Beiträge von Xaver
-
-
Interessant dass so gar nicht nachgefragt wurde warum ich gegen einhorn gehe.
Du kündigst an einen der Inkativen zu lynchen und lynchst dann eine beiden Personen mit den wenigsten Posts. Ich weiß ja, nicht, was genau du dir erwartest hast, aber ich (und vermutlich andere) haben da einen Zusammenhang gesehen, der keine weitere Erklärung benötigt. Aber wenn du so scharf auf Nachfragen bist: Weshalb hast du gerade einhorn gelyncht?
-
Versucht du gerade zu verklickern, dass LB nur auf Level 0 spielen kann?
Ja
Was denkst du denn von LB?Ich denke, dass man LB nicht unterschätzen soll, weil sich als Wolf durchaus Gedanken über das macht, was er schreibt. Dieses Spiel konkret denke ich bislang noch nichts von ihm.
bin aktuell nicht ganz drinn im spiel
gibts was spezielles was ich seit gestern HD-wahl verpasst habe?
Wenn nein wird es heute ein lynch derer die unter 20 Posts bleiben, das ist grad genug vom schreiben um was gesagt zu haben aber genug um einfach mitzuschwimmen
Du hast verpasst, dass Iroh es mir negativ auslegt, dass du meintest, er wisse, dass Kearu Dorfi sei. Ansonsten ja, einen Inaktivenlynch kann man schon machen, aber das bringt uns absolut null weiter. Inhalt ist halt wichtiger als Quantität.
Ich finde die vielen Stimmen auf Xaver heute etwas überraschend
Ich finde es überraschend, dass da viele Stimmen auf mich sein sollen. Aber mal angenommen, da wären tatsächlich viele Stimmen auf mich, würdest du das einem meiner Wähler (du darfst dir ausdenken, wer das alles sein könnte) irgendwie negativ oder positiv auslegen?
Weil mir die Alternative fehlt. Und weil andere, die ich dorfiger habe, ihn auch kritisch sehen. Dann gehe ich halt einfach mit, wenn ich ohnehin schon einen Grund habe.
Ignorierst du jetzt, dass dein Grund unzutreffend ist?
Zulixe halte ich wie Raphii für dorfig.
Warum bin ich dorfig obwohl ich (so hab ich zumindest das Gefühl) sehr anders als letzte Runde bin?
Zulixe, da habe ich dir extra ein Schloss gebaut und jetzt war ich erstaunt, dass du mitspielst, weil ich das schon fast wieder vergessen hatte. Kannst du zwei sich in genau einer Person überschneidende Wolfsteams nicht, die halbwegs plausibel erscheinen?
-
Bei Meliha stelle ich mir die Frage, warum sie vergisst zu spielen? Kann es sein, dass die Rolle, die sie hat ihr nicht zusagt und sie sich denkt "Jetzt habe ich diese Rolle, meh taugt mir nicht"

Ich weiß, es ist vielleicht zu einfach gedacht, aber könnte es nicht sein, dass Meliha einfach gar keine Zeit für das Spiel hat, wie sie selbst gesagt hat?
-
LB passt mir gerade irgendwie auch nicht ideal, seine Reaktion auf mich war schon eher dorfig gefühlt.
Versucht du gerade zu verklickern, dass LB nur auf Level 0 spielen kann?
Über Torge könnte man sich ernsthaft Gedanken machen, wenn Xaver ein Dorfbewohner sein sollte, sonst passt er nicht so gut.
Ui, bereitet da etwa jemand zwei aufeinanderfolgende Fehllynche vor? Aber nehmen wir mal an, du wärst Dorfi. Und außerdem nehmen wir mal an, du würdest dir Torge schon mal anschauen, bevor du mich einfach grundlos niederlynchst und du würdest zum Schluss, dass du auch Torge wolfig findest. Was würdest du machen?
wenn mir jemand bisschen was zusammenfassen kann? wäre nett.
Die Welt ist schlecht.
Das was ich bisher gesehen habe war das mir Torge gefällt und ich den ebenfalls zu mir auf die dorfcouch setzen möchte. Xaver
Ja von mir aus.
-
Iroh sammelt weitere Wolfspunkte dafür, dass er gerade hier versucht mich wegen Sachen zu lynchen, die ich nicht gesagt (und nicht mal gedacht) habe. Der einzige, der Iroh hier unterstellt hat, zu wissen, dass Kearu Dorfi ist, war Blacklands. Wenn du das also so wolfig findest Iroh , solltest du dir vielleicht Blacklands mal unter die Lupe nehmen. Die Wolfspunkte werden noch zusätzlich mit dem Easy-Lynch-Faktor multipliziert.
Das dürfte primär Troll sein. Er weint sich weder in den Schlaf, weil er nicht HD geworden ist, noch schaut er seine Rolle an und denkt: Geil, jetzt nerve ich penetrant damit, unbedingt HD werden zu wollen.^^
Gar nicht wahr, ich habe mich gestern sehr wohl in den Schlaf geweint

Du hast den Selbstvote aber ja auch im Wissen getätigt, dass du nicht HD wirst. Der dürfte damit also nichts zu tun haben oder würdest du dem widersprechen?
Ich widerspreche. Als Wolf achte ich dann doch etwas mehr auf mein Image und würde eher weniger so eine Selbstmitleidsnummer abziehen, die mir alles andere als Dorfpunkte bringt. (Bevor du übrigens jetzt sagst, was du sicher einwenden willst: Ja, ich weiß.)
Jopnu wie sieht es eigentlich mit Daro auf dem Teppich aus?
-
Jetzt bin ich beleidigt, dass einfach alle Torge wählen. VOTE:Xaver
-----------nicht beleidigt sein

VOTE:Xaver

Ich finde es spannend, dass du auf mich umwählst, weil du Mitleid mit mir hast, mir aber meine Frage nicht beantwortest, weshalb du mich nicht als HD haben willst. Gut, ich kann mir die Antwort denken, deswegen hier eine neue Frage: Weshalb hast mich wolfig?
Xaver würde sich btw mmn auch als Wolf selbst wählen
Als Wolf bin ich tatsächlich meist gar nicht so scharf auf den Titel und habe teilweise sogar schon das ein oder andere Mal aktiv verhindert, dass ich HD werde.
Seherin
VOTE:Ente
Die Posts sind nicht schlecht, aber zwischenzeitlich bin ich da nicht so ganz glücklich. Xaver recht ähnlich. Vielleicht setze ich auch jeweils die Erwartungen etwas höher.
Ich frage mich gerade, was für Erwartungen du Tag 0 an mich hast.
-----------
Stand Tag 2
Ente (1): Xaver
Verbleibende Zeit: 21:07:04
-
Xaver wie schätzt du LB bisher ein?
Ich habe es aufgegeben zu versuchen LB einzuschätzen. Und ich habe bislang auch noch nichts gesehen, anhand dessen ich ihn irgendwie einschätzen könnte, selbst, wenn ich wollte.
-
Jetzt bin ich beleidigt, dass einfach alle Torge wählen. VOTE:Xaver
-----------
Stand Tag 1
Anarchie (1): Opnu
Daro (2): Torge, Blacklands
Kaeru (1): Daro
Raphii (1): Iroh
Sky (2): Skabar, Kaeru
Torge (6): Sky, Elena Rossi, Buchzauber, Raphii, LB123, einhornlasagne
Xaver (2): Zulixe, Xaver
Verbleibende Zeit: 00:15:06
-
Gut ich mag nicht Xaver als HD haben als VOTE:Torge
Raphii
Wesahlb magst du mich nicht als HD haben?magst mal ein paar Tendenzen raushauen?
Gerade nicht. Morgen vielleicht.
Xaver finde ich heute sehr suspekt. Da fehlt sein spielrelevantes getrolle. Ich kenne ihn nur spielrelevant trollend oder nicht spielrelevant rollend. Heute ist er sehr ernst.
Ach komm, ich habe den halben Tag damit verbracht, Zulixe ein Schloss zu bauen, anstelle mich sinnvoll mit dem Spiel zu beschäftigen. Unernster geht es doch wohl nicht.
-
Dass Iroh es Leuten postiv anrechnet, wenn sie ihn wolfig finden, finde äußerst wolfig von ihm.
auch wenn ich von iroh gerade auch nicht begeistert bin ist dass meiner meinung nach bei ihm einfach iroh und weniger wolf. Kann natürlich trotzdem sein aber sowas in der art kam auch schon die letzten Spiele von iroh
Elena bekommt einen halben Dorfpunkt dafür, dass sie nicht checkt, dass ich das nur geschrieben habe, um Dorfpunkte von Iroh zu bekommen, und sie nicht versucht mir dieses Verhalten wolfig auszulegen

-
Dass Iroh es Leuten postiv anrechnet, wenn sie ihn wolfig finden, finde äußerst wolfig von ihm.
Dorf: blacklands, Meliha, Opnu, Elena Rossi, Buchauber, Raphii, Zulixe, evtl. Kaeru
einhornlasagne wie viele Wölfe sind unter Daros Dorfis?
-
-
sind nicht alle Spieler entweder Do
...rf oder Wolf. Falsch, es gibt auch Drittparteien.
Wenn du meine Erklärung meinst. Ich wollte halt vermeiden, dass hier zu v
...oreilige Schlüsse gezogen werden. Hast du etwa etwas zu verbergen? Z.B., dass du vier Pfoten und ein flauschiges Fell hast?
was meinst du da ?
Wenn Iroh weiß, dass Kaeru Dorf ist (ja, habe fälschlicherweise Wolf geschrieben gehabt), dann setzt das voraus, dass Kaeru Dorf ist und dass Iroh Rollenwissen hat. Da man Tag 0 meist nur als Wolf Rollenwissen hat, ist Iroh also folglich Wolf.
-
Deal
Nehmen wir daro zur begutachtung schonmal auf den Teppich?
Der startete so fröhlich mit so schön vielen smileys.
Ja, von mir aus können wir Daro begutachten, allerdings mahne ich zur Vorsicht. Ich weiß nie, ob das fröhlich gelaunt echt ist oder ob er damit nur versucht zu überdecken, dass er deprimiert ist, weil er zum zehnten Mal in Folge Wolf ist.
Falls Iroh wirklich weiß, das Kaeru
WolfDorf ist, würde ich stark dazu tendieren, dass Iroh Wolf ist und Kaeru Dorfi. Wie siehst du das?Ich kann dich soweit beruhigen, dass ich keine Ahnung habe, welcher Fraktion Kaeru angehört. Ich könnte Vermutungen anstellen aber bisher kann ich bei ihr noch nicht genau sagen, ob sie ein Dorfbewohner oder Wolf ist. Dafür habe ich mich beim letzten Mal zu sehr beirren lassen.
(ich merke gerade, dass ich da Wolf, anstelle von Dprf geschrieben habe...)
Ich finde es sehr spannend, wie Iroh hier meint sich mir gegenüber verteidigen zu müssen. Immerhin kam Blacky zuerst damit an, dass Iroh weiß, dass Kaeru Dorf ist und ich habe nur den offensichtlichen logischen Schluss aus dieser abstrusen Theorie gezogen. Wurde da etwa ein Wolf ertappt?
-
Xaver bitte danke
Weil du Wolf bist und von Wölfe brauche ich nicht gewählt zu werden.
Also in meiner Welt sind "jemandem wolfig finden" und "random behaupten jemand sei Wolf" zwei sehr verschiedene Sachen
(was nicht heißt, dass ich Büchlein nicht auf einer gewissen Ebene wolfig finde) -
1.) Das bedeudet doch du hast mich dorfig

Genau, das hast du gut geschlussfolgert. Aber mal ehrlich, dich muss man auch einfach dorfig haben.
Mmh, mir ein Schloss bauen, Kuchen backen, hübsche Unterwäsche kaufen, Bahnfahren günstiger machen und ja, ich glaube das reicht erstmal.
Reicht ein Schloss in Minecraft? Oder eins aus Sand? Kuchen backen und Unterwäsche kaufen, bekomme ich hin. Für kostenloses Bahnfahren (und Busfahren und Straßenbahnfahren) (erste Klasse ausgenommen) musst du nur nach Luxemburg kommen.
Das führt meistens zu willkürlichen Machtmissbrauch und auch den stehe ich nur bei mir und nicht bei anderen.^^
Du kannst ja die Leute fragen, die mich schon als HD erlebt haben, Machtmissbrauch mache ich nur als Wolf.
Seit wann haben denn Wölfe weniger Interesse daran Dorfis zu helfen, ich schmeiß mal den Begriff Schleimwolf in den Raum.
Also klar gibt es ab und zu einen Schleimwolf, aber das Ziel der Wölfe ist es noch immer Dorfi zu töten, das erreichen sie nicht, indem sie sich bei allem und jedem einschleimen.
könntest du bitte das ganze nochmal etwas genuer für mich ausführen, warum Buch für dich wolfig ist?
Nur wenn du mir die Stelle zeigst, an der ich behauptet habe, Buch wolfig zu finden.
Hallo Wolf
Hallo Dorfi.
aluhut1 Iroh weiß dass kaeru Dorf ist
Wolf/Wolf würd ich dabei mal ausschließen
Falls Iroh wirklich weiß, das Kaeru Wolf ist, würde ich stark dazu tendieren, dass Iroh Wolf ist und Kaeru Dorfi. Wie siehst du das?
-
Cool. Mich hast du aber noch gar nicht darum Gebeten. Willst du von mir nicht gewählt werden!?

Weil du Wolf bist und von Wölfe brauche ich nicht gewählt zu werden.
Hast du eine Statistik dazu, dass Wölfe tendenziell eher nicht den Startpost lesen?
Nein, leider nicht. Außerdem gibt es so Personen, die aus Prinzip nie den Startpost lesen (zumindest nicht sofort, irgendwann denke ich mir meist, dass ich mal nachschauen müsste, was überhaupt die Zeiten für HD-Wahl, Lynchung und Nachtaktionen sind.)
Torge und Xaver irgendwie nicht gemeinsam Wolf. Interaktion am Anfang.
Also ich habe noch nicht in die Wolfskonvi geschaut, also keine Ahnung, ob Torge mein Mitwolf ist oder nicht. Bleibst du mit dem Wissen, dass die Interaktion zumindest von meiner Seite aus gesinnungsunabhängig ist, bei deiner Aussage?
Ehrlich gesagt einfach nur weil das gerade so aus der Komversation heraus entstanden ist. Aber dann können du und Xaver mir die Frage auch gerne einmal beantworten
Ich dachte, es sei offensichtlich, weshalb ich Torge gewählt habe. Er mir mein Leben gerettet, da ist es doch nur normal etwas Dankbarkeit zu zeigen. Außerdem hätte ein Wolf weniger Interesse daran, einem Dorfi zu helfen. (Schaut mal, wie in ein und demselben Post behaupten kann, ich sei Wolf und dann zwei Sätze später, ich sei Dorfi.)
VOTE:Torge zumindest will er schon mal.
Hey, wenn wir den HD danach wählen, wer am meisten darauf scharf ist, dann wählen wir aber bitte mich!
Mir gefällt Buch gerade sehr sehr gut, unabhängig davon ob sie Dorf oder Wolf ist. Buchzauber würdest du HD werden?
Was muss ich tun, um dir auch zu gefallen?
super flauschig, katzen geben die nur selten wieder her und katzen irren sich doch nicht, allerdings bist du da halt derzeit recht einsam drauf, da durch die hygieneregeln ich nur im sessel bin
Ok, ich bin dabei. Aber nur, wenn ich Mitspracherecht darüber habe, wer noch auf die Couch darf.
Hobbies
Findest du es auch schrecklich, wie es sich scheinbar eingebürgert hat, gute alte deutsche Wörter (aka solche, die aus dem Englischen entlehnt sind) zu verschandeln, in dem man die Mehrzahl nach den englischen und nicht den deutschen Regeln bildet?
Naja Xaver Wenn magst du gerade am liebsten ?
Hmm, wenn mag ich am liebsten? Das ist schwer zu sagen, es gibt so viele tolle Zeitpunkte. Spontan würde ich sagen, ich mag den am liebsten, wo ich gesehen habe, dass du wenn anstelle von wen geschrieben, und mir gedacht habe, dass man mit einem super Troll antworten kann.
Wen ich zum HD wähle weiß ich noch nicht
Mich! Du wählst mich zum HD, denn ich kann in die Zukunft sehen!
-
Xaver : Also bist du jetzt kein Dorfi, weil du nicht Erster schreiben konntest?

Und willst du denn so gerne HD werden, dass du Iroh extra bittest dich zu wählen?
Genau, die Tatsache, dass Torge ein paar Sekunden schneller war als ich, hat nachträglich meine Rolle geändert. Irgendetwas mit Quantenmechanik.
Ich will sogar so gerne HD werden, dass ich alle (auch Jopnu ) darum bitte, mich zu wählen!!!
Warum denn? Überzeug mich mal
Erstens kannst du statistisch gesehen davon ausgehen, dass ich Dorfi bin, wenn ich zum HD gewählt werde. Zweitens werde ich statistisch gesehen als HD häufig Nacht 1 gefressen, falls du also nicht gut darin bist, mich einzuschätzen, kannst mich einfach den Wölfen zum Fraß vorwerfen und du brauchst dir keine Gedanken mehr über meine Gesinnung zu machen. Drittens, falls du mich doch einschätzen kannst, weißt du bereits, dass ich Dorfi bin und Dorfis wählt man zum HD. Viertens verspreche ich, dich nicht Tag 1 zu lynchen, wenn du mich wählst. Fünftens bin ich hier am besten von allen als HD geeignet. Sechstens würdest du mich sehr glücklich, wenn du mich wählen würdest. Siebtens, weißt du eh nicht, wen du sonst wählen sollst, also kannst du auch einfach mich wählen, dann ist das eine Entscheidung weniger, die du treffen musst. Achtens fällt mir so langsam nichts mehr ein, aber ich gebe mir trotzdem Mühe, auf 10 Punkte zu kommen. Neuntens bin ich Xaver, ist das nicht schon Grund genug mich zu wählen. Zehntens würde ich mir als Wolf niemals solche Mühe geben, dich davon zu überzeugen, mich zum HD zu wählen.
xaver willst du auf meine dorfcouch?
Hängt davon ab, wie gemütlich die Couch ist und wer sich sonst noch so darauf tummelt.
Frage an Shadow UE bei der HD wahl führt zu was?
Da du offensichtlich nicht den Startpost gelesen hast: Bist du Wolf und wer sind deine Mitwölfe?
-
Nunja, me will wie immer kein HD werden und hat auch noch nicht so wirklich eine Idee wen ich wählen möchte.
Bei dir bin ich mir nicht ganz so sicher, wie bei Iroh, aber ich denke, dass auch du mich zum HD wählen willst.
Erstmal, warum löscht Buch Beiträge?
Weil sie darin versehentlich ihr Mitwölfe geoutet hat. (Spaß, hat sie nicht, scheint mir ein ganz normaler Einstieg gewesen zu sein)