"Der Spieltyp Pest wird nicht als solcher angekündigt, sondern als Extremspiel und folgt sonst auch dessen Regeln."
Extremspiel und Spezialspiel sind nicht das gleiche. Entsprechend kann es diese Runde keine Pest geben.
"Der Spieltyp Pest wird nicht als solcher angekündigt, sondern als Extremspiel und folgt sonst auch dessen Regeln."
Extremspiel und Spezialspiel sind nicht das gleiche. Entsprechend kann es diese Runde keine Pest geben.
Findest du? Für mich klang das mehr nach: "Ey, ich habe ihn wolfig, ihr sollt das nicht auch so sehen", was ja durchaus ein Leveling-Gedanke sein kann.
Okay, das klingt auch nachvollziehbar.
Für mich klang das sehr nach "ich weiß schon, dass Ente Dorfi ist und rechne es euch daher negativ an", was als Mitwolf so gar keinen Sinn ergeben würde.
Ich kenn Ente noch nicht und verlass mich da auf Doubters Einschätzung. Ich habe ja aber auch noch keinen lynch gesetzt.
Dann mach mal.
MichaelCR97 und Jopnu ich wäre ma echt froh eure konkreten Einschätzungen zu hören. Iwie eiert ihr mir zu arg und springt nur auf den von doubter und danach von mir angestoßenen ente zug auf.
Michael war der erste, der Ente nach der Nacht gevotet hat.
Abgesehen davon: du bist ja auch nur auf Grund von Doubter auf Ente. Wieso darfst du das und andere nicht?
Und wertest du das Verhalten von Michael und Jopnu auch?
Hello, hello
Im RL viel los, im Spiel weniger. Keine gute Kombi.
Bin mir leider nicht sicher, ob ich zur Lynchung da sein kann. Some thoughts right now:
because i learned argumentieren on twitter from aluhüten and ich habe das gefühl villagers hate trolling more than werewolves.
also duck is aus diesem grund more probably villager
but the extra point you should get in any case.
Beim erneuten lesen hat Jopnu immer wieder produktive Sachen dabei, auch wenn es nicht direkt so verpackt ist.
Fühlt sich für mich erstmal dorfig an.
Dorfig > Jopnu >>> Torge=Bobbie >> Ente > Leon >> Wolfig
Die Einschätzung gefällt mir erstaunlich gut.
ich will wirken lassen torge on me.
What's your aktueller Stand?
Und dorfiges gebracht you don't have
Doch ich fand ihn eigentlich schon dorfig. Ich würde auch am ehesten auf seinen Ente Zug aufspringen.
Was findest du an Ente verdächtig?
That happened, I guess. My first hedge would be a chaos shot, aka by someone we would not immediately connect to Doubter.
Doubter ist quasi wie Shatala, wird halt sehr schnell sehr dorfig. Gerade bei so einer kleinen Runde ist es blöd, wenn dir als Wolf die Optionen ausgehen.
VOTE:Leon ist übrigens die einzige Person, bei der ich so gar kein Argument gegen eine Lynchung sehe. Trollt, will dabei niemand zu sehr auf die Füße treten und viel mehr habe ich noch nicht wirklich gesehen.
Wobei Leute wie Michael, Ente und Xsí auch noch nicht aus dem Schneider sind.
-----------
Ente (2): Rabe, MichaelCR97
Leon (1): Akira
Verbleibende Zeit: 06:15:35
Gotta say, Mr Duck aside, there's still a disturbing amount of barn animals the be had. Akira, were you to be elected as Chief Dummy, what's your second step to fix this?
Stand jetzt würde ich Doubter lynchen.
Bis inklusive Vote auf Bobbie fand ich ihn okay oder sogar ein winziges Stück dorfig. Aber nur meckern, dass lieber andere Leute gelyncht werden sollen, dann nicht mal Kandidaten haben und dann auf weitere nachfrage schreiben, dass er nicht mal 3 Seiten gelesen hat, das kenne ich von Dorf-Doubter doch anders. Mag sein, dass er auch mal weniger Zeit hat. Ein bisschen Interaktion ist dann trotzdem drin.
Hello, hello!
Was ChatGPT nicht alles kann. Ich bin übrigens dorfi
Wird dir der Chat GPT-Einstieg nicht langsam langweilig?
Ich seh schon.... des wird anstrengend
Doubter warum wählst mich ?
Ich finde es produktiv von Bobbie, dass sie hier zu Spielcontent zurück kehrt. Und ich glaube ich finde es sogar dorfig, dass sie nicht einfach mit Beschuldigungen um sich wirft, sondern investigativ agiert. Allerdings habe ich ihr Wolf- und Dorfspiel schon wieder vergessen.
Es ist lediglich ein bisschen strange, schon mal anzukündigen, wann man vielleicht richtig spielt. Das Trollen und das Englische müssen ja nicht zusammenhängen. Das ist so ein bisschen eine Entschuldigung gegenüber den Kritikern, aber man will es trotzdem erst mal nicht ändern, sich das Ganze aber offen halten. Dorfis können das natürlich machen, aber für mich riecht der Vibe, es allen recht machen zu wollen, immer ein bisschen wolfig. Er kann ja auch auf Deutsch trollen oder im Denglischen normal spielen.
Mal abgesehen davon, dass ich die Assoziation, wer Denglisch schreibt, trollt, natürlich nicht mag, weil damit direkt abgewertet wird, was andere vielleicht sagen, aber diesbezüglich bin ich mir sicher, dass das nicht beabsichtigt und ziemlich sicher rollenunabhängig war.
Es ist für Leon allerdings recht typisch, dass er Tag 0 trollt und erst Tag 1 richtig einsteigt. Dafür wurde er auch schon kritisiert/angegangen. Hat allerdings meinem Eindruck nach eher was mit seinem Spielstil zu tun.
Der blaue Teil ergibt als Denkweise eines Dorfis imho mehr Sinn, da dabei das Generieren von Content wichtiger ist. Daher auch für Torge ein kleines Plus an der Stelle.
Sowohl Bobbie als auch Torge sind allerdings noch sehr vage Tendenzen.
Ich bin übrigens mindestens am Mittwoch nicht zur Lynchung da ![]()
Xsí magst du mitmachen?
Sorry für den Abgang, aber mir gings Fr dann echt nicht mehr gut (wie ich mittlerweile weiß wegen Corona)
Oh no, gute Besserung! Ist es denn so langsam auf dem Weg der Besserung?
Trotzdem war ein bisschen unschön für mich als Wolf wie sich rund um die dritte Nacht einige Dorfis clearen konnten.
Kann ich verstehen.
Wenn so viele Spiele mit den gleichen Leuten statt finden, werden die Dorfreads meistens besser. Hier war ja meistens der Spielerkreis größer, so dass es ganz gut variiert hat und immer wieder andere Leute dabei waren. Das MTG-Forum hatte ja lange Zeit eine sehr kleine Spielerbase. Da ging das so weit, dass wir meistens Tag 0 die Spiellösung hatte und das ganze irgendwie an Reiz verloren hat.
Wobei wir ja momentan auch noch einige Wolfssiege haben. Vielleicht wäre es einfach gut, nicht zu viel Wissen oder sichere Dorfis in die aktuellen Settings zu bauen.
Evtl. bin ich doch ein Fan von Nachtruhe
Was mir jetzt gerade auch einfällt: ich denke es erschafft blöde Situationen, wenn bestimmte Äußerungen nur von Dorfis als moralisch vertretbar angesehen werden.
Ich kann die Anspannung verstehen und dass Leute da nicht gerne verarscht/getrollt werden wollen. Dennoch sollte es meiner Meinung nach entweder okay sein, das möglichst authentisch zu faken ODER kein Element des Spiels sein. Beispielsweise durch Nachtruhe oder Vereinbarungen, dass darüber eben nicht geredet wird.
und tatsächlich finde ich gerade als Wolf auch den Zeitraum zwischen Spielbeginn und erster Lynchung schon ziemlich lange (sind ja ca. 50 Stunden gewesen.)
Ich glaube da hängt vieles auch an der Aktivität und Produktivität der Leute.
In englischen Foren gab es teilweise eine Woche Zeit pro Tagphase - und man konnte die Sachen in die Tonne kloppen, weil nichts sinnvolles geschrieben wurde.
Und wenn 12 Stunden alle da sind, gute Reads haben und zeitgleich miteinander aktivieren, kann damit auch ein Spiel früh gelöst werden.
Es mag bei anderen Leuten anders aussehen. Bei mir würde eine kürzere Zeit nur bedeuten, dass ich mehr Stress habe und damit nicht so gerne spiele.
Wobei ich auch lange nicht mehr Wolf gewesen bin.
Bin morgen zur Lynchung nicht da und habe auch wenig Zeit, würde allerdings einspringen (Wenn sonst niemand will).
Klar bin ich der wolfigste Spieler ever, das ist kein Geheimnis
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Du hast in den letzten Spielen einige Runden als Wolf gewonnen. Es ist normal, dass du danach skeptischer gesehen wirst.
Plus: einige Sachen sind halt relativ ähnlich, beispielsweise der Jewel-Read etc.
Letztlich ist es ja eigentlich unsere Aufgabe, dich als Dorfis richtig zu erkennen.
Ich möchte nicht, das Spielleiter auf Grund meiner Anwesenheit in Zukunft Kindergarten Sets bauen müssen, mit 2 Sehern, 3 Geistersehern und 4 Hexen gegen 1 Wolf bei Outing aktiv, damit das Dorf überhaupt irgendwie eine Chance hat zu gewinnen wenn ich halt dabei bin...
Settings an die Spielerliste anzupassen, finde ich schwierig. Es war schon immer so, dass manche Leute z.B. leicht gelesen werden können und damit dem Dorf mehr helfen als den Wölfen. Ja und? Dann ist das halt so. Gehört für mich zum Spiel dazu. Ich würde auch nicht gewinnen wollen, weil der SL meine Seite extra nochmal stärker gemacht hat, damit wir bei der Spielerliste eine Chance haben. Wenn die andere Seite ihre Rolle besser spielen kann, ja dann verliere ich halt.
Zumal ich nicht den Eindruck habe, dass Sky einen Nachteil für seine Seite bringt... ganz im Gegenteil. Wenn ich's richtig im Kopf habe, dann wurde Sky in den letzten 5 Spielen 1x Nightkill 1 und hat ansonsten alles gewonnen (2x Dorfi, 2x Wolf). Also wenn man das Setting anpassen wollen würde, dann definitiv nicht für die Partei von Sky
Aber wie gesagt, ich bin da ohnehin kein Fan von.
Akira ich könnte dich vielleicht etwas coachen, ich weiß nur nicht ob das was bringt
Aber ein bisschen Einblick in andere Leute Gedanken, ist wahrscheinlich zumindest nicht vollkommen unhilfreich
Das wäre super cool! ![]()
Starkes Spiel Sky !
Daro dich fand ich auch super. Hatte dich nach meinem Tod eigentlich am dorfigsten und habe erst durch Jugo dann erfahren, dass du doch Wolf bist.
Was war der Grund, weshalb ihr mich gefressen habt?
Der LB-Read ist relativ offensichtlich: wenn der SL dir "Freimaurer" sagt und du kein Siam spielst, ist das ein Dorfi xD
Bobbielinchen Wolf sein kann echt hart sein. So stark im Fokus stehen ebenfalls. Ich hoffe, dass es ingesamt trotzdem Spaß gemacht hat. Und dass Verdächtigungen nichts mit dir als Person zu tun haben, sondern mit deiner Rolle, der eigenen Rollen und manchmal irrt Mensch sich auch einfach.
Ich würde mich freuen, noch öfter mit dir zu spielen.
Und FMLii mit dir auch! Schade, dass du dann doch nicht mitgemacht hast.
Michael97 die Betrugsnummer und dass du jetzt auf den Kosten sitzen bleibst, klingt für mich echt unfair. Ich weiß auch nicht so recht, was ich dazu sagen kann, ist halt einfach eine Scheiß-Situation
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass die eigentlichen Übeltäter gefasst werden und noch Geld sichergestellt werden kann.
Ansonsten ein ganz liebes Dankeschön insgesamt an alle, die an dem Spiel beteiligt waren. Mir hat's sehr viel Spaß gemacht
Vielleicht komme ich irgendwann auch wieder besser rein.