Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Werfen wir jetzt nur noch votes oder reden wir auch noch? Weil ich habe gerade gar keinen Plan mehr, aber fands jetzt auch nicht super dorfig dass Ente mit seinem vote den fehllynch gestern fest gemacht hat tbh

  • Werfen wir jetzt nur noch votes oder reden wir auch noch? Weil ich habe gerade gar keinen Plan mehr, aber fands jetzt auch nicht super dorfig dass Ente mit seinem vote den fehllynch gestern fest gemacht hat tbh

    Kann ich nachvollziehen.

    Aber ich wollte noch weniger ein UE... Deswegen hab ich auch bis zur letzten Minute gewartet. (ich hätte auch auf eine random Person stimmen können, wenn dich das glücklich gemacht hätte)


    Für mich bleibt jetzt aber eigentlich nur noch Akira/Bobbie über. Beide haben auf Jules gevotet, Akira hat das UE gemacht. Deswegen vermutlich sie.

    Bahhhhh8o

  • Aber ich wollte noch weniger ein UE... Deswegen hab ich auch bis zur letzten Minute gewartet. (ich hätte auch auf eine random Person stimmen können, wenn dich das glücklich gemacht hätte)

    Damit niemand mehr auf Jules umvoted oder was? Was wäre daran die Gefahr gewesen?

    Und wieso hast du nicht vorher versucht per Diskussion das UE aufzulösen, wenn dir das nicht passt?

    Für mich wirkt dein später Vote sus, gerade weil die Wölfe ohne FMLii vermutlich gewonnen hätten.

  • Damit niemand mehr auf Jules umvoted oder was? Was wäre daran die Gefahr gewesen?

    Und wieso hast du nicht vorher versucht per Diskussion das UE aufzulösen, wenn dir das nicht passt?

    Ob du es glaubst oder nicht, ich war parallel in einem PC Game und hatte mir ein Wecker auf 2 min vor Lynchung gestellt, um dann nochmal den Stand zu sehen, bevor er weg ist.

    Ich konnte dann nur noch umstimmen.

    Also der Ninja war von mir jetzt wirklich nicht geplant gewesen. Ich bin halt wirklich auch nicht davon ausgegangen, dass jemand versucht Jules zu retten.

    Bahhhhh8o

  • Dass du mir jetzt die Schuld dafür gibst, dass Jules nicht gelyncht wurde ist halt schon wirklich makaber.

    Ohne deinen Vote, wäre ist unmöglich zu dem Fayksfehllynch gekommen

    Bahhhhh8o

  • Was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Ich kann nichts nachlesen, es wurde kaum diskutiert und irgendwas muss ich halt trotzdem machen. Denn gefressen werde ich aktuell auch nicht und wenn ich mich nur aus allem raushalte gibt es nur am nächsten Tag die nächsten Probleme, selbst wenn ein Wolf gelyncht worden wäre.

  • Unter den Leuten aus Dorf A müssen halt definitiv Wölfe sein, möglicherweise sogar 2 von 4, da sind die Chancen nicht so schlecht. Und Fayks hat auch noch Thoradin vor dem UE gerettet.

    Jules war auch nicht dorfig, das gebe ich zu. ABER da sitzt entweder der Mitwolf mit drauf, was ich in der Situation für etwas unwahrscheinlicher gehalten habe. Oder Bobbie ist Mitwolf, die fand ich aber kurz vor der Lynchung dann dorfiger.

  • Was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Ich kann nichts nachlesen, es wurde kaum diskutiert und irgendwas muss ich halt trotzdem machen. Denn gefressen werde ich aktuell auch nicht und wenn ich mich nur aus allem raushalte gibt es nur am nächsten Tag die nächsten Probleme, selbst wenn ein Wolf gelyncht worden wäre.

    Ja. Es tut mir leid, dass du Daro ersetzten musstest. Aber was soll ich machen?

    Für mich war klar Fayks, Buch, ich Voten den gesafeten Wolf.

    Jules votet Fayks

    Und nach ner Stunde Diskussion schließen sich Bobbie und du den an... Dass das in die Hose geht war spätestens da klar. Ein UE kam für mich nicht in Frage also Lynch ich Fayks, weil ich dachte: OK vllt versucht Jules Fayks noch irgendwie eine Dorfstellung zu verpassen und sie ist Mitwolf.

    Was anderes war in der Situation nicht drin. Meinst du ich hätte als Wolf umgevotet. Die Wölfe wussten vermutlich, dass jemand rüber kommt. Das kann ja praktisch nur durch den Raben, Prinzen oder Knurrer passieren direkt nach der Lynchung. Knurrer würde bedeuten die Wölfe haben das Wissen vorher, dann wäre ich als Wolf doch 100% für das UE gegangen und hätte dann am nächsten Tag dich und Bobbie weggelyncht und gewonnen.

    Prinz kann nicht sein weil FMlii Druide und nicht gelyncht.

    Rabe (durch Doppelgänger z.b.) wäre auch vorher klar gewesen, weil die Wölfe gewusst hätten, dass FMlii ne Raben stimme hatte

    Bahhhhh8o

  • Unter den Leuten aus Dorf A müssen halt definitiv Wölfe sein, möglicherweise sogar 2 von 4, da sind die Chancen nicht so schlecht. Und Fayks hat auch noch Thoradin vor dem UE gerettet.

    Jules war auch nicht dorfig, das gebe ich zu. ABER da sitzt entweder der Mitwolf mit drauf, was ich in der Situation für etwas unwahrscheinlicher gehalten habe. Oder Bobbie ist Mitwolf, die fand ich aber kurz vor der Lynchung dann dorfiger.

    Die Wölfe aus A sind drüben und haben mit Jues gewonnen. Anders kann ich mir deren spielende nicht vorstellen.

    Bahhhhh8o

  • Was anderes war in der Situation nicht drin. Meinst du ich hätte als Wolf umgevotet. Die Wölfe wussten vermutlich, dass jemand rüber kommt. Das kann ja praktisch nur durch den Raben, Prinzen oder Knurrer passieren direkt nach der Lynchung. Knurrer würde bedeuten die Wölfe haben das Wissen vorher, dann wäre ich als Wolf doch 100% für das UE gegangen und hätte dann am nächsten Tag dich und Bobbie weggelyncht und gewonnen.

    Prinz kann nicht sein weil FMlii Druide und nicht gelyncht.

    Rabe (durch Doppelgänger z.b.) wäre auch vorher klar gewesen, weil die Wölfe gewusst hätten, dass FMlii ne Raben stimme hatte

    Also es macht einfach 0 Sinn für mich als Wolf das Risiko einzugehen und umzuvoten, wenn mein Lynch mir ne sichere Dorfstellung gibt und ich weiß, dass das Spiel weitergeht.

    Bahhhhh8o

  • Für mich war Jules halt auch nicht so eindeutig böse. Ja, siL Waisenmädchen habe ich gelesen, war aber am Ende auch nicht mehr auf Jules? Und war auch nicht die letzte Person, die umgevoted hat.

    Aktuell wäre ich mit VOTE:Jules allerdings fine. Buch ist bei mir immer noch am dorfigsten. Und du + Bobbie ergibt auch wenig Sinn. Also ist Jules in allen verbleibenden Teams drin.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): Ente, Bobbielinchen

    Jules (1): Akira

    Keine Deadline gesetzt