Spiel 62 | Jugolas & Kjeks | Testspiel | Japanoschlampen | Dorfsieg | 3/14

  • Rede mir jetzt bitte nicht ins Gewissen, sonst handle ich ja wirklich noch empathisch :P

    Das war nicht meine Absicht :hug:

    das ist aber auch eher son meh argument

    Das weiß ich selbst auch, dass ich da aktuell wohl subjektiv bin. Deshalb ist meine Lynchstimme auch noch nicht auf ihm.

    einhornlasagne Wieso fandest du die Interaktion zwischen mir und Data für uns beide dorfig?

  • Finde nur ich es wolfig, dass Data mich plötzlich auch wolfig hat und beim Nahlesen nur negative Sachen zu mir erwähnt/gefunden hat?

    Ich fände es eher wolfig, wenn er nur positive Sachen erwähnt und dich dann trotzdem wolfig hat :ugly:

    Im Ernst, ich weiß grad nicht, wo das herkommt, dass ihr euch beide gegenseitig so wolfig habt, ich finde euch beide dorfig xD

    Man muss aber halt auch bedenken, der Fraß könnte schon seit längerem Festgestanden haben, vor allem, weil es davor ja keine Lynchung oder so gab...wenn man weiß, dass manche am Abend nicht da sind usw usw, da ist es doch Usus den Fraß nicht in letzter Minute anzugeben, wäre also genug Zeit gewesen den Plan auszuhecken und umzusetzen... :D


    Da fällt mir grade ein, zu den was ich vorher geschrieben habe; Sky wäre auch eine echte Lynch Option^^

    Ich weiß grad nicht, wie Sky als Wolf so spielt, aber geht er da echt so geplant vor? Ich hätte ihn eher etwas chaotisch eingeschätzt als Wolf.

    einhornlasagne Wieso fandest du die Interaktion zwischen mir und Data für uns beide dorfig?

    Für mich las sich das wie zwei Dorfis, die relativ ergebnisoffen miteinander diskutieren und Ideen austauschen, ohne einen Versuch, den jeweils anderen zu manipulieren. Ich glaube, besser kann ich das leider nicht beschreiben :/

    Hey-ho!

  • Ich mag einhorn nicht mehr lynchen.

    Ich fände es eher wolfig, wenn er nur positive Sachen erwähnt und dich dann trotzdem wolfig hat :ugly:

    iirc hat er mich zuerst ja ohne nachlesen gevotet und dann beim Nachlesen (wer hätte es erahnen können :P) nur negative Dinge gefunden/erwähnt. Von einem Dorfi würde ich mir da eig schon eine differenziertere Meinung erwarten - vor allem auch an T1.

    VOTE:Fayks

    Ist mir gerade leider lieber als einhorn. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, finde sie jedenfalls nicht so dorfig wie letzte Runde -und wüsste nicht wen sonst. Höchstens Denti oder Data.

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Lark, Data

    Verbleibende Zeit: 05:55:00

  • Bin ich wirklich die Einzige, die sich beim Lesen des Posts gedacht hat, jup, das ist ein Sky-Wolf^^

    Hmm, ich dachte mir ja eigentlich beim Lesen des besagten Posts, dass Sky Dorf ist ... aber ich behaupte auch nicht, dass ich Sky irgendwie einschätzen kann, daher bin eh vorsichtig und wenn dann noch jemand den Post wolfig findet, um so mehr.


    weil ich dich mag (meine Sympathien zu den Spielern spielen bei mir ja immer eine riesige Rolle, bei der Entscheidung wen ich lynche:P) und es Ur unfair finde, dass er dich ohne Begründung votet :love:

    Ah, das ist aber zu lieb von dir Lark :hug:


    Xaver schreibt inhaltlich über weite Strecken das Selbe wie ich...ihm werden solche Aussagen jedoch dorfig ausgelegt.

    Das finde ich jetzt irgendwie gruselig, dass wir bei so vielen Sachen der gleichen Meinung sind :ugly:


    Finde nur ich es wolfig, dass Data mich plötzlich auch wolfig hat und beim Nahlesen nur negative Sachen zu mir erwähnt/gefunden hat?

    Was erwartest du von einem Data Dorf? Dass er zu mindestens drei Personen wolfige Sachen rauskramen muss und nicht nur zu einer?


    Wow, unterstellst du mir gerade, ich hätte nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen, als alles mitzulesen, mir Gedanken zu machen und mich dann aktiv dazu zu entscheiden, so einen besch...eidenen Post wie meinen letzten zu schreiben? Denkst du nicht, dass ich es geschafft hätte, zumindest irgendein Zitat mit rein zu nehmen? Glaubst du ernsthaft dass ich so spiele? Wirklich? Dann lass ich es nämlich sein und ich würfle die nächsten Tage meine Votes einfach aus anstatt mir extra Zeit frei zu schaufeln um Werwolf zu spielen.

    Oh mein Gott, so Ausbrüche kenne ich ja gar nicht von dir. Beruhige dich, das war nicht böse gemeint. Tatsächlich verstehe ich nicht mal wirklich genau, was dir mir jetzt sagen willst, aber bitte würfele deine Votes nicht aus und spiele wie du willst, mit so viel Zeit, wie du auch immer die freischaufeln willst. (Aber es ist mein Recht, dich dann trotzdem wolfig zu finden :ugly: )

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • also das finde ich jetzt ziemlich an den haaren herbei gezogen muss ich sagen. Ich finde sie agiert auf eine ganz andere art und weise als beim dem spiel wo sie als wolf war. Da war sie total abwesend und hatte offensichtlich ganz andere Gedanken zu dem Spiel.

    Finde es aber auf der anderen Seite nicht wirklich nachvollziehbar auf welcher Basis du mich oder Data lynchen würdest.

    Für mich stellt es sich aus der Situation gerade so dar als wolltet du selber sich in ein gutes Licht rücken, weil dich der ein oder andere schon als Wolf angeklagt hat. Und mit dem Umvoten wolltest du vielleicht deine unüberlegte (oder verwechselte ich weis es nicht) Stimme einfach nicht so random machen.

    Bin also immoment so:

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (3): Lark, Data, Dentisterina

    Verbleibende Zeit: 05:36:42

  • also das finde ich jetzt ziemlich an den haaren herbei gezogen muss ich sagen. Ich finde sie agiert auf eine ganz andere art und weise als beim dem spiel wo sie als wolf war. Da war sie total abwesend und hatte offensichtlich ganz andere Gedanken zu dem Spiel

    Dann war ich bei dem Spiel wohl nicht dabei, denn ich habe Fayks Wolf bisher anders als von dir beschrieben erlebt.

    Finde es aber auf der anderen Seite nicht wirklich nachvollziehbar auf welcher Basis du mich oder Data lynchen würdest.

    Data habe ich ja schon geklärt und bei dir fand ich halt noch keinen Post explizit dorfig und heute wirkst du bezüglich Sky und mir etwas nachläuferisch.

    Viel wird heute aber nicht mehr bis zum Lynch von mir kommen können, hätte erst danach wieder Zeit. Kann euch nur ans Herz legen, mich heute nicht zu lynchen.

    Ich komme aber noch on, um ggf. umzuvoten. Bin mit meiner Stimme nachwievor nicht so wirklich zufrieden.

  • wenn es dir so vorkommt, das ich nachläuferisch bin. gibt genug Leute die sich noch zu gar nichts geäußert haben.

    Außerdem ist es mein zweites spiel ich versuche immer noch mich reinzufinden und kann abgesehen von ein oder zwei ausnahmen in diesem spiel die Leute noch nicht an ihrem Verhalten abgleichen, wie sin in anderen Spielen gespielt haben. Ich kann mich also wirklich nur auf dass verlassen was sie in diesem Spiel von sich geben.

    ich finde diese Umvoten von manchen auch wirklich komisch. ich vote doch wenn ich mir ziemlich sicher bin oder zumindest einen verdacht habe und nicht aufs Geratewohl hinaus als Schuss ins blaue. Dann lass ich es lieber und warte ab bis ich mit meiner Entscheidung zumindest ins grüne komme und mich dahingehend nicht unwohl fühlen muss.

    Spoiler anzeigen

    irgendwie komm ich von den Farben nicht so ganz weg :D

    https://media.giphy.com/media/5niGzdBTajGUCxTrLN/giphy.gif

  • Oh mein Gott, so Ausbrüche kenne ich ja gar nicht von dir. Beruhige dich, das war nicht böse gemeint. Tatsächlich verstehe ich nicht mal wirklich genau, was dir mir jetzt sagen willst, aber bitte würfele deine Votes nicht aus und spiele wie du willst, mit so viel Zeit, wie du auch immer die freischaufeln willst. (Aber es ist mein Recht, dich dann trotzdem wolfig zu finden :ugly: )

    Tut mir leid, das war eine Mischung aus einer ur-stressigen Woche, der Erkenntnis, dass noch nicht mal dieses Wochenende besser wird und persönlicher Frustration... Ich glaube, ich weiß selber nicht mal genau, was ich damit sagen wollte. Natürlich darfst du mich wolfig finden und ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Es tut mir echt leid.

    Hey-ho!

  • guten Tag,

    Irgendwiehabe ich doch weniger Zeit als ich dachte, daher ist es wohl gut, dass mich keiner als HD haben wollte XD
    in auch gleich wieder weg die Großeltern besuchen...

    Achtung Zitatwnd XD

    :arrow: Xaver

    Damit ist Xaver wohl Wolf.

    was fandest du an der Stelle zu Xaver so wolfig?

    Hastdu ihn immer noch wolfig?

    Interessant ist ja eigentlich immernoch tust du es auch als Wolf, oder ist es ein festes dorfzeichen. :thinking: oder bist du wolf und möchtest das dorfzeichen da vermitteln, das wirst du jetzt nicht beantworten, aber das würde mich interessieren.

    Ich persnlich denke, dass dieses gezwungen wirkende eher schwer zu imitieren ist. Wäre für mich also eher ein dorfzeichen.

    Sie hatte data drin nach einem spiel wo er ihr mitwolf war. Das find ich auffällig und als wolf mit data dorf würd ichs noch komischer finden irgendwie. Aber vllt macht sie das als wolf, keine Ahnung.

    hatte ich erwähnt, dass meine Pregamelisten meist vor Beginn des Spieles sprich Rollenunabhängig feststehen?

    Das heißt, selbst wenn ich wolf wäre und meine Liste nur aus mitwölfen, wäre es Zufall gewesen. XD

    Nur damit du dich da nicht verläufst, ich habe noch nie mit Data gespielt, aber ich glaube nicht, dass du letzte Runde als Beispiel nehmen kannst, da er nie irgendwas nachlesen konnte, sowieso kaum Zeit hatte und ihm echt viele Infos gefehlt haben (zB mein Outing, Ritu, uÄ)

    Bitte...das ist jetzt ein wirklich gutgemeinter Rat...nimm das letzte Spiel niemals als Maßstab für meine Denkweise als Wolf...das hatte mit meinem eigentlichen Wolfsspiel so gut wie gar nichts zu tun & war über weite Strecken wegen der ganzen Spielfehler komplett improvisiert...

    natürlich istmir bewusst, dass besagte Runde vllt nicht das beste Beispiel für Datas Spielverhalten war. Aber ich habe zum Beispiel konkret gelernt, dass Data die Ritualistin und damit wahrscheinlich Helfer insgesammt nicht ohne Not lynchen würde. (Nofall wäre in dem Fall zB wenn ein Mitwolf die alternative wäre.)

    Opnu war sich da letzte Runde so sicher dass data das nicht macht, dass er das ziemlich offensichtliche Geschwister mitgelyncht hat und das soll was heißen.

    Gleich vorweg (und ich weiß...dass das jetzt nicht zur generell positiven und angenehmen Stimmung im Spiel passt) und ich entschuldige mich auch gleich dafür - aber das ist mir persönlich wichtig: Ich hab keine Lust LB lange mitzuschleppen, sollte er wie gewohnt nichts zum Spiel beitragen. Haut mich dafür...ist mir egal...

    Mein Bauch möchte das dorfig werten mein Kopf sagt, er hätte das genauso gut als wolf sagen können. Was denkt der Rest?

    Wer bitteschön frisst ;( der oder diejenige gehört sofort gelyncht!

    das fand ich irgendwie dorfig

    du hast einhorn vergessen, wo wäre die?

    Fayks Traust du Lark zu, dass sie Einhorn als Mitwolf vergisst? Ich wäre nämlich gerade gedanklich deswegen bei einem Teamausschluss.

    ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich denke sowas kann immer mal passieren,wäre da mit einem Teamausschluss vorsichtig

    Aluhut sagt: Eine Sache übrigens, die für Data spricht ist der fehlende Lblynch :ugly: Oder der Drang ihn zu lynchen

    würde sich das im Bezug auf 2 Zitate weiter oben ändern?

    Da ich als einer ihrer Kandidaten genannt wurde - muss ich zumindest den Punkt Einschätzbarkeit hinterfragen...der wäre nämlich - insbesondere, da ich in den letzten Monaten nie gespielt habe - nicht wirklich gegeben...sie kennt nur mein improvisiertes Wolfspiel. Und auch die persönliche Präferenz der Spielstile ist im Zuammenhang mit mir hinterfragbar...da sie meinen Spielstil eigentlich nicht kennen sollte...

    man könnte natürlich das auch einfach mal als Kompliment sehen, dass ich der Meinung bin, dass du im letzten Spiel das beste aus deiner Situation gemacht hat und auch Doubter hatte mir Mut zugesprochen, dass du ein ziemlich guter Spieler bist.

    Was die Einschätzbarkeit betrifft: das bezieht sich tatsächlich eher auf Leute die ich einschätzen kann, aber du bist in diesem Fall ein Sonderfall.

    Du bist schon lange im Forum unterwegs und hast oft gespielt. Es it also nicht all zu abwegig, dass auch in diesem Spiel ein oder zwei Leute mitspielen, die dich einschätzen können, auf die man sich im Zweifelsfall verlassen kann.

    Momentan wäre mein Dorf Jewel > Xaver > Lark

    kann mir noch jemand erklären, warum einhorn bei so vielen wolfig ist, bei mir ist von ihr nicht viel hängen geblieben.

  • Ist mir gerade leider lieber als einhorn. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, finde sie jedenfalls nicht so dorfig wie letzte Runde -und wüsste nicht wen sonst. Höchstens Denti oder Data.

    Also auf einmal ist Fayks nicht mehr dorfig? In allen Einschätzungen davor war sie es nämlich bei dir schon oder zumindest positiv.

    was fandest du an der Stelle zu Xaver so wolfig?

    Hastdu ihn immer noch wolfig?

    Das war glaube ich ein Witz, Xaver hat gesagt, dass er nur als Wolf Tips zu seinem Wolfsspiel gibt, wa sja ein Tip zu seinem Wolfsspiel ist, er ergo Wolf sein muss.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Das war glaube ich ein Witz, Xaver hat gesagt, dass er nur als Wolf Tips zu seinem Wolfsspiel gibt, wa sja ein Tip zu seinem Wolfsspiel ist, er ergo Wolf sein muss.

    Zulixe versteht mich :love:

    Wieso ich Fayks nicht mehr so dorfig habe, habe ich schon etwas ausgeführt. Und auch dass ich sonst nicht so recht wüsste, wen ich voten sollte, weil ich nirgends einen konkreten Verdacht hätte.

    Jedenfalls finde ich Denti, Data nicht dorfig. Fayks ist bei mir halt zml im Auf und Ab. Elena-Lynch könnte ich mir theoretisch noch votstellen, ansonsten habe ich bei allen schon eher ein dorfiges Gefühl.

  • Sky as erhoffst du dir von der Frage, ob Lark Wolf ist?

    Riida ich finde es sehr voreilig Sky nur wegen der Zeit als Wolf auszuschließen. Der NK kann lange fesrstehen oder er sagt es sei ihm egal.

    @all spricht das für ein Team? Riidaa - Sky? Sky könnte gut Wolf sein. Sein Spiel ähnelt dem anderer Wolfsspiele.


    Xaver

    1. Du trollst einigermaßen viel, aber das macht du mit mehr Spielrelevabz, als sonst als Wolf.

    2. Mit Lark habe ich ein paar Spiele gespielt.

    3. Als Wolf ist sie ruhiger undnicht ganz so aggressiv.

    4. Zu meinem Wolf Sky gibt es wenig gemeinsame Verdachtsmomente.

  • Für mich steht im Moment auch als Lynch vote noch keiner so richtig fest.
    vom Verhalten her finde ich Michael irgendwie auffällig.
    Eher bleibe ich aber bei meiner ersten Einschätzzung und meinem Bauchgefühl von Sky. Dieser Post nach dem nachtpost gestern Abend fand ich richtig verdächtig. Natürlich kann man zum einen argumentieren er hätte es während der Nacht geschrieben und hätte keine Zeit gehabt mit den Wölfen zu diskutieren. Ich denke aber ich werde in so einer Situation ähnlich handeln um zu versuchen den Verdacht von mir abzulenken 8|

    Finde es schon merkwürdeig, dass sie so anfängt und dann mal flux ziemlich locker michael einfahc lyncht ohne viel zu anderen zu sagen. Wirkt schon für mich sehr festgefahren, was sie da ja dementiert.

    Au jeden Fall kein Mitwolf zu Michael.

    Verstehe ich, denn es ist halt echt ein ziemlicher Umschwung... Aber ja, wie Data gemeint hat, der Kontext war vollkommen anders, allerdings ist LB für die Wölfe oft leicht zu lynchen, weswegen sie das dann auch tun :/ deswegen will ich das einfach nicht. Aber ja, Data finde ich grade auch eher dorfig

    Naja xD Data will immer lb lynchen das wundert mich halt hat er ja sogar angekündigt siehe unten. Und mal ehrlich. Macht lb viel mehr als in dem spiel davor?

    Weil ich tatsächlich niemanden so wirklich wolfig habe.. Oder sagen wir besser, kaum welche so richtig dorfig :/ es gibt wenige, die ich dorfig finde und in diese Menge reinzulynchen, da könnte ich genausogut einen Kraken entscheidenlassen :thinking: deswegen jemanden, bei dem ich wenigstens wirklich böse vibes habe.

    Ja verstehe ich. Was sagst du zu denti heute? Da hattest du dich noch recht zurückgehalten.

    Fayks Wolf mit zulixe?

    lustig hatte das zitat auch gesehen nur eben komplett andersherum interpretiert.

    Da ich als einer ihrer Kandidaten genannt wurde - muss ich zumindest den Punkt Einschätzbarkeit hinterfragen...der wäre nämlich - insbesondere, da ich in den letzten Monaten nie gespielt habe - nicht wirklich gegeben...sie kennt nur mein improvisiertes Wolfspiel. Und auch die persönliche Präferenz der Spielstile ist im Zuammenhang mit mir hinterfragbar...da sie meinen Spielstil eigentlich nicht kennen sollte...

    Naja, aber überschätzt man sich als Dorfi nicht oft eher? xD

    Ich mag einhorn nicht mehr lynchen.

    Warum wegen ihrer einstellung zu dir?

    Irgendwie bist du schon sehr abhängig dieses spiel davon was die anderen zu dir sagen oder?

    Data habe ich ja schon geklärt und bei dir fand ich halt noch keinen Post explizit dorfig und heute wirkst du bezüglich Sky und mir etwas nachläuferisch.

    Kann ich nachvollziehen sogar. wie gesagt kein team

    Mein Bauch möchte das dorfig werten mein Kopf sagt, er hätte das genauso gut als wolf sagen können. Was denkt der Rest?

    Neutral denke ich aber halt interessant, weil er dann ihn doch nicht als prio hat ^^

    Sky? Sky könnte gut Wolf sein. Sein Spiel ähnelt dem anderer Wolfsspiele.

    welchem wolfspiel? Anderer oder von ihm?

  • Wieso ich Fayks nicht mehr so dorfig habe, habe ich schon etwas ausgeführt. Und auch dass ich sonst nicht so recht wüsste, wen ich voten sollte, weil ich nirgends einen konkreten Verdacht hätte.

    Jedenfalls finde ich Denti, Data nicht dorfig. Fayks ist bei mir halt zml im Auf und Ab. Elena-Lynch könnte ich mir theoretisch noch votstellen, ansonsten habe ich bei allen schon eher ein dorfiges Gefühl.

    Könntest du dann nochmal erklären warum Fayks nicht mehr dorfig ist, weil ich hab das nicht verstanden.

    Und warum den Wackelkandidaten über den anderen?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Schönen Spät-Nachmittag, göttliche Jewel :imp:

    Macht lb viel mehr als in dem spiel davor?

    Er leistet immer seinen Beitrag zu Spielen:) also nein, er wird nicht gelyncht :saint:

    Vielleicht auch nur, weil ich data so lieb gefragt habe, LB nicht zu lynchen :P oder sie sind zusammen Wölfe und data nimmt das als leichte Ausrede es doch nicht zu tun, aber dann soll es so sein^^

    Ja verstehe ich. Was sagst du zu denti heute? Da hattest du dich noch recht zurückgehalten.

    Ich fand ihre Beiträge ganz ok... Also weder richtig dorfig noch richtig wolfig :thinking: ich befürchte, ich muss da zurückhaltend bleiben :/

  • Gleich vorweg (und ich weiß...dass das jetzt nicht zur generell positiven und angenehmen Stimmung im Spiel passt) und ich entschuldige mich auch gleich dafür - aber das ist mir persönlich wichtig: Ich hab keine Lust LB lange mitzuschleppen, sollte er wie gewohnt nichts zum Spiel beitragen. Haut mich dafür...ist mir egal...

    Mein Bauch möchte das dorfig werten mein Kopf sagt, er hätte das genauso gut als wolf sagen können. Was denkt der Rest?

    ich fand datas Aussage hier eher dorfig bzw. gesinnungsunabhängig. Als Wolf würde ich nicht so handeln.
    muss aber sagen, dass ich gegenüber lb eine ähnliche Einstellung habe und das auch am Anfang schon gesagt hatte.

  • So, ich hatte jetzt endlich mal Muße sowohl Riida als auch Elena nachzulesen. War so semi ertragreich:

    Riida hat dieses sehr frühe hinterfragen sowohl als Wolf als auch als Dorf gemacht, aber ich finde sein Tonfall und seine Ausdrucksweise ähneln eher dem Dorfspiel was ich finden konnte.

    Elena puh, ich weiß echt nicht wieso doch recht viele sie zu Beginn ins Dorf gestellt haben, ich muss zugeben ich habe nicht besonders detailreich nachgelesen, aber ich sehe schon parallelen zu ihrem Wolfsspiel.

    Quirrell, okay is wonderful

  • @all spricht das für ein Team? Riidaa - Sky? Sky könnte gut Wolf sein. Sein Spiel ähnelt dem anderer Wolfsspiele.

    Viel interessanter, ob das für ein Team spricht (Spoiler: Tut es nicht), ist doch die Frage, was für anderen Wolfspielen, Skys aktuelles Spiel ähnelt. (Soweit ich das sehe, hatte er auf WWO bislang nur ein Wolfspiel und da warst du nicht mal dabei)


    Xaver

    1. Du trollst einigermaßen viel, aber das macht du mit mehr Spielrelevabz, als sonst als Wolf.

    2. Mit Lark habe ich ein paar Spiele gespielt.

    3. Als Wolf ist sie ruhiger undnicht ganz so aggressiv.

    4. Zu meinem Wolf Sky gibt es wenig gemeinsame Verdachtsmomente.

    Findest du wirklich, dass Lark als Wolf ruhiger ist? Habe sie definitiv auch schon als und als Helfer aufgedreht erlebt.

    An irgendwen, der nicht LB ist: Ist LB als Wolf so dreist, mir nur 5 Sätze zu geben, wenn ich explizit nach 5 bis 10 frage?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D