bestrafen und sie erhält einen zufälligen negativen Effekt für die kommende Periode.

Adminrechte ausnutzen: Einmal pro Tag kannst du einen beliebigen (nicht SL-)Beitrag aus dem Thread Bearbeiten oder löschen (wir machen das).

Du hast das letzte Wort: Wenn es im Spiel zu einer strittigen SL-Entscheidung kommt, informieren wir dich, sodass du bestimmen kannst, wie die Situation geregelt wird (auch noch nach deinem Tod).

Noira

Skylark

L

Lodestar

Doubter

Samaraner

Schlendi

Stilzchen

Du bist in diesem Spiel Dory (Dorf).

Du kannst dich mit Personen “anfreunden”: Erhaltet Absprache miteinander (outing inaktiv). Ihr dürft nicht aufeinander stimmen. Die Freundschaft kann jederzeit durch eine Lynchstimme im Thread von beiden gekündigt werden. Dory erhält allerdings einen "kleinen Nachteil" wenn dies passiert.
    Sobald die vorherige Freundschaft gekündigt wurde, kannst du dir einen neuen Freund suchen.

Findet Nemo: Eine zufälliger Dorfi wird zu Spielbeginn dein Nemo. Findest du diese Person, erhältst du eine permanente Absprache mit ihr (und kannst dich somit parallel noch mit einer zweiten Person anfreunden).

• Wäre tbh gespannt ob die ähnlich aufgebaut gewesen wären oder ganz anders.

Das wissen wir glaube ich gar nicht. Leon hatte da schon recht gut recherchiert und wir haben uns dann recht schnell für Alea entschieden, weil viel gepasst hat.

Wie meinst du das?

Denke ich habe dich falsch verstanden. Bei der Rolle stand ja Aktionen. Finde das passt eigentlich bei der Unterscheidung zwischen FÄhigkeiten und NK, weil block auf Fähigkeiten geht, aber Aktion ja jegliche aktivität ist, ähnlich wie bei der Schlaflosen. So wäre zumindest meine Interpretation.

Nach welcher Idee habt ihr die Charaktere ausgewählt? Ich hab ja meine böse Rolle als Dorfi bekommen.

Eigentlich gab es keine spezielle Idee. Jeder hat halt Ideen zu den Charakteren + Gesinnung gesagt, zu denen einem was eingefallen ist.

• Danke an Leon , Ling und Alohomora fürs Leiten dieser netten Runde. Sonderspiele sind eher nicht so meins, aber dieses hatte mich irgendwie angezogen #Entzugundso

Ich lag bei euch allen überraschend richtig, was mich freut, denn ich hatte schon wesentlich miesere Quoten. Noira allerdings hätte ich niemals gelyncht, dir kaufe ich den Dorfi wohl immer ab :joy:. Bei dir Schlendi fühlte ich mich von Anfang bis Ende hin-und hergerissen, das war echt schlimm. Wenn ich mir so eure Rollen anschaue, bin ich echt froh, dass meine Aufgabe lediglich darin bestand, verschiedenen Leuten ein Gespräch aufzudrängen :P

linkey Kermit war eine Überlegung, ja 😄, hab mich dann aber für andere entschieden.

• Bin ja nicht mehr ich, alsp VOTE: Leon :D

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Leon (3): Helena, Ling, Fayks
    Ling (1): Leon

Verbleibende Zeit: 23:09:27

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"