Sorry für den Abgang, aber mir gings Fr dann echt nicht mehr gut (wie ich mittlerweile weiß wegen Corona)
Oh no, gute Besserung! Ist es denn so langsam auf dem Weg der Besserung?
Trotzdem war ein bisschen unschön für mich als Wolf wie sich rund um die dritte Nacht einige Dorfis clearen konnten.
Kann ich verstehen.
Wenn so viele Spiele mit den gleichen Leuten statt finden, werden die Dorfreads meistens besser. Hier war ja meistens der Spielerkreis größer, so dass es ganz gut variiert hat und immer wieder andere Leute dabei waren. Das MTG-Forum hatte ja lange Zeit eine sehr kleine Spielerbase. Da ging das so weit, dass wir meistens Tag 0 die Spiellösung hatte und das ganze irgendwie an Reiz verloren hat.
Wobei wir ja momentan auch noch einige Wolfssiege haben. Vielleicht wäre es einfach gut, nicht zu viel Wissen oder sichere Dorfis in die aktuellen Settings zu bauen.
Evtl. bin ich doch ein Fan von Nachtruhe
Was mir jetzt gerade auch einfällt: ich denke es erschafft blöde Situationen, wenn bestimmte Äußerungen nur von Dorfis als moralisch vertretbar angesehen werden.
Ich kann die Anspannung verstehen und dass Leute da nicht gerne verarscht/getrollt werden wollen. Dennoch sollte es meiner Meinung nach entweder okay sein, das möglichst authentisch zu faken ODER kein Element des Spiels sein. Beispielsweise durch Nachtruhe oder Vereinbarungen, dass darüber eben nicht geredet wird.
und tatsächlich finde ich gerade als Wolf auch den Zeitraum zwischen Spielbeginn und erster Lynchung schon ziemlich lange (sind ja ca. 50 Stunden gewesen.)
Ich glaube da hängt vieles auch an der Aktivität und Produktivität der Leute.
In englischen Foren gab es teilweise eine Woche Zeit pro Tagphase - und man konnte die Sachen in die Tonne kloppen, weil nichts sinnvolles geschrieben wurde.
Und wenn 12 Stunden alle da sind, gute Reads haben und zeitgleich miteinander aktivieren, kann damit auch ein Spiel früh gelöst werden.
Es mag bei anderen Leuten anders aussehen. Bei mir würde eine kürzere Zeit nur bedeuten, dass ich mehr Stress habe und damit nicht so gerne spiele.
Wobei ich auch lange nicht mehr Wolf gewesen bin.