Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Werte Mascha, eine gewisse Erwartungshaltung von dem Hörensagen, welche sich bisher nicht erfüllt. Nichts zwingendes, wenn ich Zeit finde befasse ich mich nochmal intensiver mit seinem bisherigen Input.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich wollte nicht abseits lynchen oder einen neuen namen ins spiel bringen und nicht jmd den ich nicht im Blick hab (user). Und Leon hatte schon eine Stimme.

    als du abgestimmt hast, hatten gerade mal 3 Leute eine Stimme, so abseits wär das nicht gewesen. Und warum bist du dann gerade auf Leon gegangen und nicht Alexa (oder Xaver) ?

    naja ich weiß ja net nach was du gehst bei deinen Einschätzungen, aber ich such halt nach wolfigen text, bzw was derjenige mir für ein gefühl mit seinen Beiträgen gibt. Und bisher hatte ich bei Xavers Beiträgen kein negatives (wölfisches) Gefühl.

    Suchst du auch nach dorfigen Sachen?

    Hast du mal eine Einschätzung? Da kam bisher noch nicht viel von dir

    Und wie viel Werwolf-Erfahrung hast du eigentlich? Hier und anderswo

    :katze:

  • Ich wollte nicht abseits lynchen oder einen neuen namen ins spiel bringen und nicht jmd den ich nicht im Blick hab (user). Und Leon hatte schon eine Stimme

    Genau da liegt mein Problem. Alexa, die du als wolfig hattest, hatte auch eine Stimme.

    Warum dann Leon, den du als positiv bezeichnet hast?

  • du abgestimmt hast, hatten gerade mal 3 Leute eine Stimme, so abseits wär das nicht gewesen. Und warum bist du dann gerade auf Leon gegangen und nicht Alexa (oder Xaver

    Ja aber ich muss auch immer ein blick auf die uhr haben. Bevor ich es vergesse oder ewig nicht ans Handy komm.

    Ich bin auf Den mit drauf, der mir den negativsten vibe gegeben hat. Wenn da zb Xaver fredo alexa gestanden hätten, hätte ich mich für alexa entschieden. Ich wollte halt auch einfach nicht noch einen Namen in den Raum werfen.

    Hier Fredo die ist eigentlich noch recht aktuell. Btw ist das meine 2. Wenn nicht sogar 3. Einschätzung. Nach speziell dorfigen such ich nicht. Warum auch. Entweder es bleibt n negativer Touch da oder nicht. Des ist jetzt mein 25. Spiel. Hab letztes Jahr im April angefangen und vorher wolvesville App

  • Wenn du Tilgarial Dorfpunkte für das Hinterfragen des Leon-Zuges gestern geben willst, aber dann daran denkst, dass Tilgarial von sich selbst behauptet ein besser Wolf als Dorfi zu sein X/ gut, kann ich das vergessen.

    Warum dann nicht Akira fressen?

    Ich sagte ja, die Theorie ist verrückt. Vielleicht verstößt es gegen Users Ehre Akira zu fressen oder so.


    Ich finde es fast schon dorfig von Bobbie, wie lange sie herumredet, bevor sie zum Punkt kommt, weshalb sie Leon über Alexa gevotet hat. Oder sie ist einfach mit Alexa zusammen Wolf :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn du Leon nicht lynchen wolltest, weil er dir nichts Verdächtiges aufgefallen ist, was hattest du denn gegen User, weshalb du auf ihn gestimmt hast? Konnte keine Meinung von dir zu User finden. Oder hast du nur auf die Alternative gestimmt, weil dir die Stimmen auf Leon zu verdächtig waren?

    Ich hatte mit dem leon wagen hauptsächlich ein problem, weil ich nicht klar erkennen konnte, warum es den überhaupt gab, was im generellen entweder von opportunistischen wölfen oder von etwas chaotischen dorfis auf beiden seiten hindeutet
    was beides im generellen, dann auch zu leon -> dorf führen würde, also ging es mir im moment eher darum, fest zu stellen, was da genau überhaupt vor sich ging.

    Das es darum ging, dass er sich nicht so wie sonst verhalten hatte, hat mir da natürlich ein bein gestellt, aber das war der generelle gedanke dazu

    bei user konnte ich zumindest verstehen, warum man den verdächtigen könnte, und da es sich nicht so angefühlt hatte als ob Sky oder bobbie machbar waren, ging es mir eher drum, bei dem tagesende informationen zu kriegen

    z.b. ist der relativ einzige weg wie user da wolf sein könnte, das fredo es auch ist, aber das sehe ich momentan eher als unwahrscheinlich

    ich glaube, akira/mampfred's herangehen war auch eher tendenz dorf


    wie schätzt du die chancen ein, das es heute einen user lynch gibt?

    echt?


    So... ich bin jetzt wirklich im Bett.... der Wecker klingelt gnadenlos um 3:30 :thinking:

    sollte ich wahrscheinlich sowieso raussuchen, dann kannst du es dir auch gleich anschauen

    hier:

    Ne net ganz und hier warst du auch schon so wolf. Im PB warst du Wolf genau mit der Spielweise. Ok vielleicht muss ich mal meine Einschätzungen überarbeiten, aber es sind halt Beiträge, die so rüberkommen. Und sry keiner is unfehlbar und mir hat auch bisher keiner widersprochen. Und wegen der Fangfrage... die kann alles sein, weil des auch iwue recht gestellt gewirkt hat. Ich hab auch keine erwartungshaltung. Ich geb nur das wieder, was mir aufgefallen und in diesem Fall war es diese Aussage :

    das fiel mir irgendwie schon direkt ins auge

    Tilgarial diese Nachricht war der Grund für meine Verdächtigung.

    Mir ging hier der wechsel von Sky (dörfische Offenheit) zu Sky Wolf wegen der Unstimmigkeit Akira Xaver zu schnell und diese "Hintertür" Sky hat noch einen langen Text geschrieben, den du nur überflogen hast finde ich wolfig.

    Das Prinzip, ich vote Sky und wenn jemand was dagegen hat kannst du nochmal umschwenken, weil seine letzte Nachricht dorfig ist.

    Für T1 hatte ich jetzt sonst niemanden besonders verdächtig. Alexa anfangs, aber mittlerweile wieder ein besseres Gefühl bei ihr.


    Zum Lynch. Hätte wohl auch nochmal auf User umgestimmt, weil ich bei Leon leichte Dorftendenzen hatte, aber gegen User hat jetzt auch nicht so viel gesprochen, wenn ich das richtig verstanden habe?

    mein Hauptgrund für die Verdächtigung von sky, war/ist, dass es sich so anhörte, als ob er zuerst ein Fazit hatte, und dann im nachhinein eine Begründung zusammen geschustert hatte, da der Blickwinkel im erklärungspost aus meiner perspektive nicht wirklich zu dem passte, was er ursprünglich gesagt hatte.

    das ist nicht wirklich etwas, das an dem spezifischen punkt in etwas dorfiges verwandelt werden könnte, denke ich, sondern bestenfalls fallengelassen

    ändert das etwas an deiner perspektive?

    Zum lynch hab ich oben schon ein bissl zu gesagt, aber es ging mir da eher um das Tagesende im allgemeinen, und wie andere leute damit umgehen, als wirklich einen über den anderen

  • Ling Und wenn ich jmd als Dorfschönheit bezeichne ist diese Person mir definitiv positiver.

    Naja Dorfschönheit hat für mich jetzt erstmal nichts mit der Gesinnung zu tun.

    Finde den Wechsel von Leon positiv zu komisch -> Lynch

    Und Alexa Wolf (negativ) -> Dorfschönheit (kann hässliche Seite haben)-> kein Lynch

    Nicht so wirklich nachvollziehbar.

    Vielleicht habe ich ja auch irgendwas überlesen, aber wo war der Punkt, an dem Leon plötzlich komisch wurde?

    Und Alexa nicht mehr Wolf?

  • Wie wäre es mit einem Bobbie-Alexa-Xaver Wolfsteam

    Hier Fredo die ist eigentlich noch recht aktuell. Btw ist das meine 2. Wenn nicht sogar 3. Einschätzung. Nach speziell dorfigen such ich nicht. Warum auch. Entweder es bleibt n negativer Touch da oder nicht. Des ist jetzt mein 25. Spiel. Hab letztes Jahr im April angefangen und vorher wolvesville App

    das einzige, was ich da rauslese ist Akira und Xaver dorfig und Leon ganz leicht negativ, alles andere ist nur neutral...

    Warum nicht nach dorfigem suchen? Dann bleiben weniger Leute als Wölfe übrig und du hast einigermaßen vertrauenswürdige Leute zum quatschen

    Solltest du dann nicht so langsam wissen, wie viele Wölfe es ungefähr gibt und dass hier normalerweise nicht bekannt ist, wie viele Wölfe es gibt?

    Warum rechnest du es Xaver positiv an, dass du da nichts wolfiges gefunden hast und z.B. User, Sky, Alexa oder Tilgarial nicht?

    z.b. ist der relativ einzige weg wie user da wolf sein könnte, das fredo es auch ist, aber das sehe ich momentan eher als unwahrscheinlich

    *hust* Wieso kann User nicht ohne mich Wolf sein?

    :katze:

  • ändert das etwas an deiner perspektive?

    Ich schaue es mir nochmal an, danke für die Antwort.

    Alexa (1): Xaver

    Leon (4): User7Gaming, Bobbielinchen, Akira, Fredo

    Tilgarial (1): Ling

    User7Gaming (4): Doubter, Alexa, Tilgarial, Leon

    Gelb makiert sind die sicheren Dorfis, grün meine Perspektive.

    Sky fehlt natürlich.

    Fredo finde auch, dass Bobby und Alexa gut zusammenpassen würden.

    Bei Alexa sehe ich aber seit der Antwort auf meine Wolfsanschuldigungen eigentlich ihr typisches Dorfspiel.

    Sie ist paranoid, will keine Verantwortung übernehmen, aber wirkt auch suchend und achtet auf Details.

    Weiß nicht, ob sie das in ihrer ersten Wolfsrunde so gut kopieren könnte. Würde hier auf jeden Fall Bobby über Alexa lynchen

  • *hust* Wieso kann User nicht ohne mich Wolf sein?

    wegen der generellen atmosphäre, im nachhinein betrachtet. es war niemand all zu sehr daran interessiert oder hat sonderlich viele wellen geschlagen, oder sonst irgendwie versucht, aus einer wolf!user dorf!leon situation etwas zu gewinnen. die einzige stimme die Tendenziell mit den beiden wagen als gegengewicht zu dem User wagen war, war deine. es ist möglich das alle anderen wölfe zufällig abwesend waren, in einer wolf!user welt, was... naja, es ist möglich, gefällt mir aber als theorie nicht wirklich.

    also ist die wahrscheinlichste situation in einer wolf!user welt, dass wolf!fredo da war um den wolf!tag zu retten. das würde allerdings auch bedeuten, dass wolf!fredo den kragen hinhält, und das recht offensichtlich. da hatte ich nicht wirklich den anschein, als ob dass das ist, was passiert ist

    heißt, das war entweder eine situation von dorf!user und dorf!fredo, oder dorf!user und wolf!fredo, die aus irgendwelchen gründen sicher gehen wollte, das dorf!leon über dorf!user gelyncht wird

    im fazit, es gibt eine abwegige möglichkeit das user wolf ist, (in welchem falle fredo fast immer auch ein wolf sein müsste) aber im allgemeinen einfach nur dorf, von meiner perspektive

  • wie schätzt du die chancen ein, das es heute einen user lynch gibt?

    halte ich für möglich, aber überhaupt nicht sicher

    was haltet ihr davon, dass Tilgarial immer noch glaubt, dass ich Wolf sein könnte?

    :katze:

  • Doubter

    Sehr geehrter Haben,

    wie schätzt Ihr die vielen mysteriösen Gestalten in unserem Dorfe ein?

    Wenn ich richtig informiert bin, konntet ihr das Geschehen des gestrigen Abends aus der Ferne beobachten. Sind euch dabei verdächtige oder sehr natürliche (dorfige) Verhaltensweisen aufgefallen? Denkt ihr mit Savadris wäre beinahe noch ein weiterer unschuldiger Dorfbewohner dem Lynchmob zum Opfer gefallen?

    Hochachtungsvoll

    :katze:(statt einer Unterschrift befindet sich ein Pfotenabdruck auf dem Brief, der an Haben gesendet wurde)

    :katze:

  • Weiß nicht, ob ich mich überhaupt schon zur Nacht geäußert hab, Fredo jedenfalls wohl Dorf, Xaver schieb ich damit auch einfach mal noch etwas mehr Richtung Dorf. Bleibt immerhin schonmal nen Dorf aus Fredo, Xaver, Akira und mir.. so jetzt bin ich echt mal lesen

    #merken

    #merken

    Ich war etwas zu sehr im Stress. Was genau wolltest du in dem Moment von mir wissen?

    Sky ich borg dir heute meine Stimme

    (so kann ich wenigstens die Schuld auf dich abschieben, sollte User wirklich gelyncht werden und Dorfi sein :P)

    Finde ich shady, aber vielleicht bin ich da auch einfach ein gebranntes Kind, weil mir mal ein Wolf seine Stimme 'geschenkt' hat und ich ihm das fälschlicherweise positiv angerechnet habe.

    Was mich allerdings interessieren würde: wenn du dir schon unsicher bist und dich jemand anschließen willst, wieso unterstützt du dann nicht den geouteten Dorfi?

    Und wie stehst du zu Sky?

    Allerdings würde ich an der Stelle einen Teamausschluss zwischen Alexa und Sky ziehen. Ich denke das ist ein Move, der Alexa-Wolf bei einem Mitwolf nicht in den Sinn kommen würde.

    ja. Ich hatte noch überlegt, ob das vielleicht Level 100 ist (als Wolf hätte ich doch niemals präventiv die Schuld für einen Wolfslynch abgegeben). Aber ich denke auch, dass die beiden kein Team sind.

    Entsprechend steigt denke ich etwas die Wahrscheinlichkeit auf User Dorf.

    (Über die Lynchdynamik)

    Ja sehe ich ähnlich. Ich halte es für gar nicht so abwegig, dass die Leute auf Leon alles Dorfis waren. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Leute lieber User7 raus haben als Leon (wenn sie als Wolf die Wahl haben). Oder sich komplett raushalten, um nicht Schuld an der Lynchung zu sein.

    Alexa hatte ich einige Dorfmomente, ich behaupte einfach mal, das es so ihre Art ist und so Aussagen wie, ich übernehme mal deinen Lynch, dann bist du Schuld, wenn er doch Dorf ist, Traue ich eher Alexa Dorf, als Alexa Wolf zu.

    Magst du den Gedankengang mal erläutern?

    Ich meine für einen Dorfi ist da immer noch das Risiko, dass du Wolf sein könntest. Dass sie das Risiko einfach eingeht, wundert mich schon.

    Leon hatte Ling, Alexa und evtl. User und Doubter als Wölfe. Xaver und Akira eher dorfig. Was macht man, wen ein (toter) Dorfi teilweise eine komplett andere Einschätzung hat als man selber?

    Ein dummes Gesicht :P

    Wenn User Wolf ist, dann ergibt es bei dem Zwischenstand oben relativ wenig Sinn als Mitwolf auf User zu gehen, wenn man einfach mit auf Leon gehen kann oder einen Zug auf einen Dorfi aus Alex/Tilgarial/Xaver aufmachen kann. Von daher würde ich sagen Alexa und Tilgarial keine Mitwölfe zu User.

    Alexa gehe ich mit. Tilgarial könnte ich mir schon noch als Mitwolf von User vorstellen. Immerhin hat er sich den Vote auf Leon nie verbaut. Wenn's knapp geworden wäre, hätte er jederzeit noch sagen können "okay, ich vertraue Mampfred jetzt einfach, weil er die Leute besser kennt".

    Außerdem sagt er über sich selbst, dass er ein guter Wolf ist. Und erfahrungsgemäß leveln solche Leute gerne.

    Es gibt, glaube ich, genug Menschen wie mich hier, die erstmal auf Akiras Einschätzung vertrauen, obwohl die selber sagt, dass man das nicht tun sollte

    Stellvertretend für das ganze Thema:

    Vielleicht ist es mittlerweile 5 Jahre her, dass ich diesen Read hatte. Und vielleicht macht es einen Unterschied, ob man einmal pro Woche zusammen spielt oder eher einmal pro Jahr. Und ganz vielleicht habe ich keine Lust das Spiel Tag 1 an die Wand gefahren zu haben, falls User7 Wolf ist.

    Oder ich bin 'n Dorfi mit 100% Read und habe das Märchen von den schlechteren Reads erfunden, weil ich nicht gewinnen will.

    Ich meine die Verdächtigungen kann ich noch halbwegs verstehen. Es ist durchaus möglich, dass ich das als Wolf ähnlich spielen würde. Aber zu sagen "hey, ich vertraue deinem Read, aber ich glaube dir nicht wenn du mir sagst, dass du unsicher bist" ist absoluter Bullshit.

    Kann mir bitte nochmal jemand verraten, was an Bobby eigentlich dorfig sein soll?

    @Savadris, @Mapfred?

    Ich fand die Stelle mit der Hundebürste dorfig. So "frei Schnauze einfach sagen, was ich denke". Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sie FMLii nach der Begrüßung fressen würde, auch wenn das ein Punkt ist den ich eigentlich nicht berücksichtigen will. Aber das ist halt trotzdem irgendwo in meinem Kopf.

    Nach speziell dorfigen such ich nicht. Warum auch.

    Ich mache das sehr gerne. Bei direkten Verdächtigungen passiert es mir schnell, dass ich mich an Leuten aufhänge, weil sie anderes spielen als ich.

    Wenn ich eine Stelle finde, die als Dorfi Sinn macht aber nicht als Wolf, dann sind die Reads bei mir einfach zuverlässiger. Und wenn ich ein paar Dorfis raus nehmen kann, ist die Chance unter dem Rest einen Wolf zu erwischen, deutlich höher.

    Das Problem ist nur, dass ein Fehler (Wolf im Dorf) ggf. sehr gravierend sein kann.

    Ich sagte ja, die Theorie ist verrückt. Vielleicht verstößt es gegen Users Ehre Akira zu fressen oder so.

    User7 frisst nach Sonderrollen, auch in Nacht 1. Also rein danach wäre User-Wolf für mich immer noch möglich.


    Wie wäre es mit einem Bobbie-Alexa-Xaver Wolfsteam

    Wie kommt Xaver da rein?

  • Dorfig:

    Fredo - FMLii-Scan


    Deutliche Dorftendenz

    Doubter - ich war erst skeptisch, ob er mit dem RPG Inhalt aus dem Weg gehen wollte. Insgesamt denke ich allerdings nicht, dass er sich a) trauen würde das als Wolf so durchzuziehen und b) dabei so viel Inhalt bringen würde

    Bobbie - liest sich wie Dorf-Bobbie, wobei ich mir das Lynchverhalten vllt nochmal anschauen sollte


    Leichte Dorftendenz

    Xaver - Verhalten vom Anfang (Wette mit Fredo), Read von Leon, Lesegefühl

    User7 - hauptsächlich durch den Lynchverlauf, gibt imho wenige Wolfsteams mit ihm. Sieht ggf. anders aus, wenn Sky Wolf ist und keine Lynchstimme hatte


    Bleiben Alexa, Tilgarial, Ling und Sky. Durch den TA Alexa <-> Sky und die Lynchdynamik bin ich gefühlt doch bei Alexa + Bobbie (?) + X oder Sky + User + X

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das jetzt eher für oder gegen Tilgarial/Ling spricht :ugly:


    Generell springt vielles noch hin und her. Ich habe es versucht, ein wenig zu sortieren, damit es halbwegs nachvollziehbar ist, aber es fühlt sich so noch nicht nach einer Spiellösung an. Irgendwie geistern da noch sehr viele unterschiedliche Szenarien durch meinen Kopf, weil ich wenig direkte Reads habe und viel über die Spieldynamik machen muss, was die ganzen Konstellationen etwas tricky/verzwickt macht.

  • Ich habe übrigens Seite 5-10 nur grob überflogen und nicht reagiert. Bin mir auch nicht sicher, ob ich noch dazu komme alles zu zitieren. Falls ich auf etwas wichtiges nicht eingegangen bin, fragt ruhig nochmal nach.

  • Ich fand die Stelle mit der Hundebürste dorfig. So "frei Schnauze einfach sagen, was ich denke". Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sie FMLii nach der Begrüßung fressen würde, auch wenn das ein Punkt ist den ich eigentlich nicht berücksichtigen will. Aber das ist halt trotzdem irgendwo in meinem Kopf

    Wer frisst FMLii nach def Begrüßung?