Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Wie bereits gesagt, es gibt zwei Dorfrollen, die einen rübergeschickt haben könnten. Ich weiß allerdings nicht, ob Ente tatsächlich durch den Schauspieler rübergeschickt wurde oder doch ich.

    Ich weiß nur für mich, dass SiL nicht bei mir gepennt hat, und nehme mal an, dass sie bei Sky war. Und die mich voreilig getunnelt hat, mit einer Aussage, die ich nie gebracht habe, sondern Furius. Und anscheinend soll er laut Ente tot sein. Kann ich natürlich auch nicht überprüfen

  • Weil die 3 durch den HD schon die Mehrheit hätten. Außerdem war Toradin laut Bericht auch böse, also währen das zu viele Wölfen.

    Und wenn man mich dazu nimmt, geht es erst recht nicht mehr auf. Wobei ich durch den Quereinstieg auch Sachen verpasst haben kann.

  • Es gibt zwei HD, wenn Bobbie Dorf ist, dann steht Wolfs HD gegen Dorf HD, es wäre somit wieder ein Unentschieden und keine Mehrheit

  • Ja der Beitrag ist für Jules. Bei 3 Wölfen gegen 3 Dorfis könnten die Wölfe allerdings immer mindestens unentschieden erzwingen. Wenn dann auch noch der HD Wolf ist, wäre Game over. S können allerdings 2 der 3 Wolf sein. Dann geht allerdings die Argumentation von Jules nicht mehr so ganz auf.

  • dann hätte man aber auch direkt würfeln können. Und es wären dann immernoch 4 Startwölfe hier gewesen..... glaubt ja wohl keiner dran lol

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • VOTE:Fayks

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    Stand Tag 1

    Fayks (3): Jules, Bobbielinchen, Akira

    Jules (3): Ente, Fayks, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 00:07:30

  • joa also irgendein dorfi trollt rein xD

    Mit 3 wölfen und hd wäre der tag sehr unnötig gewesen

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (4): Jules, Bobbielinchen, Akira, Ente

    Jules (2): Fayks, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 23:58:34

    Verlauf Tag 1

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Lynch 4


    Tratschtante Fayks wurde gelyncht.

    Zu Beginn der Nacht erreicht FMLii das Dorf B.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • data-link="Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B [6/11]">

    Ein 2-Dörfer-Spiel von Ling & Alohomora


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    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 18.02.2024, 18:00 Uhr

    HD-Wahl: 19.02.2024, 20:30 Uhr

    Lynchung: 20:30 Uhr

    Nachtaktionen: 21 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:15 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel

    Gegenstände: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten und Varianten:

    • Es gibt 2 Dörfer, die getrennt voneinander spielen.
    • Die Settings in beiden Dörfern sind unterschiedlich.
    • Wechsel findet durch Rollen statt und nicht durch Events.
    • Die Wölfe haben dörferübergreifend Absprache.
    • In der Nacht kann ein Wolf des stärkeren Rudels das Dorf wechseln. Wenn in beiden Rudeln gleich viele Wölfe sind, kann nicht gewechselt werden.
    • Abgewandelte Rollen werden angegeben. Wenn eine Abwandlung von einer Rolle existiert, kann die originale Rolle nicht mehr vorkommen!
    • Siegesbedingung: Sobald eine Partei in einem Spiel die Oberhand hat, wird das Spiel für dieses Dorf beendet. Im anderen Dorf wird bekanntgegeben, dass das Spiel beendet ist (allerdings nicht, welche Partei gewonnen und welche verloren hat), und das Spiel geht dann weiter, nur Dorfwechsel wird es logischerweise nicht mehr geben.
    • Outing: Es darf nicht aus dem anderen Dorf zitiert werden! Gilt auch für den Wolfschat.
    • Fähigkeiten können nur auf Personen im gleichen Dorf eingesetzt werden.
    • Wechsel, die während der Lynchung getätigt werden, finden sofort statt. Wechsel, die in der Nacht getätigt werden, zu Beginn des neuen Tages.
    • Es herrscht Nachtruhe!


    Rollenabwandlungen

    1. Heilerin: Falls eine Person erfolgreich geschützt wird, wechselt sie das Dorf.

    2. Torwächterin: Kann das Dorf nicht wechseln. Alle Wechselfähigkeiten, die sie betreffen würden werden annulliert. Einmalig kann die Torwächterin eine Person töten, die das Dorf wechseln will.

    3. Wanderer: Der Wanderer kann einmal pro Nacht das Dorf wechseln.

    4. Druide: Die Wölfe können zusätzlich eine der drei Personen, die sie vom Druiden genannt bekommen, zum Wechseln zwingen.

    5. Prinz: Wird der Prinz gelyncht, wechselt er stattdessen das Dorf und wird geoutet.

    6. Chaosstifterin: Einmalig: Das zweitplatzierte Lynchziel wechselt das Dorf.

    7. Seherin: Wenn sie einen Wolf scannt, wird der Wolf in das andere Dorf geschickt.

    8. Schmuggler: Der Schmuggler erhält einen bestimmten Gegenstand, wenn er das Dorf wechselt. Der Gegenstand kann an eine Person im aktuellen Dorf verschenkt werden.

    9. Waisenmädchen: Wenn das Waisenmädchen bei einem Werwolf übernachtet, wechselt es das Dorf.

    10. Illuminati: Können auch in verschiedenen Dörfern beginnen.

    11. Tratschtante: Kann nur eine Person auswählen, die sich im anderen Dorf befindet.

    12. Soldatin: Wählt einmalig einen anderen Spieler. Dieser wechselt das Dorf.

    13. Geschwister: Wenn ein Geschwister das Dorf wechselt, wechselt das andere Geschwister gleich mit. Sie kennen das andere Geschwister nicht.

    14. Nachtwächter: Erfahren, wenn sie die richtige Kombination gewählt haben, ob sie sich im gleichen Dorf befinden.

    15. Jeremias: Wird er nachts erstmalig gefressen, wechselt er das Dorf statt zu sterben.

    16. Doppelgängerin: Sie erfährt eine zufällige Dorfrolle aus dem anderen Dorf. Sobald die entsprechende Person stirbt, übernimmt sie die Rolle. (Sie weiß nicht, wer die Rolle innehat.)

    17. Anwalt: Darf eine Abstimmung über einen Spieler starten. Wenn mehr als die Hälfte der verbliebenen Spielerliste für eine Verurteilung stimmt, dann wird die gewählte Person aus dem Dorf verbannt.

    18. Stiefmutter: Die Person, die die Stiefmutter einsperrt, kann auch nicht das Dorf wechseln.

    19. Rabe: Verleiht einem anderen Spieler einen Drohbrief. Wenn dieser Spieler den Spieltag überlebt, wechselt er das Dorf.

    20. Günstling: Kennt alle Wölfe und kann jede Nacht das Dorf wechseln.

    21. Wildes Mädchen: Wenn sie zum zweiten Mal das Dorf wechselt, oder gefressen wird, wird sie zu einem Mitglied des Rudels.

    22. Schleimerwolf: Der Schleimerwolf kann einmalig dem Tod entgehen und stattdessen das Dorf wechseln. Kann jedoch nicht mehr in sein Heimatdorf zurückkehren.

    23. Polarwolf: Blockiert auch das Wechseln eines Spielers bzw. einer Spielerin.

    24. Rudelführer: Kann einmalig einen Spieler, der an diesem Tag auf ihn gestimmt hat, zwingen das Dorf zu wechseln (auch wenn er nicht gelyncht wird).

    25. Neugieriger Nachbar: Kann einem seiner beiden Nachbarn so sehr auf den Keks gehen, dass dieser "freiwillig" das Dorf verlässt.


    Teilnehmerliste Dorf B (4/10):

    1. Jopnu - Wanderer - NK 1
    2. Bobbielinchen - HD
    3. Ziege - Paranormaler Ermittler - Lynch 1
    4. Fayks Tratschtante - Lynch 3
    5. Daro ersetzt durch Akira
    6. Stoffel - Abt - NK 2
    7. Buchzauber - HD 2
    8. Jewel - Rabe - Lynch 2
    9. siLenCe_w - HD 1 - Waisenmädchen - NK 3
    10. Ente
    11. FMLii Druide NK 3

    Einmal editiert, zuletzt von Ling (22. Februar 2024 um 21:22)