Beiträge von Nachtregen

Okay, dann kann ich das vielleicht einfach nicht beurteilen.

Wobei mich da weitere Meinungen interessieren würden.

Glaube du hast Recht mit Spielerabhängig, aber ich kenne das nur von extrem abgebrühten Kalibern. (also tendenziell Spielern mit sehr viel Erfahrung die alles schon gesehen haben und sich selbst in ihren Wolfsspielen schon langweilen). Kennen tu ich Xsí aber nicht ordne das ohne meta aber mal als dorf ein.

Ja, kann ich schon verstehen. Welche Wölfe hast du denn feilzubieten? (abgesehen von mir :ugly:, das kaufe ich dir nicht ab)

Okay, dann kann ich das vielleicht einfach nicht beurteilen.

Dann gebt mir mal ein paar neue Wolfideen, ich wurde den meinen beraubt. ;(

Das weiß ich nicht, da sehe ich eigentlich nicht wirklich, was dagegen spricht, das als Wolf zu schreiben. Ich würde behaupten, das hängt eher vom Spieler ab.

Im Prinzip sind das so die Posts, die mich doch am ehesten davon überzeugen, dass sie sich doch im Dorf befindet. Nach dem Motto: Skylark ist Dorf, würde sich verteidigen, wenn sie mehr Energie hätte/der Kopf beim Spiel mitmachen würde, möchte lieber früh fehlgelyncht werden, weil es eben besser fürs Dorf ist, wie sie ja selbst sagt, eigentlich würde ich ihr das so glauben. Sonst hofft sie halt als Wolf darauf, sich dadurch doch relativ gut ins Dorf zu stellen, halte ich aber für unwahrscheinlicher.

(meinte auch eher was du *konkret* so denkst wenn du so rumdenkst lol.)

Hab ich doch aufgezählt, wenn's auch nur eine angefangene Liste war... wenn du es wirklich konkret konkret haben möchtest, bspw. ob ich jetzt dieses Mal dich für wolfig halte, weil ich letztes Mal bloß wusste, dass du Dorf bist, oder inwiefern deine schlechteren Einschätzungen daran liegen, dass du Wolf bist, oder eher daran, dass es eben ein anderes Spiel ist...

Ich verstehe dich nicht? Du hattest mich doch schon als Wolf?

Zwischenzeitlich hatte Jan mich mit seinen Argumenten davon überzeugt, dass du kein Wolf bist. Das wirkte auf mich doch eher wolfig. Aber da muss ich länger drüber nachdenken.

Hmm. Ich frag mich wirklich manchmal was du so rumdenkst :ugly:

Und ich frage mich, wieso ihr anscheinend nicht so rumdenkt - als Dorfangehöriger weiß man letztendlich doch überhaupt nichts sicher, wenn man nicht zufällig Rollenwissen erhält, da denkt man schon mal immer rum, auf welche Weisen Dinge zu interpretieren sind, ob man dem so jetzt glauben darf, ob man nicht komplett daneben liegt...

Zwischenzeitlich hatte Jan mich mit seinen Argumenten davon überzeugt, dass du kein Wolf bist. Das wirkte auf mich doch eher wolfig. Aber da muss ich länger drüber nachdenken.

Also, langsam wirkst du auf mich doch wieder wie ein Wolf.

VOTE: J_D jetzt übrigens, vor allem, weil ich die Alternative bin, aber ich habe auch nichts positives bei ihm.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

J_D (7): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb, Xsí, Alohomora, Nachtregen
    Nachtregen (6): Hammer, Skylark, Jewel, Doubter*2, Leon
    Hammer (2): Rabe, -L-
    Bobbielinchen (1): J_D
    Jan (1): Lodestar
    Lodestar (1): Lumpi
    Alohomora (1): Ente

Verbleibende Zeit: 00:06:59

Von was für einer Vote sprichst du da?

Was hatte dir denn zu dem Zeitpunkt von mir gefallen?

Was hat dich bei ihr gestört?

Darauf antworte ich dann später/morgen, bin jetzt erstmal weg.

Die Quote von Hammer, Wölfe früh schon relativ schlecht dastehen zu haben.

Eigentlich so generell was du geschrieben hast, schwer zu erklären, eher Gefühl. Vielleicht sogar die vielen Fragen, vielleicht dass du mir präsent warst.

Es ist noch nicht allzu viel gekommen (ich weiß, Doppelstandard :ugly:) und was gekommen ist, fand ich nicht allzu gut.

Da hast du dir definitiv die richtige Stelle zum Zitieren rausgesucht. Nicht mal unbedingt so gemeint, dass es da Stellen gibt, die mich als Dorfangehörige hin und her denken zeigen (obwohl, eigentlich bin ich mir schon sicher, dass diese Stellen existieren - alleine jetzt in diesem Spiel schon, aber das könnt ihr(abgesehen von den Wölfen) ja noch nicht wissen - soweit ich mich erinnern kann aber auch in anderen, vielleicht nicht so viel) Ich würde dir anhand dieser Stellen sogar zustimmen, dass ein Wolf logisch erscheint, und finde es gut argumentiert. Nur - eigentlich sind meine Reads nie klar, sie basieren größtenteils auf Gefühl, ich kommuniziere das aber längst nicht immer, weil ich sonst immer ein "es könnte aber auch wie folgt zu sehen sein" da stehen hätte, was mir auch schon wolfig ausgelegt wurde, weil das ja ein "Möglichkeiten offenhalten" ist. Ich bin leider ein Mensch, der sehr mit Entscheidungen hadert, aber ich versuche es in meinem Geschreibsel runterzuschrauben - gelingen tut es mir dabei halt längst nicht immer.

Von dem was ich meine über sie zu wissen (was nicht viel ist, ein Spiel eben): Nein. Sie ist doch schon ziemlich fokussiert darauf den unsicheren Dorfi als Wolf abzugeben hattest du im letzten Spiel einen anderen Eindruck du warst doch Wolf mit ihr.

Beim Nein stimme ich zu, fokussiert darauf, einen unsicheren Dorfi abzugeben, war ich allerdings nicht. So blöd es klingen mag, eigentlich versuche ich grundlegend ehrlich zu sein, als Wolf dann eben ehrlich mit verdrehter Wahrheit - das meiste, was ich als Wolf schrieb, hätte ich eigentlich genauso gut als Dorfangehöriger schreiben können(mMn).

Ach Mensch, Jan hat mich gerade fast davon überzeugt, Hammer überhaupt nicht wolfig zu finden - Was mache ich nun? UNVOTE

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Nachtregen (4): Hammer, Doubter*2, Skylark
    Hammer (3): Rabe, Alohomora, -L-
    Alohomora (1): Ente
    J_D (1): Jan
    Ente (1): Jewel

Stimme zurückgezogen: Nachtregen

Verbleibende Zeit: 03:40:44

Das kannst du mal erklären. Warum sollte ein Wolf gerade einen Mitwolf da ins Dorf stellen und nicht einen Dorfi, wenn sie weiß da ist ein Dorfi.

Nachtregen liest sich für mich recht ähnlich zu letzter Runde

Uhm- weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Ich glaube, ich kam zu dem Gedanken, weil meine Theorie dann hinfällig werden würde, dass sie einen Mitwolf ins Dorf stellen wollte, aber stimmt schon, dass sie als Wolf einen Dorfangehörigen ins Dorf stellen kann - dann wiederum hat sie ihn ja nicht sicher ins Dorf gestellt.

Habe ich mich denn letzte Runde groß anders zu den Runden davor gelesen? Eigentlich hatte ich nämlich ein anderes Gefühl.

Fast vergessen: Werde zum Schloss gehen.

Jetzt in Anbetracht meines letzten Einschätzungsbeitrags, was ich inzwischen anders sehe:

Bisherige Gefühle:

Tatsächlich kommt mir Lodestar anders vor als die letzte Runde - ob das daran liegt, dass ich da Wolf war? - vielleicht, ist nicht auszuschließen. In Verbindung mit diesem Gefühl kam mir aber auch der Gedanke (der hier zu viel vertreten ist, um mich damit wohl zu fühlen), dass Alohomora Mitwolf von Lodestar sein könnte, ihn gleich mal ins Dorf stellen wollte und dann festgestellt hat, dass das für den Anfang vielleicht zu stark war - allerdings würde ich das bisher eher als oberflächlichen Gedanken abtun. Außer vielleicht es ist normal, dass einige Personen bei einem Alohomora-Wolf gleich Verdacht schöpfen? Naja im Hinterkopf werde ich es so oder so behalten.

Abgesehen davon ein paar schwache Tendenzen, ohne dass ich sie bisher festmachen könnte: Lumpi, Hammer, Leon, -L- positiv; Jewel, Skylark negativ

Also, zuallererst: Über meine Meinung zu Lodestar habe ich nochmal nachgedacht, auch, da ich ihn auch letzte Runde wohl zu den Wölfen geschoben hätte, wenn ich nicht selbst Wolf gewesen wäre. Eigentlich wirkt er doch sehr ähnlich, sofern ich das aus anderer Perspektive beurteilen kann, ich würde ihn also bisher ins Dorf stellen. Obwohl das ja im Grunde gegen mein Gefühl spricht - naja, sei's drum.

Alohomora finde ich inzwischen von ihren Beiträgen deutlich positiver, vielleicht ist der Start da nicht so stark zu werten, war ja auch nur ein Austausch, und kann eigentlich auch nicht so wolfig sein, wenn Lodestar kein Wolf ist. (Was mich ein wenig stört - wenn ich nichts überlesen habe, stehe ich in keinem ihrer Einschätzungsposts drin ;( Bin ich so irrelevant? (Beantwortet das nicht, ich weiß selbst, wie wenig ich präsent bin))

So, positive Tendenz für Lumpi besteht weiterhin, ist sogar stärker geworden, momentan wäre sie am festesten in meinem Dorf.

An Hammer stört mich inzwischen so einiges. Der Vote auf mich dabei eigentlich sogar noch am wenigsten, auch wenn es diesmal leider seine beeindruckende Quote zerstört - wobei, andererseits ist es wohl klar, wenn er Wolf ist, da ist es durchaus logisch, mich schlecht darzustellen - im Prinzip könnte es so fast schon wieder ein Grund sein, ihn für einen Wolf zu halten, letztendlich spielt es wohl durchaus in meine Einschätzung rein. Mehr stört mich aber, wie er dieses Spiel generell agiert, da springt mich irgendwie ein Wolfsgefühl an. Auch, dass seine Beiträge dieses Mal weniger stark wirken, wobei das auch daran liegen könnte, dass ich einfach nicht weiß, ob er richtig liegt oder nicht (bzw. weiß, dass er bei mir falsch liegt:ugly:)

Leon bleibt bei leicht positiver Tendenz, ist aber nichts dazugekommen, was sie stärker gemacht hat, vielleicht ist das schon wieder ein schlechter Punkt(oder dem zu verschulden, dass ich nicht die Zeit habe, alles mehr als einmal zu lesen).

Bei -L- hat sich das positive Gefühl auch verstärkt.

Jewel hat es zu leicht positiv geschafft, aber da bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Weiß gerade ehrlich gesagt nicht, wie ich das begründen soll.

Skylark bleibt bei Tendenz negativ, im Prinzip hab ich einfach das Gefühl, dass da irgendwas falsch ist, keine Ahnung.

Ansonsten:

Zu Doubter ist mir irgendwie kaum etwas in Erinnerung geblieben - wobei, mir ist gerade ein Aluhut wieder eingefallen, der ihn ins Dorf bringen würde, im Zusammenhang mit Hammer, aber dann dürfte Hammer kein Wolf sein... andererseits gibt es auch jede Menge anderer Erklärungen für diesen Aluhut, wie beispielsweise, dass ich ihn mir nur einbilde, oder dass er genau in die andere Richtung interpretiert werden sollte. Naja, ist halt nur ein Aluhut. - Davon abgesehen weiß ich gerade nicht, was ich mir zu ihm denken soll.

Bobbielinchen scheint mir erstmal durchaus dorfig, hab nichts daran auszusetzen, dass sie HD geworden ist, denke ich.

Ente wirkt teilweise dorfig teilweise ein wenig wolfig auf mich, aber aktuell tendiere ich zum Dorf.

Von Merry Lamb finde ich es gut, dass sie uns so schön erklärt, was es mit den Orten auf sich hat, würde ich aber eigentlich weder dorfig noch wolfig anrechnen(obwohl es mein Gefühl trotzdem Richtung Dorf zieht). Abgesehen davon ist mir gerade nicht wirklich etwas präsent, weiß ich nicht.

J_D finde ich seltsam. Im Sinne von, normalerweise sollte man etwas mehr auf andere Weise zum Spiel beitragen, oder nicht? Aber dann wiederum spielt man das dann doch eigentlich so nicht als Wolf, oder? Vielleicht DP?

Jan kommt mir bislang doch eher positiv rüber.

Xsí eher weniger positiv.

Joa, das sollte gewesen sein, was ich momentan zu sagen habe, könnt mich ja fragen, wenn ihr gerade etwas wissen wollt, sonst muss ich halt heute Nacht oder morgen (wo es leider auch schon wieder schwierig wird von der Zeit her) antworten.

Das wird lustig heute... Also, ich bin jetzt leider für nicht allzu lange da(besonders, wenn man es in Anzahl an Beiträgen misst), werde mich aber an mehr Einschätzungen versuchen, die Tendenzen aus meinem ersten Beitrag vermutlich größtenteils revidieren und auch Alohomora und Lodestar vom Wolfsverdacht fürs Erste befreien... an die Begründungen setze ich mich gleich. Dann bin ich aber ab spätestens 17:30 Uhr weg(vielleicht kann ich einmal kurz rein schauen), eigentlich sollte ich vorm Lynch wieder da sein, aber ich kann es noch nicht so ganz einschätzen, könnte knapp werden, werde vermutlich zumindest nicht mehr zum Schreiben kommen. Deswegen auch schon mal VOTE: Hammer bis auf weiteres

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (5): Rabe, Alohomora, Jewel, -L-, Nachtregen
    Nachtregen (3): Hammer, Doubter*2

Verbleibende Zeit: 05:25:19

“Déjà vu, I've just been in this place before“

Hatte sie uns letztes spiel auch negativ?

Ne, dich hatte ich sicher im Dorf, bei Skylark hab ich bloß geschrieben, dass ich mir beides vorstellen kann.

Aber der größte Unterschied ist, dass ich diesmal nicht mit dem Wissen eines Wolfes handle und keine Dorfbewohner lynchen möchte :ugly: