Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Sky , gibt es für dich eine Welt wo Ling kein Wolf ist? Werde von euch heute sehr wahrscheinlich Abstand nehmen und die Diskussion scheint mir auch festgefahren zu sein. Und hier finde ich schon, dass bei dir da auch etwas die Reflektion fehlt bzw. scheinst du dir da sehr sicher zu sein. Aber ich bin es nicht.

    Die Welt wäre wohl eine, wo ich am ehesten LB sehen würde, gefolgt von Akira/Tilga/Torge

    Wer nach LB platz 1 einnehmen würde kann ich dabei nicht wirklich sagen, Doubter scheint sich bei Torge recht sicher zu sein, aber so weit bin ich noch lange nicht, eigentlich will ich weder dich noch ihn lynchen stand jetzt.

    Akira fand ich soweit dorfig und auch wie sie gefühlt aktuell ständig das Spiel komplett umschmeißt passt da eigentlich zu.

    Tilga kann wie schon erwähnt natürlich diese Runde einfach besser rein gekommen sein, da sie das Forum jetzt eher kennt.

    Aber eigentlich wäre ich da aktuell schon eher noch bei Ling oder LB vorher, Ling versucht halt auch relativ konstant mich als Alternative warm zu halten und du hast mir mal den Tipp gegeben mehr darauf zu achten, wenn andere mich wolfig darstellen, hat oft funktioniert. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich glaube ja, dass die Wölfe nicht 2 Ringe bekommen haben, sondern ihren einen nur unter sich aufteilen durften. Aber ich würde das Für und wieder dieser Interpretation (ich hatte zunächst beide) hier nicht ausbreiten, weil ich das den Wölfen gegenüber unfair fände, wenn sich darüber jemand glaubwürdig cleart.

    Opfern ist natürlich möglich, so oder so, Ringverteilung in jedem Fall ordentliche Spekulation.

    Machen wir es doch einfach und bringen alle Leute auf den gleichen Stand. Dann haben wir auch direkt noch eine gute Diskussionsgrundlage.

    Daro durfte der Ring aufgeteilt werden?

    Nein

  • VOTE:Lumpi bevor ich es vergesse

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (2): Torge, Alexa

    Lumpi (1): Sky

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (2): FMLii, Akira

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 02:47:44

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Offtopic: 5 Spieler mit verteilt 7 abstimmenden Werwolf Traumland

    Haben, möchten Sie mit gutem Beispiel voran gehen und umvoten? Ich wäre ehrlich gesagt sehr interessiert, wie sie sich positionieren.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht um welche Herausforderung es geht, das mit den Gefangenen?

    Und Orte weiß ich gerade auch nicht

    Ich kam heute nicht wirklich zum nachlesen bisher

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja genau, das Ding mit dem Gefängnis und der Kaution.

    Meine Idee war, dass man grob sagen könnte, in welchem Sektor man war (1-3, 4-6, 7-9, 10-12).

    Dann hätten wir einen groben Überblick, wie viele Leute maximal betroffen sind / insbesondere wer im Gefängnis ist kann vllt abschätzen, wie viele andere noch.

    Die Wölfe können aber trotzdem nicht sagen "oh, Peron X hat keine Stimme mehr -> können wir ignorieren"

  • @all Akiras Idee so meh mit den Orten und der Herausforderung, dass sie jeder ignoriert?

    Naja schlecht nicht, aber bin mir unsicher ob legal

    Über die Effekte der Sektoren darf gesprochen werden (ich vermute nur, dass es auch den Wölfen helfen kann).

    Das einzige was nicht geht, ist a) wörtliches zitieren, beispielsweise von RPG Texten und b) alles was gegen die üblichen Outingregeln verstoßen würde (beispielsweise sich als Seherin, Hexe o.ä. ausgeben)

  • Bobbielinchen vote

    Keine Ahnung schlafmf was vor

    Ling (2): Torge, Alexa

    Lumpi (1): Sky

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (2): FMLii, Akira

    Torge (1): Doubter

    Ling kommt mir einfach zu dorfig vor. Sky iwie au kei alternative. Tilgarial seh ich jetzt eigentlich au net.... und die anderen zwei ja wäre ok , aber dann sind es wieder zwei Stimmen. Is doch doof

  • bin mir hauptsächlich bei Alexa/bobbie/Akira sicher, plus nen dezenten TA zwischen ling und Torge

    Sky/LB nen leichten dorf read, bei dem ich gut falsch sein könnte, aber steht soweit

    ich gehe sowieso nicht wirklich davon aus, dass hier noch drei wölfe rumrennen, und tbh wäre ich nicht mal überrascht wenn aus den 3(4, mit ling) im Rest nur 1 davon ist

    Für den Vote? Nicht wirklich. Als Wolf ist man im Dilemma und kann eh mit keinem Vote was richtig machen, wenn man so lange gewartet hat und als Dorfi ist man im Dilemma und kann eh mit keinem Vote was richtig machen, wenn man so lange gewartet hat. Dann kann man jeweils schon einfach den Führenden voten und auf diese Art sichern. Wer weiß, was für Events alles Stimmen gekostet oder addiert haben. Allerdings traue ich dir als Dorfi eher zu, dass du vielleicht einen sonstigen Favoriten genannt hättest. Bzw dir diesen vlt herausgebildet hättest, denn im Grunde hattest du ja keinen. Allgemein passt du auch ganz ordentlich zu Jopnu. Vermutlich von allen sogar am besten. (Ling finde ich nur im Vakuum wolfiger, weshalb du nur Nummer 2 auf der Liste bist.)

    was denkst du dann davon, dass ich die ganze zeit da war? Wolf!Tilgarial sitzt dann einfach gemütlich da, und wartet ab, ob sich was ändert? lässt sich einfach seine zeit? mit mehr-wissen, würde ich doch eigentlich wissen, das Jopnu wolf ist, und hätte dann mehr als genug zeit gehabt nachdem er an der spitze stand, um mir irgendwo ein plätzchen für mein vote zu suchen? sehe ich das falsch? hab ich was, dass du in deiner perspektive hast, übersehen? Ich versteh den Blickwinkel hier irgendwie nicht

    und was hältst du von der theorie die hier irgendwo rumschwirrt, von wegen Jopnu wurde geopfert?


    was genau ist eigentlich anders?

    Frage an alle, die sich darüber Gedanken machen wollen. Kommt diese Frage aus einem Dorfmindset, welches gerne Dorf-Tells von sich kennenlernt, um das nächste potenzielle Wolfsspiel zu verbessern?

    dabei ging es mir eigentlich viel eher um Sky's einschätzung - in anderen worten, wie genau er mich da sieht, um von da aus auf seine Gesinnung zu schließen.
    Ich weiß nicht ob es auf nachfrage war, oder ob Alexa das von sich aus gab, aber da kam es zu 'nem ähnlichen read

    Wieso tendieren Sky und LB zu Dorf?


    Mir gefällt das Dorf, aber nicht was bei den Wölfen übrig bleibt (wenn man Tilgarial als Dorfi heraus nimmt) => spricht nicht wirklich für Tilgarial-Dorf, allerdings mit sehr sehr hoher Fehleranfälligkeit

    Sky hatte mehrere punkte wo ich dachte das ist dorfig, LB ist eher nen gefühl und tbh ich wär da auch an mehr interessiert

    hab ich oben schon was zu erwähnt - aber das ist hauptsächlich (oder eher fast komplett) aus einer dorf->runter sichtweise. wenn dir das was unten übrig bleibt nicht gefällt... was ist oben drüber nicht gut?

    Und zwecks Kaution: das wurde ja von den Sektoren ausgelöst. Wie Doubter sagt, ist es ohne Infos schwer das Ausmaß abzuschätzen.


    Daher verrate ich jetzt einfach mal, dass ich mich irgendwo im Sektor 1-3 aufgehalten habe. Wenn einige Leute das offenlegen, können wir ja grob einordnen wie viele maximal betroffen sind. Und vor allem könnten die Betroffenen ja auch sehen, ob viele andere in dem gleichen Viertel waren. Oder ob es sich nur um Einzelpersonen handelt.

    Trotzdem können die Wölfe sich nicht sicher sein, wer vor Ort war und wer nicht. Vor allem, falls kein Wolf im Gefängnis gelandet ist.

    Aber selbst wenn doch, können sie immer noch nicht sicher damit kalkullieren, dass Dorfi X keine Fähigkeiten mehr hat und daher - abgesehen von Argumentationskraft - ungefährlich ist.

    +1, ebenfalls im ersten Quadranten (Sektoren 1 bis 3)

    'ne liste machen zu sehen wer betroffen ist, ist eigentlich eine gute idee. immerhin wissen die wölfe, ob einer oder mehrere von ihnen sind - und wenn nicht, dass es nur dorfis sind. da sind wir im dorf dezent im nachteil. so kann man wenigstens sehen, ob man denkt, es wäre ne gute idee was zur kaution beizusteuern

    Tilgarial stimmte erst im letzten Moment ab, Torge hat es gut beschrieben, sieht immer blöd aus. Aber beispielsweise ging Tiger nicht mehr auf meine Aussage ein, dass er Angst hat. Kann mir schon vorstellen, dass er sich hier als Mitwolf unter Zugzwang gesehen hat.

    Ich meine, hattest du meine posts zu dem zeitpunkt wirklich gelesen, und gedacht ich hab angst? oder auch wenn du zurück liest, klinge ich so als ob ich angst hab? oder auch nervös, oder sonstwas

  • Naja schlecht nicht, aber bin mir unsicher ob legal

    Über die Effekte der Sektoren darf gesprochen werden (ich vermute nur, dass es auch den Wölfen helfen kann).

    Das einzige was nicht geht, ist a) wörtliches zitieren, beispielsweise von RPG Texten und b) alles was gegen die üblichen Outingregeln verstoßen würde (beispielsweise sich als Seherin, Hexe o.ä. ausgeben)

    Naja Daro hat sich Ausnahmen vorbehalten und sagte doch, dass es dazu kommen kann, dass man nicht darüber reden darf.

    Da dort steht, dass insgeheim die Stimme fehlt, würde ich stark davon ausgehen, dass die Spieler das nicht outen dürfen.

    Ich würde denken, dass für diese Schlägerei zwei Leute in den gleichen Sektor gegangen sein müssen und wenn das jetzt jeder schreibt und dabei nur eine Überschneidung wäre, dann könnte man das schon als Verstoß auffassen.

  • Wenn das eine Ausnahme ist, würde Daro das kommunizieren, da bin ich mir sicher.

    Vor allem, da das Event ja sogar öffentlich gepostet wurde.

  • Aber wir können es ja wieder so machen

    Daro dürfen wir sagen, in welchem Sektor wir waren?

    Dürfen wir sagen, ob wir im Gefängnis sind oder nicht?

  • n dieser Nacht hat es eine Schlägerei gegeben. Daran beteiligte Personen sind im Gefängnis gelandet und dürfen solange sie dort sind, weder bei der Lynchung mitstimmen (ihre Stimme zählt insgeheim 0) noch dürfen sie Nachtaktionen einsetzen.

    Das gilt solange bis eine Kaution von 60 Silberkugeln bezahlt worden ist. Grundsätzlich kann man mir jederzeit per PN schreiben, dass man einen gewissen Betrag beisteuern möchte. Sobald der benötigte Betrag von 60 Silberkugeln zusammengekommen ist, sind alle wieder frei.

  • Oder wir bezahlen einfach jeder etwas und spielen normal weiter?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P