Spiel 142 | Spezialspiel von Akira & Alohomora | Dorfis vs. Wild | Dorfsieg

  • joah war kurz.... aber wir hatten auch ja keine chance iwie... Ihr spielt einfach zu viel zusammen. :ugly:

    Naja, wäre der Fraß nich schon wieder ausgefallen, hätten wir gewinnen können :)

    Tut mir auch leid wegen Tag1 aber hab iwie nich gesehen was ich sinvoll gegen deinen lynch tun kann.

    Glückwunsch ans Dorf natürlich ^^ finde besonders Leon war gut dabei, einfach mal direkt das richtige Team zu droppen ^^

    Danke fürs leiten Alo und Akira (und sich meinn Monolog anzuhören :ugly: )

    Wäre vlt noch interressant was es alles für geschenkideen gab

    :katze:

  • Juhu, gut gemacht! ^^

    joah war kurz.... aber wir hatten auch ja keine chance iwie... Ihr spielt einfach zu viel zusammen. :ugly:

    Naja zweimal nicht fressen ist auch echt hart bei so einer kleinen Runde

    Danke fürs leiten!!!

    Ich finde das Format super, vielleicht könntet ihr es ja irgendwann wiederholen in einer größeren Runde? Ich glaub Ling wäre dafür auch zu haben

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Vielen Dank an alle für's Mitspielen und ganz besonders an die liebe Alohomora für das Auszählen unzähliger Stimmen, nachfragen bei Sondermechanismen etc.

    Übersicht über die Geschenke:

    Geschenke für das Dorf

    Einladung (Dorfi)

    Du kannst einmalig eine Person zu dir einladen. Sollte die eingeladene Person gefressen werden, wird niemand gefressen.

    Solltest du gefressen werden, stirbt stattdessen dein Gast

    Verworfen, weil zu stark

    Abschiedsbrief

    Nach deinem Post darfst du 1x einen Post verfassen. Outingverbot für Rollenwissen gilt weiterhin!

    Eindeutige Indizien

    Du kannst bei einer Person in der Nacht eindeutige Indizien hinterlassen. Sollte es zum Unentschieden kommen, stirbt die Person mit den eindeutigen Indizien. Die ausgewählte Person erfährt davon.

    Funktioniert so lange, bis eine Person zu Unrecht wegen den eindeutigen Indizien gestorben ist.

    Präparierte Fußmatte

    Du kannst die Matte einmal in der Nacht bei einer Person platzieren. Du erfährst sowohl wer in der Nacht Aktionen auf die ausgewählte Person ausführt, als auch ob sie selbst das Haus verlässt.

    Veto

    Du kannst einen anderen Spieler begnadigen und somit vor dem Lynch retten. Es stirbt stattdessen die Person mit den zweitmeisten Stimmen und diese Fähigkeit wird veröffentlicht.

    Hellseherkugel

    Wenn du das Lynchopfer für den nächsten Tag korrekt vorhersagst, darfst du in der Nacht eine Person beschützen. Falls du falsch liegst, kannst du wieder das Lynchopfer vorhersagen. Anderenfalls wird die Person geschützt und die Hellseherkugel zerbricht.

    Anmerkung für uns: die Hellseherkugel zerbricht auch dann, wenn eine andere Person ebenfalls heilt/rettet.

    Walkie Talkie

    Absprache mit einer beliebigen Person für 1 Tag. Outingverbot gilt nicht.

    Waffenhändler

    Du kannst einer Person ein Gewehr geben. Wenn die Person stirbt, kann sie eine Person mit in den Tod nehmen.

    Ferngesteuerte Drohne

    Du kannst dich entscheiden, ob die Drohne Heilen oder Scannen soll und wem du die Drohne gibst.

    Die Person mit Drohne darf das Ziel aussuchen. Nach der Anwendung geht die Drohne kaputt.

    Falls die steuernde Person ohne Einsatz der Fernsteuerung stirbt, darfst du die Drohne neu vergeben.

    Rabenstimme (+1)

    Du kannst einmalig nachts eine anonyme Stimme versenden.


    Geschenke für den Günstling

    Walkie Talkie

    Rabenstimme (+1)

    Scan auf Balancingwert (Sofern vorhanden; Gegenstände werden nicht berücksichtigt)


    Geschenke für die Wolfseite

    Einladung (Wolf)

    Du kannst einmalig eine Person zu dir einladen. Sollten Nachtaktionen auf die eingeladene Person ausgeführt werden, so sind diese blockiert (auch der Werwolfangriff!). Sollten auf dich Aktionen ausgeführt werden, kannst du diese auf den Gast umleiten. Du erfährst nicht, welche Aktion das war und von wem sie ausgeführt wurde.

    (mittel)

    Veto (Wolf)

    Du kannst einen anderen Spieler begnadigen und somit vor dem Lynch retten. Es stirbt stattdessen die Person mit den zweitmeisten Stimmen und diese Fähigkeit wird veröffentlicht.

    Funktioniert nur so lange es noch Fehllynchungen gibt.

    Spione

    Du kannst die Spione auf eine Person ansetzen. Du erfährst, wer alles eine gezielte Aktion auf diese Person ausführt.

    Als Aktion zählen sowohl Rollenfähigkeiten als auch Geschenke, bei denen mindestens ein Name ausgewählt wird.

    Fake-Scan

    Du kannst einmalig der Person mit den zweitmeisten Geschenkvotes einen „Scan“ schenken und bestimmen, welche Rolle die Person gesagt bekommen soll. Die Person erfährt nicht, von wem der Fake-Scan kommt.

    Verworfen


    Auswahl (die folgenden Geschenke sind relativ schwach oder sehr spezifisch, daher würde ich dem Beschenkten zwei Sachen zur Auswahl geben)

    Spießergarten

    Eine Person wird bei Scans als DB angezeigt.

    Walkie Talkie

    Absprache mit einer beliebigen Person für 1 Tag. Outingverbot gilt nicht.

    Stärke

    Nachtangriff kann nicht aufgehalten werden

  • Feedback zu dem Setting und der Spezialmechanik ist gerne gesehen :D

    Meine Überlegungen werde ich später auch noch aufschreiben (sofern ich die Zeit dafür finde). Erstmal würde mich allerdings interessieren, was ihr denkt.

  • Ich fands sehr spassig, is so ein wenig classic plus bzw reduziertes Werwolf (da weniger/schwächere Sonderrollen) man muss sehr gut überlegen wen man beschenkt un was man wie einsetzt.

    Schön auch, dass mein Spieldynamik Read usw diesmal gepasst hat. Also nich so schnell verwerfen weil mir zu obv.

    Ja ich bin schuldig...

  • Feedback zu dem Setting und der Spezialmechanik ist gerne gesehen :D

    Meine Überlegungen werde ich später auch noch aufschreiben (sofern ich die Zeit dafür finde). Erstmal würde mich allerdings interessieren, was ihr denkt.

    Ich find die Mechanik ansich super cool

    Aber als sich dann relativ früh rauskristallisiert hat, dass Sky wohl keines bekommen wird (und ihm dann eins zuschieben auch voll auffällig wäre) hats mich tbh nich wirklich interressiert wer meine Stimme kriegt :ugly:

    Vlt wäre da in einem größeren Spiel mit mehr Meinungsbandbreite noch ne coolere Dynamik drin ^^

    :katze:

  • Glückwunsch an Leon für das erfolgreiche Entdecken des Sky-Wolfs. Und Sorry an Sunny für den Lynch :(

    Es überleben der Dorfbewohner Xaver, Verlassenes Mädchen Doubter (RdA 1) und Heiler Leon (RdA 2).

    Ach, es gab aber auch noch Sonderrollen, hatte irgendwie im Kopf, dass es nur DBs gibt und mich über den zweiten Fraßausfall gewundert :ugly:


    Feedback zu dem Setting und der Spezialmechanik ist gerne gesehen :D

    Ich weiß noch nicht, ob ich ein Fan davon bin, weil ich das Gefühl habe, dass man damit hauptsächlich Spieler, die sich früh ins Dorf spielen können, "belohnt". Wenn darunter Wölfe sind, gibt man einem bereits gut stehendem Wolfsteam einen zusätzlichen Bonus und wenn nicht, gibt man einem schlecht stehendem Wolfsteam nochmal einen Nachteil. Was einerseits das Spiel beschleunigen kann, aber es andererseits es auch schwieriger macht, dass sich das Spiel noch einmal drehen kann.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich weiß nicht ob die Geschenke groß Einfluss hatten, aus Wolf Sicht würde ich die Verteilung denke ich eher anonym machen.

    An sich hatte ich nach dem Bobbie Lynch keine Chance mehr, hätte auch gleich aufgeben können, was ich eigentlich auch tun wollte, hab dann halt weiter gemacht, damit ihr noch etwas Rätseln könnt, hab mir aber auch nicht mehr sonderlich viel Mühe gegeben, sorry wenn es am Ende zu einfach war.


    Allgemein das was Xaver sagt, in dem Modus kann das Spiel sehr schnell kippen, finde ich jetzt nicht so schlimm, mit Sonderrollen könnte man dann glaube ich eher Recht sparsam sein.

    Phantom, 1 Heilrolle, viel mehr würde ich bei 10 Spielern Denke ich nicht empfehlen, über die Geschenke lässt sich ja dann noch was machen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Denke jetzt nicht, dass mein einer Scan jetzt Spielentscheidend war, zu mal er nich 100% save is... un Fayks ja wie zu erwarten Helfer war...

    Da wäre der free scan über den Gegenstandsschutz theoretisch stärker....

    Der frühe Bobbie Lynch war eher das Problem...was halt bei wenigen Wölfen immer schwierig ist...wenn einer früh stirbt...

    Ja ich bin schuldig...

  • Du hattest einen Scan? :o

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Für was steht eigentlich RdA?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ah, das hatte ich eh auch - danke!!!

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich weiß nicht mal welche Fähigkeit du hattest :bunnyteeth:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich hätt mich wem zeigen können

    Akira war das in unserer Werwolfrunde auch

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • War dann gestern abend schon recht erleichtert xD

    Danke fürs coole Spiel und fürs Leiten!

    Mir persönlich hats auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenns nach dem ersten Lynch für Sky natürlich schwierig war... Hast das beste draus gemacht und gestern Abend hatt ich dann doch noch bisschen Angst.

    Sorry dass ich dich nicht schützen konnte Alexa.. war kurz davor aber fand Xaver dann doch wahrscheinlicher :(

    Sollte denn Nacht 3 dann ich gefressen werden oder kam der Fraßausfall doch durch was anderes?

    Welchen Scan hattest du denn Doubter?

    doko?

  • Naja ich finde zwei fehllynch in Folge mit eher wenig Diskussion warum lB Wolf sein muss nicht so Glanzleistung vom Dorf… wir lagen alle ziemlich lang daneben. Aber mit fayks Statt mir wär wenigstens der Hd ggf in dorfhand oder hätte Infos gegeben…

    aber ich lag ja auch tw falsch :/

    fand’s nur schade, dass fayks meinte wenn ich Dorf, dann LB auch weil ich einen guten read hätte und nach meinem Tod wurde es nicht mehr diskutiert , sondern einfach mal gelyncht… fand ich schon ziemlich schade, dass da hintenraus wenig diskutiert wurde :/

    ansonsten ja zwei fraßausfälle auf zwei fehllynch suboptimal. Der Lynch eins Bobbie hätte verhindert werden können vllt, der war schon doof für die Wölfe. Oder hätte man jetzt nicht irgendwie gegen Sky argumentieren können?


    Ich mag die Geschenke, vllt kann man da wirklich noch was verändern, dass es besser wird, vllt auch dass jede Nacht oder alle zwei ohne Bekanntgabe Random ein Dorfi und ein Wolf ein Geschenk bekommt, ein Schwaches oder so.

  • Xaver ich bin auch schwer enttäuscht von deiner Paranoia, immerhin habe ich dir mein Geschenk weitergegeben und nicht an dir gezweifelt :(

  • Nachtaktionen


    Nacht 1

    Wölfe: Daro

    Verlassenes Mädchen: Fayks > überlebt

    Nacht 2

    Wölfe: Alexa

    Schattenwolf: Xaver > inaktiv

    Heiler: Doubter

    Nacht 3

    Wölfe: Leon

    Schattenwolf: Fayks > wolfsfreundlich

    Heiler: Leon > erfolgreich geschützt

    Hellseherkugel von Doubter > Doubter, nicht gebraucht

    Taschenrechner von Fayks > Xaver Balancewert +1

    Walkie Talkie von Xaver > Absprache zwischen Xaver und Sky

    Nacht 4

    Wölfe: Doubter

    Schattenwolf: Leon > inaktiv

    Hellseherkugel von Doubter > schützt Doubter

    Drohne von Doubter (Scannen) an Fayks > Fayks wählt kein Ziel

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)