Prinzipiell sollte ansonsten Akira, oder Doubter eine exzellente Wahl sein, auch weil sie gut einschätzbar sind.
Ich glaube, das höre ich zum ersten Mal ![]()
Aber gut, immerhin gibt es inzwischen aktuelle Dorf- und Wolfsspiele als Referenz. Das könnte natürlich helfen. Mal sehen.
Ich habe nicht so viel Zeit, bzw werde ich meistens um 18 Uhr schlafen gehen, daher bin ich wohl kein optimaler Monarch.
Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht. Solange deine Einschätzungen passen und du die richtige Entscheidung triffst, ist die Uhrzeit doch schnuppe.
Da kannst du als Monarch doch tendenziell einfacher dein eigenes Ding machen, weil du nicht auf den Lynchstand reagieren musst.
Das einzige blöde ist halt, dass du auf späte Posts nicht mehr reagieren kannst. Nicht nur Verteidigungen (was ich ohnehin schwierig finde, weil auch Wölfe sich rausreden wollen), sondern auch inhaltliche Posts.
Aber vllt kann man ja auch versuchen, sich da ein bisschen anzupassen.
Grundvoraussetzung wäre aber natürlich, das du sagst "joa, ich habe Bock auf den Job". Wenn dir das zu viel ist - und das kann ich auch voll verstehen - dann müssen wir uns auch nicht um die Umsetzung kümmern.
Also das man auch auf das Volk hört und nicht nur alleine seine Entscheidung trifft.
Ich bin ganz ehrlich - wenn ich eine Einschätzung sinnvoll finde, kann ich ganz schön dickköpfig sein. Dafür waren meine Einschätzungen früher zu gut und zu oft auch komplett gegen den Konsens korrekt. Auf dem Niveau bin ich zwar bei weitem nicht mehr, aber es ist halt gerade in den heißen Phasen schwierig, komplett entgegen der Gewohnheit zu handeln.
Ich halte Talea (Alexa) allein von den Dorfskills übrigens auch für eine ausgezeichnete Wahl. Einschätzbarkeit mal sehen, hängt vllt auch vom Spielverlauf ab. Du wärst für mich aber definitiv auch keine Kandidatin, sofern du denn willst Alexa
Und Doubter kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Anivia eher nicht.