Beiträge von Xaver

Was zum Henker soll das? Was interessieren mich deine Träume zum Spiel? Die Frage an Shadow ist wiederum nachvollziehbar, denn das verstehe ich auch nicht.

Was weiß ich, was dich meine Träume interessieren, deshalb poste ich es ja hier, um herauszufinden, ob und wer sich für meine Träume interessiert. Fun Fact: Bislang waren alle meine spielbezogenen Träume immer korrekt.

Was hältst du von Shadows Antwort auf meine Frage, dass es sehr fraglich ist, dass ich und Alo zusammen Wolf sind, wegen meiner schnellen Dorfstellung von Alo und wegen unserer Votes?

Was zur Hölle soll das Xaver, es ist anstrengend das Spiel aber ich versuche es auch. -> Xaver eher Dorf, der leicht überfordert mit den vielen Posts ist.

Du bist nicht zufällig mit MalloN verwandt? Der meinte auch schon, ich sei mit dem Spiel überfordert.

(Und nein sie steht nicht wegen der Dorfpunkte halber :ugly: )

Blacktooth bekommt Dorfpunkte dafür, dass er eine Einschätzung mit dem Spielleiter drin postet und dann noch nicht mal Dorfpunkte dafür haben will.

Der aktuelle Lynchzwischenstand behagt mir sehr. Es könnte Action geben. :thumbup:8o

Kannst dich darauf vorbereiten, dass Alo mindestens ein dutzend mal umstimmen wird. Das wird dir ja dann bestimmt gefallen.

Achja ich hab ganz vergessen: Momentan

VOTE:Amanda

Wer sind Amandas Mitwölfe?

Wenn sie, wie im Falle von Amanda, das Spiel komplett auf den Kopf stellen, total destruktiv sind und anderen schon fast aufzwingen sollen, seine Spielweise zu adaptieren, dann kann es schon sehr gut ein Grund sein.

Die Stelle, wo Amanda das ganze Spiel auf den Kopf stellen wollte, total destruktiv war und anderen seine Spielweise aufzwingen wollte, muss ich irgendwie verpasst haben.

aber auch bei LB wüsste ich jetzt nicht warum ihn so viele als klaren Dorfbewohner sehen.

Fand ich auch seltsam, ist ja nicht so, als könnte LB als Wolf nicht mehr als 3 Einzeiler pro Tag schreiben. Aber andererseits habe ich die Posts von LB noch nicht wirklich gelesen (ein paar grob überflogen), vielleicht ist er wirklich so dorfig, wie alle sagen.

Ein Amanda-Vote wär auch schwer durchzubringen. Und alleine ihre kontroversen Aussagen kann man als Rechtfertigung aufführen. Also irgendwie verstehe ich deine Begründung hier nicht.

Kontroverse Aussagen reichen neuerdings aus, um jemanden zu lynchen? Erzähl mir bitte mehr darüber, wie kontroverse Aussagen ein guter Lynchgrund sind.

Also Dorf>Shadow>Ente>Mai>Noira>Fayks>(wir kommen in die neutrale Zone;))Torge~LB~Maro<MalloN<Michael~Blackthooth<Alohomora<Amanda<Wolf

Aluhut: Lark nicht mit mir oder Marcel zusammen Wolf. (Ich liebe es Teamausschlüse mit mir selbst drin aufzustellen :ugly: )

Falls Xaver Wolf ist übrigens die Wahrscheinlichkeit höher, dass unter den beiden tatsächlich ein Mitwolf ist

Nein, wenn ich Wolf wäre hätte ich das vermutlich nicht geträumt und wenn doch und Alo und/Torge wären wirklich meine Mitwölfe, hätte ich das nicht hier geschrieben.

á la

Gruselig.

Shadow Kannst du noch mal genauer auf deine Xaver-Einschätzung eingehen?
    Das letzte, was ich beim Überfliegen gefunden habe, war das hier:

Xaver Wolf finde ich glaube ich ganz locker und lustig, allerdings nicht ernsthaft am Spiel interessiert. Aktuell ist er nicht so lustig und das andere wird sich hoffentlich noch deutlicher zeigen. Vorerst okay.

Darf ich das für Shadow beantworten? Ich bin aktuell weder lustig, noch wirke ich ernsthaft am Spiel interessiert. Demnach bin ich weder klar Wolf noch noch klar Dorf und man kann mich einfach gut weglynchen.

Jemand gut im Traumdeuten? Ich habe geträumt, dass ich Torge und Alo wolfig finde (nicht, dass sie Wolf sind, nur dass ich sie wolfig finde).

als Wolf beleidigt man nicht einfach Spieler, hoffe ich.

Soll ich dir Stellen raussuchen, wo Wölfe Spieler beleidigt haben?

Und ob Xaver zusammen mit Alo Wolf sein kann ist sehr, sehr fraglich.

Weshalb ist das sehr fraglich?

Ich habe gerade nachgerechnet, ich habe nicht mal die Hälfte der Seiten des Spiels gelesen, ich sollte wirklich mal anfangen mehr nachzulesen :whistling:

So, was ist denn nun dein schöner Aluhut bei Maro und wieso hast du den nicht gleich offenbart?

Den Aluhut gibt es nicht wirklich, ich finde nur ein paar Sachen bei Maro leicht dorfig und habe ich nen Grund gebraucht, irgendwen außer Lark zum HD zu wählen und es wirkt immer so toll geheimnisvoll, wenn man sagt, dass man einen Aluhut hat, ihn aber nicht nennt.

Xaver schwankt bei mir grade auch wieder zu wolf vibes mit manchen posts aber manche fand ich halt auch dorfig

Kannst du mir bitte sagen, welche Posts du dorfig findest und bei welchen du Wolfvibes empfindest, damit ich weiß, von welcher Sorte Posts ich mehr verfassen muss?

Ich dachte, du hast ihn absichtlich nicht erwähnt, weil du ihn aus noch interessanteren Aspekten noch für dich behalten möchtest.
    Finde es aber auch interessant, dass sich ansonsten scheinbar keiner für den Aluhut interessiert hat. Würde für mich dann auch bisschen für Maro Dorf sprechen.

Aber welchen Mehrwert erhoffst du dir dann, meinen Aluhut einfach mit "interessant" zu kommentieren?

Und weshalb spricht das für Malo Dorf? Wenn ich Wolf bin, freue ich mich normalerweise, wenn Leute mich oder meine Mitwölfe einfach dorfig finden und gehe das nicht unbedingt groß hinterfragen (besonders wenn Akira mitspielt, versuche ich es zu vermeiden Dorfstellungen im Allgemeinen großartig zu hinterfragen, weil sie das letztens mal wolfig bei mir fand).

big UFF, warum tue ich mir nachlesen eig. an? XD

Ich würde ja jetzt sagen, weil du Dorfi bist und das Spiel lösen willst, aber ich bin auch Dorfi und will das Spiel lösen und bin auf Seite 4 mit nachlesen :ugly:

Random Bemerkung: Daros Vorschlag für die Werte der Nachwächter/FM/Geschwister/illuminati lässt auch mit der schönen Formel 0,5/1/1,25/1,5 +Anzahl/2 wiedergeben (wenn ich mich jetzt hoffentlich nicht verrechnet habe :ugly: )

Xaver willst du das auf deine TODO setzen. Liegt daran das eine Rolle Testrolle war.

Done. (Also das Setzen auf meine Todo-Liste, ich habe offensichtlich jetzt nicht einfach eine Änderung im Wiki gemacht, nur damit das niemand falsch versteht)

Wenn es irgendwen stört, dass man die Tabelle im Wiki nicht nach Helfern sortieren kann, kann man das ganz einfach ändern, ich sehe jetzt aber nicht wirklich den Bedarf, denn außer beim Traumwolf, sollte es, glaube ich, recht klar sein, was alles ein Helfer ist und was nicht.

Generell iterativ natürlich denkbar, aber aktuell gibt es keine große Initiative dazu, da es z.B. auch nicht Rollentester aber natürlich auch nicht Archivare ist

Ich mache einfach morgen (oder übermorgen oder wann immer ich Zeit finde :ugly: ) einen Thread dazu auf, wie genau ich mir das vorstelle, dann haben wir die Initiative ^^

VOTE:Maro da habe ich ich einen tollen Aluhut, dass er Dorfi ist.

Interessant..

Interessant, dass du das einfach interessant findest, aber nicht z.B. fragst, was für ein Aluhot das ist oder wie ich darauf komme.

Xaver Hast du irgendwas Witziges zu sagen?

Fragt der eine Bauer den anderen "Willst du mir ein halbes Schwein abkaufen?" Antwortet der andere "Was mache ich denn mit einem halben Schwein, das fällt mir doch im Stall um."

Kannst du jetzt bitte einen dreiseitigen Aufsatz darüber schreiben, was du von mir erwartest hast und wie du meine Antwort bewertest?

VOTE:MalloN

-----------

Stand Tag 2

MalloN (2): Alohomora, Xaver

Verbleibende Zeit: 22:31:33

Ich bin zwar nicht Maro, aber ich mag Lark auch nicht als HD haben (weil ich sie null einschätzen kann und ich nicht weiß, ob sich das noch im Verlauf das Spiels ändern könnte, da ich absolut keine Spielerfahrung mit ihr habe). Darf ich mich selbst als konstruktiven Gegenkandidaten vorschlagen? Immerhin bin ich voll krass dorfig und niemand hat mich bislang wolfig gefunden.

Wenn du irgendetwas ironisch oder als Scherz meinst dann mache das auch bitte als solches kenntlich. Danke.

Da du erkannt hast, dass es nicht ernst gemeint war, hat scheinbar die totale Übertreibung einer offensichtlich falschen Aussage als Kennzeichnung gereicht :P

VOTE:Maro da habe ich ich einen tollen Aluhut, dass er Dorfi ist.

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (1): Torge

Amanda (1): Alohomora

Lark (7): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira, Blacktooth, Ente

Maro (2): Shadow, Xaver

Noira (1): Lark

Shadow (1): Maro

Keine Deadline gesetzt

Ich bin übrigens mittlerweile bei nem TA Torge-Xaver. Ich bezweifle, dass Torge Xaver so "verteidigen" würde, wenn sie beide im Rudel wären (Anm. zu "verteidigen": Eher so dieses Richtigstellen und Beantworten meiner Fragen zu ihm)

Ich weiß ja nicht, wie andere Leute spielen, aber wenn ich ich sehe, dass jemand Stuss schreibt und noch niemand etwas dazu geschrieben hat, dann korrigiere ich das, egal, ob ich Wolf bin und wer meine Mitwölfe sind.

Ich finde Leute, die seriously von sich in der dritten Person sprechen gruselig:) aber was hat das mit meiner Aussage zu tun

Ähm sorry, aus irgendeinem Grund sind du und Mai für mich eine Person :ugly:

Im Dorf-Dorf hattest du aus den 3 von dir genannten nur Ente und da kann ich es im Gegensatz zu Alo ganz gut nachvollziehen, weil ich Ente selbst dorfig habe.

Nein, ich hatte Marcel und Black durchaus auch im Dorf, wenn auch in einer anderen Farbe.

Zum Verständnis: Ein konstruktiver Gegenvorschlag würde bedeuten, du schlägst jemanden vor, der besser geeignet ist.

Ich bin zwar nicht Maro, aber ich mag Lark auch nicht als HD haben (weil ich sie null einschätzen kann und ich nicht weiß, ob sich das noch im Verlauf das Spiels ändern könnte, da ich absolut keine Spielerfahrung mit ihr habe). Darf ich mich selbst als konstruktiven Gegenkandidaten vorschlagen? Immerhin bin ich voll krass dorfig und niemand hat mich bislang wolfig gefunden.

Ich find man kann gut Michael lynchen, ich bezweifle irgendwie stark, dass du dir zu allen schon so genaue Tendenzen aufschreiben kannst. Erinnert mich an mich selbst als Wolf manchmal, wo ich dann meine produktiv sein zu müssen. Wie kannst du die Leute so genau einsortieren?

guter Gedanke tbh

Er hat sich Gedanken zum Spiel gemacht und eine detaillierte Einschätzung aufgeschrieben, das darf er als Dorfi nicht, lasst uns ihn lynch!!!!! ... ja, wirklich ein ausgesprochen guter Gedanke. (bevor jemand fragt, ich finde das jetzt weder von Ente noch MalloN explizit wolfig, aber dorfig ist das definitiv nicht)

Ich kann mir unter meinen dorfigen Spielern aktuell halt nur max. 1 Wolf vorstellen

hahahaha

Marcel, MalloN und LB.

Grad nur ne Leggings.

Fayks , was ist deine Lieblingsfarbe?

MalloN und LB kann ich verstehen. Aber weshalb bekommt Marcel eine Granate auf den Kopf?

Rock hätte ich besser gefunden.

Und was hast du mit meiner Frage bzgl Ente gemacht?

Mai hat aber auch für dieses Spiel weniger Zeit als für die letzten, hat sie schon vor dem Spiel gemeint :). Ich würde sie jetzt auf keinen Fall lynchen, nur weil da wenig kommt :D vor allem könnte sie auch einfach von der Menge überfordert sein :thinking:

Wusstest du, dass statistisch gesehen Wölfe häufiger von sich selbst in der dritten Person reden als Dorfis?

Naja, zum Lesen ists ja gleich viel ;)

Es ergibt trotzdem mehr Posts und mehr Seiten. Und demnach muss man mehr Zeit mit scrollen und Seiten laden verbringen.

Ich habe übrigens vergessen deine Frage zu beantworten, wie die Alo-Dorfstellung zu Stande kommt. Die Antwort ist ganz einfach: Weil ich es kann :ugly:

Aber weshalb fragst du nur bei Alo nach und nicht bei Ente, Marcel oder Blacktooth?

Ist er als Dorfi entspannter oder eher als Wolf?

Eher als Wolf. Er kann es als Dorfi nicht ausstehen, wenn irgendwelche Leute ihn wegen irgendwelchen total bescheuerten Gründen anklagen. Als Wolf macht ihm das weniger aus.

Ich mag übrigens Herangehensweise an das Spiel. Ich finde auch, dass Tag 0 total überflüssig ist (außer um zu Trollen und Spaß zu haben :ugly: ) und es reicht, wenn man sich nach der ersten Nacht ernsthaft Gedanken zum Spiel macht.

Da sollte "Ich mag übrigens Amandas Herangehensweise" stehen ...

Die LB Aussage gibt Wolfspunkte, das ist so vorgeschoben. Ein LB wurde seit dem ich mitspiele glaube ich noch nie fehlgelyncht.

Aufgrund von falschen Fakten Wolfspunkte zu verteilen, gibt Wolfspunkte, LB wurde in den letzten 4 Spielen 2 mal fehlgelyncht, einmal random Nacht 1 gefressen und einmal fast Tag 1 fehlgelyncht.

Alo und Torge scheinen als Dorfbewohner recht früh gefressen zu werden - daher werde ich mich vorerst mal noch nicht mit ihnen beschäftigen.

Du machst das ganz falsch, du musst Alo und Torge aus irgendeinen fadenscheinigen (oder auch ganz ohne) Gründen ins Dorf stellen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie früh gefressen werden, falls sie Dorfis sind.

Xaver mit einer ähnlichen eher destruktiven Spielweise wie im letzten Jahr wo ich mal dabei war. Da war er Dorfbewohner.

Destruktiv? Kannst du das bitte erläutern?

Xaver beschwert sich über Spam =O
    Wie kommt denn deine Dorfstellung bei Alo zustanden?

Natürlich beschwere ich mich über Spam in Spielen. Ich bin nicht die Person, die regelmäßig über 100 Posts hat oder es schafft in 3 Minuten drei Posts zu schreiben, weil sie zu faul ist, eine halbe Minute lang nachzudenken, ob ihr noch etwas einfällt, was sie schreiben will, bevor sie ihre Posts abschickt.

kann man mich bitte fressen? :ugly: ist ja anstrengend hier nachzulesen xD

Nur, wenn du Dorfi bist.

Ich komm irgendwie nich rein, hilft mir wer?

Es fallen drei scharfe Handgranaten vor dir vom Himmel. In welche Richtung wirfst du sie von dir weg? Rock oder Hose? Was ist die Lieblingsfarbe des Spielers, den du am dorfigsten hast? Was hältst du von Ente?

Bei Xaver weiß ich gerade noch nicht, ob er nicht vielleicht einfach ein bisschen überfordert ist mit dem Spiel. So wirkt es auf mich. Sonst schwimmt Xaver als Dorfi so bisschen halb neben, halb im Spiel rum aber jetzt gerade taucht er drunter durch.

Ähm was? Ich habe nur versucht ins Spiel einzusteigen, ohne mir die Mühe machen zu müssen, die ersten 10 Seiten zu lesen (ja, ich bin gestern spät und erschöpft nach Hause gekommen und hatte keine Lust mich groß mit dem Spiel zu plagen, in welcher Gesinnung passiert mir das wohl häufiger?).

Gerade die ersten beiden Seiten gelesen. Funo kamen scheinbar nicht genug Reaktionen zu seiner Spiellösung, deshalb hier noch nachträglich eine: Inhaltlich finde ich seine Spielösung etwas aus der Luft gegriffen, ich persönlich hätte eher auf Fayks-Alo-Torge Wolfsteam getippt. Ansonsten finde ich die ganze Geschichte aber dorfig von Blacktooth.

Ich mag übrigens Herangehensweise an das Spiel. Ich finde auch, dass Tag 0 total überflüssig ist (außer um zu Trollen und Spaß zu haben :ugly: ) und es reicht, wenn man sich nach der ersten Nacht ernsthaft Gedanken zum Spiel macht.

Ich weiß, dass die doppelte Nachkommastelle blöd ist, sehe aber nur bedingt wie man das umgehen kann, wenn man den Stärkeunterschied kenntlich machen will.

Runden? (Nicht, dass mich irgendetwas an einer doppelten Nachkommastelle stört, bis auf die Tatsache, dass man damit das Balancing in einer Genauigkeit angibt, die gar nicht existiert)

Wie Fayks sagt, der Traumwolf zählt als Wolf und nicht als Helfer (weil WM, wenn ich mich recht erinnere). Was natürlich die Sache in Kombi mit dem Mathematiker richtig lustig macht, weil der Traumwolf weder in der Absprache der Wölfe ist, noch ein Helfer ist und demnach könnte man argumentieren, dass er als gut gescannt wird :ugly:

Was hält man eigentlich von meiner Idee das ganze Fähigkeiten-Gedöns mal ordentlich zur überarbeiten (siehe ein paar Posts weiter oben)? Da kann man dann bestimmt auch eine sinnvolle Lösung für das Traumwolfproblem einarbeiten.