Ach Akira.
Erstens mal müssen wir darüber reden, wieso du deinen Pfeil auf mich parkst mit der einfachen Begründung "LB will ich momentan auch nicht". Das nehme ich halbwegs persönlich (was daran liegt, dass ich nicht verstehe, wieso man LB mit den neusten Posts verschonen möchte). Also: Könntest du deinen Gedankengang zu LB etwas ausführen?
Kann ich verstehen, LB und du sind allerdings unterschiedliche Spieler und in keinster Weise miteinander vergleichbar.
Die Theorie zu LB werde ich nicht erklären, auch wenn's jetzt gerade doof ist. Wenn ich das tue, ist ggf. der Read futsch und das bringt dann auch nicht wirklich viel.
Ich werde mich bemühen, an anderen Stellen transparenter zu sein, damit ihr auch was zum Einschätzen habt. Bei LB gibt es so wenig Ansatzmöglichkeiten und z.B. an die "LB ist sich als Wolf sicherer" Nummer hat er sich ja auch angepasst. Da möchte ich das jetzt nicht preisgeben.
Diese Argumentationslinie gefällt mir nicht. Erstens ist da Xaver, wo dich das "tendenziell" wundert (was für mich so klingt, als wäre es nicht stark genug für einen Ausschluss) und zweitens haben die Wölfe Sky und LB im vorletzten Spiel den ersten Frass ausgewürfelt (vertrauliche SL-Infos) und ich sehe zB gerade bei LB keinen Grund, wieso er nicht auch einfach wieder Jopnu auswürfeln würde.
Kurz gesagt: Ich bräuchte deutlich stärkere Indizien um mir sicher zu sein, dass X nicht Y gefressen hätte. Selbst die bei Bobbie (ich nehme an, durch ihre Reaktion als Jopnu ins Spiel kam bzw ihre generelle Einstellung durch Jopnu) halte ich für anzweifelbar.
Also irgendwie musst du dich schon entscheiden. Entweder du willst, dass ich mir 100% sicher bin und nichts relativiere ODER du sagst "das ist kein sicherer Read". Beides gleichzeitig wird schwierig.
Zum inhaltlichen: die Info mit dem Auswürfeln ist interessant. Weißt du, wer das initiiert hat?
LB
Als ich Traumwolf war und zu LB in die Konvi gekommen bin, hatte er tatsächlich mich vorgeschlagen. Demletzt war Daro NK1. Dadurch hatte ich den Eindruck, dass er lieber die Leute frisst, vor denen er Angst hat. Und ich glaube das wären in diesem Spiel eher Leute wie Daro, Alo.
Gründe bei Bobbie
- Mitlaufen bei der HD-Wahl -> wahrscheinlich nicht Fraßentscheidend
Welches Motiv?
- Sympathie als Motiv passt nicht
- Nach Spielsituation erwarte ich eher, dass sie einen der Aktiven oder dorfigen Dorfis frisst -> passt auch nicht
Xaver frisst oft aktivere Spieler, hat seine Auswahl allerdings teilweise geändert.
Weitere Infos habe ich nicht. Irgendwo muss ich trotzdem anfangen. Was bei mir auch momentan das Problem ist - ich weiß bei vielen Sachen, dass ich darauf keine komplette Einschätzung aufbauen sollte. Gilt ja z.B. auch bei der Bobbie-Argumentation. Gleichzeitig bringt es allerdings auch nichts, wenn ich sage "jeder kann alles sein"
Falls du Tipps hast, wie ich damit gut umgehe, nehme ich die gerne
Das ist ja auch der Grund, weshalb ich momentan einen Coach suche.