Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Davon war ich auch überrascht (obwohl ich selbst ja mitbetroffen bin xD). Habe mir das jetzt so erklärt, dass Fayks/Zulixe der Meinung sind, Feles (und mich auch) gut genug zu kennen und einschätzen zu können... Echte Begründung kam aber nicht.

    Sie wollten uns doch schon in den ersten posts wählen und find ich jetzt rollenunabhängig bei Ihnen nicht verwunderlich ^^

    Klar muss data das nicht wissen, wobei glaube schon erwähnt wurde, dass du ein Freund von uns (ich / zulixe / Fayks usw) bist - aber finds komisch in welche Richtung er die Diskussion lenken will... Denn Lixy fand ich bisher zumindest positiv. Da fehlt mir erstmal die Grundlage ("ich finde sie negativ und überlege daher jetzt, ob die zu xy passen könnten").

    Selbst wenn er mich negativ hat, finde ich die Richtung da verkehrt... Dann sollte er (und Alo) doch eher gucken mit wem ich interagiere... Schließlich können sie und in beiden Rollen einfach wählen (selbst wenn wir ww wären - da sie als dorfis ja auch unwissend wären).

    Kommt mir zumindest komisch vor... Vor allem so suggestivfragen (du hast doch xy negativ und guck jetzt mal wer ihn gewählt hat). Also find da beide Seiten negativ xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (2. April 2020 um 10:34)

  • Hallo ihr Lieben! Akira hat Bock!

    Ich freue mich mega auf dieses Spiel, vor allem fühle ich mich auch voll geehrt mit einer so tollen Partnerin wie Akira zu spielen :imp:

    Danke für die lieben Worte :imp: Ich freue mich auch auf das Spiel mit dir :hug:

    Ich wähl diesen Samaraner zum HD. Keine Ahnung...der schaut kompeti...äh...kompeta...äh...der sieht aus wie so ne Ente mit Kopfschmerzen.

    +

    Jetzt mal some serious Bullshit äh Business:

    Schwer zu Quoten, aber ich mag die Mischung in Datas Posts. Feles ich kenne Data auch teilweise als jemand, der auf den erstbesten Neuling einhaut. Ich find's auch tendentiell dorfig, dass er die "Kommt nich in Frage"-Liste diesmal weg lässt. Data ist jetzt nicht der Typ, der da schiss hätte es sich mit seinen Mitspielern zu verscherzen. Und es wäre als Wolf schon mal mehr Text, bei dem er nicht viel falsch machen kann.

    Zumal ich da eh besser drin bin. Dass sie da quasi den Durchschnitt aus 2 Einschätzungen bilden will, sieht halt nach mehr Gedanken aus, als ich denke, sie hat. Weißt du, wie ich das meine?

    Ist imho eine Frage des Spieltyps.

  • Ne, sonst ist mir nichts aufgefallen. Welche Stelle meinst du denn genau?

    Here we go:

    bruh, also da jetzt was rauslesen zu wollen ist auch meh

    Wäre mir vermutlich niemals aufgefallen - ohne Sunnys zweiten Post.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Fandest du was konkretes eher positiv?

    Bei sunny ihre positiv / fröhliche Art gerade, stell ich mir auch etwas hippelig vor...

    Bei Noira fand ich die objektive Art gut und auch das Hinterfragen an manchen Stellen.

    Bei Daro auch sein ruhige und objektive Art bisher und er wirkt motiviert.

    Zulixe kommt mir gerade recht ehrlich und zuvorkommend vor (auch gegenüber Fayks) und möchte nicht ihr Ding durchziehen (zumindest so der 3-Post-eindruck)...aber wie sie auf die anderen eingeht, kommt mir eher ehrlich und offen vor (weniger 'durchdacht' / geplant... Also nicht dreimal drüber gegrübelt) - find ich passend bei ihr.

    Fayks kommt mir ziemlich lustig, etwas aufgedreht vor (ist sie online wohl eher als offline xD) - aber weiß nicht so recht, ob ich das bei ihr dorfig finde oder auch so mega spaßig es fände mit zulixe Wolf zu sein... Wobei das glaube ehrt Diana war xD aber egal... Find die Einstellung grundsätzlich positiv, aber weiß nicht ob es bei ihr positiv wäre (und die über 100 Prozent im einstig haben mich getriggert - fand den zusatz gestellt komisch).

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Mit Diskussion meinst du ihre Frage an mich, welche ich ausführlich beantwortet habe? Oder noch irgendwas, was ich verpasst habe?

    Keine Ahnung welche Diskussion du grad meinst... Ich meine die Fragen bezuglich der Motivation von Spieler bezüglich einer Rolle im Spiel bzw wie das Warten auf ein Partnerspiel darauf Einfluss nimmt. Die finde ich mega sinnlos und belanglos xD

    Und gefühlt habt ihr angefangen damit / da breitgetreten. Kann aber auch an den komischen TA von Alo erst liegen und dass sie dann erst auf eine Antwort von Torge warten wollte und bla...

    Alohomora was hat dir dieses Frage und die Antwort mittlerweile gebracht?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Auf ein Neues! :) Habe jetzt nachgelesen, viel hängen geblieben ist leider nicht, aber gelobe Besserung.

    Was hastn du genommen Fayks?

    Ich fand den ersten Post von Fayks etwas gewollt um ehrlich zu sein. Stimmst du mir da zu? Fand ich irgendwie wolfig.

  • Auf ein Neues! :) Habe jetzt nachgelesen, viel hängen geblieben ist leider nicht, aber gelobe Besserung.

    Was genau willst du besser bzw. anders machen? Wie wirst du an das Spiel heran gehen?

  • Hallo ihr Lieben! Akira hat Bock!

    Wuhuuuu.... Freut mich ^^

    Schwer zu Quoten, aber ich mag die Mischung in Datas Posts. Feles ich kenne Data auch teilweise als jemand, der auf den erstbesten Neuling einhaut. Ich find's auch tendentiell dorfig, dass er die "Kommt nich in Frage"-Liste diesmal weg lässt. Data ist jetzt nicht der Typ, der da schiss hätte es sich mit seinen Mitspielern zu verscherzen. Und es wäre als Wolf schon mal mehr Text, bei dem er nicht viel falsch machen kann.

    Ich frag mich grad, warum du mich hier erwähnst xD

    Aber dem würde ich zustimmen... Also so zu datas spielweise. Siehst dann wohl auch einen normalen Einstieg bei ihm + das weggelassen? Würde das weglassen dessen jetzt aber nicht iwie groß werten. Als Wolf kann er das mMn auch einfach weglassen.


    Magst du mir sagen, was du positiv bei chilly so hast. Und wie findest du noira?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Auf ein Neues! :) Habe jetzt nachgelesen, viel hängen geblieben ist leider nicht, aber gelobe Besserung.

    Was genau willst du besser bzw. anders machen? Wie wirst du an das Spiel heran gehen?

    Möchte versuchen oft täglich reinzuschauen, weil ich dann mehr "live" Interaktion mitbekomme und auch wieder dem ein oder anderen auch mehr aktiv auf den Zahn fühlen, beim letzten Spiel war ich da mit mir etwas unzufrieden. Für ellenlange Zitatwände bin ich zumindest am ersten und vllt. auch zweiten Tag nicht zu haben, aber das bin ich nie.

  • Ich frag mich grad, warum du mich hier erwähnst xD

    Weil du meintest man kann den Einstieg nicht werten, das sehe ich anders. Der Tonfall kann sich durchaus unterscheiden, zwischen Scherzen und "ich gehe mit der Mistgabel auf Neulinge los" liegt eine ziemlich große Bandbreite. Klar gibt es auch Sachen, die sind einfach typisch für Data (die Stichworte, das Thema Aktivität/Zeit), aber eben nicht alles.

    Ähnliche Gedanken, beispielsweise zu Data. Von Noira ist mir nichts im Kopf geblieben, darfür war mein Hirn einfach zu müde.

  • Okay Akira

    Meinte ja, dass man standardeinstiege nicht werten kann... Aber wenn man findet, dass vom absoluten bla Einstieg abweicht findet, dann okay

    Schade, dass dir bei noira nix hängen geblieben ist... Naja, fand sie nämlich ähnlich wie ich das Spiel von chilly erwartet hätte, und chilly findest du ja positiv gerade.

    Kev4000 hatten wir schon ein Spiel (ich glaub dich hab ich vorhin mal übersehen)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ne, sonst ist mir nichts aufgefallen. Welche Stelle meinst du denn genau?

    Here we go:

    bruh, also da jetzt was rauslesen zu wollen ist auch meh

    Wäre mir vermutlich niemals aufgefallen - ohne Sunnys zweiten Post.

    Komisch ist die Reaktion von Fayks, seh da aber jetzt ehrlich gesagt nichts was für ein Sunny&Fayks Team spircht? Ist das die richtige Stelle? Sunny hatte danach auch nichts geschrieben.

    Feles Einschätzung ist ok, ansonsten gefällt mir sein Spiel nicht so.

    Kev4000 mit Fayks hast du ja schonmal gespielt wenn ich das richtig sehe, fandest du ihren Einstieg da anders?

    Akira was sagst du zu Feles?

  • Wollen wir uns darauf einigen, dass wir alle unseren Teamnamen in den Benutzertitel nehmen? Das macht es glaube ich erheblich einfacher.

    Nachlesen mache ich morgen. Michael ist Dorf.

    Das M macht den Unterschied.

  • Kev4000 hatten wir schon ein Spiel (ich glaub dich hab ich vorhin mal übersehen)

    Vor einem halben Jahr mal. Du hattest einen kargen Baum mit rotem Hintergrund früher ;)

    chilly Ich habe mit Fayks schon öfter gespielt, hatte ich nicht so aufgedreht in Erinnerung und beim letzten Mal ist er da gleich rationaler eingestiegen. Wobei zugegebenermaßen Fayks da später eingestiegen ist.. Komisch finde ich das trotzdem.

    Mal ne Frage an alle: Macht es Sinn sich Notizen zu Teams zu machen und die einzelnen Mitglieder zu mischen oder erst getrennt zu notieren und dann auf Deckungsgleichheit der Einschätzung zu überprüfen?

    Akira hat auf meinen Eingangspost fand ich dorfig reagiert, leichtes +

  • Hallo zusammen,

    freue mich schon aufs 1. Partnerspiel. ^^

    Besonders auch auf Data (ich werde möglichst wenige Kurzgeschichten verfassen ;) ), whitesparrow und Apollo mit denen ich noch kein Spiel hatte.

    Sonderlich abgestimmt haben wir uns im Team noch nicht, aber auf HD hätte ich prinzipiell schon Lust - auch wenn es laut dem schnelleren Nachlesen (was schreibt ihr denn schon wieder so viel xD) wohl eher nicht danach aussieht.

    Werde dann morgen richtig ins Spiel einsteigen. Fragen könnt ihr aber gerne schonmal stellen, kann ich dann morgen aufgreifen.
    Was ich schon weiß: MalloN ist voll Dorf.

  • Akira was sagst du zu Feles?

    puh, ich hatte deutlich weniger Stellen, an denen ich mich aufgeängt habe als sonst. Hab das beim Lesen völlig unreflektiert erstmal dorfig gewertet. Inzwischen überwiegen aber die Zweifel und die Frage, warum er nicht so viel aneckt wie sonst. Hatte auch erst überlegt, ob ich dazu ebenfalls etwas schreiben soll und es dann sein gelassen, weil ich da insgesamt noch zu unentschlossen bin.

    Mal ne Frage an alle: Macht es Sinn sich Notizen zu Teams zu machen und die einzelnen Mitglieder zu mischen oder erst getrennt zu notieren und dann auf Deckungsgleichheit der Einschätzung zu überprüfen?

    Das ist mMn Geschmackssache. Warum sprichst du dich da nicht einfach mit deinem Partner ab, wie ihr das regeln wollt?

  • Mal ne Frage an alle: Macht es Sinn sich Notizen zu Teams zu machen und die einzelnen Mitglieder zu mischen oder erst getrennt zu notieren und dann auf Deckungsgleichheit der Einschätzung zu überprüfen?

    Das ist mMn Geschmackssache. Warum sprichst du dich da nicht einfach mit deinem Partner ab, wie ihr das regeln wollt?

    Weil es mir auch wichtig ist, wie ihr da an die Sache rangeht.

  • Hallo an alle,

    Ich freue mich schon auf mein erstes Partnerspiel.

    Von mir wird bis Freitag voraussichtlich nicht so viel kommen, aber danach sollte es zeitlich definitiv besser aussehen.

    Viel ist mir nicht hängengeblieben, ich bin noch gerade dabei mir die Teams zu merken und da komplett verwirrt zu sein.

    Aber bei Alo kommen da noch keine Dorfvibes auf.

  • Mal ne Frage an alle: Macht es Sinn sich Notizen zu Teams zu machen und die einzelnen Mitglieder zu mischen oder erst getrennt zu notieren und dann auf Deckungsgleichheit der Einschätzung zu überprüfen?

    Schwer zu sagen, ich mach Einschätzungen zu den Personen und bezieh die dann auf das Team.

    Akira hat auf meinen Eingangspost fand ich dorfig reagiert, leichtes +

    Was genau fandest du daran dorfig?

    Aber bei Alo kommen da noch keine Dorfvibes auf.

    Wieso erwähnst du hier genau und nur Alo?