User7Gaming irgendwelche Einwände gegen Xaver-Vote?
Beiträge von Akira
-
-
Ich glaube das ganze Spiel fällt mit Xaver oder Mel
Let's go!
VOTE:Xaver
-----------
Stand Tag 3
Ente (2): Tayro
Lyria (1): Meliha
Meliha (2): Schlendrian, Lyria
Xaver (2): Ente, Akira
Verbleibende Zeit: 05:31:17
-
Alles anzeigen
1. Aus irgendeinem unbekannten Grund kann scheinbar nur einer seiner sehr unsicheren Dorfis Wolf sein.
2. Er schubst Sunny aus dem Dorf, nur weil 2 seiner Nicht-Dorfis nicht zusammen Wolf sein können???
3. Ein anderer seiner Dorfis ist auch noch plötzlich unsicher.
4. Ich muss Wolf sein, weil er sonst seine Gedanken, die voller Logiklücken sind, in die Tonne werfen kann. Vielleicht sollte er lieber mal versuchen die Logiklücken zu füllen, anstelle Schlussfolgerungen aus diesem Schrotthaufen zu ziehen.
5. Mel und Akira können nicht zusammen Wolf sein (siehe 2.), aber nicht etwa, weil ein Zusammenhang zwischen beiden besteht, sondern weil beide unabhängig voneinander dorfige Sachen machen.
6. Aber auch einer aus Mel und Akira muss Wolf ... weshalb auch immer.
Naja, Ente spielt in der Regel nach Ausschlussverfahren. Wer am wenigsten dorfig ist, ist Wolf. Das hat nix mit Teamausschlüssen zu tun.
-
Mir wäre es lieber, wenn wir Ente vor Daro lynchen. Akira versucht gefühlt mich davon abzuhalten oder den Lynch in eine andere Richtung zu schieben.
Gestern wollte ich eigentlich nur wissen, was du denkst und dich nicht davon abbringen, auf Ente zu stimmen. Aber ja, heute möchte ich aktiv verhindern, dass Ente gelyncht wird, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass Ente dieses Spiel Wolf ist.
Dann lynch lieber zuerst mich und nimm die beiden Reads auf Ente und User mit. Das bringt dir mehr als Ente zu lynchen und mir gegenüber immer noch skeptisch zu sein.
-
mach einfach was cooles draus und lass es mich nicht bereuen
erstmal dich noch Richtung Dorf schieben. Warum solltest du mich als Wolf vor dem Lynch retten?
Damit du ihn ins Dorf schiebst.
Ist für Schlendi!Wolf ja auch kein großer Verlust, stattdessen Rob zu lynchen.
den part find ich gut und kann ihn nachvollziehen. scheint aber massiv deine weitere betrachtungentes beeinflusst zu haben im sinne von, dass du ihn nicht analysiert hast,sondern belege für deine Meinung suchtest
Ich verstehe nicht so ganz was du willst, der Part ist die Analyse und die Quotes erklären lediglich wie ich dazu gekommen bin. Wenn man das unten hin schreibt, überfliegen viele nur noch. Deshalb schreibe ich inzwischen quasi mein Fazit schon Vorweg, dann weiß man auch schon ungefähr worauf ich hinaus möchte.
sehr binäres denken und völlig levelfrei. ist der entewolf so schwach?
Jein. Er ist nicht sonderlich gut, aber ich war auch einfach zu faul alle Gedanken aufzuschreiben.
sollte ich dich jetzt lynchen um nach logikkette 3 dorfis zu haben?
ich traue dir nicht.
warum ich dann nicht? traust du user nicht zu mich als wolf zu finden?
ähhh, ich werde nicht jede Einschätzung einfach bei User kopieren. Das ist bei Meliha der Fall, weil der Read halt extrem gut ist und bei Lyria, weil User dazu eine sehr ausgeprägte Meinung hat und ich nicht. Und ja, der Lyria-Read wackelt bei mir inzwischen auch ein bisschen, weil viele Leute sich ihr gegenüber seltsam verhalten.
das klingt spannend, erklär mal
Da ging es um Sunny, die ja auf keinen Fall Rob lynchen will (weil unbeschriebenes Blatt) und dann einfach Lyria votet.
Zu Lyria hatte Sunny ja ebenfalls keine Meinung, aber in ihrer Welt war es etwas völlig anderes ob man jetzt Lyria ohne konkreten Verdachtsmoment oder Rob - ebenfalls ohne konkreten Verdachtsmoment - votet. Falls beide Dorfi sind ist das aus Wolfsperspektive aber exakt das gleiche, also scheidet dieser Fall für mich aus. Mit Rob als bestätigten Dorfi bleibt dann nur noch Lyria-Wolf übrig.
sind wir schon im 100%Land? auch exkludierend die möglichen fehler?
Den 100% Read habe ich ja nicht mehr, aber sicherer als jetzt wird es nicht mehr.
irgendwo auch mal als wolf?
bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine ja.
Mel vote ich, weil ich es für möglich halte, dass sie Wolf ist (ich bin mir aber unsicher)
wie kommst du zu dem Gedanken?
-
Ich bin momentan mit meinen Lynchkandidaten bei LB, Xaver, Daro.
Schlendi und Sunny im Notfall.
-
Alles anzeigen
woher soll man wissen was Rob ist? Die Posts sind so gesinnungsunabhängig.
Das mach ich sicher nicht.
VOTE:Lyria
-----------
Stand Tag 2
LB7Gaming (1): Xaver
Lyria (4): Tayro, Akira, Sunset
Meliha (1): Ente
Rob553 (2): Schlendrian, User7Gaming
User7Gaming (1): Daro
Verbleibende Zeit: 00:02:29
Wenn Sunny Wolf, dann Lyria auch.
schon, gilt ja zwischen mir und den anderen auch und wenn ich mich jetzt mal weit aus dem fenster lehne und taryo für nen dorfi halte,dann spielen zwei dorfis komplett aneinenader vorbei ohne zugang zueinander. passiert mir sehr selten auch mit neuen oder anders spielenden
das ist exakt so eine Aussage, die ich als Wolf in der Situation bringen würde

ich wette 100€ darauf dass mein wolfiges Bauchgefühl bei ihrem Einstieg total falsch war
Wetten sind auch typische Sachen, die immer von Wölfen kommen.
Falls Xaver Wolf ist wird Meliha Wolf übrigens wahrscheinlicher.
wenn ich selber nur bedingt plan hab, schaue ich was andere machen und verlasse mich dabei auf dorfreads mehr als auf wolfsreads.
es funktioniert nur nicht mehr so gut, wenn irgendwie keiner so recht im Spiel ist.
LB/User find ich nicht ganz so passend (als Team).
Was deinen Rob-Lynch angeht, ich lynch halt normalerweise keine Spieler, die eh gleich ausgewechselt werden.
Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass Ente oder Mel Wolf ist, Tendenz zu Mel; Ente hat heute deutlich mehr geliefert.
Sunny nicht, Xaver nicht atm. Tayro eh nicht und Akira wäre bei mir auch mehr Dorf als Wolf.
Wie kommst du auf Xaver Dorf?
meeeh ich hab keine Ahnung. Ich will gerne Mel lynchen, glaube aber irgendwie nicht, dass sie wolf ist.
Lyria kann mit dem Spiel noch alles sein.
Akira vertraue ich mal was User angeht. Sie selbst auch eherdorfig. Schlendi wurde auch dorfiger.
Ente keine Ahnung, will ich auch nicht so wirklich.
das klang irgendwie ehrlich orientierungslos, fand ich irgendwie dorfig.
Ente bin ich etwas zwiegespalten, tendiere aber zu Dorf. Ich nicht denke, dass er Doubter gefressen hätte
Wie kommst du darauf?
Kp was ich von User halten soll.
Ich will mehr von Lyria hören, eigentlich hätte die heute leicht gelyncht werden können, v.a. ohne Schlendi/User.
Warum hast du sie dann nicht gevoted?
Wenn Daro Wolf, Lyria auch.
Was ist denn bitte an meinem rumgevote dorfig Daro? Ich hab gesagt ich glaube nicht, dass Mel Wolf ist, lynche sie. Davor sag ich Lyria kann alles sein und vote sie... finde das nicht gerade dorfig für Außenstehende
auf mich hat das auch ziemlich dorfig gewirkt. Bei Einschätzungen geht es ja nicht darum, wer jetzt die krassesten Textwände schreibt, sondern auch ob etwas ehrlich wirkt.
Ich glaube, ich ändere doch meine Meinung. Kann auch sein, dass Ente als Dorfbewohner versucht, einen Experten raushängen zu lassen. Die Art, wie er seit gestern begründet, fand ich...seltsam. Bei mir fiel es halt am meisten auf.
Kannst du da mal ein paar Zitate raussuchen? Ich verstehe nicht so wirklich, was du mit dem Expertengetue meinst.
Noch jemand der Meinung, dass Schlendrian und Daro zusammen Wölfe sind aber ein nettes Schauspiel abliefern?
Ich sehe bisher weder besondere Gründe für noch gegen ein Daro-Schlendi Team, abgesehen von Ausschlussverfahren.
Kannst du die entsprechenden Stellen zitieren?
Alles anzeigenBei Ente Dorf, dass du eine gute Nudel bist. Mein Problem. Es gibt einige Dorf-Einschätzungen bei Ente oder sehr vorsichtige Stiche ("Könnte gut sein"). Ich sehe da eben mögliche Wölfe die einen Dorfbewohner vorhersagen oder Wölfe, die hoffen, der Lynch von Ente kommt nicht zustande. Ente ist sozusagen eine Weggabelung für mich, die mich zu zwei Wolfgruppen bringt. Ich kann es natürlich nicht gedanklich komplett durchgehen und hoffe darauf, dass sich was ergibt. Ähnlich wie bei Shatala.
Ist tatsächlich erst später eingetreten, da ich sie als Dorfbewohner, im Gegensatz zu Sunset, eher anfänglich zurückhaltend empfand. Meist regte da sich eher etwas gegen Lynchende, nach dem ersten Lynch. Natürlich kamen da auch kurze aber gehaltvolle Aussagen aber halt anders. In der Runde wirkte sie verändert, weshalb sie bei mir auf Platz 2 war - allerdings hat sich das gelegt und ich sehe wieder gewohnte Ansätze. Mir fällt es schwer das in Worte zu fassen.
die Gedanken gefallen mir
reicht mir, dann voteich heute um lyria zu retten
vielen Dank dafür
War halt weniger die Frage, ob inaktiven Spieler oder nicht, sondern ob ich Lyria an der Stelle lynchen will oder nicht.
Hätte ich deinen Mel-Vote früher gesehen, wäre ich da mitgegangen.
würdest du sie morgen immer noch lynchen wollen?
Lyria habe ich gerade erst gerettet, weil ich überzeugt, dass da ein desorientierter Dorfi sitzt.
Schlendrian lynch ich genausowenig wie Mel.
desorientiert etwas, aber vor allem zeitlich ziemlich verpeilt zur Zeit

Sorry für den komischen Quote, ich wollte unbedingt das Orginalzitat von Tayro noch mit drin haben.
Wieso sagst du erst über einen Post mit exakt zwei Gedanken (einer davon Mel=Dorfi), dass dir "die Gedanken gefallen" und votest dann Meliha?
Was war überhaupt dein Grund, Meliha zu voten?
Wie stehst du zu Siunny und Daro?
Findet ihr nicht auch, Meliha ist zu einfach?
Nein, aber User findet Meliha ist dorfig.
Ich glaube, wir sind auf der gleichen Frequenz. Zumindest verstand er mein Kauderwelsch am Anfang am besten. Ansonsten ist es wohl doch eher Teamausschluss und mein Gefühl.
Kannst du mal eine grobe Liste mit deinen Teamausschlüssen machen? Das müssen ja schon ziemlich viele sein.
Akira Warum genau versuchst du gerade einen Lynch auf mich zu installieren?
Weil ich Schlendi und Sunny dorfiger finde als dich.
Hallohalli Schlendrian,
Wo ist da der Zusammenhang?
man könnte fast meinen ihr sprecht euch ab

Daro: Wegen seiner Art die Leute in entsprechendem Post zu listen, aufzubrechen und Schlussfolgerungen ohne Lyria zu ziehen.
Bis dahin...
Gilt dann für dich auch Lyria Dorf => Ente Dorf?
[...] 2 geplatze luftballons. fetzt nicht
Doch, sonst wären die Luftballons noch ganz

das ist ja ziemlich gegensätzlich. wo auf diesem spektrum ordnest du dich denn ein?
schiebt der userwolf wölfe ins dorf? ja/nein/selten?
Ich würde Alex zustimmen, dass man nicht Schema X anwenden kann. Aber man kann trotzdem die Gedankengänge entschlüsseln und darüber Infos bekommen.
Ist aber für diese Runde wahrscheinlich sowieso irrelevant, außer du willst meinen Read anzweifeln

User minimal wolfiger einordne, weil #EhrlicherWolf
Kannst du den Gedanken näher ausführen?
LB, nagut der Anfang war stark, danach ist er unter gegangen, aber wieso sollte er seinen eignen Fraß vergessen?
Fake oder verpeilt.
Ich habe das inzwischen so oft von LB gesehen, scheint einfach sein Hobby zu sein tote Spieler weiter aufzuführen.
-
Mein User-Read sagt User-Dorf und damit sind Meliha und Lyria wahrscheinlich auch save.
Zu der Frage, warum ich nicht gewechselt und mit euch gevotet habe User7Gaming: ich hatte vor mit euch zu stimmen, hab ja auch Schlendi gefragt was jetzt eigentlich Sache ist, weil ich nebenher schon meinen ganzen Kram gepackt habe. Da kamen dann halt irgendwie fünf bis sechs Namen und ein blöder Kommentar was zu viel ist für 5 Sekunden voten und dann musste ich ohne neuen Vote los, weil bei so vielen ausstehenden Stimmen wollte ich nicht auch noch ins Abseits voten bevor ich gehe.
Dorf aktuell: Tayro, Ente, User7 (Meliha, Lyria).
-
Heyho,
heute vormittag bin ich vernünftig am Start, später werde ich dann noch ein paar Sachen erledigen und dann heute Abend ins Training gehen (leider deutlich früher als gestern).
Hab jetzt mal mit Ente angefangen und lege mich auf einen Dorfi fest. Er sucht nach Dorfis, er hat zu mir eine äußerst authentische Meinung und er macht Ente-Sachen. Und er führt Diskussionen exakt so lange, wie sie ihn weiter bringen, statt einfach nur vor sich hin zu blubbern.
Sein Wolfspiel ist meiner Meinung nach schon eher so Doubter-Style, wenn auch nicht ganz so krass... aber man merkt halt schon, dass Ente wesentlich lieber und besser Dorfi ist und ihm ganz gewaltig die Überlegungen fehlen. Was er sich da aus den Fingern saugt ist dann halt schon wesentlich weniger und auch steifer. Sehe ich hier gerade überhaupt nicht.
Und um das auch noch mit Zitaten zu belegen / etwas genauer auszuführen:
Doubter, Dorfi?
Ging mir am Anfang gefühlt noch etwas zu schnell, aber es ist Doubter, die beiden spielen oft zusammen und Ente hatte Recht. Vermutlich ist mein Doubterread inzwischen einfach mies geworden.
Akira spielt aktuell unüblich. Mag wer was dazu sagen?
Dieses Powerplay zwischen nur Halbernstzunehmenden Dingen und ernst gemeinte Beschuldigungen
Nachvollziehbar. Den Stil vom Beginn habe ich tatsächlich oft auf mtg, aber fast nie auf wwo gespielt. Wie gesagt, als Wolf würde das Ente vermutlich so nicht auffallen und falls doch wäre es die perfekte Lynchvorlage.
Shati, Versuch Xaver bei sowas nicht ernst zu nehmen... Irgendwo ist das Troll (auch wenn da vielleicht ein Fünlcjen Ernsthaftigkeit drin steckt.)
Das ist auch so ein Satz, den man imho als Wolf ab einem bestimmten Punkt einfach sein lässt. a) bringt es einem wesentlich mehr, wenn Shaty als Dorfi irgendwelchen Unfug macht und b) wird es dir tendentiell auch noch eher negativ angerechnet, weil man ja keinen Spielinhalt bringt. Und Ente ist jetzt auch nicht in Not, Beiträge generieren zu müssen.
Als Dorfi hingeben ergibt das schon Sinn.
-> dorfig
Ich find die Mühe, die sich Tayro macht, direkt auch irgendwie Content ins Spiel zu bringen sehr lobenswert. Ich finde es zeigt richtig wie sehr Tayro engagiert ist, das Spiel zu lösen. Darf auf jeden Fall in mein Dorf
Dorf:LB und TayroPositiv: Doubter,
Neutral: User (+), Xaver (~), Akira (~), Sunset (+), Shatala, Mel
Das passt perfekt zu Entes Dorfspiel mit Ausschlussverfahren. Dazu gefällt mir, dass hier auch Tendenzen vergeben werden, die er noch gar nicht ausgeführt hat - heißt nämlich, dass Ente sich auch über das was er im Spiel schreibt hinaus Gedanken macht. Und diese auch erklären kann
Zu User... Die Reaktion auf Tayros Post fand ich dorfig. Denke nicht, dass User als Wolf einen ernsthaften Grund hätte den Weg zu kritisieren, auch wenn beide im Endeffekt aufs selbe herauskommen.
Als Wolf fehlen Ente immer so ein bisschen die Themen, weil er ja quasi schon alles macht und wenig eigene Beobachtungen/Theorien hat. Ich bin mir relativ sicher, dass er als Wolf - wenn ihm das schon auffällt - das auch in den Thread schreibt.
Also gerade diese ganzen kleinen Tendenzen finde ich extrem positiv/dorfig.
Ich bin die Diskussion jetzt aber leid geworden. Hatte eigentlich gehofft, dich dadurch ein wenig besser einschätzen zu können, aber irgendwie ist da nichts neues zu gekommen.
Diskussionsabbruch, fand ich dorfig.
Ihr durcheinander, der Versuch witzig zu sein etc. erinnert mich mehr und mehr an das letzte Spiel mit ihr, wo sie wolf war. Ich find ihr Verhalten grundsätzlich irgendwie komisch, weil ich sie eigentlich nicht als den Typ Spieler einschätze, der wie Xaver herumtrollt.
+
Ich hatte ja Spiele mit ihr, wo sie vergleichsweise wie Einhorn oder so gespielt hat. Aber in dem letzten dreiviertel Jahr (begonnen mit Jugos Birthday Spiel), waren auch viele dieser Trollspiele, wo sie das Dorf auch als Wolf häufig mit verwirrt hat. Ob sie jedoch auch einmal davon Dorfi war, weiß ich nicht mehr. Aufjedenfall fand ich den gesamten Charakterwechsel ziemlich komisch. Ob sie das als Dorfi macht ist jetzt dann ja die Frage. (Wenn man zu viele Spiele innerhalb von einem Jahr gemacht hat und sich nicht mehr erinnern kann, ist dasn bissel doof)
und später:
Aktuell tendiere ich Richtung Mel, weil von ihr zu wenig kommt und Akira vergleichsweise zumindest aktiv ist und versucht.
intuitiv fand ich gestern sehr seltsam, dass Ente mich doch nicht votet. Gefühlt hätte da einfach eine Stimme auf mich kommen müssen und nicht auf Meliha.
Mir erschließt sich aber nach genauerer Betrachtung der Sinn für Ente Wolf nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ente!Wolf im Fall Meliha!Dorf vor mir Schiss hat und dann deshalb auf Meliha geht - das gibt sich denke ich nicht viel. Und es wäre auch sehr seltsam, die ganze Zeit gegen mich zu gehen und dann doch Meliha-Mitwolf vor den Bus stoßen zu wollen.
Als Dorfi passt das schon wesentlich besser, weil Ente ein Spieler ist, der nicht viel auf Wolfsreads gibt. Gerade bei so so vielen Inaktiven ist es halt schwer Tag 1 noch relativ random einen von den aktiven raus zu nehmen.
User wirkt sehr natürlich in diesem Spiel. Irgendwas fand ich noch dorfig, hab ich auch irgendwo stehen, aber wieder vergessen.
da das ja schon erklärt wurde und Ente diesen Gedanken also wirklich hatte, finde ich das auch wieder dorfig. Wieder das gleiche Spiel: als Wolf würde man Inhalte ausschlachten.
die Kernaussage habe ich ja schon mal oben zusammen gefasst, trotzdem noch als kleiner Abschluss:
Wie ihr seht gab es jetzt keinen Punkt, an dem ich wirklich sage "wow, krass. Diese Aussage MUSS von einem Dorfi sein". Es ist mehr so das Gesamtbild aus sehr vielen Kleinigkeiten, die sich dann zu einer sehr deutlichen Tendenz zusammen fügen und einfach stimmig sind bzw. zeigen, dass Ente wirklich denkt. Und ganz wichtig ist für mich persönlich auch, was er über mich sagt - daran erkennt man nämlich meistens am besten, wenn jemand einfach nur Blödsinn redet.
-
-
Hallohalli Akira,
das steht doch in der untersten Zeile?!
angesichts der Tatsache, dass außer mir noch zwei andere Fragen überschätzt du wohl die Aussagekraft jener Zeile

Bis dahin...
Okay, dann muss ich das morgen wohl nochmal sinnvoll erklären.
Aber wieso genau interessiert dich eigentlich, wie ich dich als Wolf sehe bzw. was ich im Fall User!Wolf aus deinen Posts lesen würde?
-
probiere es zeitnah fertig zu machen _)
Dankeschön
Und lass dir ruhig Zeit, läuft ja nicht davon -
das steht doch in der untersten Zeile?!
-
Was sagst du denn so über mich?
Nachlesen werde ich erst morgen wieder. Heute bin ich nur noch da
weil es zu dunkel für Quidditch Training istzum Blödsinn reden und Kram, der keinerlei Denkleistung erfordert. -
stimmt das auch, wenn er wolf ist? ich weiß,dass ich dasüberlyria gesagt hab, aber user wird ja als wolf nicht nur dorfis ins dorf schieben
User selbst sagt, dass er ein lügender Dorfbewohner und ein ehrlicher Wolf ist.
Alexandroz sagt, er fasst die Posts von User-Wolf gar nicht erst an, weil das den Wölfen mehr bringt als ihm.
Ich persönlich würde sagen es gibt Anhaltspunkte, aber alleine darauf würde ich mich dann nicht verlassen wollen. Ist jedenfalls ein etwas schwieriges Thema.
-
Meliha, könntest du dir vorstellen Daro zu lynchen?
-
jepp, meine meisterlichen pokemonpaint künste sind forenweit bekannt. wer nen pokemonpaintava will, muss nur bescheid sagen welches pokemon es werden soll
Pikachu!
-
Was Meliha angeht, lohnt es sich erfahrungsgemäß bei User7 abzuschreiben Schlendi
Ist also vermutlich wirklich Unfug, da jetzt rein zu lynchen.
-
ich hatte einfach Lust mit dir zu reden, weiß aber auch dass ich heute zu müde für was sinnvolles bin. Gibt es neben Ente etwas, was ich mir morgen mal anschauen soll?
-
Hey Lyria, was hätst du aktuell von Daro?