Beiträge von Nia

Ich kann dir versichern, dass ich nicht in einem Wolfsteam bin. Und auch in keinem anderen Team mit Michael.

Das seh ich auch so. Überlegt euch doch bitte mal eine Alternative in der nicht Chrono Wolf ist. Kann doch nicht sein, das das Dorf sich genauso wie letzte Runde wieder gegenseitig fertig macht.

Vor der Nacht war ich gerade am überlegen, was wäre wenn Sky Wolf wäre,.... aber das hat sich ja nun definitiv erledigt.

Ich glaub vielleicht brauchen wir dorfler einen Gedankelichen Reset.

Wen haben wir denn noch,

Fayks - sehe ich eher Dorf, schreibt viel und seine Überlegungen die hin und her gehen klingen für mich sehr nach Dorf.

Micha - ist mir suspekt. Vielleicht brauch ich auch einfach nur noch mal eine Erklärung warum er Rock lynchen möcht und warum er Chrono so sicher ins Dorf schiebt. Wobei ich letzteres auch mache

Tayro - eigentlich ein gutes Bauchgefühl, aber auf der anderes Seite könnte ich mir bei ihm auch ein Wolfsteam mit Leon vorstellen - muss da aber noch mal drüber lesen, nur so eine Idee gerade, wenn man verscuht alles in Betracht zu ziehen.

Leon - siehe bei Tayro, allerdings bei ihm auch kein gutes Bauchgefühl vorhanden

Chrono - sehe ich im dorf, aus meiner Sicht versucht er in der wenigen Zeit, die er neben Arbeit und anderen Verpflichtungen, hat noch etwas hinzubekommen, steht unter Streß und macht halt Fehler - ich glaube als Wolf würde er diese Rollen/Regel-Nachfragen nicht machen, die Mühe würd er sich nicht machen.

Helena - da sagte ich schon, im Gegensatz zur letzten Runde sehr still - kann genau wie bei Chrono Zeitmangel sein, oder aber es ist vielleicht doch ihr Wolfsspiel - da müssten sich Leute die sie schon länger kennen Gedanken zu machen. Nachtregen, Chrono, wie seht ihr das?

Rock - bisher eher unauffällig für mich, allerdings finde ich seine Reaktion auf Michael interessant: "Alter, was ist eigentlich dein Problem mit mir? XD" Regt er sich da evtl. über seinen Mitwolf auf, der gerade auf ihn geht?

Nachtregen - so leid es mir tut, finde ich das sie diese Runde anders ist als letzte, allerdings hat sich das wie ich ja auch schon meinte gebessert. Nun ist die Frage, ist es einfach Zufall, oder hatte sie am Anfang dopch damit zu kämpfen Wolf zu sein? finde ich persönlich gerade sehr schwer einzuschätzen, vielleicht auch gerade weil ich sie persönlich kenne und sie eigentlich im Dorf sehen will.

Bobbie - auch krank - gute Besserung dir noch. Hier hoffe ich das es wieder aufwärts geht und noch ein bischen mehr kommt. Kann ich noch nciht wirklich einschätzen.

Nia HD wahlen haben meist keine besondere aussagekraft, man kann einfach random wählen, auch als Wolf

Der Fayks Vote war übrigens Troll, weil sie eigentlich nicht abstimmt normalerweise, deshalb hatte ich dazu geschrieben, das die extra Stimme gut bei ihr aufgehoben ist :ugly:

Fayks warst du nicht auch ungern HD?

Ok, ich hatte die Begründungen für HD Wahl noch nciht gelesen, weil es mir einfach zu viel war. Danke für deine ausführliche antworten, auch der Beitrag oben weiter.

Finde die Beiträge hier geraede sehr verwirrend, Leon - Jopnu, was genau wird das? Und Michael?

Uhhh das find ich ibteressant. Kannst du das irgendwo dran fest machen?

Das war bzgl. Nachtregen, nach ihrem ersten langen Beitrag. Den zweiten längeren fand ich hingegen wieder besser.

Ne nicht immer. Lynchbar heißt manchmal auch einfach "ist nicht dorfig (genug) und kann weg/stört mich nicht wenn storbt" o.ä.

Wobei das ja dann auch durchaus schlecht sein kann, weil es den wölfen hilft, sofern es sich dann um dorf handelt. Selbst ein inaktiverer dorf ist doch eigentlich besser lebendig als tot.

Aktuell eher gutes Gefühl bei Sky, Fayks, Chrono.

Nicht nachvollziebar für mich aktuell Michael, Jupnu, Leon.

Der Rest iirgendwo so in der Mitte.

Ich müsste definitiv noch mehr und genauer die einzelnen Personen lesen, aber dazu ist mein Kopf gerade nicht mehr wirklich fähig.

Tut weh zu sagen, aber kann man lynchen ;(

Zitat zum Thema Michael - Das ist so eine Aussage, menno! Prinzipiell kann man doch jeden hier lynchen

Aber mir ist er bisher überhapt nicht hängen geblieben, eher Sky, Fayks und Tayro. Und das obwohl die Anzahl seiner Beiträge den anderen auch nicht nachsteht.

Mag Yoshi auch - kein Wolf ^^

Hmm, das ist jetzt natürlich gut, aber tendenziell alle Yoshi-Liebhaber ins Dorf zu stecken ist sus.

Mein erstes Gefühl bei dir ist tatsächlcih nicht so dörfig wie letzte Runde, aber ich bin ja auch noch nicht fertig mit lesen.

Hier fehlen mir bisher irgendwie Begründungen, aber vielleicht kommen die ja noch?

Zu Helena: ich seh aktuell eher ihr Dorfspiel. Definitiv lockerer. Denke auch die ganze Interaktion mit Ente bringt sie als Wolf nicht. Auch ein paar Einwürfe von ihr kommen denke ich eher von Dorf Helena. Finde aber auch bei ihr kann man notfalls in ein paar Tagen gut erkenne ob sie Wolf ist.

Ok, irgendwie finde ich sie gerade irgendwie ruhiger als letzte Runde.

Darf erstmal ins Dorf.. Es bestand absolut kein Druck gerade eine komplette Einschätzung raus zu hauen und hätte man sich als "neuling" Wolf auch schenken können :)

Zitat zu Nachtregen - Hmm, vielleicht.

Autsch. Übermotivierter Neuling trifft es aber vielleicht ganz gut

Das hingegen ist 100% echt.

Weiß nicht, gerade als Wolf hätt ich das gemacht :ugly:

Das ist ja aber die Sache. Ich kenne Chrono nicht gut genug um sagen zu können ob er sowas machen würde. Ich weiß nicht mal ob ich es ihmm zutrauen würde

Denke ich nicht, dass er das als Wolf so machen würde, halte ihn was das angeht doch glaubwürdig.

aber aussagekräftig ist der lynch dann wohl kaum xD

Nekromant, hingegen ist aber ja definitiv Drittpartei, also doch erst einmal gut, dass er weg ist.

Das stimmt, trotzdem muss man in diesem Fall die Dymamik zu dem Lynch anders betrachten, als wenn ein Wolf gelyncht worden wäre.

Warum? Für Wölfe wäre es doch auch erst einmal einfach kein Wolf und damit lynchbar, oder? also was übersehe ich da?

Pst. Nicht verraten. XD
    Aber zumindest hat der Nekromant nichts mit dem fehlenden Toten diese Nacht zu tun. Dann dürfen wir jetzt wieder weiterrätseln, wer im Wolfsteam steckt oder anderweitig böse ist.
    Wie wahrscheinlich ist mehr als eine Drittpartei?

Bei kjeks könnte ich mir vorstellen, das alle bösen Drittparteien sind und wir pest spielen :ugly:

Irgendwie alles Sonderrollen, mehr Drittparteien? Klingt für mich so, als hätte ich vielleicht doch mehr lesen sollen, um mir Vorstellungen davon zu machen, was alles möglich wäre? Ohoh

Ok, ich glaub ich muss meine Einstellung ändern? Für mich klingt lynchbar = wölfisch. Scheint hier nicht so gemeint zu sein?

Wirkt halt komplett anders, wobei er auch nicht viel Zeit hatte und weiß nicht wie produktiv er Tag 0 im anderen Spiel war, das hab ich zumindest noch im Hinterkopf

Nun, das letzte Spiel war am Anfang Wochenende, ist natürlich hilfreich um ausführlich schreiben zu können und mehr schreiben zu können. Wenn man in der Woche dann auch noch nach der Arbeit Termine hat und erst sehr spät überhaupt rein schauen kann ist halt schwerer.

So jetzt wenigstens dort angelangt wo mein erster Beitrag eben kam, in der Zeit habt ihr es ja "nur" geschaffft zwei weitere Seiten dazuzubekommen,....

Überlege noch, inwiefern ich die ganzen Sky<>Fayks Interaktionen teamig/unteamig finden soll (auch das mit der HD-Wahl => tendiere zu unteamig).
    Jedenfalls hat sich mein dorfiges Gefühl bei Fayks bisher bestätigt.

Diese Überlegung bzgl. Sky - Fayks find ich interessant, weiß aber noch nicht was ich daraus lesen kann. Mir kam der Gedanke, weil Sky Fayks als HD als erstes gewählt hat, dann aber am Ende doch auf Tayro stimmt. Mein erster Gedanke dabei war: Wolf vorschlagen, Dorf wählen.

Würde Rock das so zu nem Mitwolf Bobbie bringen? Denke eher nicht. :thinking:

Und genau deshalb vielleicht schon.

Fatigue ist ein arschloch... Ich kenne das selber (zum Glück geht es aber lange schon bergauf)

Fühl dich gedrückt aus der Ferne :love:

In der Tat, danke. (Was hast du gemacht, damit es bergaufgeht?)

Nah keine Sorge, die Readliste ist schon hauptsächlich dazu da mir zu merken, wie ich andere Leute einschätzen kann^^ Der Teil mit wie andere mich einschätzen sind nur paar Zeilen ganz unten, wo bisher eh noch nicht viel steht. Also hab ich bisher jedenfalls noch nicht bewusst angewendet (im Gegensatz zum Hauptteil der Liste)😅

Die würd ich gern mal sehen.

Ehrlich Leute, bin jetzt nicht mal mit Seite 10 durch, dabei hab ich erst nach der DH-Wahl angefangen, und mir schwirrt jetzt schon der Kopf.

Klarer Fall

Warum?

Bobbel ärgern :D

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Obwohl man ja durchaus durch so etwas Reaktionen hervorrufen kann.

Also ich finde die beiden Aussagen übrigens ziemlich gewagt - nach 4 Posts von mir, wovon 2 Troll und 2 OT waren :ugly: Aber wenn ihr da was reindeuten wollt🤷‍♂️

Ich hab das Gefühl, das wird hier extrem schnell gemacht.

Ich denke da hast du prinzipiell schon nen Punkt. Ich kann aber auch sagen, dass ich heute einfach generell recht inaktiv war, hauptsächlich weil beschäftigt und mein Handy aktuell noch kaputt ist, heißt von unterwegs kann ich nicht wirklich spielen, was nervig ist. Hab natürlich Tablet dabei (von dem ich auch zu Hause spiele) aber macht schon weniger Spaß da lang zu tippen. Drückt die Daumen, dass mein Handy morgen wieder heil ist. Auf dem ist auch die aktuellere Version von meiner Read-Liste, wäre schon schade, wenn die Weg ist :ugly: XD

So, eine Aussage, die ich eigentlich einfach so hinnehmen und glauben würde. (Davon abgesehen kann ich nicht mal über Handy mitspielen, für mich geht das nur am richtigen PC.) Aber wenn mir meine Aussage, dass es mir nicht gut geht, als wölfisch versucht wird auszulegen, dann müsste so eine Aussage doch genauso angesehen werden?

21 Seiten – ach du heilige Schei…..

Was bisher geschah

Daro / Meuchelmörder, gefressen in Nacht 1

Lumpi / Nekromantin, gelyncht an Tag 1

Ok, gut das ich in der Wiki nachgelesen habe, ich hätte es sonst für gut empfunden, wenn der Meuchelmörder tot ist, klang für mich nämlich eher nach Drittpartei – ist es aber nicht.

Nekromant, hingegen ist aber ja definitiv Drittpartei, also doch erst einmal gut, dass er weg ist.

Sollte ich das falsch sehen klärt mich gerne auf.

Ich werde jetzt nach und nach die Seiten durch gehen, wird aber wohl eine Weile dauern. Meinem Kopf gehst leider immer noch nicht so gut, aber ich hoffe, dass es jetzt geht. Danke an alle Genesungswünsche.

Also der Typ Wolf den ich jetzt bei Nia aktuell vielleicht sehe, hat das Bedürfnis von anderen Spielern als gut gesehen zu werden, daher wäre sie in dem konkreten Fall der Meinung, dass sie sich entschuldigen muss, das sie nichts beiträgt, statt nichts zu sagen

Ich bin im Normalfall jemand der sagt, wenn es ihm nicht gut geht. Selbst in der anderen großen Runde habe ich geschrieben, dass ich mich da eher raushalte, weil die Runde mir zu extrem ist, obwohl ich dort ja nun wirklch einfach nichts hätte schreiben müssen.

Für diejenigen die es interessiert, ich leide unter ME/CFS und befinde mich gerade aufgrund Überanstrengung in einem Crash. Es kann also immer mal wieder dazu kommen, dass ich nur sehr oberflächlich oder gar nicht in Forum schauen kann.

Daher, wenn ihr der Meinung seid ich sei deshalb lynchbar, bitte, dann ist dem so.

Werde trotzdem heute nicht mehr viel zu beitragen

Moin,

scheinbar lebe ich hier noch, hab mich die letzten Tage auf das andere Spiel konzentriert.

Aber auch ohne andere Runde werde ich hier wohl nicht wirklich sehr viel aktiver, ist mir einfach viel zu groß die Runde.

Werde aber immer mal wieder rein schauen und wer weiß vielleicht wenn die Reihen noch ein wenig mehr gelichtet sind.

Das hier zu überblicken versucht ich aber nicht mehr.

Falls irgendwann mal Stimmen fürs Dorf fehlen, sagt Bescheid, sofern ich noch lebe, helf ich euch.

Ist okay. Ich denke ich hab diese Runde zwar gute Einschätzungen gehabt. Hätte sie aber konsequenter spielen sollen und bei bleiben sollen xD

Also von daher hab auch gerade nicht so die Energie da groß gegen anzureden.
    Chrono ist dorfig nach wie vor heute auch. Schlendi glaube ich auch nicht mehr wirklich an nen Wolf xD sonst well played
    Nia wird Wolf sein vermutlich mit nachtregen. :) Linkey und Lisandah eventuell eben noch ein Wolf. Da kein Plan. Ansonsten Gut gespielt. spiel mit vier neuen war für mich doch etwas anstrengend. Hat aber Spaß gemacht.
    Hoffe den ein oder anderen mal wieder zu sehen :)

Ich bleib bei meiner Stimme würde höchstens noch auf nia gehen.

Wenn du mit gute Einschätzungen unter anderen meinst das ich Wolf sei, dann ist es leider keine gute Einschätzung. Bei mir liegst du definitiv falsch und bei Nachtregen, ganz ehrlich wenn sie als Wolf so spielt, dann würde ich es ihr definitiv gönnen zu siegen.

Es gibt halt definitvi eine Gruppierung (Chrono und Jewel) gegen eine andere (Nachtregen und ich). Der Rest, nähmlich Schlendrian und linkey haben die Wahl, vertraut ihr der einen oder der anderen Gruppe.

Magst du mir zu Chrono nochmal was erzählen? sorry, wenn ich wiederholt frage

Chrono, nun was soll ich sagen, er kann in beide Rollen extrem überzeugend sein - ganz generell gesehen.

Er hat eigentlich immer einen sehr guten Überblick und schafft es auch gut andere auf seine Seite zu ziehen.

In dieser Runde hat er Jewel als HD gewählt (in meiner Überlegung Wolf) und hat desweiteren auch die anderen beiden Lynchungen zusammen mit ihr gestimmt. Er hatte bei mir durchaus auch zwischendruch Richtung Wolf, heute dann Richtung Dorf - klingt für mich so, als versuche er mich heute noch mal auf seine Seite zu ziehen - ich soll ihm vertrauen, dass jedenfalls ist das Gefühl was bei mir ankommt. Und ja ich zweifel durchaus. Aber hätte er eine andere Möglichkeit, es ist doch klar, dass er seine Mitwälfin nicht gelyncht sehen will.

Er geht jetzt auf linkey, warum nicht an dem Tagt an dem Ente gelyncht wird, nein an dem Tag legt er seine Stimme noch auf Ente.Wenn er überzeugt von linkey-Wolf gewesen wäre, hätte er auch dahin stimmen können.

Und Lisandah, warum er bei ihr einen Wolf sieht kann ich nicht ganz verstehen, aber klar ist, sie wird sich nicht wehren, von daher eine sehr gute Wahl aus Sicht eines Wolfes.

So jetzt erst mal Essen - RL versteht sich

ich bleibe vorerst bei Nia, sie passt mir noch in die meisten Teams.

In Ordnung, mach das. Nur mal so als Überlegung, was machst du anschließend, wenn du damit daneben lagst?

Aber lyncht mich ruhig, dann brauch ich mir keinen Kopf mehr zerbrechen.

Irgendwie seh ich überall nur Wölfe, dann zweifel ich daran wieder total. gerade Chrono, bei dem schwanke ich permanent.

Und dann ist da wieder der Gedanke, wenn Jewel Wolf, dann würde Chrono sie natürlich ins Dorf stellen und schützen wollen, weil sie den HD natürlich nicht verlieren wollen.

Und wenn die beiden doch Dorf, dann blieben da aus meiner Sicht nicht mehr viele, nur noch Schlendrian und linkey.

Leute echt, lyncht mich, ich bin einfach nicht fähig.

VOTE: Nia

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Jewel (3): Nachtregen, Nia, Lisandah
    Nia (3): Jewel*2, Schlendrian
    linkey (1): Chrono Trigger
    Lisandah (1): linkey

Verbleibende Zeit: 06:43:28

Damit würde ich den dritten Wolf bei Schlecndrian sehen. also Chrono, Jewel und Schlendrian mit zusammen 4 Stimmen. Linkey, solltest du Dorf sein, ist von dir alles Abhängig und selbst dann würde es auf ein Gleichstand hinauslaufen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass Chrono noch umstimmt,

Jewl und Chrono haben überall zusammen gestimmt, dass kann auch Zufall sein. Ist mir aber gestern auch aufgefallen.

Zitat von Chrono Trigger

Jewel > Schlendrian > Nia > Nachtregen > Lisandah > linkey

Nemen wir an, er selber ist Wolf, dann könnte das die Reihenfolge sein. Jewel und Schlendrian seine Mitwölfe, der Rest Dorf und damit ein absolut schwaches Dorf, was Diskussion/Beiträge angeht. Taktisch von den Wölfen sehr gut gefressen.

Ganz ehrlich, die andere Möglichkeit aus meiner Sicht wäre linkey, Lisandah und Nachtregen? Nein, vielleicht ist Schlendrian und linkey in meiner Auflistung auswechselbar, sprich Chrono würde dann einen Wolf opfern, was warhscheinlich nicht mal tragisch wäre.

Und ansich, sollte Chrono und Jewel doch Dorf sein, dann hätte Lisandah, Nachtregen + X durchaus verdient.

Eigentlich fühl ich mich so hilflos, dass ich ehrlich gesagt, einfach nur noch froh bin ich, wenn die Runde durch ist und alle Personen aufgeklärt.

Definitiv keine "einfache Runde".