Beiträge von Alohomora
-
-
Aber unfassbar wichtig waren die Sachen bislang nicht mMn.
Stärkster Dorfi im Konsens ist aktuell wohl Michael,
stärkster Wolf zum. gestern vlt Tayro (aber vlt auch nur, weil ich das so sah), aber der hat seitdem halt nicht viel geschrieben.
Sonst kam niemand total schlecht weg, glaube ich.
Würde hier mal einhaken/widersprechen:
stärkster Dorfi: Fayks
stärkster Wolf: Noira
Aber vielleicht sehe auch nur ich das so

-
Hallo

Würde ich nicht so ganz zustimmen, gut, dass sie diesmal wieder mehr Leute nennt als letzte Runde hatte ich auch überlegt, ob ich das als Zeichen werten soll, aber jemanden gleich zum HD zu wählen unds dabei zu belassen klingt für mich so ein bisschen "abgeschlossen". Also ich hätte eher erwartet, dass sie vorsichtiger ist nach letzter Runde, wenn sie jetzt Dorfi ist.
Bist du der Meinung, dass Fayks - oder allgemein Leute - als Dorfi vorsichtiger spielen würde als als Wolf?
1. Warum nicht?
2. Find ich ganz gut.
Mag jemand mit mir darüber sprechen? Ich bin mir unsicher, irgendwie hatte ich von einem Marcel-Dorfi so erwartet, dass er da skeptischer reagiert, wenn jemand, der ihn kaum kennt, so eine Aussage trifft. Dass dies ausbleibt, muss nicht unbedingt für einen Wolf sprechen, aber vielleicht ein bisschen??
Alo bislang natürlich spielbestimmend. Inwiefern macht sie das als Wolf so vehement/ausgeprägt? Hat da jemand Erfahrungen, ob das eher Dorf/Wolf - Alo ist? (Habe sie noch nicht in der Form erlebt).
Warum ist es so, dass du gerade bei mir nicht den Weg gehst, den du bei all deinen anderen Dorftendenzen gehst, nämlich erst einmal das naheliegende anzunehmen? Warum bleibt gar eine Wertung komplett aus und du gibst den Ball in die Runde, nachdem du erst letztens einen recht guten Einblick über mein Wolfsspiel erleben durftest?
Weil beide angenehm spielen und ich glaube sie wenigstens einigermaßen einschätzen zu können.

Merkhilfe für mich, wie so das Kjeks-Fayks-Verhältnis in vergangenen Runden aussah.
Ich finde Ente irgendwie nicht so dorfig, was passiert hier gerade, Ente ist doch mein Standarddorfi. xD Ich kann aber gerade noch nicht so genau sagen warum.
Ich habe den Eindruck, Kjeks geht sehr stark nach einem Schema vor, und das finde ich nicht besonders dorfig. Sowohl bei den HD-Kandidaten als auch bei Ente als Wolf. Ich habe das Gefühl, dass da nicht besonders auf das Thread-Geschehen reagiert wird.
Gut, dann habe ich schonmal ne leichte Dorftendenz bei dir.^^
Bist du der Meinung, dass Kjeks aktuell überfordert ist?
Wurde Marceldavvis in letzter Zeit so oft fehlgelyncht, dass du ihn hier aktuell nicht gelyncht sehen willst?
Es fühlte sich immer unglaublich unnötig an. Ich glaube aber, ich war da meist SL, wusste also seine Gesinnung.
Mich schleicht das Gefühl, dass man Alo und Torge unter die Lupe nehmen sollte
Jetzt schon?
Wie lang hast du vor mich einerseits durch vermeintlich wichtigen Benachrichtigungen zu nerven und andererseits grundsätzlich zu nerven?
Meliha deine Meinung zu dieser Reaktion.
Ich finde die unglaublich wolfig.
Daro betitelt Ente klar als Wolf und wiederholt die Aussage. Typisch Naivität sagt, dass Daro das als Wolf nicht gemacht hätte. Außer beide sind Wolf (sehr sehr wage Aussage)
Ich denke, dass Daro da einfach witzig sein wollte. Und ein versteckt witziger Daro ist glaube ich ein dorfiger Daro.
Lark<>Kjeks anyone?
Nee.
Aber den "Fehler" würde sie jetzt sicher nicht nochmal machen, dass sie nur einen HD nennt. Daher ist das bei ihr zu 95 % gesinnungsunabhängig meiner Meinung nach.
Ist sie denn im letzten Spiel deswegen irgendwie wolfiger gefunden worden von anderen? Und vorher sagst du doch noch, dass sie das als Dorfi nicht machen würde (wo ich dir oben widersprochen habe), warum ist das jetzt auf einmal gesinnungsunabhängig?
Puh, gute Frage. Also ich habe ihn grade nur als Mitwolf aus unserer Runde im Kopf, da würde ich jetzt sagen, dass er so einen Einstieg auch als Wolf hinkriegen würde. Muss ich mir noch ein Weilchen anschauen.
Lese ich das richtig: Du hältst den Einstieg von Daro also grundsätzlich gut und dorfig?
-
Ah, I see lol.
Ich fand deinen ersten Post tatsächlich ein bisschen wolfig. Es wirkte so wie "Pflichterfüllung" irgendwie. Und ich habe gedacht, dass du das eh nicht ernst nimmst, war deswegen verwundert, dass du das doch so ernst nimmst, dass du darauf reagierst.
Wo ist meine fehlende Motivation eigentlich hin? Hat die Tayro?
-
-
Du bist motivierter, als du selbst wahrnimmst oder vorgibst.
Tor A oder Tor B? Welches nimmst du?
Wieso? Ich hatte meine Rolle auch schon, aber habe sogar erst mit schreiben angefangen als das Spiel offen war. xD
Wieso fragst du sowas zu diesem Zeitpunkt? Hm... das gibt dann doch tatsächlich Wolfspunkte für dich, Torge.
-
Hallo Noira!
Wie das?
Und: Wieso Fayks Dorf?
Ich habe das Gefühl, dass er, wenn er sich sicher fühlt, mehr Fehler macht bzw. wolfiger spielt. Also das war schon ein paarmal so, dass man ihn daran erkennen konnte, dass er so frei geschrieben hat, weil er (meiner Meinung nach) dachte, dass ihm eh keiner an den Kragen will, und das so ein Quatsch war, dass es wolfig war. Verstehst du das? Wenn nicht, kann ich gerne nochmal konkreter und nicht so abstrakt werden.
Fayks einen Post fand ich minimal dorfig. Also v.a. die Art und Weise, wie sie Tayro wählt nach der Frage von mir. Dass sie nicht so vehement/demonstrativ ist wie z.B. im letzten Spiel, sondern mir ein bisschen den Eindruck macht, als wäre sie an Tayros Gesinnung interessiert. Und das, obwohl sie im Satz vorher verneint, dass es etwas mit ihrer Gesinnung zu tun hat. Die Kombi passt mir zu einem Fayks Dorfi besser als zu einem Fayks Wolf.
-
-
Fünf Minuten Spaß, okay, dann kommt die Erkenntnis, wieso ich so gerne darüber meckere, was andere Leute an Tag 0 alles sagen (mit Betonung auf "alles").
Tag 0 ist halt schlecht, aber sobald mich jemand das fragt, kann ich euch für die nächsten Tage ein bisschen mehr Action vorhersagen.
Auch an dich dir Frage: Was genau ist an Tag 1 anders? Außer das (eventuell) ein Dorfi tot ist?
aber angesichts meiner glorreichen HD-Historie (es haben mit mir als HD immer die Wölfe gewonnen, lol) ist das sicher keine gute Idee
Zeit, es besser zu machen, meinst du nicht?
Ich mag Daro oder Fayks als HD haben,
Warum genau die beiden?
-
-
-
Hallo Xsí!
Wenn das ein gesinnungsunabhängig vorgeschriebener Einstieg war, Alo.
Also ich habe meine Rolle vor ca. 1 1/2 bekommen, genug Zeit, mir 10 min. zu nehmen. Und witzig, ich war genau fertig, als der Startschuss kam. Also guck lieber woanders, Torge zum Beispiel.
Ansonsten ... nicht, auch wenn ich mich dagegen entschieden habe, Leute mit Charakternamen anzusprechen
War für Shaty, die freut sich hoffentlich. Und weil ihr euch so beherzt die Leute ausgesucht habt und ich nicht verstanden habe wieso. Möglicherweise ist das 2malige Lesen des Silmarillions zu wenig, um da begeistert zu sein.
Erklär mir mal Ente.
Ente als Konsensdorfi ist besser als Wolf zu erkennen, wenn er Wolf ist.
-
Hallo meine Lieben,
ich weiß gerade nicht so recht, wie ich dieses Spiel angehen soll. Eigentlich hab ich nicht so viel Motivation und so, aber wenn ich mir die Spielerliste anschaue, weiß ich nicht mehr genau, wann ich zuletzt mit so einer illustren Runde spielen durfte. Was dementsprechend auch bedeutet, dass da die Wahrscheinlichkeit steigt, gegen gute Wölfe spielen zu müssen, was dann wiederum mit einer nicht so großen Motivation zu nicht unbedingt guten Ergebnissen führt. Also, was ich sagen will, bitte gestaltet das Spiel so, dass es mir gefällt, dann bin ich voll dabei! Homeoffice und soziale Abstinenz aufgrund von wochenlangem Schnupfen tun das übrige dazu, dass ich eigentlich Zeit habe.
Nachdem das geklärt ist:
@Este wie gefällt dir mein Einstieg im Gesamten so?@Orome wie viel Zeit hast du in diesem Spiel und inwieweit wirkt sich das auf dein Spiel aus dMn?
@Námo alias Mandos kannst du mir kurz mit dem Dorfpfahl winken, dann würdest du mich sehr glücklich machen? Ich danke dir.
@Ulmo bitte, bitte schreib nicht so viel. Bitte. Siehe oben, das tut meinem Spiel nicht gut.
@Varda wen wolltest du zum HD wählen, bevor du deine Rolle bekommen hast und welche Auswirkung hat diese auf deine Wahl, die bestimmt prompt kommt?
@Vaire wie geht es deinem Kopf? Alles wieder fit und du kannst wieder dorfig spielen?
@Nienna du bist Dorf? Was hältst du von Doubter und Torge?
@Manwe Lust auf ein gemeinsames Dorf? Ente, du, ich + X?
@Tulkas wird nicht gelyncht. Punkt, Aus, Ende.
@Yavanna was ist deine Meinung zu Fayks?
@Vana na?
@Melkor du wolltest bestimmt eher ich sein. Hatte es einen bestimmten Grund gehabt, dass du keinen Wunsch für den Charakter hattest?
Lorien bitte nenne mir drei Wölfe.
@Nessa Lust auf HD?
So, auf eine schöne Runde, und die meiste Sympathie von mir bekommt gerade VOTE:Akira-----------
Stand Tag 1
Akira (1): Alohomora
Keine Deadline gesetzt
-
Werwolf Amanda gibt auf.
Dorfsieg.
-
WW Mallon wird gelyncht.
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 3
MalloN (4): Shadow, Lark, MichaelCR97, MalloN
-
Dorfbewohner Torge wird gefressen.
Es wird Tag
-
Stand Tag 2
LB123 (3): Torge, MichaelCR97, Lark
MalloN (2): Shadow, LB123
Shadow (1): MalloN
Torge (1): Amanda
Verlauf Tag 2
-
Dorfbewohner LB123 wird gelyncht.
Nachtruhe!
-
Dorfbewohner Shatala wird gefressen.
Es wird Tag
-
Dorfbewohner Ente wird gelyncht.
Bitte denkt an die Nachtruhe bis kurz nach 21 Uhr.
-----------
Stand Tag 1
Ente (5): Lark, MichaelCR97, Shadow, Torge, Shatala
Lark (1): Ente
MichaelCR97 (1): MalloN
Torge (1): Amanda
Verlauf Tag 1