Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Akira , es ist sein Dickschädel, er will seine Lösung durchbringen. Als ich ihn gestern gelyncht habe, hatte er mich einfach weiter im Dorf behalten, als wenn nichts wäre. Da hat Sky als Wolf ganz gerne den Drang mich mit komischen Sachen zu überzeugen dass er Dorfi ist oder er diskreditiert mich dann auch mal ganz gerne und das häufiger, wenn er Böse ist.

  • okay, das kann ich verstehen.

    Die Argumente zu Ling kann ich mir auch ganz gut vorstellen, dass die zu einem Dorf-Sky passen.

  • Hm das stimmt schon irgendwie.

    Das mit Alexa und Tilgarial habe ich als recht offensichtlich wahrgenommen und es wurde von mehreren gesagt, deshalb habe ich das da auch weniger gewertet.

    LB eigentlich auch.

    Es wundert mich nur, dass wir bei Bobby so gar nicht auf einem Nenner waren.

    Bei Lumpi bin ich mir da auch eher unsicher.

    Ich denke als Wolf wäre sie wesentlich bemühter es den Leuten rechtzumachen.

    Die Runde die du meinst war halt aber auch mit dir FMlii und Petzi Wolf und du und FMLiii haben es halt sehr stark gelenkt. Da war Lumpi halt dann eher passiv soweit ich mich erinnere.

    Ich komme dann einfach nicht mehr hin ohne Torge und Tilgarial

    Und die habe ich aktuell ein bisschen dorfiger.

    Aber gut, obwohl ich echt wenig Lust dazu habe, wühle ich nochmal in alten Runden rum

  • Random Gedanke, der mir auch gerade kommt: Jopnu hatte keinen der Ringe. Heißt es könnte durchaus schon eine Option gewesen sein, dass die Wölfe ihn opfern. Oder die Chance wurde dann ergriffen, um einen Wolf mit Ring vielleicht weiter ins Dorf zu bekommen.

    Ich glaube ja, dass die Wölfe nicht 2 Ringe bekommen haben, sondern ihren einen nur unter sich aufteilen durften. Aber ich würde das Für und wieder dieser Interpretation (ich hatte zunächst beide) hier nicht ausbreiten, weil ich das den Wölfen gegenüber unfair fände, wenn sich darüber jemand glaubwürdig cleart.

    Opfern ist natürlich möglich, so oder so, Ringverteilung in jedem Fall ordentliche Spekulation.

  • Hier wäre es dann interessant warum Alexa ihre Stimme auf Jopnu setzte.

    weil er neben Lumpi das größte Minus hatte, aber Lumpi eben noch Welpenschutz gehabt hat

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Zitat) Das kann man nicht ausschließen, dann wäre aber die Frage wann das der Fall war. Sky hält eher weniger von Taktiken, da wäre das nicht mal nötig, Doubter ist mit dem Jopnu Lynch gestartet. Dann passierte lange Zeit nichts und als ich dann die Stimme auf Jopnu setzte, kamen die Stimmen förmlich reingeflogen. Meine Tendenz geht eher dahin, dass, wenn ein Wolf Jopnu lynchte, dann eventuell nach mir. Sky ist ein Sonderfall, weil ich ihn das zutraue - kann aber auch ein passabler Read gewesen sein.

    Hier wäre es dann interessant warum Alexa ihre Stimme auf Jopnu setzte. Habe ich ähnlich Dorfig wie Akira aber eine wirkliche Begründung konnte ich da jetzt nicht herauslesen. Tilgarial stimmte erst im letzten Moment ab, Torge hat es gut beschrieben, sieht immer blöd aus. Aber beispielsweise ging Tiger nicht mehr auf meine Aussage ein, dass er Angst hat. Kann mir schon vorstellen, dass er sich hier als Mitwolf unter Zugzwang gesehen hat.

    Ja und nun? Wenn jopnu zwei Stimmen schon evtl dorfis hatte, ist es doch definitiv nicht schwer später mit drsufzugehn als Wolf. Und jopnu hat sich ha übelst angeboten. Ergo es war klar, dass jopnu stirbt. Deshalb vermute ich, dass wirklich alle wölfe mit drauf waren.

  • Mein Kopf macht Nachlesen übrigens gerade nicht mehr mit. Ich werde mir Ling (hoffentlich) später nochmal anschauen. Brauche gerade eine Pause vom Spiel.

  • Akira , es ist sein Dickschädel, er will seine Lösung durchbringen. Als ich ihn gestern gelyncht habe, hatte er mich einfach weiter im Dorf behalten, als wenn nichts wäre. Da hat Sky als Wolf ganz gerne den Drang mich mit komischen Sachen zu überzeugen dass er Dorfi ist oder er diskreditiert mich dann auch mal ganz gerne und das häufiger, wenn er Böse ist.

    Ja ein ähnliches Gefühl hatte ich damals bei der Runde von Michael, wo ich Sky beschuldigt habe und er mich danach auch zum Wolf gemacht hat.

    Gerade würde das sogar auch wieder passen.

    Und zu dir. Ich hatte dich erst im Dorf, weil ich dir in den meisten Punkten zugestimmt habe und dich auch recht authentisch fand. Dann erwähntest du, dass du von Bobby enttäuscht bist, weil sie dir nie vertraut und wollte deshalb nach Torges Argumentation nicht laut aussprechen, dass ich dir auch wieder misstraue, um dich nicht zu enttäuschen.

    Fand dich danach aber dann doch wieder ziemlich dorfig und ich glaube obwohl ich es dir potenziell schon zutraue auch nicht unbedingt, dass du den Jopnu Lynch so ganz nebenbei ohne persönliche Verdächtigung provozierst.

    Ist aber bisher insgesamt meine Runde mit dir, in der ich bei dir das dorfigste Gefühl habe.

  • Ling ich kann Lumpi als Wolf wirklich kaum einschätzen, das einzige was ich so halbwegs wahrgenommen habe, war das sie glaube ich relativ auffällige Aktionen gemacht hatte. Nicht mal sicher ob das stimmt.

    Da gab es für mich einfach zu wenig runden, wo ich lebend gegen Lumpi Wolf gespielt habe, wenn überhaupt.

    Gefühlt waren wir immer im gleichen Team und ich lese als Wolf meine Mitwölfe nicht so aufmerksam.

    Als dorfi hab ich sie in der Regel T0 auch als dorfi erkannt und dann war ich tot :D

    Also ehrlich gesagt würde ich nicht behaupten, das ich einen Read auf sie habe.

    Aber sie hat aus meiner Sicht auch nichts dorfiges gemacht und nein, ich sehe die Attacke auf Bobbie nicht als dorfig, eher als auffällig.

    Hat für mich eher etwas von, ich suche mir jemand den ich kenne und Feuer mal ordentlich dagegen, damit ich produktiv dastehe.

    Mögliche Gründe wären halt z.B weil man nicht ins Spiel kommt, wegen nicht so starken Wölfen die einen unterstützen können in neuer Umgebung.

    So sieht aktuell mein Bild aus

    Ich weiß auch nicht, warum du meinst, das ich sie super einschätzen können muss, ich hab ja nicht auf alles und jeden einen Read.


    Zu den anderen, viele dieser allgemeinen Einschätzungen wie du sagst, gingen glaube ich von mir aus, also Zweifel ich schon stark an, das wir nirgends einer Meinung wären.

    Tilga, Alexa, LB müssten das so weit ich mich erinnere gewesen sein.

    Tilga nicht sicher ob da jemand schneller war.

    Wenn man sich natürlich hauptsächlich auf so einen Bobbie Quatsch fokussiert, weil man mir damit ordentlich ans Bein Pinkeln kann, dann bekommt man das natürlich nicht mit.

    Also geh dein Beinchen lieber woanders heben, bei mir bist du an der falschen Adresse.

    Übrigens waren ähnliche Gedanken auch etwas wofür ich dich mal eher Dorf hatte

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Torge über Alexa braucht man sich meiner Meinung nach nicht den Kopf zu zerbrechen, bin da eigentlich sehr selbstbewusst was sie angeht.

    Halte dich aber auch nicht ab, da ich ihr Wolfspiel halt offensichtlich so gut kenne wie jeder andere auch :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky , gibt es für dich eine Welt wo Ling kein Wolf ist? Werde von euch heute sehr wahrscheinlich Abstand nehmen und die Diskussion scheint mir auch festgefahren zu sein. Und hier finde ich schon, dass bei dir da auch etwas die Reflektion fehlt bzw. scheinst du dir da sehr sicher zu sein. Aber ich bin es nicht.

    VOTE:Tilgarial

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Akira

    Ling (3): Torge, Alexa, Sky

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (1): FMLii

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:34:06

  • Ling du kannst mir gerne 2 sinnvolle alternativen zu Lumpi und dir nennen.

    Spoiler, ich bin keine davon

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ninja :P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nein bei Lumpi meinte ich das gar nicht, dachte da eher an FMLiii, aber in der Runde die ich nachgelesen habe, war es bei FMLiii auch eher Ausschluss.

    Aber ja, ich würde Lumpi Wolf auch nicht mehr ausschließen wollen. Würde evtl doch passen. Ich mir später nochmal Gedanken

  • Ling du kannst mir gerne 2 sinnvolle alternativen zu Lumpi und dir nennen.

    Spoiler, ich bin keine davon

    Naja die habe ich wie gesagt nicht.

    Aber von meinen 5 Dorfis (Alexa, Bobby, Haben, Akira und FMlii) gehe ich heute nicht mehr weg.

    Übrig wären dann nur Tilgarial, Torge und LB.

  • Random Gedanke, der mir auch gerade kommt: Jopnu hatte keinen der Ringe. Heißt es könnte durchaus schon eine Option gewesen sein, dass die Wölfe ihn opfern. Oder die Chance wurde dann ergriffen, um einen Wolf mit Ring vielleicht weiter ins Dorf zu bekommen.

    Ich glaube ja, dass die Wölfe nicht 2 Ringe bekommen haben, sondern ihren einen nur unter sich aufteilen durften. Aber ich würde das Für und wieder dieser Interpretation (ich hatte zunächst beide) hier nicht ausbreiten, weil ich das den Wölfen gegenüber unfair fände, wenn sich darüber jemand glaubwürdig cleart.

    Opfern ist natürlich möglich, so oder so, Ringverteilung in jedem Fall ordentliche Spekulation.

    Machen wir es doch einfach und bringen alle Leute auf den gleichen Stand. Dann haben wir auch direkt noch eine gute Diskussionsgrundlage.

    Daro durfte der Ring aufgeteilt werden?

  • VOTE:Tilgarial finde ich aktuell auch einen sinnvollen Vote.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (3): Torge, Alexa, Sky

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (2): FMLii, Akira

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:24:33