Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 4/16 | Dorfsieg

• Ling der Punkt wieso NKs für mich nicht reinzählen wäre, dass es intransparent ist. Noira wurde ja auch gefragt auf wen sie Aktionen eingesetzt hat und dadurch dass sie Fakys nicht erwähnt hat wurde sie ja praktisch geoutet, was es hässlich macht. + Ihr hattet ja schon sehende Wissende Rollen und ne weitere Rolle die so sicheres wissen erzeugen kann braucht es da wahrscheinlich nicht.

+ Wenn gefragt wird: Welche Aktion hat Spieler A gemacht, dann gibt Spieler A seine Aktionen in der privaten Konvi durch. Während der NK in der Wolfskombi durchgegeben wird.

Aber sind halt so Sachen die man auch erst danach weiß

Bahhhhh8o

• Ich hätte Céline Dion und Peking Ente extra scharf

Geht mir nur bedingt um die SIcherheit/Unsicherheit. Eher um die Interaktionen mit anderen Fähigkeiten (umleiten/blockieren etc), die müsste man ja analog auch so behandeln => bei blockieren eines Wolfes müsste der NK (zumindest für mein Empfinden

Ja das ergibt rein logisch schon Sinn. Grund war dann eher, dass nicht super viel Wissen im Spiel war und deine andere Fähigkeit wie du schon angemerkt hast eher für den Spaß da war. NK blockieren wäre dadurch aber nicht möglich gewesen. Denke es ist dann eher ein Formulierungsthema dass man den NK separat bei deienr Rolle hätte angeben müssen?

Aber ja gebe dir bei den Interaktionen auch Recht, dass da evtl einiges nicht ganz klar war. Haben uns da recht viel Freiheit genommen und im Notfall eben Alexa und Ente gefragt XD

Wäre das eigentlich bei allen Wölfen die Info gewesen, oder nur weil ich den Fraß auch eingeloggt hatte?

Ja die Info wäre bei allen da gewesen. Leon hatte noch eine ganz coole Mechanik, dass immer nur Wolf den Fraß einloggt, aber hatten das dann am Ende doch bei den Rollendesigns vergessen und dann gestrichen weil nur Leon(Rolle) damit konzipiert war.

Ich kannte deine Rolle und hätte es witzig gefunden dich als Maomao zu entführen, wenn man schon zwei Charaktere aus dem gleichen Anime im Spiel hat^^

In anderen Konstellationen hättet ihr da vermutlich auch eine Kombi Fähigkeit bekommen, aber Orin war einfach sehr dankbar als Charakter^^

Wenn Alexa Dorf gewesen wäre, hätte sie auch Leons Mutter bekommen, was auch sehr cool gewesen wäre, weil Leon ja auch gewählt wurde XD

• Wenn Alexa Dorf gewesen wäre, hätte sie auch Leons Mutter bekommen, was auch sehr cool gewesen wäre, weil Leon ja auch gewählt wurde XD

Ok Alexa DAS ist wild:rofl:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

Einmal editiert, zuletzt von Fayks (13. Juli 2026 um 14:08)

• Nochmal danke an meine unglaubliche zone Jopnu.

Jopnu war so überzeugt das schlendi dorf iat, dass ich es nicht eriter hinterfrsgt hab :D

Der war mmn offensichtlich

Als einziger durch sein spiel :D

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Darf ich noch ins Totenreich?

Es gab keins soweit ich weiß. Ich war zumindest in keinem xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bei mir waren es noch Sänger von anderen Bands

Wo zumindest kreativ in meinem Kopf einiges hergeben für lustige Rollen/Fähigkeiten.

Wäre tbh gespannt ob die ähnlich aufgebaut gewesen wären oder ganz anders.

Fand das mit den Votes sammeln def. spannende herausfordernde un auch unerwartete Variante

Ja ich bin schuldig...

• Ling der Punkt wieso NKs für mich nicht reinzählen wäre, dass es intransparent ist. Noira wurde ja auch gefragt auf wen sie Aktionen eingesetzt hat und dadurch dass sie Fakys nicht erwähnt hat wurde sie ja praktisch geoutet, was es hässlich macht. + Ihr hattet ja schon sehende Wissende Rollen und ne weitere Rolle die so sicheres wissen erzeugen kann braucht es da wahrscheinlich nicht.

+ Wenn gefragt wird: Welche Aktion hat Spieler A gemacht, dann gibt Spieler A seine Aktionen in der privaten Konvi durch. Während der NK in der Wolfskombi durchgegeben wird.

Ja das ist ein guter Punkt.

Ja. Deswegen war ich auch zunächst ehrlich verwirrt in der Konvi mit Schlendi, weil NK und eigene Aktionen für mich auch getrennt stattfinden. Ich habe die Option mit dem NK zwar in Betracht gezogen, aber doch gehofft da noch mehr Spielraum zu haben. So war ich in der Tat einfach geouted an der Stelle. Ich hätte vll noch darauf gamblen können, dass Infos in der Nacht verdreht geworden wären (durch L's Rolle), aber die kannte ich auch noch nicht. Empfand es an der Stelle mit der Info zu stark und für mich dann auch nicht mehr spielbar. Auch wenn es für die Einschätzung natürlich auch aufs Spiel abseits von Rollenwissen ankommt.

Ich hatte in meiner privaten Konvi "predicted", wen ihr habt. 0 Treffer xD

Uhhhhh das wär jetzt spannend :D

+

Be kind to your mind.

• Ne, ich hab meine Scaninfos erst nach der Nacht erhalten. Und hatte auch überlegt Schlendi nochmal zu trollen und ihn zu scannen und dann als seine Rolle zu sterben, aber da ich das Gefühl hatte seine Rolle zumindest ansatzweise zu kennen, war ich dann doch auch neugierig zu sehen was du bist.

Oh, interessant, wodurch?

Noira der eine Post mit dem Teil, dass ich dich als Dorfi oft nicht erkenne war gut platziert, hat mich nochmal stark wanken lassen

@all was hattet ihr noch in eurer Auswahl?

Katie Mitchell (Mitchell's vs Machines)

Känguru (Bücher von Marc-Uwe Kling)

Benoit Blanc (Knives Out Filme)

Ich hatte in meiner privaten Konvi "predicted", wen ihr habt. 0 Treffer xD

lesen will :)

Noira wurde ja auch gefragt auf wen sie Aktionen eingesetzt hat und dadurch dass sie Fakys nicht erwähnt hat wurde sie ja praktisch geoutet, was es hässlich macht.

nein, Noira ging von 99% auf 100% dadurch. nach meinem anfänglichen Read war es der Besuch von Fayks und Fayks gif, die das ganze zementiert hatten. Die Unterhaltung hätte ich sonst auch ganz anders geführt. Wir sind beide reingegangen mit: "Ich habe Rolleninfo und weiß, dass du Wolf bist" sowie "Ich bin Wolf und weiß, dass du das durch Infos weißt", das hat es ganz angenehm gemacht.

Denke es ist dann eher ein Formulierungsthema dass man den NK separat bei deienr Rolle hätte angeben müssen?

Wie meinst du das?

Wenn Alexa Dorf gewesen wäre, hätte sie auch Leons Mutter bekommen, was auch sehr cool gewesen wäre, weil Leon ja auch gewählt wurde XD

Nach welcher Idee habt ihr die Charaktere ausgewählt? Ich hab ja meine böse Rolle als Dorfi bekommen.

Der war mmn offensichtlich

Als einziger durch sein spiel :D

jopnu GOAT

So war ich in der Tat einfach geouted an der Stelle.

s.o. Falls es tröstet, du hättest fast nichts schreiben können, was dich bei mir noch zu Dorf gemacht hätte

Meine PN Fähigkeit klang super gut, dann hab ich in Nacht 1 vercheckt, dass ich das da schon darf, dann starb mein Truman, dann bekam ich ein gif, dann wurde ich geblockt^^

Be curious, not judgemental.