Spiel 208 | Extremspiel | Kjeks | Mario Kart World | 3/14 | Dorfsieg

• Tut weh zu sagen, aber kann man lynchen ;(

Zitat zum Thema Michael - Das ist so eine Aussage, menno! Prinzipiell kann man doch jeden hier lynchen

Aber mir ist er bisher überhapt nicht hängen geblieben, eher Sky, Fayks und Tayro. Und das obwohl die Anzahl seiner Beiträge den anderen auch nicht nachsteht.

Mag Yoshi auch - kein Wolf ^^

Hmm, das ist jetzt natürlich gut, aber tendenziell alle Yoshi-Liebhaber ins Dorf zu stecken ist sus.

Mein erstes Gefühl bei dir ist tatsächlcih nicht so dörfig wie letzte Runde, aber ich bin ja auch noch nicht fertig mit lesen.

Hier fehlen mir bisher irgendwie Begründungen, aber vielleicht kommen die ja noch?

Zu Helena: ich seh aktuell eher ihr Dorfspiel. Definitiv lockerer. Denke auch die ganze Interaktion mit Ente bringt sie als Wolf nicht. Auch ein paar Einwürfe von ihr kommen denke ich eher von Dorf Helena. Finde aber auch bei ihr kann man notfalls in ein paar Tagen gut erkenne ob sie Wolf ist.

Ok, irgendwie finde ich sie gerade irgendwie ruhiger als letzte Runde.

Darf erstmal ins Dorf.. Es bestand absolut kein Druck gerade eine komplette Einschätzung raus zu hauen und hätte man sich als "neuling" Wolf auch schenken können :)

Zitat zu Nachtregen - Hmm, vielleicht.

Autsch. Übermotivierter Neuling trifft es aber vielleicht ganz gut

Das hingegen ist 100% echt.

Weiß nicht, gerade als Wolf hätt ich das gemacht :ugly:

Das ist ja aber die Sache. Ich kenne Chrono nicht gut genug um sagen zu können ob er sowas machen würde. Ich weiß nicht mal ob ich es ihmm zutrauen würde

Denke ich nicht, dass er das als Wolf so machen würde, halte ihn was das angeht doch glaubwürdig.

aber aussagekräftig ist der lynch dann wohl kaum xD

Nekromant, hingegen ist aber ja definitiv Drittpartei, also doch erst einmal gut, dass er weg ist.

Das stimmt, trotzdem muss man in diesem Fall die Dymamik zu dem Lynch anders betrachten, als wenn ein Wolf gelyncht worden wäre.

Warum? Für Wölfe wäre es doch auch erst einmal einfach kein Wolf und damit lynchbar, oder? also was übersehe ich da?

Pst. Nicht verraten. XD
    Aber zumindest hat der Nekromant nichts mit dem fehlenden Toten diese Nacht zu tun. Dann dürfen wir jetzt wieder weiterrätseln, wer im Wolfsteam steckt oder anderweitig böse ist.
    Wie wahrscheinlich ist mehr als eine Drittpartei?

Bei kjeks könnte ich mir vorstellen, das alle bösen Drittparteien sind und wir pest spielen :ugly:

Irgendwie alles Sonderrollen, mehr Drittparteien? Klingt für mich so, als hätte ich vielleicht doch mehr lesen sollen, um mir Vorstellungen davon zu machen, was alles möglich wäre? Ohoh

Ok, ich glaub ich muss meine Einstellung ändern? Für mich klingt lynchbar = wölfisch. Scheint hier nicht so gemeint zu sein?

Wirkt halt komplett anders, wobei er auch nicht viel Zeit hatte und weiß nicht wie produktiv er Tag 0 im anderen Spiel war, das hab ich zumindest noch im Hinterkopf

Nun, das letzte Spiel war am Anfang Wochenende, ist natürlich hilfreich um ausführlich schreiben zu können und mehr schreiben zu können. Wenn man in der Woche dann auch noch nach der Arbeit Termine hat und erst sehr spät überhaupt rein schauen kann ist halt schwerer.

So jetzt wenigstens dort angelangt wo mein erster Beitrag eben kam, in der Zeit habt ihr es ja "nur" geschaffft zwei weitere Seiten dazuzubekommen,....

• Nachtregen Lust einmal einen "Dorf-Strahl" zu machen? Also die Leute nach empfundener Dorfigkeit sortieren? Würde gerne mal wissen, wie sich die Yoshi-Möger bei dir genau unterscheiden.

Kann man sich wie:

1. Platz (sehr dorfig) > 2. Platz > 3.Platz und so weiter.

Werde ich versuchen, weiß nur nicht, wann ich das hinbekomme. Sitze gerade im Bus von der Schule nach Hause, danach ist Essen angesagt und dann hab ich eine Vorstellung wieder in der Schule, werde vor 19:30/20 Uhr vermutlich kaum dazu kommen, etwas zu schreiben.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Mein erstes Gefühl bei dir ist tatsächlcih nicht so dörfig wie letzte Runde, aber ich bin ja auch noch nicht fertig mit lesen.

Uhhh das find ich ibteressant. Kannst du das irgendwo dran fest machen?

Ok, ich glaub ich muss meine Einstellung ändern? Für mich klingt lynchbar = wölfisch. Scheint hier nicht so gemeint zu sein?

Ne nicht immer. Lynchbar heißt manchmal auch einfach "ist nicht dorfig (genug) und kann weg/stört mich nicht wenn storbt" o.ä.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• wollt ihr den leon wolf wirklich weiter durchschleppen?

na gut

VOTE: Chrono Trigger

Spannend. Ich habe gerade nochmal durchgeguckt. Du hattest gegen Leon keinen wirklichen Punkt eingebracht, aber immerhin bist du bei deinem Vote gegen ihn geblieben. Der Umschwung auf mich dagegen scheint völlig willkürlich:

Hier stimmst du Michaels Einschätzungen zu, bei denen er primär mich, Fayks, Sky und Tayro dorfig findet.
    Wirkt wie gesagt komplett willkürlich auf mich und widerspricht sich. Tatsächlich war es dieser Beitrag, der mich an einem möglichen Wolf bei dir hat zweifeln lassen. Dieser "Bonus" ist jetzt aber wieder weg.

VOTE: Jopnu

Ich warne schon einmal vor, dass ich jetzt wieder "wegdippe", da ich jetzt gleich noch ein paar(!) Mal die Kinder kutschieren darf. ;)
    Danach werde ich aber die Beiträge des heutigen Tages durchgehen und weitere Einschätzungen teilen - wenn ich das richtig gesehen habe, wurde das - zu Recht - von Sky und Michael bemängelt.

--------

Stand Lynchung :( - Tag 2

MichaelCR97 (4): Fayks*2, Tayro, Leon
    Leon (2): Helena, MichaelCR97
    Chrono Trigger (1): Jopnu
    Jopnu (1): Chrono Trigger

Verbleibende Zeit: 04:46:00

こんにちはございます。

• Hmm, das ist jetzt natürlich gut, aber tendenziell alle Yoshi-Liebhaber ins Dorf zu stecken ist sus.

Um das einmal wirklich zu erklären, die Yoshi Sätze hatten eigentlich sehr wenig mit meiner Einschätzung zu tun. Habe den Satz danach ja eigentlich auch immer mit sowas wie 'Abgesehen davon' oder 'Ansonsten' oder auch 'Jetzt ernster gemeint' angefangen, um das zu symbolisieren und auch diesen -> ^^ Smiley angefügt, um zu zeigen, dass das natürlich nicht ernst gemeint ist und ich dem keinerlei Bedeutung zuschreibe. Immerhin sagt das nichts über die Rolle im Spiel aus.

• Nia HD wahlen haben meist keine besondere aussagekraft, man kann einfach random wählen, auch als Wolf

Der Fayks Vote war übrigens Troll, weil sie eigentlich nicht abstimmt normalerweise, deshalb hatte ich dazu geschrieben, das die extra Stimme gut bei ihr aufgehoben ist :ugly:

Fayks warst du nicht auch ungern HD?

Ok, ich hatte die Begründungen für HD Wahl noch nciht gelesen, weil es mir einfach zu viel war. Danke für deine ausführliche antworten, auch der Beitrag oben weiter.

Finde die Beiträge hier geraede sehr verwirrend, Leon - Jopnu, was genau wird das? Und Michael?

Uhhh das find ich ibteressant. Kannst du das irgendwo dran fest machen?

Das war bzgl. Nachtregen, nach ihrem ersten langen Beitrag. Den zweiten längeren fand ich hingegen wieder besser.

Ne nicht immer. Lynchbar heißt manchmal auch einfach "ist nicht dorfig (genug) und kann weg/stört mich nicht wenn storbt" o.ä.

Wobei das ja dann auch durchaus schlecht sein kann, weil es den wölfen hilft, sofern es sich dann um dorf handelt. Selbst ein inaktiverer dorf ist doch eigentlich besser lebendig als tot.

Aktuell eher gutes Gefühl bei Sky, Fayks, Chrono.

Nicht nachvollziebar für mich aktuell Michael, Jupnu, Leon.

Der Rest iirgendwo so in der Mitte.

Ich müsste definitiv noch mehr und genauer die einzelnen Personen lesen, aber dazu ist mein Kopf gerade nicht mehr wirklich fähig.

• außer den Einschätzungen war mMn wenig Spielbeteiligung

Das liegt tatsächlich, so blöd es klingen mag, daran, dass ich diese Runde die Leute schlechter einschätzen kann, wie schon erwähnt, und daran, dass ich dieses Mal irgendwie weniger Zeit dazu finde, zu schreiben, vielleicht auch wegen dem Start am Samstag statt am Freitag.

Konversation zwischen MichaelCR97 und Rock fand ich interessant, mir fehlt aber gerade die Zeit, da zu analysieren.

• Hmm, das ist jetzt natürlich gut, aber tendenziell alle Yoshi-Liebhaber ins Dorf zu stecken ist sus.

Um das einmal wirklich zu erklären, die Yoshi Sätze hatten eigentlich sehr wenig mit meiner Einschätzung zu tun. Habe den Satz danach ja eigentlich auch immer mit sowas wie 'Abgesehen davon' oder 'Ansonsten' oder auch 'Jetzt ernster gemeint' angefangen, um das zu symbolisieren und auch diesen -> ^^ Smiley angefügt, um zu zeigen, dass das natürlich nicht ernst gemeint ist und ich dem keinerlei Bedeutung zuschreibe. Immerhin sagt das nichts über die Rolle im Spiel aus.

Gut zu wissen, dass du den Smiley ganz anders benutzt/deutest als ich :ugly: xD

• Jopnu Meinung zum Lynchstand?

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Also ich finds iwie brutal schwer diese Runde.... Rock will ich heut nicht lynchen. Sa hab ich einfach das beste Bauchgefühl. Helena auch nicht. Sie hab ich anders in Erinnerung als Wolf.... jopnu gefällt mir immer noch und Leon und fayks hab ich halt null Ahnung.... und die "neuen" machen wir auch Kopfzerbrechen.

• Und der Rest?

• Arme Bobbie

Michael lass mal das gleiche Spiel spielen, wenigstens ein bisschen

Chrono wegen der Dorf Claims wenn ich es richtig verstehe?

Sonst wäre es gut wenn du es noch mal erklärst

Jopnu okay, hab ihn neutral, fand den Einwand wegen Wolf Infos zum Beispiel okay, aber gefühlt war er nicht so gegen T0 Diskussionen? Ohne Gewähr die Angabe

Ist natürlich ein Punkt wo man auch ein paar Dorfpunkte abholen kann, aber sehe das ehrlich gesagt komplett anders, kann aber zumindest den Ansatz akzeptieren

Ansonsten halt bisher noch in beide Richtungen möglich, bekomme nicht so das Dorfgefühl zu ihm, Lynch kann schon für ihn sprechen gestern, aber so viel will ich da nicht rein interpretieren.

Leon finde ich nicht wolfig, weiß aber auch das ich mich da gerne täusche bei ihm, ist jetzt nicht mein bester read, aber wenn er Wolf war, hab ich ihn halt meistens zumindest früh erkannt und mich dann erst einlullen lassen :ugly:

Helena sollte Dorf sein

Rock Spielt für mich eher ein lockeres Dorfspiel, aber auch prinzipiell hohes Potenzial, das ich da falsch liege, wäre wohl wenn ein Kandidat für Mitwolf Suche, wenn man einen gefunden hat, ansonsten gibt's vielleicht auch nen ta, aktuell kein lynch für mich

Was ist deine Meinung zu Bobbie unabhängig von meiner Einschätzung?

Nachtregen hab ich ehrlich gesagt noch keine ausgeprägte Meinung

Nia muss ich mir jetzt erst mal anschauen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Was ist deine Meinung zu Bobbie unabhängig von meiner Einschätzung?

Hab ich keine, hab da keinen Read. Bauch sagt eher Dorfi

Michael lass mal das gleiche Spiel spielen, wenigstens ein bisschen

Ich versuchs, aber glaub unsere Einschätzungen liegen derzeit einfach auseinander. kA warum..

Ja, das war drr Punkt zu Chrono. Das flacht aber mittlerweile langsam wieder ab, er macht derzeit nichts wirklich Dorfiges.

• Derzeit? Das war nicht dorfig :ugly::hau:

Würde so eine Aussage auch nicht dreist finden als Erstling Wolf

Wie kam er überhaupt darauf?

Das sind meiner Meinung nach Sachen, die man nicht werten sollte

Findest du das wir so weit auseinander liegen?

Wo denkst du, das ich mich am ehesten irre? Rock?

Ich würde bei dir Chrono sagen denke ich

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich glaub du hast:

- fayks bisschen dorfiger

- rock deutlich positiver

- nachtregen neutral, ich hab sie dorfig

- bobbie etwas dorfiger

- chrono deutlich negativer

- helena bisschen dorfiger

Denke beim Rest sind wir sehr ähnlich unterwegs (tayro, nia, jopnu, leon)

• Am ehesten hätt ich bei dir Rock gedagt, ja

• Bei uns beginnt jetzt dann die Abendroutine - bin also deutlich später wieder on

• Abendroutine klingt mehr nach Wellness als es wahrscheinlich ist :ugly:

On yö, sydän lyö - Hän loveen lankeaa