Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Allgemein iwie. Jeder Post war teilweise bissig und ernst. Erinnert mich an dem change, wo du vom Helfer zum Wolf wurdest.

    na wenn du meinst, dann ziehe bitte die logische konsequenz

    2. Denkt momentan jemand das Akira NICHT Dorfig ist?

    ja

    und VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 2

    Jopnu (2): Doubter, Sky

    Lumpi (1): Jopnu

    Torge (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 04:26:35

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Torge

    Bzw FMLii? Was gefällt dir an ihm nicht? Das Argument mit dem Jopnu Lynch?

    Er lenkt das Spiel in Richtungen, die mir nicht gefallen. Er argumentiert viel in Teams, wo vermutlich einer drin ist, obwohl die Personen nicht wirklich zusammenhängen. Es wirkt für mich so, als würde er potenzielle Folge-Lynchs schon mit aufbauen wollen oder zumindest den Grundstein legen, dass sich Fronten bilden, die ich noch nicht so zwingend sehe.

    Weder sehe ich dieses Spiel, dass Sky und ich eine so ähnliche Funktion erfüllen oder die Wölfe eine annähernd so dominante Rolle in der Diskussion einnehmen, dass einer von uns Wolf sein müsste noch geben unsere jeweiligen Einschätzungen her, dass unter uns allein daraus folgend ein Wolf sein sollte. Er kann uns individuell wolfig haben, aber seine Formulierungen suggerieren mir als könnte man dieses Spiel aus einem Dorfi schließen, dass der andere dann vermutlich Wolf ist.

    Ähnlich bei Bobbie/Sky bzgl der gegenseitigen Einschätzung. Mir gelingt es einfach sehr gut, mir dieses Spiel mit FMLii als Wolf vorzustellen, der stets auf eine Gruppe zeigt und sagt: "Bestimmt da, also glaub ich, und wenn nicht, dann der andere."

    Machen Dorfis auch gerne, keine Frage, aber bei ihm lese ich das gerade recht stark heraus.

    Machen wir es uns doch bequem:

    VOTE:Sky Wenn er Bobbie davon überzeugt, dass er zu mindestens 60% kein Wolf ist (knapp der Erwartungswert bei 11 verbleibenen Spieler ohne einen selber), also mindestens neutral(+), stimme ich um. Stand jetzt auf Jopnu.

    Bobbielinchen Your choice

    Sky Dorfigkeit ist angesagt

    Einschätzung

    Dorf: Alexa, Bobbie, Akira, Sky, Tilgarial, Doubter, LB

    Wolf: Ling, Jopnu, FMLii, Lumpi

    Einschätzungslevel: 5

    -----------

    Stand Tag 2

    Jopnu (2): Doubter, Sky

    Lumpi (1): Jopnu

    Sky (1): Torge

    Torge (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 04:25:25

  • Ich habe den Gedanken dorfig gefunden warum sie es getan hat.

    Nicht die Tatsache an sich.

    Der Gedanke war halt nachvollziehbar, gut das kann man auch als Wolf sein, habe es aber eher bei Dorf Akira eingeordnet.

    Trotzdem war es aus meiner Sicht viel zu früh für die Stellung, mit dem was bis dahin von Bobbie kam.

    Also nachvollziehbar ja, Ansicht an der Stelle konnte ich aber nicht teilen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ähnlich bei Bobbie/Sky bzgl der gegenseitigen Einschätzung. Mir gelingt es einfach sehr gut, mir dieses Spiel mit FMLii als Wolf vorzustellen, der stets auf eine Gruppe zeigt und sagt: "Bestimmt da, also glaub ich, und wenn nicht, dann der andere."

    Machen Dorfis auch gerne, keine Frage, aber bei ihm lese ich das gerade recht stark heraus

    Das fand ich beim Nachlesen auch ein wenig negativ, als er deine Frage mit "was passiert wenn Jopnu Dorf ist" ignoriert hat und auch sagt, dass er bei den Challenge-ja-sagern 1-2 Wölfe vermutet.

    Mich würde dann halt bei ihm der Leon Fraß ein bisschen wundern und den Rest konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch seine Lynchbegründung vorerst.

  • Mich würde dann halt bei ihm der Leon Fraß ein bisschen wundern und den Rest konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch seine Lynchbegründung vorerst.

    Was denkst du, wen FMLii gefressen hätte, wenn er das Fressen alleine entscheidet?

  • Mich würde dann halt bei ihm der Leon Fraß ein bisschen wundern und den Rest konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch seine Lynchbegründung vorerst.

    Was denkst du, wen FMLii gefressen hätte, wenn er das Fressen alleine entscheidet?

    Keine Ahnung, aber niemanden von der Liste, die er bequem abarbeiten kann.

    Aber ja Fresswahl ist immer ein sehr schwaches Argument. Werte ich auch nur eher nur leicht.

  • Mich würde dann halt bei ihm der Leon Fraß ein bisschen wundern und den Rest konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch seine Lynchbegründung vorerst.

    Was denkst du, wen FMLii gefressen hätte, wenn er das Fressen alleine entscheidet?

    Leon :ugly: 1. Gedanke. Er jsnn übelst dreist als wolf sein und ich vermute, wenn zwei unerfahrene wölfe mit im team sind, dass er die "leitung" übernimmt. War bei uns nicht groß anders.

    die Steile These, um die gebeten wurde:

    Akira und Bobby lenken oft auf die Herausforderung und das bei den Ja Sagern Wölfe sind. Einer von denen, der Ja gestimmt hat stirbt. Die anderen wirken umso verdächtiger. Leon hat seine Ja Stimme im Nachhinein ja bereut.

    Ich behaupte, dass Sky, FMLii und ich das in jeder Gesinnung gemacht hätten.

    Ich hab nicht mehr gelenkt. Des verdächtigen wirken hab ich schon gesagt, dass des die 50 50 frage ist. Dir würde ich das in einem Team genauso zutrauen btw.

    Naja glaube ich hatte letzte Runde zumindest die meisten Kriterien für mein Bobby Wolf genannt. Die nächste Runde darauf zu achten traue ich dir als Wolf durchaus zu, ja.

    Ich vermute es aktuell aber dennoch nicht.

    Da traust du mir zuviel zu. Des würde heißen ich müsste nachdenken und das würde übelst nach hinten los gehen.

    na wenn du meinst, dann ziehe bitte die logische konsequenz

    Warum bist du so? Versteh ich net. Ich hab dich als lustigen freien Geist in Erinnerung. Wenn es wirklich an der Müdigkeit liegt, werd ich dich erstmal net voten.

    Wenn er Bobbie davon überzeugt, dass er zu mindestens 60% kein Wolf ist (knapp der Erwartungswert bei 11 verbleibenen Spieler ohne einen selber), also mindestens neutral(+), stimme ich um. Stand jetzt auf Jopnu.

    Bobbielinchen Your choice

    Ne torge sry da spiel ich net mit.

  • So....

    Der oi will das i ihn lynch. Pfeifendeckel. Steh nicht auf sowas.

    Der andere will das i n oi lynch. Pfeifendeckel.

    Könnt ihr mir nun auslegen wie ihr wollt, aber sowas hasse ich wie die Pest.

    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1): Bobbielinchen

    Jopnu (2): Doubter, Sky

    Lumpi (1): Jopnu

    Sky (1): Torge

    Torge (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 03:56:36

  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (2): Bobbielinchen, Akira

    Jopnu (2): Doubter, Sky

    Lumpi (1): Jopnu

    Sky (1): Torge

    Torge (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 03:56:17

  • Werte Talea die "Alles ist möglich GmbH & Co. KG" nimmt für gewöhnlich Aufträge aller Art an welche Andere ablehnen, weil sie Ihnen zu schwierig gar unmöglich erscheinen. Also falls sie besondere Talente haben welche sie zu unserem erfolgreichen bewältigen solcher Aufträge einsetzen können, sende ich ihre Anfrage gerne weiter. Leider scheinen unsere Kosten, trotz Zahlung nur bei 100% Erfolg viele abzuschrecken.

    Werter Haben,

    außergewöhnliche Talente habe ich nicht, aber ich hab einen ur guten Zaubertrick auf Lager!

    Also solltet Ihr jemanden brauchen, der auf magische Weise ein Blech Kekse verschwinden lässt, dann bin ich Ihre Frau!

    Nur wieder auftauchen lassen funktioniert leider noch nicht.

    Für eine Unterkunft mache ich es sogar die ersten 5 Male umsonst. Das Angebot ist gültig bis morgen Früh, danach mach ich es nur noch 3 Mal umsonst.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Und kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich letzte Runde t2 als Wolf gelyncht werden konnte und jetzt bin ich an t1 euer Konsensdorfi?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Und kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich letzte Runde t2 als Wolf gelyncht werden konnte und jetzt bin ich an t1 euer Konsensdorfi?

    Weil du letzte runde neu warst und keiner deine Spielweise einschätzen konnte. MMn bist du jetzt sicherer aber genauso dorfig.

  • Ich hatte an der Hochschule überraschenderweise doch 'n paar Minuten WLAN und habe das genutzt um FMLii nachzulesen.

    Finde da kommt erstaunlich wenig bei rum. Eine Dorfi-Challenge, aus der er nicht viel macht. Die Aussage über die Herausforderung - aus der er nicht viel macht.

    Viel herumgeeiere bei Einschätzungen und dann ein paar Gruppen, unter denen vielleicht ein Wolf ist.

    Steht für mich in einem krassen Kontrast beispielsweise zum letzten Spiel, als er mit einem richtigen wow-Effekt gestartet hat, direkt den Tilgarial-Wolf findet und sich erstmal zum HD wählen lässt.

    Ich habe auch den Eindruck, er bringt viele Aussagen die so grundsätzlich nicht falsch sind / mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, aber das Spiel nicht wirklich voran bringen.

  • Ok akzeptiert. Politiker halt :ugly:

  • Ja, das trifft es sehr gut. Ein Statement, dem zwar jeder irgendwie zustimmen kann, das aber halt auch absolut nichts aussagt.

  • ich stimme torge bezüglich fmlii zu

    und mir gefällt akira weiterhin nicht

    und hat alexa sich gerade selbst als wolf bezeichnet?

    und Bobbielinchen es ist alles gerade einfach wirklich sehr viel. schön aber viel und es ist völlig legitim mich wolfig zu sehen. bist ja da klar nicht alleine.

    aber bitte mach nicht den fehler jetzt aus nettigkeit nicht mich zu voten.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Torge du kriegst was du kriegst, ich spiele nicht um anderen zu gefallen.

    Was du daraus machst ist deine Sache.

    Wie findest du es, das Akira jetzt mit den gleichen Argumenten auf FMLii geht, welche du auch gebracht hast?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tilgarial bei Alexa würde ich auch ein nein geben.

    Bei Akira kann ich mir einen Wolf durchaus noch vorstellen.

    Habe aber aktuell das Problem, dass ich zu viele Personen Dorfig habe.

    Bei dir und Bobby wäre für mich der Unterschied zum letzten Wolfspiel sogar wesentlich größer als bei Akira.

    Deshalb da allgmeine eine Dorftendenz, aber sogar Bobby>Tilgarial>Akira.

    Beim letzten sl´piel ist mir zu sky schon aufgefallen, dass er etwas negativ darauf reagiert, wenn man ihn verdächtigt. das würde ich ihm jetzt nicht unbedingt als wolfs punkt anrechnen

    Tilgarial Es gibt nicht zufällig Dorfspiele von dir, die man nachlesen kann? Also welche auf Deutsch ;)

    leider nicht; Ich hab soweit nur ein Wolf spiel auf deutsch das komplett ist :'p
    Ich hab allerdings eine ganze liste an Spielen auf englisch, falls du wirklich was haben willst!

    wie kommet es allerdings zu der frage?

    Tilgarial bekommt mir etwas viele Punkte. Ja ein deutlich anderes Spiel als zuletzt, aber das letzte war auch das typische "Ich kenne niemanden"-Spiel. Für eine Person mit einer Präferenz von Wolfs- und Drittparteispielen würde ich ein einigermaßen starkes Wolfsspiel erwarten. Für eine klare Dorftendenz würde mir da noch ein bisschen was fehlen.

    Dörfiger punkt, und tbh er hat hier auch recht, mir ist nicht zu trauen. es gibt nicht wirklich irgendwas das dorf!Tilgarial gegen wolf!Tilgarial in der hand hat

    Das ist eine wirklich spannende Auswahl. Wie kommt es, dass du die beiden hier gleichsetzt?

    Alexa ist ja ziemlich im Dorfkonsens und auch von dir schon sehr deutlich ins Dorf gesetzt worden. Akira... bislang ja eher nicht.

    Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich spiele gerade mit dem Gedanken, dass beide Dorf sind, Alexa hat zeitweise Dorfmomente, Akira finde ich jetzt nicht wirklich dorfig, mir würde es aber ins Spiel passen, wenn sie Dorf ist.

    Alexa, weil ich da so ziemlich 99% sicher bin, dass das dorf ist.
    Akira hab ich aus mehreren gründen mit rein geschmissen; 1) Ich ging davon aus, dass ich vielleicht mit Akira im getümmel statt nur Alexa mehr antworten kriege, 2) weil Akira einige dorf momente hatte, und -in deinen worten- war ich mit dem gedanken am spielen, dass sie dorf ist, und das ein bissl per reaktionen testen wollte, 3) weil ich auch mal sehen wollte, was leute so zu Akira zu sagen haben

    an der stelle hänge ich da gleich mal den gedanken an,

    Lumpi  Bobbielinchen was haltet ihr momentan so von Akira?

    Werde mich auch nochmal mit Tiger, Akira und Ling beschäftigen. Alles Spieler, die für mich Richtung Dorf gehen können, aber nicht sicher.

    Hey, was gibt's? irgendwelche fragen?

    Akira  Tilgarial  Bobbielinchen

    Wie habt ihr die jeweils anderen als Mitwölfe wahrgenommen?

    Strategisch mit viel Planung, oder wurde eher darauf losgespielt?

    Allgemein war letztes spiel viel mehr drauf los als Planung, aber von Akira vielleicht ein kleines bissl mehr Planung als von Bobbie

    Die Industrialisierung erwischt uns alle irgendwann - leute mit Krallen zu erdolchen ist einfach nicht mehr in mode.

    hey, was denkst du momentan so zum spiel? irgendwelche interessanten abseits ideen?

    ja

    irgendwas spezifisches dass dir da ins auge fällt?

    Und kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich letzte Runde t2 als Wolf gelyncht werden konnte und jetzt bin ich an t1 euer Konsensdorfi?

    Ich war wolf, und hatte nicht sonderlich viel grund deine dorf punkte aufzubringen

    warum das im generellen so unterschiedlich ist, kann allerdings stark einfach nur vom spiel verlauf abhängen