Beiträge von Akira

Ach Akira.
    Erstens mal müssen wir darüber reden, wieso du deinen Pfeil auf mich parkst mit der einfachen Begründung "LB will ich momentan auch nicht". Das nehme ich halbwegs persönlich (was daran liegt, dass ich nicht verstehe, wieso man LB mit den neusten Posts verschonen möchte). Also: Könntest du deinen Gedankengang zu LB etwas ausführen?

Kann ich verstehen, LB und du sind allerdings unterschiedliche Spieler und in keinster Weise miteinander vergleichbar.

Die Theorie zu LB werde ich nicht erklären, auch wenn's jetzt gerade doof ist. Wenn ich das tue, ist ggf. der Read futsch und das bringt dann auch nicht wirklich viel.

Ich werde mich bemühen, an anderen Stellen transparenter zu sein, damit ihr auch was zum Einschätzen habt. Bei LB gibt es so wenig Ansatzmöglichkeiten und z.B. an die "LB ist sich als Wolf sicherer" Nummer hat er sich ja auch angepasst. Da möchte ich das jetzt nicht preisgeben.

Diese Argumentationslinie gefällt mir nicht. Erstens ist da Xaver, wo dich das "tendenziell" wundert (was für mich so klingt, als wäre es nicht stark genug für einen Ausschluss) und zweitens haben die Wölfe Sky und LB im vorletzten Spiel den ersten Frass ausgewürfelt (vertrauliche SL-Infos) und ich sehe zB gerade bei LB keinen Grund, wieso er nicht auch einfach wieder Jopnu auswürfeln würde.

Kurz gesagt: Ich bräuchte deutlich stärkere Indizien um mir sicher zu sein, dass X nicht Y gefressen hätte. Selbst die bei Bobbie (ich nehme an, durch ihre Reaktion als Jopnu ins Spiel kam bzw ihre generelle Einstellung durch Jopnu) halte ich für anzweifelbar.

Also irgendwie musst du dich schon entscheiden. Entweder du willst, dass ich mir 100% sicher bin und nichts relativiere ODER du sagst "das ist kein sicherer Read". Beides gleichzeitig wird schwierig.

Zum inhaltlichen: die Info mit dem Auswürfeln ist interessant. Weißt du, wer das initiiert hat?

LB

Als ich Traumwolf war und zu LB in die Konvi gekommen bin, hatte er tatsächlich mich vorgeschlagen. Demletzt war Daro NK1. Dadurch hatte ich den Eindruck, dass er lieber die Leute frisst, vor denen er Angst hat. Und ich glaube das wären in diesem Spiel eher Leute wie Daro, Alo.

Gründe bei Bobbie
    - Mitlaufen bei der HD-Wahl -> wahrscheinlich nicht Fraßentscheidend

Welches Motiv?

- Sympathie als Motiv passt nicht

- Nach Spielsituation erwarte ich eher, dass sie einen der Aktiven oder dorfigen Dorfis frisst -> passt auch nicht

Xaver frisst oft aktivere Spieler, hat seine Auswahl allerdings teilweise geändert.

Weitere Infos habe ich nicht. Irgendwo muss ich trotzdem anfangen. Was bei mir auch momentan das Problem ist - ich weiß bei vielen Sachen, dass ich darauf keine komplette Einschätzung aufbauen sollte. Gilt ja z.B. auch bei der Bobbie-Argumentation. Gleichzeitig bringt es allerdings auch nichts, wenn ich sage "jeder kann alles sein"

Falls du Tipps hast, wie ich damit gut umgehe, nehme ich die gerne :D Das ist ja auch der Grund, weshalb ich momentan einen Coach suche.

Ich glaube nicht das ich Chille, das ist schon irgendwie auch hart erarbeitet, wobei ich meistens kein Plan hab, was ich mache :ugly:

ja, aktiv Werwolf spielen ist sehr zeitintensiv.

Das "Chillen" bezog sich eher auf die Position im Spiel - entspannt im Dorf und nicht direkt in Lynchgefahr.

Bobbie wäre dann vielleicht negativer, aber es passt eigentlich zu ihrem Spiel mich wolfig zu haben, ist halt ihr Read, auch wenn er falsch ist, aber da muss man wohl erst ein paar mal mit dem Kopf gegen die Wand hauen, bevor man das merkt, warum soll es anderen da besser gehen als mir :ugly:

Ja und nein. Dass sie dich wolfig hat, ja das passt einfach zu Bobbie. Als Dorfi definitiv, das hatten wir ja schon gesehen. Ich traue es ihr allerdings auch als Wolf zu, dass sie das einfach weiter macht und dir da vor allem auch mit der Anschuldigung zuvor kommen will.

So wie ich das verstanden habe, habt ihr ja oft in unterschiedlichen Parteien gespielt und seid gegeneinander gegangen. Und zurück schießen sieht halt in den meisten Fällen schlechter aus, als das ganze Initieren.

LB mag ich aktuell ehrlich gesagt gar nicht so unbedingt lynchen und wenn wir beide Dorf sind und ich tot, dann müsste man als logische konsequenz so in die Richtung schielen, damit wir da keinen blöden fehllynch hinterher schieben.

Nee, ich mag LB eigentlich auch nicht lynchen.

VOTE:David

-----------

Stand Tag 3

Akira (1): Sky

Bobbielinchen (1): Xaver

David (1): Akira

Sky (1): Alohomora

Deadline abgelaufen

Ich hatte heute einfach nicht wirklich genug Zeit.

Ja das kenne ich. Mir fällt's ja zur Zeit auch generell schwer, gut in Spiele rein zu finden.

Trotzdem könnte es ja sein, dass es dir mit fragen leichter fällt / wenn wir dich besser einbinden.

Hast du schon Ideen, wen du gerne lynchen würdest? Sky kann ich sehr gut verstehen. Allerdings passt die Überlegung mit Spiellösung finden und dann sich selbst als Mulligan-Lynch vorschlagen meiner Meinung nach besser zu einem Dorf-Sky. Das Mindset unterscheidet sich da auch deutlich von dem, was er als Wolf hatte (finde ich).

Wollen wir mal über Bobbie reden?

Reicht dir der Abschnitt oben?

wobei ich auch sagen muss, dass da noch 'ne Portion Ausschluss mit dazu kommt bzw. das sogar die relevanteren Punkte sind.

aber sagen wir mal du bist Dorf, dann muss ich meine Lynch Reihenfolge ja ordentlich durchwirbeln, was machen wir denn dann da?

das ist die große Frage, die ich mir gefühlt seit 3 Spielen stelle.

Klassischerweise chillen die Wölfe irgendwo im Dorf und heißen Sky.

Sky liegt daran, dass sich das Spiel schon wieder verdammt ähnlich wie die anderen Spielverläufe anfühlt. So von der Gesamtkonstellation, von den anderen Einschätzungen, aber auch wie er z.B. mit mir umgeht.

Wobei ich nach der Diskussion zwischen Sky und dir eine ganz wilde Theorie habe und Sky vielleicht doch erstmal von der Liste nehmen möchte, sofern ich Alternativen finde. :bunnyteeth:

Bei Bobbie finde ich nicht ganz schlüssig, dass sie beim Einstieg von Sky schon sagt "klingt nach nasser Hund" und das damit begründet, dass er als Wolf "zum Buchstabensammler wird". Die ausführliche Erklärung kam ja erst später.
    Außerdem das Mitschwimmen beim Daro-Vote. Das ergibt für mich insgesamt mehr Sinn bei einem Wolf, der nicht anecken will. Wobei das Argument mit großer Vorsicht zu genießen ist, da ich die Aktion allgemein nicht nachvollziehbar fand. Und dann passiert es schnell, dass man sich auch mal vertut.

Dave fand ich gerade am Anfang etwas grau. Durchaus nachvollziehbar, z.B. die Geschichte mit "Daros Gesinnung aus dem Einstiegspost ableiten, halte ich für Quacksalberei". Er hatte halt durch die Spielsituation und die Fragen an ihn eine Position, an der sich Dorf- und Wolfsspiel meiner Meinung nach recht ähnlich sehen können.

Und ich finde es faszinierend, dass du und Sky gefühlt ziemlich unterschiedliche Ansichten hattet, was z.B. Daro anging. Dave hatte da irgendwie eine Mischung, bei der ihr beide gesagt habt "denkt ähnlich wie ich" obwohl ihr euch konträhr gegenüber steht. Auch da bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das einordnen will.

LB123 was können wir tun, um dich besser in das Spiel zu integrieren?

Keine besseren Gesprächsthemen, Akira?

Bei einigen anderen Punkten muss ich noch meine Gedanken sortieren.

Kurzform / Kurzeinschätzung

Dorfig: Jewel, Alo

Eher positiv: Daro

negativ: Sky, Bobbie

LB, David und Xaver sind halt Sonderfälle, um die ich mich nochmal extra kümmern muss.

Falls du wünsche hast, worauf ich eingehen soll, sag gerne Bescheid.

Guten Morgen ihr Quasselstrippen!

Vier Seiten am Morgen von Tag 0 sieht mir nach einer ordentlichen Aktivität aus. Ich freue mich auf das Spiel!

David lang lang ist's her! Ich freue mich auch auf die Runde mit dir :imp:
    Auf den HD-Titel würde ich momentan allerdings lieber verzichten. Ich muss erstmal wieder rein kommen und wieder ein Gefühl für die Wolfssuche bekommen.

Die Aussage zu Daro war natürlich Bullshit. Gestern hatte ich noch Besuch und nur ganz kurz Zeit. "Hallo, schönes Spiel, ciao" bringt niemand weiter.

Der potentielle Konflikt mit Sky und Daro schien mir da am gewinnbringendsten.

Erst mal, war für mich tatsächlich erst mal interessanter, was andere zu der Einschätzung sagen, als das ich da auf Richtigkeit poche, pseudo finde ich es eigentlich nicht ehrlich gesagt.

Wenn's um die Reaktionen ging, was waren dann die Beweggründe für die Auswahl Daro - dorfig - und Bobbie (?) als angesprochene Person?

Was mir auffällt

Daro
    - wirkt schnell angegriffen
    - geht sehr direkt in eine Wertung
    - verteidigt sich leicht
    - antwortet Bobbie ohne Zögern (unter eine Minute), mit nachträglicher Ergänzung/Erklärung (#12-#14)

Bin mir noch nicht sicher, wie ich das insgesamt werte.

Weil ein Daro-Dofeinstieg anders aussieht als das. was er in diesem Spiel gebracht hat.

Welche Punkte unterscheiden sich?

Hm--- ich überlege gerade, warum du deine feste Meinung nun durch andere Meinungen so durchdiewand rechtfertigen willst. Das erinnert mich tatsächlich an deinen Umgang mit Jewel dazumal.

Ist mir nicht aufgefallen, finde ich auf den ersten Blick nachvollziehbar, werde ich im Kopf behalten

Alo selbst finde ich bisher nicht undorfig, weiß aber nicht wie viel ich darauf geben kann

Woran machst du das fest?

Motive von Sky schwanken ja auch: erst ist es Dorfmindset von Daro (lang und breit), dann Spontaneität der Aussage, dann eigentlich nur Ankurbelei der Interaktion im Thread

Das stimmt so nicht. Mindestens Punkt 1 und 3 waren schon im ersten Post von Sky vertreten.

Die Ausführlichkeit der Antwort hat mich allerdings auch überrascht.

ja, bei Sky überlege ich auch. An sich finde ich das Verkriechen in die Ecke 'Interaktionen erzeugen' wolfig, habe ich schon genügend oft selber gemacht.

Sehe ich anders. Wie viel Bullshit ich auch als Dorfi schon in den Raum geworfen habe um zu sehen, wer wie darauf reagiert. Gerade zu dem Zeitpunkt voll legitim.

Wow, ihr könnt doch noch einfach das Spiel ohne mich anfangen.

Doch.

Welche andere Einstiege meinst du?

Die von Daro in anderen Spielen als Dorfi.

Also bis auf die Wortwahl von noch jemand, die ich in einem wolfigen Sinne unpassend finde, ist das doch nicht besonders vielsagend und kann in jeder Gesinnungskombination kommen?

Wen meinst du?

Finde deine Fragen zu pseudo, lesen sich wie schlechte Kopien von anderen Fragen.

:ugly: