Seite 9
Ähm bei Loopy gehts, bei Blacky kann ich zwar auch nur bedingt folgen, aber ich würde das tendenziell sogar dorfig werten. Allerdings hatte ich iirc erst 2 Spiele mit ihm und in beiden war ich Wolf, einmal mit ihm, einmal war er Seher. Also ist meine Einschätzung da wohl eventuell sehr fehleranfällig.
solche Aussagen und generell dieser Post haben den Ausschlag für meinen Jugolas-Vote gegeben. Oder mit anderen Worten dorfig+ produktiv Xaver
@Menschen, die Akira kennen: Wie würdet ihr ihren Spielstil beschreiben? Sind bei ihr keine Zitatwände, kurze Posts normal?
Anfangs wollte ich erstmal Reaktionen auf meinen Einstieg, daher jetzt die verspätete Antwort von mir:
Spoiler anzeigen
Mein Spielstil ist sehr davon geprägt, wie viel Zeit ich habe. Mit wenig Zeit meistens recht kurz, offensive Aktionen und Fragen, die Reaktionen provozieren + häufig unbegründete Einschätzungen. Wenn ich die Zeit habe, gehe ich aber auch gerne mal länger nachlesen, poste Zitatwände, schreibe ausführlichere Begründungen etc. Bester Kommentar diesbezüglich war mal "beim Nachlesen habe ich mich gefragt, wann Akira eigentlich schläft".
Meine Einschätzungen setzen sich häufig aus verschiedenen Komponenten zusammen:
- personenbezogene Einschätzungen
- wie Sinnvoll ist ein Post aus Dorfperspektive, wie Sinnvoll aus Wolfsicht?
- Ausschlussverfahren
- manchmal Spieldynamik
Andere Methoden können natürlich auch vorkommen, aber ich glaube das sind so die häufigsten.
Als Wolf mag ich Mindgames. Und Dreistigkeit. Es fällt mir aber oft schwer, inhaltlich das gleiche wie im Dorfspiel zu liefern
Generell spiel(t)e ich seit Frühling 2015 in verschiedenen Foren, unter anderem mtg, wws und auf englischsprachigen Foren.
+: Feles, Shadow, Xaver
+~: Data, Daro, Opnu, Skylark
~: Jugolas, Raidho
~-: Meliha
-: Blacklands, MalloN, Raphii
?: Akira, Ente, Kjeks, LB123
Alles anzeigen
Wie kommen Feles und Xaver so weit ins Dorf? Wie kommt die Einschätzung zu Opnu zustande?
Blacklands negativ gefällt mir.
Aluhut:
Wenn Ente Wolf dann Xaver auch.
Kannst du den Aluhut bitte erläutern?
Kann ich iwie nachvollziehen, fand sie zumindest wortkarg.
Das ist nicht einmal das Problem. Wenig Zeit haben passiert... mir haben insbesondere bei Blacklands einige Einschätzungen nicht gefallen und auch die Kombination wirkte seltsam. Gefühlt hat er die ganze Zeit das Gegenteil von mir gesagt und mich dann zum HD gewählt, das war sehr strange irgendwie.
Ente
Wie gut findest du, dass Jugolas und Akira zusammen passen? Oder Akira und Data?
Was waren die Hintergedanken zu diesen Fragen?
Ente falls du Dorfi bist, pack mal deine Stimme bitte wieder zurück auf mich. Danke.
Die Aussage fand ich hart wolfig, weil es so eine Art Erpressung ist.
Generell finde ich es auch untypisch für Xaver, dass er so offensiv um den HD-Posten wirbt. In Kombination damit, dass er jetzt erstmal abwarten will und eine Weile braucht, um in so einer großen Runde Dorfis zu sammeln, finde ich das auch etwas bedenklich. Beides getrennt kann ich nachvollziehen, aber nicht wie das zusammen passt.
Schlussfogerung: jeder, der geantwortet hat, ist eigentlich toll. Jeder, der nicht auf Fragen antworten, die eigentlich mit @ markiert waren und direkt an die Person gerichtet waren ist nicht toll. Feles und Xaver bekommen ein Fleißsternchen.
Was würde einen Wolf davon abhalten, auf deine Fragen zu antworten? Ist ja an sich recht einfach, weil man sich nicht mal Gedanken machen muss, worüber man schreibt. Und die "Qualität" der Antwort (ergibt das so als Dorfi Sinn? Ergibt es als Wolf Sinn?" Fließt ja nicht mit in deine Bewertung ein.